PCO?
Hallo ich habe ein Problem und hoffe, dass mir vielleicht jemand weiterhelfen kann.Bei mir wurde eine Schilddrüsenunterfunktion entdeckt und seit dem ich Tabletten dagegen nehme (6 Monate) habe ich meine Tage nicht bekommen (Schwanger bin ich unmöglich) und einen leichten Bartwuchs bekommen. Mein Frauenarzt hat mich immer vertröstet und gesagt ich soll abwarten. Letzte Woche war ich dann endlich beim Arzt, bei der Ultraschalluntersuchung war nichts zu sehen und nachdem er eine Blutabnahme gemacht hat, wurde festgestellt dass ich 50 % zuviele männliche Hormone habe. Er hat mir geraten abzunehmen (da ich Übergewicht habe) und mir für 6 Monate die Pille verschrieben. Nachdem ich im Internet Informationen gesammenlt habe, bin ich auf diese Seite gestoßen. Da mein Arzt das PCO Syndrom nicht erwähnt hatte bin ich mir nicht wirklich sicher ob die Anzeichen dafür sprechen.. Wer hat erfahrungen damit? Sollten diese Symthome auf PCO hindeuten ist die Pille und die Gewichtsabnahme wirklich sinnvoll? Und ist es fast in allen Fällen so, dass man keine Kinder bekommen kann?