• Ständige Angst, dass etwas nicht stimmt

    Dies ist meine 1. Schwangerschaft. Ich bin heute 16 + 0 und immer wieder beschleicht mich das Gefühl dass vielleicht irgend etwas nicht in Ordnung sein könnte. Für Kindsbewegungen ist es noch zu früh (wobei ich gaaaaanz selten mal das Gefühl habe in mir platzt ein kleines Luftbläschen genau da, wo eigentlich das Baby sein müsste, aber das beruhigt…
  • 60 Antworten

    ja, habe ich.... viel geschafft hab ich heute zwar nicht aber was solls.


    komme auch erst am montag wieder ins forum.

    @wanki

    ja es muss auch so angsthasen wie wir geben ;-D

    wanki

    Das mit dem Bauch hab ich auch. Früh isser weg und abends kommt er wieder. Schon seltsam.


    Klar hilft es mir nicht. Aber ich finds schon ein bisschen beruhigend dass es nicht nur mir so geht. Das hilft dann doch schon wieder

    Littlemonster....und das beruhigt mich nun wieder....das dein BAuch frühs auch weg ist. Manchmal frage ich mich frühs wirklich, ob das Kleine noch da ist, aber wenns dir auch so geht. Mein FA sagte, das kommt alles noch von ganz allein, das man was merkt und dass man Gewicht zulegt. Ich horche auch ganz oft in mich rein, ob von dem kleinen etwas zu spüren ist, aber bis jetzt nichts.

    Gehts auch noch jemandem so, dass ihr vergesslich werdet? Ich weiß manchmal mitten im Satz nicht mehr was ich eigentlich sagen wollte:=o Is das auch so eine "Nebenwirkung" der SS?

    *:) also mädels, ich bin dann gleich mal weg wünsche euch ein schönes wochenende :)* wartets ab... in ein paar wochen belächeln wir solche faden wie diese weil unser kleines uns keine ruhe mehr lässt!!!! :)*

    @little

    ich glaub, das müssen wir leider alle durchmachen, leider....


    Ich hatte mir dann bei EBay einen Doppler gekauft, für 25 Euro. Da kannst Du die Herztöne hören, war eigentlich ein Geschenk für meinen Mann, da er ja sonst nix von der SS mitbekommen hätte am Anfang. Geht ab der 12.SSW.


    Evtl kann dich so was beruhigen. Meiner strampelt und dreht sich ja heftig und ich spüre ihn schon seit der 18.SSW, daher mache ich mir nun weniger Sorgen darum, ob er ok ist.


    Da mache ich mir mehr um mch Sorgen, dass mein Muttermund geschlossen bleibt, da ich eine Trichterbildung am inneren Muttermund habe, aber es werden immer irgend welche Problemchen/Sorgen sein. Wir können alle Himmel froh darüber sein, dass wir eine so tolle medizinische Versorgung geniessen dürfen ;-D


    Wünsche die eine noch gaaaaanz tolle Schwangerschaft @:)


    Boardermaus 29.SSW

    ach ja, das mit der vergesslichkeit kenn ich. mir gehts oft so. bin total verwirrt und deppig teilweise. aber das konnt mir bisher keiner erklären, niemand schobs auf die schwangerschaft. aber schön, wenns hier jemand schreibt, dass es ihm auch so geht.


    nun gut, keine sorgen, wir sind normal, wenn auch vergesslich. aber normal :-)


    alles liebe

    So Mädels wollte euch nur bescheid geben ich war vorhin im Kh laut der Ärztin da ist alles in Ordnung Krümel hat sich schön bewegt, nur wollte sie mich übers WE drin lassen zum beobachten ich hab aber gesagt zuhause geht es mir besser.


    Sie meinte was nicht schön ist das meine Gebärmutter mehr lang wie breit sei. Mein Würmel kann sich nur in die länge strecken und net in die breite man hat das auch auf dem Us gesehen.


    Es sah richtig eingeengt aus. Sie meint aber das bekommt man mit Ruhe wieder hin.


    Na mal sehen was am 8.8 bei der nächsten normalen Untersuchung raus kommt.


    Lg Susi+Würmel

    Guten Morgen

    :)^ Susan dass es deinem Krümel gut geht.


    Ich hab heut übrigens wieder seeeeehr stark was gemerkt. Richtig heftiges Mensziehen. Hab dann vorhin mal wieder Magnesium genommen. Jetzt hab ich ja wieder gemerkt dass sich in meinem Bauch was tutx:)

    *:) guten morgen,


    susan- schön das es euch gut geht.


    little- siehste tut sich doch was.


    frage an euch - habt ihr auch so extreme stimmungsschwankungen? ich bin im moment sowas von empfindlich das es mich schon nervt.


    Gruß nic

    *:) ja aber ich bekomme mich auch als mit meinem männe in die haare was echt nicht so toll ist. muss ich wohl durch. wundert mich nur


    bei meiner ersten ss hatte ich das nicht :°(