Umstandsmode, BH und so, brauche mal Rat

Hallo,

ich möchte mir so gern schon BH´s bestellen, die quasi mitwachsen. Meine normale Größe ist 85 B. Manchmal steht im Internet aber nur Größe S, M, L oder. Früher bin ich immer mit M gut zurecht gekommen. Aber ich denke jetzt bräuchte ich wohl L ? Meine Brüste sind jetzt schon größer und praller geworden und spannen wie verrückt. Kennt jemand evtl. eine schöne und nicht ganz so teure Internetseite wo man schöne Umstandsmode bestellen kann ? Als erstes suche ich so einen Schwangerschafts-BH. Was sollte man sich eigentlich noch so zulegen ? Bin ja eigentlich so der String Träger, aber ob das auf die Dauer so gut ist ?? Mhhhh ..... überleg ..... ???

Lieben Gruß

TannyD

9 SSW

• 61 Antworten

Das mit den Grössen ist mir bei BH's auch so ein Rätsel. Soll ich die Grösse "vor SS" nehmen oder das wo ich meine das ich jetzt habe...???

Aber für den Anfang rate ich dir: normale BH's in einer Nummer (oder Cup) grösser zu kaufen, das reicht erst mal!

Umstands-BH's hab ich günstige bei BabyWalz und BabyButt gesehen, aber da musst du gut vergleichen!!! Und da weiß ich eben nicht welche Grösse ich brauche... vorher oder jetzt? Hosen bestell ich ja auch in "vor SS-Grösse"... Bestell dir am besten überall die BAby-Kataloge (bei den beiden und auch Quelle, Otto, Neckermann hat Kataloge).

STring solange es noch bequem ist... ich habs gestrichen weil ich seit der SS so einen starken Ausfluß hab daß mir Strings einfach zu unbequem sind... Gibt aber auch SS-Strings!!!

LG

Moni+Krümel

Bei H&M gibt es günstige Still-BH's, in der Abteilung mit den Umstandsmoden, nicht bei der normalen Unterwäsche schauen!!

Kosten etwa 10,-- Euro pro Stück und ich find sie sehr bequem. Sind aus BW und ohne Bügel, vielleicht nicht so schön, wie andere Unterwäsche, aber in der SS ist die Bequemlichkeit vorrangig!!

LG;

*31.SSW*

Also!

Ihr solltet keine BH kaufen, die zwei Grüßen größer sind, weil der Busen wird am Anfang etwas grüßer, da nach drei Tagen nach dem Entbindung Milchschuss kommt. Das legt sich spätestens nach zwei Wochen und mann muss als nicht übertreiben. Ich habe mir ganz normale Still BH gekauft in meine wirkliche Größe und ich stille immer noch und der passt. zwei bis drei Stück reichen.

LG

hallo,

also bei mir ist der busen alles in den ersten SS monaten gewachsen, danach bis jetzt kurz vor geburt so geblieben.

was bei mir aber sehr gewachsen ist, ist mein unterbrustumfang. gibt aber so bh verlängerer, die find ich total praktisch, man muss nicht gleich den bh wegwerfen, kann auch zur not 2 verlängerer nehmen.

(also bei mir von 65-70 auf 80-85) irgendwie dehen sich die rippen nach aussen, wenn die gebärmutter unter die rippen wächst.

wenns baby dann draussen ist, dann denke ich werden die ja wieder reingehen und man kann die verlängerer wieder rausnehmen.

umstandsbh's hab ich keine gekauft, hab dann gleich still bh's gekauft.

gibts auch bei rossmann für 7,99. gibt aber auch schöne sill bh's aus spitze mit bügeln, z.b. von triumph. (bei ebay gibts die manchmal günstig).

zu strings: find ich sogar eher praktisch, weil ja der obere rand schmal ist ist oder nur ein band und dann noch gut unter dem bauch platz hat. meine "oma" unterhosen haben oben so einen breiten rand, dass der oben in den bauch einschneidet oder vorne unter dem bauch total zusammengeschoben wird.

Ich habe mir nur eine Nummer grösser geholt, die mir aber mittlerweile auch nimmer passen. Jetzt werde ich mir Still-Bhs holen, im 3-er Pack bei Otto.Für 20 Euro. Die sehen schön aus und die wachsen mit.

Meine Strings habe ich heute noch an, aber langsam schneiden die sich in den Bauch (also da wo er ansetzt), da muss ich wohl oder übel auf Umstandshöschen (die man bestimmt nimmer als solche bezeichnen kann) zu greifen. Aber ist ja nimmer lange und wenns angenehmer ist, wieso nicht!

LG

*29.SSW*

"Umstandshöschen", wie Annalena so schön schreibt, hab ich bei C&A gekauft - gibt die da im 5er Pack wahlweise als Oma-Buchsen, die über den Bauch rauf gehen, aber auch etwas formschöner und zierlicher, die bleiben dann unter dem Bauch und sehen aus wie normale Wäsche.

Sind angenehm zu tragen, schneiden nicht ein, und wirken auch nicht so großmütterlich... ;-D

LG

Da mach ich mir noch keine Gedanken....

... ich komme die Woche in die 20.SSW, aber über Umstandsmode mach ich mir noch keine Gedanken, mir passen ja noch meine ganzen Sachen, inklusive BHs, also so früh werde ich die Sachen wohl noch nicht brauchen, ich habe weder Bauch noch Oberweite, von daher stresse ich mich mal nicht zu sehr im Moment.

Knallerbse

Öcht?

Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich SS aussehen!

Trage seit ca 4 Wochen einen BH-Cup grösser, brauch jetzt wohl auch "eine Zahl" mehr, Hosen die passen sind langsam Mangelware (eine von H&M hab ich grad an, die passt noch prima), Unterwäsche ist auch noch OK... Oberteile mag ich nicht mehr kurz und enger wie sonst, eher gemütlicher........

Ein SS-Kalender hat mir für 17.7. angedroht daß ich Umstandssachen kaufen muß - kann passen!!

*:)

Moni

*17.SSW*

@frau

Mir ist das ja schon irgendwie echt peinlich, leute die wissen dass ich schwanger bin glauben mir das mittlerweile schon nicht mehr, man sieht ja nix. Aber ich muss ja jetzt auch noch nicht ne Kugel vor mir herschieben als sei ich kurz vor der Niederkunft.

Aber weil das so das denken der Leute ist beschämt mich das etwas, ich weiß auch nicht warum. Ich bin schlank, wiege jetzt genau 50kg, diese hatte ich vor der Schwangerschaft auch und das hat sich bis jetzt nicht verändert.

Was für einen Kalender hast du da?

hallo

knallerbse: also mir hat man das in der 20ten auch noch null angesehen. das kam jetzt die letzten wochen erst. kam ein richtiger schub. bin jetzt in der 24woche. wird sich sicher was tun in den nä wochen.

@ all:

also ich kann noch den bh bei tchibo empfehlen, die gab es vorletzte woche. so einen in rosa für cub a-c glaub. da hab ich zwei gekauft, sind ohne bügel, bequem und wachsen eben mit. sehen aus wie so tops. denk die reichen fürs erste, dann werd ich aber gleich schon still-bh's kaufen und zum schluss hin anziehen. die bei otto hab ich auch gesehen, dreier pack. schöne pastellfarben.

und unterhosen trag ich noch bequeme strings. mal sehen wie lang. c&a ist ein guter tip, danke.....

grüßle

silke

24ssw

Ich geb mich geschlagen...

...bin morgen in der 21.SSW. Bisher hat man bei mir aber keinen Bauch gesehen. NIcht mal ansatzweise. Irgendwie muss das jetzt über nacht passiert sein! Plötzlich bekomme ich meine Jeans nicht mehr zu. So langsam mach auch ich mir meine Gedanken über Umstandsmode.

hihi

willkommen im club knallerbse *:) so schübe sind heftig gelle?

hatte ich auch, man hat lange nichts gesehen aber dann kams woche zu woche.

also ich hab mir jetzt bei otto zwei umstandsjeans gekauft für abends oder wenns halt kühler ist. werde natürlich nur eine behalten, die wo mir halt gefällt. dann zieh ich wenns warm ist knie-lange-röcke mit gummizug an, hab mir extra nochmal drei gekauft, die haben nur 8 euro gekostet. sind sau bequem.

schau doch auch mal nach sowas. für den sommer ja ideal.

was ich auch noch habe, ne jeans von meinem freund. die krempel ich unten um, ist ja modern. oben rum passts vom bauch.

aber ich freu mich jetzt wieder auf wärmeres wetter, damit ich meine röcke wieder anziehen kann.

grüßle

silke

25ssw

Ich habe letzt eine...

....art Leggins angezogen,aber nicht so eine die am Knöchel eng ist,sondern so ausgestellt ist, oben mit Gummibund. Die fand ja ja total bequem. Wusste mir einfach nicht mehr zu helfen.Aber ich steige jetzt echt um auf solche "gummi-hosen". Ja,das ist schon so ne Sache mit dem Bauch,ich komm mir echt vor als sei das über nacht passiert. Aber ist ja auch was schönes. Nur siehts in der anfangszeit aus als hätte man ein bisschen zu viel gegessen,hihi

;-D