• Was macht ihr gegen dieses ewige Sodbrennen?

    ich brauche mal dringend hilfe, was macht ihr gegen sodbrennen? ich werd noch verrückt:°( traue mich schon kaum noch was zu essen oder trinken sofort fängt wieder dieses blöde sodbrennen an und besonders nachts das tut schon richtig weh:°( es ist so extrem das es richtig im hals brennt. ich hab renni zu hause aber trau mich auch nicht immer und immer…
  • 15 Antworten

    Ich weiß zwar, dass dieser Faden uralt ist. :)D Trotzdem möchte ich noch einen Tipp geben. Vielleicht hilft es ja jemanden hier.


    Meine Frau hatte jetzt 6 Monate (3. Schwangerschaft) sehr schlimmes Sodbrennen. Sie hat beinahe jedes Hausmittel versucht und sich auch diverse Mittelchen vom FA verschreiben lassen, kleine Mahzeiten zu sich genommen und darauf geachtet was sie essen darf und was nicht. Sie war so verzweifelt, dass sie sogar bei Vollmond nackt im Garten irgendwelche komischen Tänze gemacht hätte, wenn es denn helfen würde. ;-D


    Nichts von dem hat bei ihr geholfen.


    Endlich hatten wir dann den ersten Termin mit unserer Hebamme. Meine Frau hat ihr das Problem geschildert, worauf unsere Hebamme ihr eine Nadel (Akupunktur) in die Nähe des linken Handgelenks und des rechten Handgelenks gesetzt hat und mit einem Pflaster o.ä. befestigt. Die Nadeln bleiben also Tag und Nacht. Wenn sie sich von alleine lösen, setzt unsere Hebamme neu Nadeln.


    Meine Frau hat nun seit 1 Monat keine, absolut keine Probleme mehr, und kann essen was und wann sie möchte. :)^


    Gruß