• Sommer und Herbst Mamis 2017 :-)

    Hallo zusammen, ich dachte ich eröffne mal einen Thread der etwas über einen Monat hinaus geht. Eingeladen sind alle werdenden Mamis für nächsten Sommer und Herbst. Ich habe am Dienstag an NMT+2 positiv getestet und der Termin müsste demnach Anfang August sein. Ich habe lange überlegt ob ich so früh schon einen Thread aufmache, aber ich finde grade…
  • 25 Antworten

    Hi :)


    Ich bin Merle und ich erwarte auch ein Kind. Mein Entbindungstermin müsste so Ende August sein vermute ich, aber die Frauenärztin hat noch nix festes sagen können.


    Ich bin 28 und gerade diesen Sommer mit meinem Facharzt fertig geworden :-)


    Bei mir weiss es bisher nur mein Freund, aber der hat sich wirklich riesig gefreut. Am Wochenende fahren wir aber zu seinen Eltern und ich weiss nicht ob wir es da für uns behalten können ]:D Ich rede manchmal ein bisschen zu viel und plauder da schon gern mal was raus.


    Auf jeden Fall freue ich mich wirklich auf die kommende Zeit und bin ziemlich gespannt wie alles so wird :-D

    Sind wir so wenige, dass es keinen Augustfaden gibt? :-(


    Finde ich sehr schade. Mag nicht einer einen aufmachen?


    Ich möchte mich mal gaaaaaaaaaanz vorsichtig einreihen, denn ich habe vor einigen Tagen positiv getestet. Ich hatte aber schon 2 Abgänge in der 5. Woche, weswegen ich noch ein bisschen zutückhaltend bin. Meinen ersten FA Termin habe ich am Montag.


    Mein ET wäre ca. der 24.8

    Hallo an alle,


    und herzlich willkommen an die Neuen :-)


    Schön das wir langsam ein paar Mädels werden!


    Bei meinem Arzttermin gestern war auch alles ok, wurde nur 2 Tage zurückgestuft auf 6+4 mit dem 5. August als Entbindungstermin. Die Ärztin meinte allerdings auch, dass es noch recht ungenau ist mit dem Messen. Sie kam auf 6,6 mm, kaum vorstellbar wie klein das ist!


    Das Herz hat auch schon geschlagen und ich habe nun das erste Ultraschallbild x:)


    Damit werde ich jetzt irgendwas gestalten für die Überraschung an Weihnachten ;-D


    Wie geht es Euch denn?


    Ich habe das Gefühl das bei mir die Müdigkeit gerade abends eher wieder nachlässt... Naja, mal abwarten was noch so kommt.


    Viele Grüße

    Ich werde morgens vom Magenknurren geweckt, dabei war ich nie eine Frühstückerin. %-|


    Das finde ich schon nervig, weil absolut nichts zum Frühstücken im Haus ist. Gestern habe ich mir um 8 Uhr ne Portion Reis gekocht. ;-D


    Übel ist mir morgens auch, aber ich vermute langsam, dass das vom Hunger kommt.

    Hallo an alle!


    Hoffe es geht euch gut. Mir macht meine Migräne ziemlich zu schaffen. Da ich meine üblichen Medis nicht mehr nehmen darf, ist es ganz schön heftig.


    Meine dreijährige hat Husten und Temperatur, ist wohl morgen nix mit Kindergarten...


    Beruflich muss ich mich auch umstellen. Bin Krankenschwester und darf ja keinen Nachtdienst mehr machen. Hab die ganze Zeit ausschließlich Nachtwache gemacht.


    Augustfaden wäre ich dabei wenn einer einen aufmacht.


    Erzählt doch noch ein bisschen von euch. Freue mich immer wenn hier was zu lesen gibt.


    Mein nächster Termin beim gyn ist am 27.12.


    LG ihr Lieben

    Hi :)


    Also mir geht es relativ gut. Ich bin nur total müde und schlapp. Beruflich muss ich mich auch echt umstellen, wenn es später in die Schwangerschaft geht. Als Schwangere darf man im Krankenhaus ja echt nichts mehr machen (ich sag jetzt nicht, dass ich es komplett negativ finde, aber bei manchen Sachen finde ich, dass es echt übertrieben ist, was Schwangeren nicht erlaubt wird).


    Aber die ganze Zeit Nachtwache ist doch ziemlich heftig oder. Ich musste während meines Pflegepraktikums dreimal Nachtwache machen und war danach echt total fertig.


    Mein nächster Termin ist am 19.12, also Montag. Da wird dann auch der vorläufige Entbindungstermin festgemacht und die ersten Ultraschallbilder gemacht. Ich bin schon echt gespannt. Mein Freund kann zwar leider nicht dabei sein, aber trotzdem freue ich mich schon.


    Lustig am 5. August habe ich auch Geburtstag :)


    Schönen Tag euch allen :)

    Ich will erst einen Herzschlag haben, dann mache ich einen auf ;-)


    Wenn jemand eher will, bitte! :-)


    Bis auf das meine Brüste verdammt wehtun, gehts mir gut. So darf es gerne bleiben.


    Ich bin Autorin und arbeite von daheim aus. ;-) Ich kann also arbeiten wie und wann ich lustig bin. Das ist sehr praktisch.


    Ich bin 24, verheiratet und besitze zwei Hunde. x:)

    Hallo ihr Alle,


    @Emmi92 Reis zum Frühstück? Das könnte ich mir ja gar nicht vorstellen :|N Aber wenn gar nichts anderes im Haus ist muss das wohl reichen :-)


    Mit meinem Job werde ich keine Probleme kriegen. Sitze ganz langweilig am Schreibtisch und arbeite als Content Managerin, also alles ganz entspannt und die Arbeitszeiten auch ganz normal.


    Was schreibst du denn Emmi?


    Ich hatte meinen Freund gar nicht gefragt ob er zum Arzttermin mitkommt. Dachte das macht man erst später... nicht das ich Erfahrung damit hätte ;-) Es gab ja wirklich noch nicht viel zu sehen.


    Eine Freundin hatte eine ganz tolle Idee, wie ich es der Familie mitteilen kann an Weihnachten. Bei dm kann man online Pflegeprodukte gestalten mit einem Bild und Text. Da habe ich jetzt für jeden ein Produkt gestaltet mit dem Ultraschallbild und einem passenden Text. Hallo Oma, wir sehen uns im August usw. ;-D


    Ich wette wenn die das auspacken, rafft es erstmal keiner... das wird ein Spaß!


    Heute muss ich jetzt die Firmenweihnachtsfeier überstehen ohne aufzufallen :=o Eine Kollegin weiß bescheid, die lasse ich dann mein Glas austrinken, denn es ist glaube ich am unauffälligsten wenn ich was bestelle und dann nur so tute als würde ich trinken... naja, mal abwarten.


    Liebe Grüße

    Zitat

    @Emmi92 Reis zum Frühstück? Das könnte ich mir ja gar nicht vorstellen :|N

    Ich kann immer alles essen ;-D

    Zitat

    Ich wette wenn die das auspacken, rafft es erstmal keiner... das wird ein Spaß!

    Meinem Mann und mir hat die Idee so gut gefallen, dass wir das wohl übernehmen werden. Aber nicht zu Weihnachten, da isses noch zu früh :-D

    Zitat

    Was schreibst du denn Emmi?

    Fantasy, Young Adult und New Adult ;-)

    Hallo :)


    Schade, dass hier so wenig geschrieben wird...


    Bei mir gibt es was Neues und ich dachte mal ich erzähle es euch mal


    Heute hatte ich ein Termin beim Frauenarzt und sie hat zwei Fruchthöhlen gesehen. Ich habe jetzt in zwei Wochen einen nächsten Termin und da wird sie mir sagen, ob es wirklich Zwillinge sind oder nicht. Ich weiss noch gar nicht wie ich darauf reagieren soll, dass ich vielleicht Zwillinge bekomme. Einerseits bin ich irgendwie total froh und es würde mich schon freuen Zwillinge zu bekommen aber irgendwie finde ich es auch komisch. Aber es passiert ja auch oft, dass sich ein Embryo schlechter entwickelt als der andere und dieses dann verliert.


    Meinem Freund hab ich noch nichts gesagt, da er noch arbeitet, aber ich bin ziemlich aufgeregt und werde es ihm natürlich so bald wie möglich sagen.


    Wie geht es denn euch so?