Schwangere Erzieherinnen? ? ?

Hallo!

Ich bin eine schwangere Erzieherin (7. SS-Woche) und arbeite im Kindergarten. Zur Zeit habe ich Urlaub und ab nächste Woche erstmal ein Beschäftigungsverbot, da ich erstmal auf meinen Impfschutz hin von unserer Betriebsärztin untersucht werden muß... Weiß aber, daß ich so einige Dinge nicht mehr machen darf, wenn ich wieder arbeiten gehe (turnen, Kinder wickeln u. zur Toilette begleiten, Kinder heben, keine Ü-Std., kein Tag über 8 1/2 Arbeitsstunden usw.). Wem geht es ähnlich?

Gibt es hier noch mehr schwangere Erzieherinnen???

Würd mich freuen von euch zu hören:)*

Gruß, Grisetta*:)

• 10 Antworten

Jetzt echt? Das überrascht mich. Naja, wenn man sich überlegt, bleibt da ja auch nicht mehr viel über was man machen kann...

Ich kenne 2 Erzieherinnen, die jetzt in den Mutterschutz gegangen sind, und ohne weiteres weiter gearbeitet haben. Wenn mal eine ansteckende Krankheit im Kiga war, wie z.B Scharlach, wurden sie nach Hause geschickt.

Also wenn das meine Chefin erfährt, dann wird sie deftig über mich herziehen... aber ich lasse mich nicht mobben, nur weil ich meine Rechte in Anspruch nehme... Naja, hab halt eine doofe frustrierte Chefin, die absolut kein Verständnis für irgendetwas und irgendjemand hat...

Ich arbeite zudem ich einer kleinen Einrichtung (2 Gruppen), in der jede Hand gebraucht wird...

Wie ist es bei dir?

Also in der Gruppe meiner Tochter war auch ne Frau die ss wurde und bis zum 8Monat da gearbeitet hat mit riesen BAuch und eben langsam gemacht hat!

Ich find das toll!

Achte eben drauf das dein Impfschutz da ist und das du schweere dinge nimmer machst!

Die Kidds finden das toll und spannend!

ich wünsch dir alles Gute von Herzen!

Hey!

ich bin auch Erzieherin, arbeite allerdings in einem Wohnheim für geistig und schwerstmehrfach Behinderte. Ich hatte von Anfang an ein beschäftigungsverbot, dh. ich musste ab bekanntgabe keinen Tag mehr arbeiten:)^