• Schleimpfropf?

    Hallo! Ich hab eine Frage und hoffe mir kann jemand weiterhelfen! bin jetzt 23+6 und bemerkte eben beim WC gehen, dass ich einen rieeessiiiiiggggeennn (2cm x 1cm) geleartigen, durchsichtigen, festen Schleimklumpen am WC Papier hatte. War das der Schleimpfropf? Muss ich jetzt angst haben, dass mein Zwerg zu früh kommt? Vielleicht kann mir jemand…
  • 21 Antworten

    Hallo! Es muss nicht sein das Du ein Frühchen bekommst. Hatte MuMU 2cm ab der 25 SSW. Und Blutungen mit Wehen und habe bis zur 39.SSW durchgehalten. Es ist manchmal so das die Gebärmutter schon etwas früh anfängt zu üben. Aber bleibe ruhig im KH und was Du über die Vene bekommst ist mit Sicherheit Magnesium. Die Lungenreife Spritzen habe ich auch bekommen. Viel Viel schonen. Ganz wichtig. Die werden Dich wenn sich die Gebärmutter beruhigt hat wieder entlassen. Ich lag 14 Tage aber dann garnicht mehr. Und die Blase ist mir bei 39+0 gesprungen. Alles Gute!

    hallo!


    danke für deinen lieben beitrag. der baut auf :)_


    das was ich über die vene bekommen hab, ist ein wehenhemmer... (hatte aber gar keine wehen?!) und seit gestern abend (nach 48 std.) hab ich es endlich weg bekommen.


    jetzt war ich heut beim CTG und da hat alles gepasst.. dann bekomm ic noch einen ultraschall und wenn alles so bleibt, darf ich ev. heim...


    muttermund war am SA und SO 4 cm und dieser trichter 2,4 mm.... aber ich hab ein kleines grübchen am muttermund, was für die erste schwangerschaft nicht normal ist. hat man normalerweise erst nach einer geburt.


    aber mal schauen was heute ruaskommt... ich bin sehr zuversichtlich :-)


    lg kelly (24+2)

    Mach dir mal nicht allzu grosse Sorgen...ich hatte ab der 20 Woche auch schon immer When gehabt. Habe dann hoch dosiert Magnesium bekommen und Ruhe war angesagt. In der 35 Woche wurde dann eingeleitet, da er schon so rieseig war. das hganze hat dann noch mal 5 Tage gedauert, bis er dann endlich geschlüpft ist.


    Drück dir die Daumen...immer die Ruhe bewahren und schone dich!:)*:)*:)*

    Zitat

    aber mal schauen was heute ruaskommt... ich bin sehr zuversichtlich

    Genau so musst du an die Sache rangehen! Positiv denken und dann geht bestimmt alles gut! Bei isabrilla und glucke hat es ja auch geklappt. :)z


    Auch ich drück Dir die Daumen! :)*:)*:)*:)*:)*

    vorallem hatte ich keine wehen, keinen schleim mehr und es konnte ja nachgewiesen werden, dass ich eine infektion hatte/habe. --> die aber eh schon seit sonntag behandelt wird. dh vielleicht war ja auch mein MUMU daher offen! und zum glück ist er ja ned weit offen .... :)^


    aber sobald ich was weiß meld ich mich!!!!!!!! 8-)

    <kelly drücke dir auch die daumen vielleicht hälst du ja wirklich noch bis zur 35/36 ssw durch:)*:)*:)*:)*für dich du schaffst das schon*ganzsicherbin*