• November Mamis 2018

    Hallo, ich starte dann mal den Faden für die November Mamis und hoffe, dass sich einige dazugesellen und wir uns austauschen können. Letzte Woche war ich beim FA und es wurde meine Ssw festgestellt und nun bin ich in der 8ten Woche! Ich fühle mich müde und ständig hungrig ;-D Mein ET ist der 2. Nov. und ich habe bereits eine Tochter, für die wir ewig…
  • 6 Antworten

    @ Jennsch

    Oh je, Schwangerschaftsdiabetes ist bestimmt nicht toll, aber wenn du diesmal schon weiß, dass es so kommen könnte, dann achtest du bestimmt ganz anders auf deine Ernährung. :)_


    Meine Geburt war leider auch nicht ganz einfach und ich lag 48 Stunden in den Wehen. Ich hoffe, dass es diesmal zügiger geht. ;-D


    Dein Kleiner(Großer) wird im November schon 2,5 Jahre alt sein. Meine Tochter ist gerade in dem Alter. Sie besteht schon auf "ihre Mami", aber ich finde man kann schon einiges erklären. Wenn dein Sohn bei der Babypflege mitmachen darf, wird er es bestimmt schneller akzeptieren und bald auch toll finden.

    @ Sunshine

    Hey, schön, dass du hier mitschreibst. *:)


    Ich hatte Glück in meiner ersten Schwangerschaft und mir war nur immer wieder übel und ich konnte bestimmte Lebensmitteln nicht riechen. Diesmal scheint es ähnlich zu sein, bis jetzt zumindest ;-D . Ich hoffe die Ärzte können dir was verschreiben und ich drücke dir die Daumen, dass es bald besser wird.


    Wie meinst du das mit dem heißen Bauch? ":/


    Ich nehme nur Folsäure. Mein FA hat mir noch was mitgegeben als Probepackung, irgendwelche Vitamine für Schwangere, aber ich weiß nicht mehr wie die heißen.


    Um eine Hebamme muss ich mich auch schleunigst kümmern. Letztes Mal war ich sehr spät dran und habe eine bekommen, mit der ich mich aber nicht sonderlich gut verstanden habe. :-X

    @ Liste

    x:) ~~* **SCHWANGER ** *~~ x:)


    Jennsch (32) 2. Kind / ET: 28.11. / nächster FA-Termin.: 12.04.


    Tinchen1986 (31) 2. Kind / ET: 07.11. / nächster FA-Termin: 12.04.

    @ Tinchen

    Cool wir haben am gleichen Tag den FA-Termin. :-)


    48 Stunde Wehen? Oh gott. Ich hoffe auch für dich, dass es diesmal zügiger geht.

    Vitamine

    Folsäure nehm ich schon seit Dezember. Quasi ab Kinderwunsch. Immoment nehm ich etwas, wo alles wichtige für den zuckerstoffwechsel (Vitamine und Mineralien) drin ist u.a. auch folsäure.

    Hebamme

    Hab ich schon. Die gleiche, wie bei meinem Sohn. Und auch zum Vorbereitungskurs im August hab ich mich schon angemeldet. Diesmal war ich schlauer bzw. schneller. Hier auf dem Land herrscht echt Mangel an Hebammen.

    @ sunshine

    Ein heißen Bauch hab ich auch nicht 8-( in drin heiß oder von außen?


    Mein Kater will jetzt auch immer auf mir drauf liegen. War letzte Schwangerschaft auch schon. Sah ganz lustig aus im 10 Monat ;-D oben auf dem Bauch!

    Heißen Bauch meine ich er ist von außen heiß. Also im Gegensatz zum Rest vom Körper. Bin gespannt auf meinen Gyn Termin am Montag:-) Sorry ich bekomme diese Liste mit dem Handy nicht hin kann mich wer Eintragen?


    Bin 31 ist mein erstes Kind und et laut Internet Rechner 24.11.18. Gyn Termin am Montag.

    x:) * SCHWANGER * x:)


    Tinchen1986 (31) 2. Kind / ET: 07.11. nächster FA-Termin: 12.04.


    sunshine_86 (31) 1.Kind / ET: 24.11. nächster FA-Termin: 26.03.


    Jennsch (32) 2. Kind / ET: 28.11. nächster FA-Termin.: 12.04.


    So, habs auch noch nach ET sortiert 8-)

    Mein ganzer Körper ist gefühlt heißer als normal. Mein Freund kuschelt sich nachts schon nicht mehr ran, weil ich förmlich glühe. Meine Brüste schmerzen bei Druck/beim anfassen und sie fühlen sich sehr hart an. Habt ihr das auch? Ansonsten aber kein spannen oder ähnliches.


    Ich habe etwas Angst, dass etwas nicht stimmen könnte und ich bekomme nichts davon mit. Heute war mir nur morgens komisch - war nach dem Frühstück weg. Also: ich fühle mich unschwanger ;-)

    Jetzt habt ihr zuviel über Hitze gesprochen. ;-) meine Füße sind so heiß, dass ich kaum schlafen konnte. Echt unangenehm. Konnte erst um halb 2 einschlafen und bin seit 6 schon wieder wach. Geht ja gut los zzz

    Sumsejule meine Brüste tun auch weh und sind noch größer als sonst. Die Übelkeit ist furchtbar. Durchfall hatte ich heute auch. Vielleicht hab ich mir im kh auch nur Ben Infekt eingefangen. Wäre klasse wenn die Übelkeit dann nicht ewig anhalten würde. Aber ich schätze ich muss durch...


    Warum sollte denn etwas nicht in Ordnung sein? Ich denke die Hitze liegt einfach an einer stärkeren Durchblutung:-) ich habe seit 3 Tagen kaum gegessen. Ich Ekel mich vor allem momentan. Und normal bin ich eine gute esserin...

    Zu Vomex wollt ich noch sagen: Es kann Unterleibs-/Darmkrämpfe auslösen und sollte eher nicht genommen werden.


    Ich hab Agyrax bestellt und hab davon keine Nebenwirkung gehabt, aber mit der Übelkeit hält es sich bei mir in Grenzen. Habs vielleicht umsonst gekauft ;-D

    Ich denke, ich mache mir unterbewusst Sorgen - zumindest werde ich nachts ständig wach und habe komische Gefühle/Ängste. Ich glaube, ich müsste dir etwas von der Übelkeit abnehmen, Sunshine, damit ich glaube, dass ich schwanger bin ;-)


    Das ist bestimmt aber nur eine Momentaufnahme, weil alles neu ist.


    Stolz bin ich, dass ich Von heut auf morgen mit dem Rauchen aufgehört habe-hätte nicht gedacht, dass das so einfach ist :_D


    Wir hatten gestern teamabend-ich glaube meine Kollegen denken sich ihren Teil. Kein Alkohol, keine Zigaretten, vorgestern schlecht...

    In der 7. Woche war die Übelkeit da und am schlimmsten ist die dauernde Müdigkeit. Aber ich finde langsam meinen Umgang damit. Bei der Übelkeit hilfts alle 2 Stunden was kleines zu essen. Grössere Portionen gehen sowieso nichtmehr.


    Nach der Arbeit lässt mich mein Mann noch 1 Stündchen schlafen (so von 18-19 Uhr) und das Abendessen findet etwas später statt. Ich mach auch fast garnix im Haushalt derzeit :=o ausser Tiere füttern und hin und wieder kochen.

    Guten Morgen! Ich habe herrlich lange geschlafen. Ich habe heute Kindfrei und darf im Bett bleiben.


    Die Wärme ist auf jeden Fall normal, in der Schwangerschaft hat Frau ja höhere Temperatur als normal. Normalerweise habe ich 36,7 und jetzt bin ich bei 37,1.


    Meine Brüste schmerzen auch. Übelkeit hab ich nur ab und zu mal, aber das war genau so in der ersten Schwangerschaft. Ich mach mir keine Sorgen, es kommt wie es kommen soll. Das kann man eh nicht beeinflussen, leider.


    Es wird alles gut werden, Mädels! :)z


    Hey Nala, dann haben wir am selben Tag ET ;-D

    Hallo Nala *:)


    Ich füge dich mal in die Liste ein. 85 ist bestimmt dein Jahrgang?!


    x:) * SCHWANGER * x:)


    Nala85 (32) 1. Kind / ET: 07.11. / nächster FA-Termin:


    Tinchen1986 (31) 2. Kind / ET: 07.11. nächster FA-Termin: 12.04.


    sunshine_86 (31) 1.Kind / ET: 24.11. nächster FA-Termin: 26.03.


    Jennsch (32) 2. Kind / ET: 28.11. nächster FA-Termin.: 12.04.

    Ich hoffe so sehr dass es bald besser wird. Habe jetzt zum ersten mal ein vomex Zäpfchen genommen. Mein Frauenarzt sagte das ist das beste. Was auch gut hilft mal sehen wann es wirkt saß gerade würgend vor der Toilette bisher kam noch nichts... hoffe es beruhigt sich bald wieder . An Essen ist nicht zu denken...


    Meine Schwägerin gab mir den tipp an einer Zitrone zu riechen habe allerdings keine da...