Was kann man machen, wenn das Kind im Bauch nicht zunimmt?

    bin im der 21,3 schwangerschafts woche und mein kind wiegt gerade mal 357gramm und ist auch sehr klein. aber ich muss dazu sagen das ich bis 15 kg abgenommen habe und jetzt gerade mal 2 kg zugenommen. kann man irgendwas machen das, das es zu nimmt im bauch??


    habe schon zwei kinder im alten von 6 und 3 jahren die wogen mehr in den wochen. waren aber zur geburt auch nur 2610 gamm und der andere 2990 gramm schwer und auch 46 und 48 cm groß

  • 3 Antworten

    @sternchen

    das gewicht der babies im bauch ist soooo unterschiedlich. hat dein FA denn gesagt, es ist zu leicht?


    das kann man am US sowieso nicht so genau sagen. 357g ist eine angabe, in einer exaktheit, die es am US gar nicht geben kann. meine FÄ sagte mir letztes mal: der kleine wiegt jetzt ca. 1700g mit einer schwankung von 250g nach oben wie nach unten. mein kleiner könnte also jetzt so zw. 1450 und 1950g sein.


    LG


    amberli, 34. ssw.

    hmm

    hmm was hat der arzt denn genau gesagt?


    hat er vermutugen geäußert, warum das so ist, das der klene so wenig wiegt?


    Hat sonst wer eine ahnung was man machen kann, damit der kind im bauch zunimmt?

    hups war im falschen account angemeldet...was sagte der arzt denn nu genau? und kann nu wer noch was dazu sagen, wie man bzw. das kind zunehmen kann? oder welche auswirkungen dieses untergewicht für das kind haben könnte?