• September Mamis 2017

    Juhu, ich bin immer noch hin und weg von diesen zwei Streifen auf dem Schwangerschaftstest x:) Am heiligen Morgen habe ich positiv getestet ;-D Heute bin ich bei 5+1, errechneter ET ist der 3.9.2017! Ausser ein bisschen Ziehen im Unterleib und empfindlichen Brüsten geht's mir gut! Ich fliege seit 2 Tagen förmlich und bin innerlich total aufgewühlt... Mein…
  • 546 Antworten

    Guten Morgen Ihr alle.


    Sweetlulaby, hört sich echt dubios an bei Dir. Das ist definitiv nicht ungefährlich, wenn Du Deine Arbeit machst.


    Me: ich gehe heute schon zum Arzt und werde auf den Ultraschall bestehen, obwohl ich noch so früh dran bin (Ende 5./Anfang 6. Woche). Warum ich heute gehe? Gestern hatte ich so ein Brennen, das mich beunruhigte. Heute ist es wieder weg, aber das konnte ich nicht ahnen, als ich gestern da anrief, um zu fragen, ob ich zur Not auch ohne Termin kommen kann - sie haben mir dann gleich heute den Termin aufs Auge gedrückt.


    Was macht Ihr anderen?

    filou 1** 1.Kind, vET 3.9.2017


    Sweetlulaby vET 5.9.2017


    fountain=moss 1.Kind, vET 4.9.-7.9.2017


    Huhn123 1.Kind, vET 7.9.201

    filou 1 1.Kind, vET 3.9.2017, FA-Termin 12.01.


    Sweetlulaby vET 5.9.2017, FA-Termin 9.01.


    fountain=moss 1.Kind, vET 4.9.-7.9.2017, FA-Termin 4.01.


    Huhn123 1.Kind, vET 7.9.201

    Wird auch mein erstes Kind :)* .


    Morgen habe ich einen Termin bei unserer Betriebsärztin, die will mich dann genauer aufklären was ich noch darf und was nicht.. Laut meinem Arbeitgeber wäre ja waschen und körperausscheidungen kein Problem aber hab mehrere Freundinnen die in anderen Krankenhäusern arbeiten die ein striktes Verbot bekommen haben mit körperausscheidungen in Kontakt zu kommen ":/ .


    Bin mal gespannt was da raus kommt...

    Guten morgen ihr Lieben!!


    moss: alles Gute für Deinen Termin heute. Mich hat der Besuch beim FA sehr beruhigt! Einfach das alles am richtigen Platz sitzt etc. Du wirst sicher such froh sein, dass zu hören😊


    Sweetlulaby: ich würde auch beim Betriebsarzt genau nachfragen um jegliches Risiko auszuschließen!!


    Me: ich muss die Ergebnisse der Blutuntersuchung vom FA erfragen und Formulare ausfüllen, die dann an die Personalabteilung des Schulträgers gehen. (Privatschule). Dadurch weiß es aber auch mein Chef sofort...wenn die Unterlagen bis Mo nicht da sind, darf ich nicht arbeiten kommen.


    Dabei weiß ich eh nicht, wie das gehen soll. Mir ist sooo übel und ich hab Magenschmerzen- ich fühle mich einfach krank, lieg den ganzen Tag nur auf dem Sofa, selbst Bügeln mußte ich gestern abbrechen, weil mir so schwindlig war. Kann auch kaum was essen, alles ruft Ekel in mir hervor :|N


    Ich hoffe so sehr, dass diese Phase nicht bis zur 12. Woche anhält- hab doch erst die Hälfte hinter mir :�(

    Hallo Mädels @:)


    darf ich mich dazugesellen?


    Ich habe heute morgen positiv getestet, vorauss. ET ist der 01.09.


    Es ist unser 1. Kind und wir können es kaum fassen. Es ging auch relativ schnell bei uns (1. ÜZ).


    FA-Termin habe ich noch keinen gemacht. Sollte ich schon?

    filou 1 1.Kind, vET 3.9.2017, FA-Termin 12.01.


    Sweetlulaby vET 5.9.2017, FA-Termin 9.01.


    fountain=moss 1.Kind, vET 4.9.-7.9.2017, FA-Termin 4.01.


    Huhn123 1.Kind, vET 7.9.2017


    Malja 1. Kind, vET 01.09., FA-Termin noch ausstehend

    Herzlich Willkommen, Malja!


    Ihr dürft gerne die Liste selbst aktualisieren.


    Ich werd mich die Tage melden.


    Es war nichts zu sehen gestern.

    Hallo Malja, herzlich Willkommen @:)


    Ich denke, beim FA anrufen schadet ja nicht. Allgemein sagt man wohl, dass ab Woche 6 oder 7 der Herzschlag zu sehen ist, daher gehen viele erst dann zur ersten Untersuchung. Ich musste nur früher hin wegen der Immunisierung. Also wenn Du keinerlei Beschwerden hast eilt es wohl nicht. Aber ich würde einfach mal nachfragen!


    moss: Ohje du Arme, das klingt nicht gut. :-/ hat man Gratuliere nix im US gesehen? Wurde Dir denn Blut abgenommen? Ich drück die Daumen, dass alles gut wird :)_


    **Huhn und Sweetlulaby ** wie geht's euch? Habt ihr schon Schwangerschaftsbeschwerden?


    Mir is immernoch sehr übel- das Sofa wird wohl auch heute mein bester Freund werden... %:|


    Wünsche euch nen angenehmen Tag!

    Hallo Filou, also bisher habe ich noch keine schlimmen Beschwerden. Außer, dass meine Brüste bei jeder Berührung sofort weh tun. Und ich habe Atemprobleme, das nervt. Manchmal werden ich schon schief angeschaut, wenn ich wieder mal hörbar laut einatme.


    Leider habe ich es immer noch nicht geschafft, zum Frauenarzt zu gehen bzw einen Termin zu machen. Auf Arbeit ist gerade die Hölle los, aber morgen werde ich trotzdem anrufen. Auch wenn es mir auf Arbeit sehr unangenehm ist, es könnte ja jederzeit jemand rein platzen :-/


    moss: ich habe gelesen, dass es in Ordnung ist, jetzt noch nichts zu sehen, manchmal kommt das erst später. Nur Mut! @:)

    Mir ist hin und wieder mal übel, aber Gott sei dank nicht so stark als das ich mich schon hätte übergeben müssen.


    Habe wohl seit zwei einhalb Wochen mit schlafproblemen zu tun ":/ tagsüber bin ich tot müde und abends Schlaf ich kaum ein trotz Müdigkeit... Wenn ich es dann geschafft habe Schlaf ich höchstens vier Stunden und bin dann wieder wach :-(. Keine Ahnung ob das durch die Schwangerschaft kommen kann. Und dann noch das gängige Unterleib ziehen.


    Da es unser erstes Kind wird sind mein Mann und ich in vielen Dingen noch voll überfragt... Habe letztens wick vaporup für meine Erkältung gebraucht... Hab dann später gehört das man das in der Schwangerschaft garnicht mehr benutzen darf. Bin froh wenn ich am Montag bei meinem Frauenarzt war.

    Hey Mädels!


    Schön von euch zu lesen! Ist noch sehr ruhig hier...


    Mein Chef schrieb mir grad ne nette Glückwunsch SMS. So konnte ich ihm gleich antworten, dass ich Montag noch nicht arbeiten kann, da die Blutergebnisse der Immunisierung noch nicht da sind.


    Ich bin ganz froh, noch nen Tag Aufschub zu bekommen. So kenn ich mich selbst nicht, seit dem 20.12 lieg ich nur rum, weil mein Kreislauf so im Keller ist. Ich war inur 1x beim Sport (sonst geh ich 3-4x pro Woche) und fühl mich nur elend {:(


    Unterleib ziehen hab ich dafür kaum...


    Wenn gar nicht geht lass ich mich vll noch ein paar Tage krank schreiben, mal sehen.


    Dabei komm ich mir so schwach vor, ihr seid ja scheinbar alle ganz normal arbeiten :�(


    Nun aber genug von mir.


    Huhn, das klingt doch soweit gut! Die Kurzatmigkeit scheint ja relativ normal zu sein in den ersten Wochen.


    Und wegen dem Arzttermin würde ich mir keinen Stress machen. Kannst Du denn regen telefonieren? Ich komm aus BaWü, da is morgen Feiertag😉


    Wo kommt ihr so her?


    Sweetlulaby, hast Du heut das Gespräch mit eurem Betriebsarzt gehabt wegen deinem Job? Mir würde das dann doch zu schaffen machen. Ich hab auch mal ne Zeit im KH gearbeitet, da durfte keine Schwangere Inkos wechseln oder so.


    Die Müdigkeit ist ja leider auch normal und Schlafstörungen wohl auch. Irgendwas trifft wohl jeden.


    Ich drück uns allen die Daumen, dass die Beschwerden ganz schnell wieder verschwinden :)_

    Filou


    Ich denke, ich ruf Ende nächster Woche mal an und lass mir einen Termin geben. Bin gespannt :)^


    Beschwerden hab ich keine, außer leichte morgendliche Übelkeit, Ziepen im Bauch und Müdigkeit.

    Zitat

    Ich komm aus BaWü, da is morgen Feiertag


    Wo kommt ihr so her?

    Oh, wir sind Nachbarn :-) Komme aus Bayern und hab morgen auch frei :)^

    Guten Morgen Ihr alle!


    filou, uff! Hört sich sehr anstregend bei Dir an. Wie geht es mit Deiner Übelkeit? Ich finde es schön, dass Dein Chef Dir gratuliert hat.


    Sweetlulaby, Schlafstörungen sind ganz normal. ;-) Wenn auch nervig.


    Malja, lass Dir Zeit mit dem Arzttermin. Wie weit bist Du denn gerade? In der nächsten Schwangerschaft werde ich erst Ende 6./Anfang 7. Woche gehen. Da sollte man dann irgendwas sehen - meist.


    Zu mir: Natürlich weiß ich, dass man noch nicht zwingend was sehen muss. Rational sind all diese Dinge mir durchaus klar (auch, dass Schwangerschaften nur enden, wenn das Kind nicht lebensfähig wäre - ist dennoch sehr traurig für viele Frauen). Ändert aber nichts an der Tatsache, dass es nicht unbedingt schön ist, insbesondere wenn die Ärztin über Fehlgeburten monologisiert (war die Vertretung). Schreckliche Frau! Eventuell habe ich mich vertan. Ganz genau kann ich nicht sagen, wann mein Eisprung war... Vielleicht doch erst am 17.12....dann wäre ich jetzt erst 4+5 und ET wäre dann am 10.09. Mal schauen, was in zwei Wochen bei der nächsten Untersuchung rauskommt.


    Ich habe seltsame Rückenschmerzen und scheinbar dadurch Beinschmerzen. Muss dringend was für meinen untere Rücken tun!


    Ich komme aus Hessen (zugewandert) - meine erste Heimat jedoch war mehr als zwei dutzend Jahre der Norden. Ba-Wü (Schwarzwald!) und Bayern (kommt drauf an, wo...) sind toll!


    Ich wünsche Euch sehr, sehr viel Glück! Und Besserung für alle Bechwerden.