• Welche Mamis dürfen sich mit mir im September freuen?

also ich habe entbindungstermin am 9.9.2006,gibts hier auch welche die im September mama werden???
  • 2 Antworten

Hi Triquetta!

Verhütung....ups.Naja er hat vorher rausgezogen.Aber mehr aus meiner Angst wegen der Wunde.Eigentlich sollte er ein Kondom nehmen.Aber da stellt er sich an...Attraktiv fühl i ch mich nun auch nicht gerade...und mit einem Ohr war ich auch bei der Lütten,aber irgendwann muß der arme Kerl ja auch mal wieder "dürfen".Er hat sich ja sehr zusammengerissen und nicht gedrängelt.

Solarium.Hm...Brust abdecken?Nö...ich warte ab was passiert.ich nehme mal ein Taschentuch mit...falls ich auslaufe

Mal sehen, vielleicht kann ich ja den Opa auch bitten mitzukommen, dann ist sie nicht ganz so lange ohne mich....oder stell ich mich da jetzt an?Mein papa kann ja keine milch geben...

Morgen *hihi*

Habt ihr mal abgepumpt für die kurze Zeit, die ihr nicht da sein wollt? So sicherheitshalber? Ich produzier ja immernoch viel zuviel und hab beim "Druck ablassen" das einfach in ne Tasse gestrichen und eingefroren. Hab jetzt 4 Tütchen Milch im Eisfach. Aber mein Freund traut sich nicht so richtig ran, ihr das zu geben. Obwohl es bestimmt nett wär, so ist er der böse, der da ist, wenn es ihr "nicht gut" geht - also brüllt abends, und ich hab sie zu den netten Zeiten - vormittags - und füttere sie. und ich mit Flasche füttern wär albern - da die Brüste eh platzen

Wenn ich euch höre, bin ich ja auf meinen Freund echt stolz, der ist eigentlich auch voll das Arbeitstier, kommt aber im Moment regelmässig gegen 6 nach Hause und übernimmt die Bespielung - einschliesslich wickeln. Und das obwohl sie abends besonders schreit, aber er will dann auch mal kuscheln und macht sie auf seinem Bauch schlafen.

Wir haben ein Buch, "Jedes Kind kann schlafen lernen", da gibts den Tip, doch mal zu versuchen, die Nachtstillung wegzulassen, indem der Papa den Zwerg so lange unterhält, bis er wieder einschläft. Wenns nach 3 Nächten nicht klappt, aufhören und 4 Wochen später nochmal versuchen. Das wollten wir nächstes WE mal testen. Dann soll er auch füttern, zur Belohnung (für beide). Hätte den angenehmen Nebeneffekt, dass ich ne Nacht schlafen kann.

Aber wenns weitergeht wie die letzten Tage können wir uns das schenken, dann kriegt sie das alleine hin. Heute wars von 22:30 bis 4:30. Danach allerdings Teetz bis 7, und dann noch ne nette Schlafkuschelrunde bis 12. Hab die Stillgruppe verschlafen....wie schön! Konnte nur die lange Phase nicht so geniessen, weil ich - alte Gewohnheit - um 2 dringend aufs Klo musste. Ärgerlich.

nochmal an die Tuchträgerinnen...

wie macht ihr das wenns jetzt kalt ist? Baby gaaanz dick anziehen, oder eine gemeinsame Jacke? Ich such noch nach nem Mantel oder so, den ich über die Liese anziehen kann, aber möglichst auch ohne (ohne dass es nach Schlabber aussieht) jemand nen Tip?

Sag mal miepsvieh, hast du die Milchpumpe geliehen oder gekauft?Und ist es eine elektrische oder eine Handpumpe?Ich überleg nämlich gerade mir eine anzuschaffen.

*:) da bin ich aber auch froh meinen Freund zu haben. Wenn er von der Arbeit kommt, übernimmt er eigentlich meistens die komplette Abendschicht oder wir machen es zusammen. Aber ich kann auf jeden Fall ausspannen zwischendurch :)^. Tretet euren Männern mal auf die Füße ;-), ich glaub ich würde das gar nicht alleine so lange durchhalten.

Ich habe jetzt auch immer mal was abgepumpt, wenn ich zuviel hatte u somit liegen schon 2 Fläschchen im Tiefkühlschrank. Ich habe die Avent Isis Handpumpe, komme super mit ihr zurecht. Ich weiß nur nicht, wieviel die Kleine an Trinken dann braucht :-/. Wir wollen das erstmal testen bevor ich wirklich mal weggehe, ob sie überhaupt schön aus der Flasche trinkt.

Aber Pumpe ausleihen hätte bei uns am Tag auch über 1 € gekostet u das ganze Zubehör 30 € + jedesmal ne Kaution von 50 €. Und deswegen dachte ich, da kann ich mir auch selber eine zulegen.

Ich hab auch die Avent-Pumpe. Die war auch nicht so teuer. Hab allerdings noch nicht abgepumpt bis jetzt. Will ich aber mal machen, weil ich ins Tattoostudio und zum Friseur will.

@ Tannika:

Meiner wird auch langsam drängelig. Aber ich würds denn echt nur für ihn tun... ich habe im Moment echt null Interesse an Sex :-/

@ miepsi:

Eigentlich trägt man die Babys immer unter der Jacke. Ich hab mir von h&m ne große Jacke für gehoöt... ohne Baby drunter ist die aber schon recht schlabberig, würd ich dann nicht anziehn. Sie war zum Glück nicht so teuer. Bei http://www.kindgerecht.de gibt auch nen Anzug, den man Babys anziehn kann, wenn man sie drüber trägt. (unter Tragelkleidung glaub ich)

@ miepsi und Betrueger:

Ihr könnt echt stolz sein auf eure Männer!!! Toll, dass sie euch so unterstützen. Ich hatte mir das auch so gewünsch.

@ Tannika:

hab keine Pumpe, ich brauch bloss auf die Brust drücken, dann spritzt das. Bin echt ne Supermilchkuh *feix* so krieg ich 30-40ml raus, für den Rest massiere ich dann, dann läuft das... und ich sammle auch einen halben Tag, also ungefähr 2 mal Stillen, dann kriege ich insgesamt so 100-120 ml, was wahrscheinlich nicht irre viel ist, aber FALLS ich tatsächlich mal weg wil oder wir diese Nachtgeschichte durchziehen, wird es das Kind vorm Verhungern retten. Oder es gibt mehr als eine Portion...

@ triquetta:

bin auch stolz auf meinen Freund!

Guten Morgen!!!

Haben eine superentspannte Nacht hinter uns!! :-D Fynn hat um 20.00 Uhr das letzte mal getrunken und ist dann auch sofort eingeschlafen zzz und erst wieder um 2 Uhr wach geworden. Hat dann gefuttert und hat sich wieder erst um 7 Uhr gemeldet!! Wenn das nur immer so wäre..

Gestern war mein Bruder mit seiner Freundin zu Besuch. Die beiden haben letzte Woche Montag ihr Baby bekommen. Die ist noch sooooooo klein und winzig. Grade mal 47cm und ca. 2600gr hat die Kleine. Wir haben dann unsere Kiddis mal nebeneinander gelegt und ich war echt erschrocken über diesen Unterschied!

Die wachsen superschnell!Meine war ja auch bloß 48cm!Und 4 Wochen später schon 54cm!Vom Gewicht her ist sie ja noch weniger als meine Kurze war.Ich werd Donnerstag noch mal zum Kinderarzt und sie noch mal wiegen lassen.Da werde ich dann ja sehen, ob ich zufüttern muß oder nicht...Aber ich hab das Gefühl sie hat im Ganzen ganz gut zugelegt.

Sagt mal, ich stell grad fest wie extrem krumm ich sitze.Ist das bei euch auch so?Kommt das vom vielen Stillen?Oder weil sich die Wirbelsäule jetzt entspannt nach dem Hohlkreuz?Ich fall von einem extrem ins nächste.Ich war ja nie so ein sonderlich grader Sitzer, aber jetzt....will ja keinen Buckel kriegen.

Ich wünschte, ich hätte auch so ne schöne Nacht gehabt...Sie hat gestern den ganzen Tag wenig geschlafen, da hab ich gedacht, das wird ne schöne Nacht...Pustekuchen, alle 2 Stunden ab 24.00.Dafür schläft sie jetzt und sie wird begeistert sein, wenn ich sie gleich anziehen muß und sie dann ins Auto verfrachte....Muß ja zum FA.

Dann habe ich mich auch noch für heute nachmittag zum Spazieren verabredet...Mal sehen, wie das so klappt.Also feste Termine bedeuten im Moment immer noch Stress.

*:) Meine Nacht war nach langer langer Zeit auch beschissen. Die Kleine war gestern nachmittag schon immer ein bissel quängelig u wollte in den Schlaf getragen/geschaukelt/gekuschelt werden. Sie hat auch 21.30 Uhr super geschlafen, aber dann war sie von 2.15 Uhr bis 5.00 Uhr wach %-|. Das war wieder so, dass sie zwar totmüde war, aber sich dagegen gesträubt hat einzuschlafen :-/. Zum Glück ist dann der Papa aufgestanden u hat sie ENDLICH in den Schlaf gekuschelt x:)x:)x:). Dafür konnte ich dann nicht mehr einschlafen.

Und nun ist es auch so, dass sie schläft, ich sie aber auch gleich wach mache zum weggehen.

Tannika: Stimmt, feste Termine gehen bei uns auch noch nicht so super. Gestern nachmittag kam ne Freundin vorbei. Baby schläft bei mir die ganze Zeit friedlich bzw. spielt oder trinkt, kaum ist die Freundin da, schon wieder Hunger ??? u nur am Quängeln :-/. Freundin weg - Baby wieder lieb :-o.

Naja, es sind ja keine Maschinen die süßen Kleinen.

Hallo, also unsere Nacht war ok. Mittlerweile ist schon fast sowas wie ein Rhythmus vorhanden. Sie schläft jetzt früher ein, so um 22 Uhr ca. manchmal auch 23 Uhr. Das ist für uns ja echt super, denn oft wars erst so 2 Uhr. Tja und dann schläft sie so 5 bis max. 6 Stunden. Dann stillen und dann wieder so 4, aber heute nur 2. Naja egal, auf jeden Fall klappt es Abends nun viel besser (drei mal auf Holz klopf ;-)). Mit dem Pucken ist es echt super, da ratzt sie gleich weg. Im Moment schläft sie auch. Das ist super vormittags, denn dann kann ich schonmal duschen und so, und Wäsche machen, dann ist der Rest des Tages entspannter.

Ich bin auch auf meinen Freund so stolz, eigentlich ist er ein kleiner Faulpelz und ein Stubenhocker. Aber er geht immer freiwillig mit ihr raus, auch längere Spatziergänge, die sogar seine Idee sind. Und er fragt mich immer ob er mal alleine mit ihr weg soll, damit ich Zeit für mich hab x:) Wenn es abends länger dauert mit ins bett bringen, dann kann ich mich hinlegen und er schläfert sie ein, auch wenns noch 3 Stunden dauert, er bringt sie mir auch nachts zum Stillen und bringt sie dann wieder ins Bett. Er ist echt ein Traumpapa, aber er ist ja auch noch zu Hause. Aber er wechelst fast immer die Windeln und will immer mit ihr schmusen und spielen x:). Hach mein Engel, ich liebe dich...

Aber natürlich streiten wir auch öfters, es ist numal alles stressiger und für die Partnerschaft hat man kaum Zeit.

Sex hätte er auch wieder gern, ist ja auch schon über 10 Monate her |-o, aber er versteht mich, dass ich keine Lust hab. Darauf hab ich echt keinen Bock. Hab ja nicht mal Lust, mich mit mir selbst zu vergnügen ;-)

Aber die Männer können das oft auich gar nicht nachvollziehen was man eigentlich alles so macht im Haushalt, aber es kommen auch bessere Zeiten. Meist können die Männer auch erst mehr mit den Kleinen anfangen, wenn sie ein bisl älter sind. Aber ein bisl Hilfe muß schon sein. Mich würde es auch voll nerven, wenn sie nur ihre eigenen Dinge im Kopf haben.

Triquetta:Willst du dir ein Tattoo machen lassen? Zum Fiseur will ich auch mal wieder, hab voll nen Ansatz

Ja, die Kleinen wachsen echt rasant, hab schon so viele Klamotten, die net mehr passen...

LG

Unsere Nacht war ääääätzend. Erst wollt er nicht schlafen und dann war er ab 4 Uhr wieder wach. Ich hab gerade in dem Oje, ich wachse-Buch gelsen, dass ja wieder ein Sprung ansteht. 7. bis 9. Woche. Morgen wird Damjan ja 7 Wochen alt. Vielleicht liegts daran. Er ist auch so quengelig im Moment und will dauernd getragen werden.

Feste Termine find ich auch schwierig, weil es immer unterschiedlich ist, wann und wielange er tagsüber schläft. Manchmal hat er nur so Kurzschlaftage, wo er öfter aber nur kurz schläft und manchmal ratzt er vormittags 3 und nachmittags nochmal 2 Stunden.

@ Nikkie:

Ich muss mir überm Knöchel noch was nachstechen lassen, was ja in der SS nicht ging. Und dann will ich das Geburtsdatum von meinem Prinzen in römischen Zahlen und "mein Herz" auf Latein innen auf den Oberarm stechen lassen.

Hallo zusammen!!

@ Sunshine/Triquetta:

so, laßt Euch mal gaaaaanz fest drücken wegen Euren Männern...:°_:°_:°_, ich glaub, ich les echt nicht richtig!! Also ich hab wirklich einen TRAUMMANN/- und PAPA!! Er hilft mir wos nur geht, auch im Haushalt und natürlich mit dem Kleinen! Bin manchmal einfach noch etwas überfordert! Das das bei Euch so Sch... läuft, tut mir wirklich leid! Also ich würde durchdrehen ganz ehrlich!

@ Tannika:

Du weißt aber das man bei "vorher rausgezogen" auch schwanger werden kann??? :-o Also ich will Dich nicht angreifen oder so....gell?

Also Termine generell sind überhaupt kein Problem, nur nicht zu festen Uhrzeiten...|-o Denn egal welche Zeit man ausmacht, ist es fast nicht zu schaffen, dann hat er grad dann Hunger oder irgendwas ist doch immer! Zu meinen Freundinnen sag ich immer: ich komm dann zwischen....so und so...;-D

Ich will auch unbedingt zum Friseur...aber ich würde so gerne "färben"...muß ich wohl noch warten...:-/

War eigentlich schon jemand impfen???

:)D

Gute Nacht zusammen!!! Auf eine erholsame Nacht...zzzzzz

Hi shadyslady!

Natürlich weiß ich, daß man schwanger werden kann.Die wahrscheinlichkeit ist zwar im Moment sehr gering, aber dennoch da.Wenns so ist...dann haben wir zwei Unfall Kinder.Er möchte sowieso gerne noch eins, jetzt wo die Kleine da ist...ich eher weniger.Ich weiß auch nicht, warum so viele Männer mit nem Kondom so ein großes Problem haben...Ist ja nicht so, daß wir keine hier hätten...

Ab gestern gings los mit der Minipille...Nebenwirkung...AKNE...als wenn ich da im Moment nicht schon genug mit zu kämpfen hätte.Naja, mal sehen, wie´s bei mir wirkt.

Ich würde so gerne zum Friseur und ne Dauerwelle machen lassen, aber meine Friseuse weigert sich.Ich soll erst mal meine Hormone austoben lassen und dann wieder kommen...Grummel.Naja bevor es nichts wird..ist ja nicht ganz billig.Wie ist das überhaupt mit Dauerwelle und Stillen?