• Was sind die angaben im mutterpass?

    hallo, ich habe da im mutterpass die blutwerte drin stehen, mit dene ich nichts anfangen kann. diese lauten: 1)Antikörper-Suchtest positiv Coombsmilieu negativ NaCl-Milieu 4c positiv 2)Röteln-HAH-Test 1:16 IgG LIA positiv IgM LIA negativ Immunität anzunehmen 3) Chlamydia trachmatis- Antigen: negativ 4) LSR durchgeführt so, dass besagen die…
  • 42 Antworten

    Dann hätteste das schon LAAAAAAAAAAANGE festgestellt ! spätestens n halbes jahr danach ! also brauchste da mal keene Sorge haben

    ;-D

    dann bin ich ja beruhigt... wenn du lust und zeit hast kannst mir ja noch knapp schildern wie ich das gemerkt hätte, ich muss nämlich jetzt raus, bin aber heut abend. trotzdem vielen lieben dank


    Gruss miriam

    Lymphdrüsen schwellen an .. Husten... grippeähnlich äußert sich das .. wird aber halt immer schlimmer ! ....glaub mir du hättest es gemerkt ! und rügen muss ich dich auch: wiiiieso um gottes willen OHNE verhütung?

    ich weiss ja auch nicht, wieso ich jmd. ein solches vertrauen schenken kann. ich dachte mir, der hatte eh noch net viel freundinnen wo solls er dann her haben?! aber glaub mir, das war das letzte mal, dass mir sowas passiert ist:-/

    Muß mich mal kurz einmischen. In der Regel bemerkt man nicht, wenn man HIV pos. ist. Der Virus kann bis zu 20 Jahre unentdeckt bleiben und dann erst ausbrechen. Dann kommt es zu diesen Symptomen. Vorher merkt man nur was, wenn man testet. Das mit dem halben Jahr ist so, dass man nach einer vermuteten Ansteckung nochmal nach 6Mon. testen muß, solange kann ein Test negativ ausfallen, obwohl man sich angesteckt hat.


    Also, wenn Du im Dez.04 ungeschützten GV hattest und Dein Test jetzt neg. war, brauchst Du keine Angst haben.


    Bei einem pos. HIV-Test wird das Kind auf jeden Fall per Kaiserschnitt geholt, weil es nicht zwangsläufig krank ist, sich aber unter der Geburt anstecken könnte. Darum ist es wichtig, falls man pos. ist, es dem Arzt zu sagen. Um sein Kind nicht zu gefährden. Der Arzt muß sich sowieso schützen, weil er nie sicher sein kann, dass er sich mit irgendetwas ansteckt.*:)

    Und

    wieso macht ein Arzt einen Antikörpersuchtest wenn der Rhesusfaktor positiv ist?


    Und wenn ich Aids habe stelle ich das spätestens nach nem halben Jahr fest?Die Frau schafft es immer wieder,dass ich es nicht schaffe mich nicht drüber ausfzuregen.Sorry,wenn ich den Faden verschmutze....aber *vogelzeich*

    Bibi, :)^ ;-)


    Irren ist menschlich... dennoch sage ich trotzdem: ´man kann es vorher feststellen... aus dem Bekanntenkreis meines Freundes war das nämlich so .... deshalb schlussfolgerte ich auch allgemein so... wenn ich mich irrte... ja mein Gott.... steinigt mich :-)


    Außerdem bei wem hat der Doc ne Spritze gegeben wo positiv war? bei mir nicht.... und miriam fragte ich was sie für einen rhesusfaktor hat....

    Antikörpersuchtest

    @ BibiBlockszwerg

    Zitat

    wieso macht ein Arzt einen Antikörpersuchtest wenn der Rhesusfaktor positiv ist

    ...weil auch Antikörper auf Blutgruppenmerkmale vorhanden sein können.Ist die Mutter z.B. Blutgruppe Null, so kann sie Antikörper gegen A oder B haben.

    @Thea 20 :

    Paula 79 hat es super erklärt. Symptomfrei zu sein, schließt eine Ansteckung mit HIV nicht aus.Die Symptome, die du beschreibst, können auftreten, müssen aber nicht.


    AIDS bezeichnet das Vollbild der Krankheit, das nicht direkt nach Ansteckung auftritt.

    @ Miriam3385:

    Ohne HIV-Test kann dir niemand sagen, ob du infiziert bist oder nicht.


    Falls noch nicht geschehen, lass den Test noch machen, denn nur dann bist du - hoffentlich - beruhigt.


    Gruß,

    buddleia, jupp hatte schon was dazu geschrieben... ich ging nur davon aus, da der Bekannte meines Freundes, diese Anzeichen nach nem knappen halben Jahr hatte, alle Anzeichen, und tatsächlich HIV positiv war.

    @buddleia

    als ich vor ca.5 wochen oder so meinen mutterpass ausgestellt bekam sagte die ärztin ja zu mir dass alle blutwerte ok wären. und vor der blutentnahme fragte sich mich ob ich nen hiv-test mitmachen will und ich sagte ausdrücklich ja. deshalb gehe ich davon aus dass er negativ war. sonst hätte sie doch was gesagt!