roher Schinken. . .

    ich hab da jetz mal eine Frage...


    Habe vor einiger Zeit mal von einer Arzthelferin gesagt bekommen, ich solle keinen rohen Schinken essen...


    Mal abgesehen davon, dass ich rohen Schinken liebe :-) , jeder, einschließlich Krankenschwestern, die ich danach gefragt habe, wissen da von nichts...


    Weiß von euch jemand darüber Bescheid?


    LG

  • 63 Antworten

    Roher Schinken wird meist vorher geräuchert. Das bedeutet durch die Hitze sind die Bakterien schon abgetötet. Da dürfte nix passieren.


    Ich hab auch schon rohen Schinken mit Melone gegessen, und ich / wir leben auch noch!


    Lg


    Nick 11+2

    Wenn er roh ist und auch net geräuschter oder so dann Finger weg habe ich von mehrerenÄrzten gehört.Ebenso Rohmilch und Rohmilchprodukte!


    Salami sollte manauch net essen!


    Ich verzichte ungern auf Schinkcen da ich ihnauch liebe aber fürs Würmchen mach ich das gern!


    Alles Liebe


    Hanna9+4

    Weiss net glaub schnaber sicher is sicher daher verzicht ichdarauf auch im März darf ich dann ja wieder schlemmen;O)

    Also ich hab ebenfalls von zwei unterschiedlichen Ärzten gesagt bekommen, dass roher Schinken / Salami etc tabu sind.

    Ja jegliche rohen Wurstwaren sollte man meiden, z.b. auch Teewurst oder Leberwurst, Tartar, Salami, Schinken, rohen Fisch, Rohmilchprodukte, nicht ganz festgekochte Eier.....naja die Liste ist lang %-|

    Ich verzichte schon auf Schinken, Salamie, Weichkäse und achte drauf das die Eier auch hart sind. Habe auch lange auf Leberwurst verzichtet, aber vor kurzem einmal nachgegeben.


    Meine Freundin lag vor kurzem Schwanger im Krankenhaus und da gab es auf der Gyn Stadion auch Leberwurst. Also ist schon komisch. Aber ich denke wenn man mal was davon isst bringt es und nicht um

    also ich habe in der SS gegessen, was ich vorher auch gemampft habe:-p|-o


    zum teil wusste ich garnet das ich dies und jenes net essen sollte , aber mir und auch meinem Spatz hats net geschadet ;-)


    LG julia 37+6

    Das mit dem "kein rohes Fleisch essen" gilt aber nur, wenn man noch keine Antikörper gegen Toxoplasmose hat, oder? Ich bin nämlich imun gegen Toxoplasmose... darf ich dann zB Räucherlachs essen?


    Große und kleine Erdbeere 9+3

    dass mit den rohen sachen hat nicht nur mit toxo zu tun, sondern auch mit listeriose, deswegen bissl vorsicht bei rohen sachen, aber ich hab auch schon Räucherlachs gegessen und ich und krümmel habens überlebt :-)

    Danke Delaya!Ichhabe so irren Heisshunger quf ein Brötchen mit gekochtem Schinken mhjammi!


    Muss nacher zum Metzger;O)