Reaktionen auf Geschlecht des Kindes...
Hallo,
ich wollte mal hören ob es Eltern unter euch gibt, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben oder Leute, die verstehen warum andere so denken.
Ich bin schwanger und habe letzte Woche bei der Feindiagnostik erfahren dass wir einen kleinen Jungen bekommen der wie es aussieht gesund ist, was mir persönlich das Wichtigste ist!!
Jedenfalls habe ich allen, die fragten, erzählt dass es ein Junge wird - und die Reaktionen waren, naja, zurückhaltend. "Naja, das nächste wird ein Mädchen!" und "Hm, da muss ich mich erstmal dran gewöhnen dass ihr einen Jungen bekommt" "Wie ein Junge? Du bist doch die typische Mädchenmama!" und so weiter...das netteste war "Ah, okay".
Ich finde das echt seltsam. Alle meine Freundinnen haben Mädchen und ich weiß noch, dass bei ihnen alle verzückt waren und sich total gefreut haben.
Sollte das Geschlecht nicht völlig egal sein? Ich meine, ich fände es auch toll eine Tochter zu haben, die mit mir reiten geht oder mit der ich eine tolle Mama-Tochter-Beziehung haben kann - aber wer garantiert mir, dass meine Tochter so wäre? Vielleicht bekomme ich einen ganz tollen Sohn, mit dem ich auch ein gutes Verhältnis haben werde. Ich freue mich auf einen kleinen Racker, der genauso gern draußen ist wie ich - mit einem Mädchen dass nicht dreckig werden will könnte ich zB nix anfangen.
Naja, was denkt ihr?