Trotz Gelbkörperschwäche ohne Hormon-Hilfe schwanger?

Gibts hier eine unter euch, die trotz Gelbkörperschwäche ganz normal - ohne jegliche Hilfe von außen - schwanger geworden ist? Also ich meine jetzt ohne Hormonbehandlung o.ä.?

LG Merline @:)

• 6 Antworten

Ja, ich.

Hatte eine zu lange erste Zyklushälfte, demnach also einen zu späten Eisprung. Normalerweise ist bei so einem Fall die Wahrscheinlichkeit, schwanger zu werden, eher gering. Außerdem hab ich meine Tage ganz normal bekommen. Allerdings waren die zweieinhalb Wochen, die sie andauerten, nicht normal. Deshalb bin ich zum Frauenarzt gegangen, der eine Schwangerschaft feststellte. Wegen der Gelbkörperschwäche nehme ich jetzt Tabletten, damit die Gebärmutterschleimhaut gestärkt wird und das Kleine da bleibt, wo es ist. Bin mittlerweile in der 9. SSW und war von der Nachricht der SS doch ziemlich überrascht. Hatte wegen der Gelbkörperschwäche sogar schon Himbeerblättertee gemischt mit Rosmarintee getrunken. War ein Tipp einer netten Dame hier bei Med1. Aber man sieht, es kann doch klappen. Ich drück die Daumen für Dich. Wird schon klappen. Liebe Grüße.

Hallo, Satine,