• ricotta füllung erlaubt? dringend. . .

    *:)huhu, hab da mal eine dringende frage. frischkäse soll ich NICHT essen, hat meine fa gesagt, wegen der listeriosebakterien. was ist aber, wenn der ricotta mit spinat in tortellini steckt und heiß gemacht wird(Versteckter Text)hab gard eingekauft und voll lust darauf aber jetz6t bin ich mir so unsicher... danke euch@:) leoni3 12+0
  • 19 Antworten

    bleibt dir eh nix anderes übrige... wenn man nur mal daran denkt, was den krümeln alles außerhalb des bauchs passieren kann - da sind die 9 monate listeriose risiko ja noch hramlos gegen ;-)

    .. die Tabelle iss der Hit.. les ich jetzt erst..>:(:=o:=o:=o.. nee also bitte da mach ich net mit..;-D;-D;-D sich mal eben nen Camenbert reinzieht..ggg.. uchhhhhhhhh verboten ..:=o|-o

    ahhja, da isse wieder meine lieblingsliste ;-D


    also ich esse auch, worauf ich hunger hab. jetzt mal sushi oder kiloweise rohes ei aussen vor....wenn ich mich an sowas hielte, wäre der bäcker ja 9 monate gefahrenzone. ich dürfte niiee unterwegs was essen, weil ich nich weiss, wie es zubereitet wurde und dürfte auch keinen kuchen mehr mit sahne/pudding/creme.....nää, ohne mich.


    achja zum thema empfehlungen: wie war das, kochschinken ist sicher? nun, dann frag ich mich, warum stiftung warentest vor ein paar tagen bei einem discounter (name leider unbekannt) listerien in der packung fand....


    also keine panik und guten hunger*:)