Schwanger, Job ist der Horror...freistellen lassen?
Hallo zusammen,
mir gehts in meinem Job in Verbindung mit meiner Schwangerschaft nicht gut und ich würde am liebsten jetzt schon (24 SSW) zu Hause bleiben.
Ich bin 36 Jahre alt und bekomme das 2. Kind. Unser Sohn (2 Jahre) ist ganztags in der Kita, ich arbeite Vollzeit, mein Mann ist arbeitssuchend.
Ich bin seit Mai in dem Job, mein vorheriger Arbeitgeber (da war ich 10 Jahre) wurde von der Konkurrenz aufgekauft, ich musste mir somit was neues suchen.
Mein Sohn ist oft krank seitdem er in der Kita ist, nimmt jeden Infekt mit. Ich versuche mich dann mit der Betreuung abzuwechseln mit meinem Mann wenn der Kleine krank ist. Das stößt bei meinen Kolleginnen (alle keine Kinder) sehr sauer auf, sie reagieren immer sehr verhalten und fragen auch nie wie es dem Kind geht.
Mir war schnell klar dass der Job mich nicht ausfüllt und deshalb entschlossen wir uns für´s 2. Kind, heißt also mein 1-Jahresvertrag läuft dann mit dem Beginn des Mutterschutzes aus. Ich hätte ihn glaube ich auch ohne Schwangerschaft nicht verlängert, weil ich mich hier manchmal zu Tode langweile.
Jeden Tag fühle ich mich schlecht auf dem Weg zur Arbeit. Ich kämpfe jeden Tag mit mir und meinem Gedanken. Ich sitze da 8 Std. meine Zeit ab. Vor allem wenn es meinem Sohn mal wieder schlecht geht denke ich mir die Zeit könntest du jetzt besser mit ihm verbringen. Ist eh alles sinnlos hier. Ich hatte jetzt 3 Tage Urlaub, da bleibt nix liegen und meine Vertretung muss auch nix machen, weil nix anfällt. Es wäre also nicht wirklich tragisch wenn ich nicht mehr käme bis zum Mutterschutz, die Vorstellungsgespräche mit den potentiellen Nachfolgerinnen laufen.
Mein Chef heiratet und erzählt niemandem was. Ich habe die Vermutung dass er zu einem anderen Standort wechselt, ich bekomme davon aber offiziell nix mit...
Was habe ich für Möglichkeiten? Mich vom Gyn krank zu schreiben?
Für mich ist es wirklich momentan der Horror ins Büro zu gehen...