Tabelle: SSW - Größe - Gewicht

    Ich bin auf der Suche nach einer übersichtlichen Tabelle oder Auflistung wie groß und schwer mein Baby in welcher Woche "ungefähr" ist.


    Hab das halbe Internet durchforstet aber da stehen immer nur "Berichte" oder von der 6.-12. SSW oder anderweitig unvollständig bzw. unübersichtlich


    Gibts denn keine Tabelle wo von Anfang bis Ende der SS Woche für Woche eine ungefähre Größen bzw. Gewichtsangebe aufgelistet ist?


    Kann mir hier jmd. helfen?


    LG


    Laila *18SSW*

  • 13 Antworten

    Laila

    doch, siehe mal im mutterpaß nach, da sind tabellen drin!! hab meinen gerade nicht zur hand, dehalb kann ich dir die seite nicht sagen. ist hinter den us-eintragungen. da kannste die größe und ssw ablesen. lg

    Also ich hab mal gelesen das man die Größe anhand der Maße des Oberschenkelknochen (FL) ausrechnen kann. Die Länge des Knochen mal 7 rechnen. Dann hat man die Größe. Gewicht weiß ich auch nicht.


    Taira

    Laila, hey *:)

    Was muß ich denn da lesen??? Dich gibt's noch und dann auch noch schwanger!!!! Toll, habe schon immer auf eine positive Nachricht von Dir gewartet. Hast Du die ersten 3 Monate gut überstanden? LG Jenny mit Darian 3 Monate

    Danke an alle @:)

    Jenny & Trügi:


    is ja schön, dass ihr Euch noch an mich erinnert :-) Ja ja ENDLICH hat es auch bei mir geklappt. Nach einem guten Jahr wurde es auch Zeit. Umso mehr freuen wir uns jetzt, dass alles so gut läuft u die Zeit vergeht super schnell. Montag bin ich in der 19 SSW und dann ist schon fast Halbzeit :-o wahnsinn wie schnell das jetzt ging.


    Hatte schon fast nicht mehr damit gerechnet u mich in einer KiWu-Klinik angemeldet. 1 Tag vor geplantem Behandlungsbeginn hab ich positiv getestet. :-D


    Entgegen meinen Erwartungen war ich die ersten 12 Wochen relativ "ruhig"... klar, hin u wieder mal ne kleine Panikattacke war schon dabei.... Von der 5. bis zur 9 SSW war mir extrem übel aber ansonsten hab/hatte ich keine Beschwerden u mir gehts richtig richtig gut. GOTT SEI DANK. Läuft ja nicht immer so problemlos.


    Am Montag hab ich erfahren, dass es ein Mädchen wird u bin ÜBERGLÜCKLICH darüber ;-) ET ist der 09.04.


    Hm.... glaub das war´s schon was ich so zu berichten hab :-)


    hier noch ein US Bild u ein Bauchbild x:)


    http://img264.imageshack.us/my.php?image=bild0202hn0.jpg


    http://img509.imageshack.us/my…bauchi18ssw800x600gb4.jpg

    Wenn ich dir nen Rat geben darf:


    Guck nicht zuviel in diesen Tabellen rum, verbanne sie am besten gleich wieder aus deinem Hirn ;-)


    Mich haben sie total verrückt gemacht - hier 3mm zu klein, da 60g zu schwer.... %-|


    Ich schau in keine dieser Tabellen mehr, sonst dreh ich noch durch :-D

    Laila: Na das hört sich doch alles ganz toll an :-D!


    Super, ein Mädchen x:)x:). Wirst sehen der Rest der SS nach der Halbzeit geht noch schneller rum als der Anfang. Na dann wünsch ich dir noch eine schöne Kugelzeit u alles alles Gute @:)@:)@:)!


    Devil: Ja, deine Meinung ist irgendwo auch richtig. Aber ich finde, die Bluni-Tabelle hat schon ne große Spannweite. Wenn der FA sagt, es ist alles okay, dann wird es auch in den meisten Fällen so sein. Aber ich hab sie zum Bsp. zum Vergleich benutzt, weil meine Freundin eine Woche später ET hatte, ihr Kind aber immer extrem kleiner u leichter war als meins :-/. Und da hat mich die Tabelle eben beruhigt, weil es wirklich ne große Spanne ist, vor allem zum Schluss hin *:).

    danke little :-)


    devil: ich wollt die Tabelle auch eigentlich nicht zum Vergleichen, sondern weil ich keine Ahnung hab wie groß/schwer die Kleine ist u ich immer gefragt werde: und? wie groß ist sie jetzt schon ungefähr?


    beim letzten Mal ausmessen war sie 1,6 cm... erst beim 2. großen screening in 2 Wochen erfahr ich wieder wie groß sie inzwischen ist aber ich hätt so gern einfach ne ungefähre Ahnung wie groß sie ca. in welcher Woche ist.


    Mittlerweile müsste sie schon zw. 16 u 20 cm. sein... GLAUB ICH aber ich muss mir Woche für Woche tausend Seiten im I-net durchlesen um da was zu finden und ne Tabelle wäre schon praktisch.


    Trügi: danke schön @:) hat ja auch nen Vorteil wenn die Zeit schnell vergeht, umso schneller darf ich sie im Arm halten x:)


    Liebe Grüße an alle


    Laila

    Ich hab auch keine Ahnung wie groß der kleine ist. Der Doc berechnet bei mir nur noch das Gewicht, das dürfen jetzt etwa 1000g sein.


    Die Größe kann er ja nur relativ sicher sagen, solange noch die SSL gemessen wird (bis zur 14. SSW glaub ich war das bei mir).


    In dieser Zeit haben mich die Tabellen einfach sehr verunsichert.


    Wenns bei euch nicht so ist, habt ihr ja glück gehabt ;-D


    Ist echt doof ;-)

    Na klar

    erinnere ich mich an Dich. Leidensgenossinnen sind mir meistens in Erinnerung, umsomehr freue ich mich dann, wenn es bei denen wieder klappt. Aber zum Glück wird ja fast immer alles gut ... x:)


    Wünsche Dir noch alles Gute für die restl. SS und laß mal wieder von Dir hören!