Sommer und Herbst Mamis 2017 :-)

    Hallo zusammen,


    ich dachte ich eröffne mal einen Thread der etwas über einen Monat hinaus geht.


    Eingeladen sind alle werdenden Mamis für nächsten Sommer und Herbst.


    Ich habe am Dienstag an NMT+2 positiv getestet und der Termin müsste demnach Anfang August sein.


    Ich habe lange überlegt ob ich so früh schon einen Thread aufmache, aber ich finde grade in der Anfangszeit macht man sich so viel Gedanken und Sorgen dass ich den Austausch mit anderen da besonders schön finde.


    Zu mir ich bin 35 und ich habe schon zwei bezaubernde Kinder im Alter von 5 und 2. x:)


    Wer mag sich mit mir austauschen?


    Liebe Grüße *:)


    xiddy

  • 25 Antworten

    Hallo xiddy,


    bei mir ist es auch Anfang August soweit. Kann es noch gar nicht richtig glauben, dass es endlich geklappt hat bei uns. Ich versuche nämlich seit letztem Jahr September schwanger zu werden. Aber wie so oft, klappt es dann, wenn man nicht damit rechnet :-) Ich bin 31 und es wäre mein erstes Kind.


    Viele Grüße


    MaryElsbeth

    Guten morgen,


    Ich habe auch positiv getestet. Wäre auch anfang August dran.


    Hatte leider leichte Blutungen und nehmen aktuell Progestan deswegen.


    Bin 31 und habe schon ein 3 jähriges August Kind.


    Schönen Sonntag euch *:)

    Hallo *:)


    ich bin eine Juni / Juli Mama und würde mich auch gerne zu Euch gesellen. Ich bin 30 und es ist mein erstes Kind.


    Ich bin jetzt in der 11. SSW und mein vET ist der 30.06. Beim letzten Arzttermin hat es aber so ausgesehen, dass ich etwas zurück gestuft werde. Mein nächster Arzttermin ist nächsten Donnerstag, mal schaun wie groß das Baby dann ist. Hab schon ein bisschen Angst davor, weil ich so gut wie gar nix merke. Das einzige ist, dass meine Brüste immer sehr schmerzhaft sind und ich immer total müde bin und jeden Abend vorm Fernseher einschlaf. Ich hatte bis vor ca. einer Woche immer mit bisschen braunen Ausfluss zu tun, aber die Ärztin meinte das dies öfter vor kommt und nicht schlimm ist. Hab aber trotzdem immer total Angst gehabt und es hat mich fast zum Wahnsinn getrieben. Zum Glück ist es jetzt weg und ich hoffe das es auch nicht mehr kommt.


    LG

    Hallo :-) Ich bin eine Juli-Mama, mein ET wäre der 11.07 - wobei ich beim letzten US 2 Tage nach vorne gestuft wurde. Ich hab schon einen 3 jährigen Sohn und bin 32. Ich hab eigentlich den Juli-Faden eröffnet aber da ist es sehr ruhig... Müde bin ich sehr, flau ist mir, Busen arbeitet und hin und wieder zieht es noch, aber nicht so wie am Anfang. Ich nehm auch Progesteron.

    Oh wie schön, dass sich doch hier ein paar gefunden haben.


    Allen ein herzlich willkommen.


    Ja das mit dem Klappen wenn man gar nicht mit rechnet, das liest man ja wirklich öfter.


    Ging mir auch so. In dem Zyklus hätte ich nie gedacht, dass es geklappt hat, weil ich zwischenzeitlich zweimal krank war und sowieso alles ganz komisch.


    MaryElsbeth und christkind, ward ihr schon beim Fa oder habt einen Termin gemacht?


    Ich bisher noch nicht, wollte nicht zu früh hin und werd morgen mal wg nem Termin anrufen. Bin schon ganz schön aufgeregt langsam und freue mich auf den ersten Ultraschall. Ich hoffe man sieht da schon was.


    Sonst war ich in der 7. Woche zum ersten mal da und da hat man das Herzchen schön gesehen und das hätte ich gerne wieder.


    @Hanni Schön dass deine SB aufgehört haben und 11. Woche ist ja echt schon gut, dann hast du die ersten 12 Wochen ja bald rum.

    @ All

    Wem habt ihr es schon alles erzählt?


    Bei mir weiß es nur mein Mann und meine beste Freundin.


    Aber grade jetzt in der Glühweinzeit ist es nicht so einfach es geheim zu halten. ;-)

    Hallo :-D


    Ich war letzten Do beim Fa. Die Fruchthülle war zeitgemäß. Dottersack und Embryo nur zu erahnen. Hab am Mittwoch wieder einen Termin. Hoffe es hat sich weiterentwickelt, die Blutung War eigentlich nur ne Spur am Toilettenpapier aber es ist trotzdem beunruhigend gewesen.


    bei mir weiß es mein Mann und meine Cousine. Wollten es an Heiligabend den Eltern sagen.


    Hoffe bald wieder von euch zu lesen *:)

    Ohja das wird ne schöne Überraschung an Heilig abend.


    Ich denke meinen Eltern werd ich es da auch sagen da wir Silvester zusammen feiern und das wird sonst auffallen.


    Bin gespannt was sie sagen, damit rechnen sich glaub ich überhaupt nicht.


    Heute hab ich kaum Anzeichen und fühl mich total unschwanger, das einzige was ich immer wieder merke sind brennende Brüste.

    Hallo an Alle,


    Mein erster Termin ist nächsten Mittwoch und ich hab das Gefühl die Zeit vergeht überhaupt nicht. Ich mache mir so viele Gedanken und will mich nicht zu früh freuen... Naja, jetzt ist es ja nur noch eine Woche quasi. Ich war ja auch erst im November bei meiner Ärztin und da sagte sie der nächste Schritt wäre Clomifen, womit ich aber noch ein halbes Jahr warten wollte. War ja jetzt doch nicht nötig ;-D


    Bei mir wissen es außer meinen Freund noch ein paar enge Freundinnen. Befürchte aber das an den nächsten Wochenenden noch jemand misstrauisch wird. Da ich tatsächlich eigentlich immer etwas getrunken habe bisher bei Parties usw. Und ich bin auch eine miserable Lügnerin!


    Den Familien werden wir es auch an Weihnachten sagen. Da freue ich mich schon so sehr. Es weiß nämlich keiner von denen, dass wir es probiert haben. Meine Mama flippt sicher aus, wäre das erste Enkelkind :-D


    An sich geht es mir recht gut, keine Übelkeit, ab und zu Bauchschmerzen und Müdigkeit. bin gespannt, was noch so kommt...


    Wünsche euch eine gute Woche ohne viele Beschwerden


    MaryElsbeth

    Guten Morgen *:)


    Bir mir wissen es auch nur mein Mann und meine Schwester. Meine Mama vermutet es bereits. Ich fand es letzte Woche sehr witzig als mir meine Schwester erzählte, dass mein Papa gesagt hat das er es schade findet das ich noch nicht schwanger bin und meine Mama dann darauf sagte: Doch, doch das ist sie schon und an Weihnachten wird sie es uns bestimmt sagen. :-) Wahrscheinlich spürt sie es irgendwie, ich hab mir vor ihr eigentlich nie etwas anmerken lassen. Da sie selbst sehr krank ist und ich es ihr erst nach der 12. SSW sagen wollte. Also offiziell sagen wir es dann alle an Heilig Abend.


    Plätzchen backen gestern Abend war eine richtige Herausforderung, war nach kurzer Zeit schon wieder fix und fertig und hätte am liebsten alles stehen und liegen gelassen und hätte mich am liebsten auf die Couch gelegt.


    Weiß gar nicht wie ich dieses Jahr noch ein paar Sorten zusammen bringen soll mit der blöden Müdigkeit. :-(

    So ich habe für diesen Freitag einen Termin.


    Nächste Woche wäre mir zwar lieber gewesen aber da hatten sie nichts mehr frei und danach haben sie Urlaub.


    Bin schon ganz aufgeregt.

    Ja, die Weihnachtsvorbereitungen finde ich auch schwierig - wir hosten heuer das Familienfest für 9 Leute :-o


    Und ich muss die komplette Weihnachtsbäckerei für alle machen weil alles glutenfrei sein muss.


    Bei mir wissen es schon mehr aber ich bin auch schon in der 10. Woche und hab bestätigten Herzschlag und gutes Wachstum von letzter Woche. Mein Mann natürlich, meine Eltern, 4 Freundinnen und meine Chefs. Dem Rest der Familie sag ich es zu Weihnachten, den Kollegen wahrscheinlich erst nachher.

    Halli Hallo,


    War beim FA heute. Herzchen schlägt. Errechneter Termin ist der 1. August.


    Ich bin im Moment ziemlich erkältet, das nervt. Hoffe euch geht es gut.


    LG vom Christkind o:)

    Hallo Ihr,


    @christkind Wie erleichternd wenn beim Arztbesuch alles gut ist. Ich hoffe bei mir ist es nächsten Mittwoch auch gut.


    @ xiddy Alles Gute morgen für deinen Arztbesuch!


    Seid ihr auch alle so ungeduldig? Ich bin irgendwie nur am warten die ganze Zeit und mach mir Gedanken um alles mögliche. Hach, das kann ja noch heiter werden die nächsten Monate. Schwanger sein ist ja quasi das natürlichste auf der Welt, trotzdem ist es natürlich was gaaanz anderes wenn es einen selbst zum ersten Mal trifft :=o


    Liebe Grüße

    Huhu,


    Mein Termin heute morgen war auch gut. Herzchen schlägt. ET macht sie erst das nächste mal fest. Bin erleichtert. :)z


    LG