sst positiv aber Blutung ?

    Hallo :)

    Ich hätte eigentlich am 25.12 meine Periode bekommen sollen, sie kam allerdings nicht. Habe dann etwas gewartet und am 30.12 (vormittags, kein Morgenurin) einen Test gemacht. Die Linie ist nur leicht zu sehen und auch ziemlich dünn aber ich dachte zuerst trotzdem das er positiv sei. Nachmittags bzw abends habe ich dann angefangen zu bluten und hatte auch leichte unterleibschmerzen. Meine Frage wäre jetzt wie ihr das seht, ist eine Schwangerschaft trotz Blutung noch wahrscheinlich oder habe ich einfach meine Periode bekommen und etwas anderes hat den Test positiv gemacht ?



    Danke für eure Antworten :)

  • 7 Antworten

    Hast du zuvor hormonell verhütet? Dann könnte die leichte Blutung ohne Aussagekraft sein. Wenn du aber schon länger nicht mehr hormonell verhütet hast, könnte es sehr gut sein, dass es dieses Mal nicht geklappt hat. Da wirst du leider abwarten müssen.

    chi schrieb:

    Hast du zuvor hormonell verhütet? Dann könnte die leichte Blutung ohne Aussagekraft sein. Wenn du aber schon länger nicht mehr hormonell verhütet hast, könnte es sehr gut sein, dass es dieses Mal nicht geklappt hat. Da wirst du leider abwarten müssen.

    ich habe vor einem Jahr mein Implanon entfernen lassen also keine hormonelle Verhütung.
    danke für die Antwort. Werde mal abwarten vllt klappt es ja im nächsten Zyklus dann :)

    Was du da gemessen hast, war eine Schwangerschaft. Blutungen währenddessen können vorkommen und so die befruchtete Eizelle "herausspülen", was aber nicht sein muss, da einige Eizellen trotz Blutungen im Körper der Mutter verbleiben. Ansonsten, SStests sind, wenn sie positiv anzeigen, korrekt, da das entsprechende Hormon nur in der Schwangerschaft produziert wird, nur bei negativen Ergebnissen, kann man zweifeln, denn da kann es sein dass die hormonelle Konzentration im Urin noch zu niedrig ist.

    Ich war trotz normaler Blutung noch schwanger, hat dann aber trotzdem nicht geklappt. Ich würde abwarten und nochmal testen. Die Blutung kann, muss aber nichts heißen.

    Mit normal meine ich, wie sonst meine übliche Periode war. Deswegen hatte ich eine Schwangerschaft zuerst gar nicht bemerkt.