• roher Schinken. . .

    ich hab da jetz mal eine Frage... Habe vor einiger Zeit mal von einer Arzthelferin gesagt bekommen, ich solle keinen rohen Schinken essen... Mal abgesehen davon, dass ich rohen Schinken liebe :-) , jeder, einschließlich Krankenschwestern, die ich danach gefragt habe, wissen da von nichts... Weiß von euch jemand darüber Bescheid? LG
  • 63 Antworten

    ich hab total lust auf sushi. nach nem hin und her hab ich beschlossen die tage sushi zu essen. nur einmal. ich kann nicht noch 6 monate darauf warten. oh ne. ich liiiiiiiiiiiebe sushi|-o was machen denn die asiaten

    lol

    Naomie wie wiet bist du denn nun?!Mensch ich freu mich immer noch so für dich und es wird alles gut gehn!


    Wannhast du ET?!


    Ess das wonach dir ist das kann nicht schaden!


    Sushi habe ich noch nie versucht schmekct das?!Was ist nem anfänger da zu empfehlen?!


    Wprds ja ma testen!


    Taugen die TK Sushi beim Aldi was?!

    @ Apfelwein

    nein, eigentlich soll kein us gemacht werden nur Herztöne abhören, aber wenn sie das nicht schaffen, dann macht er us.


    Mein Et ist der 24. Februar.


    Wir haben uns ja schon mal im Bayernfaden geschrieben, kannste dich erinnern?


    In Leberwurst soll doch angeblich gar keine Leber mehr drin sein??? Naja vielleicht mal beim Metzger fragen!

    danke hanna, mein Et ist am 6.4. hab allen 7.4 ausversehen geschrieben. ach der tag. wird sich eh bestimmt wieder ändern...lol


    wann ist dein et??


    oh sushi ist so ne geschmackssache. Entweder man liebt es oder hasst es. ehrlich. was dazwischen gibt es nicht. ich mag da alles. würde natürlich jetzt nicht alles essen. es gibt auch sushi zb mit avocado. das ist ja gar net gefährlich ;-)


    hm hab den auch bei aldi gesehen wollte ich mir die tage holen. hihi


    aber ich glaub ich muss heute hier zum rewe und mir was holen. hab so appetit drauf. lülülü


    hab sogar letztens rohen teig gegessen. hab überhaupt net drüber nachgedacht. lülülülü. die ärtzin meinte bei bioeiern wäre das sogar gar net schlimm.


    wir machen uns glaub ich einen zu großen Kopf.


    Passieren kann immer was und das muss nicht umbedingt am essen liegen...

    Naomie mensch ich freu mich!


    Ja ich denk auch mansollte sichnet zu verrückt machen!


    Roher teig ich liebe das jammi!


    Ja dann ess ma nacher schön sushi!


    Holst du im Rewe den TK Sushi?!


    Werd ich die Tage auch ma holen denk ich!


    bei uns gibts Chinawokgemüse mit huhn und Reis JAM


    Und ich könnte feldsalat inrauen Mengen essen den liebich derziet!

    hm salat. ja irgendwie bin ich auf obst und salat tripp. hihi


    hab mir den sushi geholt und lass den gerade auftauen|-o

    Mh hebst mir was auf ich komm gleich vorbei!


    Ich weiss auchnet Obst und Salat hauptsache frisch muss es sein der Körper weiss am besten was er braucht!Beimir wohl deriet vitamine;O)

    :-)*:)@:) einfach mal allgemein in den Raum schmeisse..


    ich esse was ich mag und worauf ich Gelüste habe, halt alles in Maßen ... meinem Bub gehts gut , hab heute wohl meinen Termin bein FA, aber da sehe ich gelassen entgegen.


    UND ICH BADE HEISS.. wenn mir danach iss , also wenn ich das hier alles lese, sollte man ausser seine Vitaminbomben nix mehr essen ;-D;-D..


    einen ganz lieben Gruss


    Big 27+5

    Oh man, ich habe eben angefangen von Anfang an zu lesen, habs dann aber aufgegeben. Wie kann man sich nur so viele Gedanken darum machen was man essen darf und was nicht?


    Konnte meine Oma auch nicht und hat drei gesunde Kinder zu Welt gebracht.


    Es ist schön wenn man sich an gesundes Essen halten kann, aber sich schinken, Salami etc. zu verbieten weil es evtl. schaden könnte halte ich echt für Übetrieben. Man könnte sich auch im Schlaf, durch falsches drehen, das genick brechen.


    Seht das alles nicht sooo eng.


    syd 28 SSW

    Also, dazu gabe es glaub ich auch schon einige Dikussionen, und jeder macht das auch irgendwie anders.


    Wenn man die ganz harten Schwangerschaftsbücher heranzieht, darf man wirklich kaum noch etwas Essen: keine Salami, kein rohes Fleisch, keine Leberwurst, keine Teewurst, kein roher oder geräucherter Fisch, keine rohen Eier, keine Rohmilchprodukte, keine fertigen oder vorgeschnittenen Salate und und und...


    Meine FÄ hat mir geraten, rohes Fleisch und Rohmilchprodukte auf jeden Fall zu meiden, mich aber ansonsten nicht all zu verrückt zu machen. Sie meint, alles, was irgendwie haltbar gemacht wird (und das ist bei Wurstwaren ja fast immer der Fall, egal ob durch Räuchern, Lufttrocknen oder Kochen), kann ich ruhig essen...


    Bei den Eiern sehe ich es so: weich gekochte Eier oder frischer Kuchenteig birgt sicherlich eine ganz geringe Salmonellengefahr - aber wegen Salmonellen sollte man immer aufpassen und nicht nur in der SChwangerschaft! Und wenn man weiß, wie alt die Eier sind...


    Ich habe vor einiger Zeit etwas Interessantes gelesen: Kochschinken ist bezüglich der Toxoplasmose zwar unbedenklich, jedoch muß man trotzdem gut aufpassen. In 15 % aller getesteten vakuumverpackten Kochschinken wurden Listerien gefunden (wogegen bei Rohmilchkäse nur in 5 %...)!


    Was jeder beachten sollte: wenn ich auch nur EINMAL Hackfleich (oder Teewurst oder rohen Schinken oder oder oder) esse, und genau darin sind Toxoplasmose-Erreger, dann war dieses eine Mal zu viel. Jeder muß also selbst wissen, welche Risiken er eingehen möchte. Ich für meinen Teil esse halt alles, außer wirklich Rohes, aber ich fahre auch noch Fahhrad, Auto und klettere auf Stühle, wenn ich für irgendwas zu klein bin... da werde ich aber auch schon von Nicht-Schwangeren drauf angesprochen, daß das doch viel zu gefährlich sei!


    Dänenbraut, 31+5

    Zitat

    aber ich fahre auch noch Fahhrad, Auto und klettere auf Stühle, wenn ich für irgendwas zu klein bin... da werde ich aber auch schon von Nicht-Schwangeren drauf angesprochen, daß das doch viel zu gefährlich sei!

    :-D Das kommt mir bekannt vor!


    Besonder svon ältern Kollegen, "aaah Kind pass auf, nicht das Du fällst"


    O.k. mich wundert es wirklich das ich nicht schon gefallen bin, aber vorher bin ich auch schon gefallen ohen mir etwas zu tun.


    Das Kind ist gut geschützt. bei vielen kommt es mir so vor als halten Sie nun Ihren Bsauch für ein -rohes Ei-