Schwangerschaftstest positiv, Blutungen und viele Fragen

Guten Morgen :)_...

Ich hätte heute meinen 1.Tag der Periode. Gestern hatte ich 2 positive Tests in der Hand.

In der Küche auf dem Boden sitzend musste ich das erstmal "verdauen".

So ganz damit gerechnet haben wir nicht mehr.

Zu mir:

Ich werde bald 39 und arbeite als Erzieherin in einer Kita und bin Mama von 3 Kindern, mit einem Sternenkind.

Natürlich haben wir, trotz der Freude, auch Ängste. Derzeit habe ich niemanden zum Reden, denn ich hab Angst es wieder zu verlieren.

Ich hab leichte Blutungen, nicht zu vergleichen mit der Regelblutung, aber dennoch ist sie da.

Bauchschmerzen, als würde ich meine Periode bekommen, hab ich auch, aber das kenne ich schon von den anderen Schwangerschaften. Trotzdem macht mir die Blutung Sorgen. Die Intensität ist vergleichbar mit dem letzten Tag der Periode... und auch nur "stellenweise", nicht durchgehend. Eher altes und hellrotes Blut.

Gestern, als ich meinem Partner die Nachricht mitgeteilt hab, habe ich beim FA einen Termin gemacht. Leider geht das dort erst Ende Oktober.

Bis dahin wäre es sowieso die "Natur", die es entscheidet.

Ich bin, theoretisch, jetzt in Woche 4... die bisher gemachten 3 Tests sind positiv, wenn auch nicht so eindeutig, wie damals bei Kind 3. Da war der Strich sofort da... jetzt dauert es etwas und ist recht blass. Eindeutig zu sehen, aber blass...

Bin ich zu voreilig?

Nun stehe ich da und weiß nicht so recht wohin mit mir...

Gibts gerade jemanden, der gerade ähnliche Sorgen hat?

Und wie geht's dann weiter...

Arbeit, Elterngeld, ich bin gerade echt... schon bisschen mehr... überfordert... X-\

• 11 Antworten

Eine ganz blöde Situation.

Aber leider kannst du nichts machen als abzuwarten.

Ich würde mich aber jetzt nicht total darauf versteifen, dass alles gut geht und schon Pläne für Arbeit und Elternzeit machen.

Die Chancen stehen 50:50, mach dir das bewusst, auch wenn es weh tut.

Alles Gute @:)