• Welche Mamis dürfen sich mit mir im September freuen?

    also ich habe entbindungstermin am 9.9.2006,gibts hier auch welche die im September mama werden???
  • 2 Antworten

    Hi Mädels,


    bei mir isses im Moment irgendwie alles ganz stressig. Wollt nur mal liebe Grüße hier lassen. Hoffe euch gehts gut. Hab nur schnell alles überflogen.


    *:)*:)*:)

    Guten Morgen!


    Das war ein Tag gestern...puh.Mylène hattte übelstes Bauchweh und ließ sich nur durch tragen und "schütteln",wibbeln (mir fällt kein anderes Wort ein, habe sie aber nicht durchgerüttelt) beruhigen.Bloß absetzen durfte ich sie nicht.Selbst dann nicht wenn sie eingeschlafen war.Dann kam der Papa um die Ecke und meinte ich soll ihr mal ein Thermometer in den Po schieben.Damit die Pupse abgehen.Gesagt getan.Mit dem was da "zutage" kam hatte ich nicht gerechnet...Hätte ich nasse Haare gehabt, die hätte sie trocken gefönt....Das arme Kind, was muß sie sich gequält haben.


    Danach hatte ich mein pflegeleichtes Baby zurück.Da war ich doch mal äußerst Dankbar für den Einfall von meinem Freund.


    Sagt mal...ich hab gestern auch gleich mal Temperatur gemessen....sonst ist es so 37-37,2 gestern wars 37,5...muß ich das jetzt im Auge behalten oder ist das normal, weil sie sich ja so gequält hatte?

    Keiner weiter mehr da???

    So ein Shit-Wetter heute >:( u das Kind ist nur am Schlafen, ich komm mir schon richtig nutzlos vor ;-D!


    Tannika: Das mit deinen Schwiegereltern ist ja krass, dass sie die Kleine mit ins Bett nehmen wollten :-o! Boah da wär mir alles durchgeflogen. Aber wenn du sie nur selten siehst kann man sich ja zurückhalten u auf Durchzug schalten :-D!


    Triquetta: Was hast du für Stress??? Gehts euch gut?

    @ Betrueger:

    kein wirklich schlimmer Stress zum Glück... nur mein Minimann ist im Moment sehr anspruchsvoll. Er dauernd unterhalten werden und ich komme kaum zu was anderem. Aber es ist heute schon wieder etwas entspannter und er kann auch mal ein paar Minuten alleine sein. Gestern isser 2 Monate alt geworden x:)

    @ Tannika:

    Das mit den Schwiegereltern ist ja echt krass. Ich bin immer total angespannt, wenn meine Schwiegereltern bei uns oder wir bei denen sind. Mir gefällt einfach nicht wie sie mit dem Baby umgehen. Und ihre Auffassungen von Babyernährung, Schreien lassen usw. finde ich einfach nur zum kotzen. Die SchwieMu will dem Kleinen ständig ne Teeflasche in den Hals stecken, der Schwiegervater den Schnuller mit Honig!!! beschmieren, weil Damjan ´nicht schnullern mag und wir sollen ihn auch mal schreien lassen, das stärkt die Lungen :(v

    Morgen!

    Liegt grad was in der Luft? Meine Frau Zwerg ist auch eher nörgelig und aber schlafig gerade...


    Wir waren gestern auf Arbeit, 3 h Weg hin, 3 h zurück. Und dann konnte/wollte keine der Kolleginnen die Kleine knuddeln, weil da grad ne Magen-Darm-Sache rumgeht. Seeehhr rücksichtsvoll. Jetzt muss ich doch nochmal mit Kind hin, um das knuddeln nachzuholen *grins*


    Aber Zugfahren lief klasse, an den Haltestellen Genörgel wegen "wackelt nicht mehr", ansonsten Stille.


    Nur hatte sie geschlafen den ganzen Tag und nachts dann "vergessen", dass man da länger als 4 h schlafen sollte. Also war wieder 2-Uhr-Stillen, und um 6 aufgestanden werden wollen. Ich bin ja mal


    gespannt, ob das heute nach nem "Standardtag" wieder zurückgeht.


    Ich hab dafür gerade Monsterohrläppchen. Das ist doof, das fühlt sich nach ner Allergie an, aber ich hab nix ans Ohr rangemacht und die Stecker sind auch schon seit Monaten drin. .. die Kinderärztin rief grad zurück und war der Meinung, doch eher was allergisches von mir. Guuut. Aber komisch, wie sehr man sich plötzlich Sorgen drüber macht, sonst hätte ich ja nur gedacht, Mann, sieht dass scheisse aus ;-)

    Das mit den Lungen habe ich jetzt auch schon 100 mal gehört.Dieses Kind schreit nicht aus Langeweile...da meckert sie bloß.Aber naja sollen die anderen doch reden.


    Gestern hatte ich wieder so einen fiesen Tag.Ich glaube sie hat tierische Blähungen.Hat von 14.00 bis 20.00 geschrien und war nur auf dem Arm ruhig.Hat auch nie lange geschlafen.Ab 20.00 wars dann schlagartig vorbei und sie wollte bespielt werden.Als wir dann im Bett waren hat sie 2 Minuten geschlafn und hat dann gebrüllt wie am Spieß.Ich bin dann mit ihr wieder aufgestanden und hab sie bis um 01.00 gewiegt.Dann gings und sie hat bis 06.00 geschlafen, danach Brust gekriegt und weitergeschlafen bis 08.15.Ich wurde mit einem Lächeln begrüßt.Tja und dann 10 Minuten später gings wieder los mit schreien...Ich hab sie jetzt grad gestillt und im Moment schläft sie.Ich hoffe, daß es danach besser ist.Ich kenne solche üblen Tage nicht bisher und sie schlauchen ganz schön,die Nerven liegen blank, weil man so gern helfen möchte, aber nichts hilft...außer rumtragen.Dabei tut mir immer noch der Rücken von gestern weh...8 StundenWare auspacken ist nicht so anstrengend, wie 6 Stunden Baby tragen...puh.

    Huhu

    @ Tannika:Das find ich auch voll blöd,

    dass deine SchwieMa die kleine mit ins bett nehmen wollte. Naja wenn die Kleinen größer sind und das selber wollen, aber so??


    Auweia, das mit den pupsen hört sich ja echt schlimm an, die Arme :-(. Die Idee mit dem Thermomether ist echt gut. Wir nehmen sie immer auf die unsere Beine und drücken dann immer ganz schnell abwechseln die Beinchen. Ihr gefällts super und die Pupse kommen raus. Aber ich muss sagen, dass sie kaum noch Blähungen hat im Moment, nur ab und zu.

    @ Triquetta:

    Na da macht dein Kleiner bestimmt grad wieder eine "ich will nur bei Mama sein-Phase durch ", wer weiß vielleicht ist es ein Schub und hinterher kann er plötzlich ganz viele Sachen. Boah, deine Schwiegerleltern sind ja der Hammer. Das mit dem Honig und dem Schreien lassen find ich auch zum Kotzen. Immer diese Sprüche von wegen, die müssen auch mal schreien und so, über die könnt ich echt nur kotzen. Das regt mich sooo auf. Ich weiß, dass ist halt ne andere Generation, die kennes ja nicht anders, aber einem da immer reinquatschen zu wollen. Schrecklich!!!


    @Betrueger:Du hattest ja in einem Faden das Thema verwöhnen angesprochen.Das ist auch was, wo ich mich pausenlos mit irgendwelchen leuten streiten könnte (vor allem Kinderlose >:(>:(, die ja voll die Ahnung haben). Mach dir bloss keinen Kopf. ich finde du machst das genau richtig :)^. Das hat rein gar nichts mit verwöhnen zu tun. Das fängt doch erst viel später ab, wenn das Kidn richtig bewußt und absichtlich handelt. naja du weißt schon wie ichs meine ;-). Meine Mutter hatte doch auch mal so einen Spruch auf Lager, als Annelie 3 Wochen alt war. Da hatte sie ne Phase wo sie nur aufm Arm wollte. Da hat sie gemeint:Ach herrje, jetzt fängt das schon an, Mensch das wird ja später mal was!!! >:(>:(. Da hab ich mich innerlich so aufgeregt. mein Gott, das ist Neugeborenes. Ist doch klar, dass babys Nähe wollen, durch solche Sprüche wird man nur verunsichert.


    Meine Schwiegereltern sind echt ok, nur einmal hat meine Schwiema gesagt (ich hatte gemeint dass sie ja so mit 6 Monaten dann langsam auch schon mal bisl Brei und so bekommen soll), "Genau, oder mal ein bisl Leberwurstbrot!" Ja sicher, ganz genau. ich geb doch in dem Alter sowas noch nicht. Eigentlich würde ja Milch ausreichen in dem Alter, da ist ein bisl Karotte das höchste der Gefühle. na früher ist man ganz anders damit umgegangen. Zu DDR-Zeiten sowieso. Auch sowas wie aller 4 Studnen Stillen und so...blablabla...

    @ Mieps:Das mit dem Zug klingt super:

    kann mir vorstellen, dass den kleinen das gefällt wenns so schön schuckelt ;-)


    Ach Leute, ich sag euch:Es ist wie verhext:Als hätte ich ein anderes kind. Jeden Abend hat es besser gklappt mit einschlafen. Wir singen was, legen sie ins Bett, Spieluhr an und sie schläft einfach ein. Ganz langsam gehn ihr die Äuglein zu, selbst meckern wie vor ner Woche macht sie nicht mehr. ich geh nur ab und zu rein, streichel übern Kopf und sag was liebes. früher hat sie da geschrein und sich gewehrt ohne Ende. und nun??? Und das schon etwa um 8! Dann schläft sie am Stück 7-9 Stunden!!! Und dann nochmal nachm Stillen so 3-4! Nun schläft sie auch mittags ganz freidlich ein, das war ja vorher ein Krampf, aber es ging jeden tag besser. und dann im kiwa guckt sie sich jetzt richtig um und brabbelt dabei und pennt irgendwann ein und zu hause schläft sie weiter, dass ich sie tatsächlich wecken muss! Im Prinzip, seh ich seh kaum noch, abends vermiss ich sie ricgtig und guck immer ins Zimmer. Es ist so komisch, es ist wie im paradies ;-D, naja wer weiß obs so bleibt. Aber so ist es echt ein kinderspiel. Wenns nur so bleiben würde.


    gestern haben wir bisl gefeiert. Wir waren zu 8 und haben laut gelacht und so, sie hat sich nicht stören lassen. Dann könnte ich ja sogar abendsmal weg, wenn sie da eh schläft.


    Und das Beste ist ja, dass sie plötzlich ganz viel lacht, auch mit richtigen geräuschen. Wenn ich vor ihr anfange zu tanzen, lacht sie über beide Ohren x:), da geht einem echt das Herz auf. ich glaube das ist mit das Schönste was ich je gesehn habe.


    Sorry will euch nicht nerven, aber vielleicht geht die stressige Phase echt dann mit ungefähr 3 Monaten vorbei.


    Achja.Schlafen eure Mäuse jetzt eigentlich auch tiefer als am Anfang, meine schläft wie ein Stein, da hab ich schon ganz schön Schiss, wegen SIDS.


    Hab noch einen tip für euch:Und zwar gibts beim H&M so Weihnachtsstrampler für die Herren und so Weihnachtskleidchen mit Hose für die Damen, beides mit Mütze. Total süß. Wir wollen das Gnze anziehen und Fotos für Weihnachten machen, als Geschenk, vielleicht ist das ja was für euch ;-D


    LG

    schön, daß es doch noch ein paar leutchen hier gibt ;-)


    melde mich vielleicht später noch mal.Je nachdem, ob sie jetzt ruhig bleibt oder ob das spiel wieder von vorne losgeht...

    Nikkie

    Schöner Text :)^, ich muss dir in allem zustimmen.


    Elana ist jetzt auch richtig süß mit Lachen usw. Sie hat sogar heut die KiÄ angelacht :-/... Gestern abend sollte sie auf meinem Arm einschlummern, da fängt sie plötzlich an mit mir zu lachen. Hach war das süß x:)x:)x:). Heute früh hab ich auch wieder was entdeckt, dass sie jetzt die Beinchen auf die andere Seite schwingen kann auf dem Wickeltisch u Köpfchen heben in Seitenlage x:)x:)x:). Es ist sooooo herrlich. Aber da muss man jetzt noch mehr aufpassen mit runter fallen!


    Ja, wegen dem tieferen Schlaf liege ich jetzt irgendwie jede Nacht ab 04.00 Uhr wach u warte auf ein Geräusch von ihr :-(. Hab auch totale Angst vor SIDS.


    Oh cool, muss ich gleich mal meine Sister beauftragen zu H&M zu rennen. Hier gibts ja sowas nich >:(!

    Nikkie

    Zitat

    Hab noch einen tip für euch: Und zwar gibts beim H&M so Weihnachtsstrampler für die Herren und so Weihnachtskleidchen mit Hose für die Damen, beides mit Mütze. Total süß

    Hast du die etwa alle weggekauft in der 62 ??? >:(:-o;-)

    Hmm es gab nur einen in der 62. Sorrrryyy |-o. Die hatten von jeder Größe nur eins da. Aber ne Nummer größer könnte bis Weihnachten vielleicht auch passen, denn das ist nicht sehr groß. Die 62 passt jetzt schon ganz gut, denk ich ma, habs mal dran gehalten. Oh Mann, habs ja erst vorgestern gekauft, wahrscheinlich können die nicht so schnell alles wieder auffüllen. Son mist, musste deine Schwetser nochmal beauftragen oder ich hols für dich und schicks dir als Wiedergutmachung ;-)

    Guten Morgen ihr Lieben!


    Gestern ging es wieder einigermaßen.Sie hat nur jedes Mal beim Wickeln ein Mordstheater gemacht.Habe ihr vor jedem Stillen Sab gegeben und dann wars ok.Aber dieses Brüllen in einer ganz schrillen Tonlage, die ich bisher nicht kannte macht ganz schön fertig.Ich hab gestern erst mal ne Runde mitgeheult.Jetzt fließen auch die ersten Tränchen bei ihr.


    Heute Nacht muß sie üblen Kram geträumt haben.War auf einmal am Schreien mit geschlossenen Augen und ließ sich auch nicht beruhigen.Sie ist dann im Halbschlaf an die Brust, hat ne Weile gesaugt und dann wars wieder gut.


    Sie kann mir echt Angst einjagen mit solchen "Aktionen".Schreit wie am Spieß, als wenns um ihr Leben geht.


    Mit dem Hunger-Gebrüll oder genervt sein oder müde heulen komm ich ja klar, aber das andere geht echt an die Nieren.


    Gestern hab ich ihr ein schmusetuch mit in die Wippe gegeben.Sie nimmts noch nicht richtig in die Hand, aber bewegt es mit den Armen irgendwie.Nur leider schmeißt sie es sich immer über den Kopf.Da muß man ständig beibleiben..Also fürs Bett ist das noch nichts.Das Ding hat einen Kopf der Rest ist Tuch.Ich klemm das im Stubenwagen immer ein.So kann sie sich dann mit ihm unterhalten.Hört sich witzig an.Mittlerweile lacht sie auch nicht mehr nur still, ab und an kommt ein Quietscher aus ihrem Mund.Herrlich!Irgendwie tut das gut, sie lachen zu sehen, gerade nach solchen Schrei Attacken.Vielleicht ist das alles auch nur eine Nebenwirkung von dem Schub, den sie jetzt macht.Sie ist jetzt in 8 Wochen 11cm gewachsen.Kann mir gar nicht vorstellen, daß sie soviel kleiner war...Aber ich sehs ja an den Bodys, die ich jetzt nicht mehr zukrieg.Ärgerlich..die waren so schön.Nur zum Knöpfen, die brauchte man nicht über den Kopf ziehen.Ich muß mal gucken ob ich nicht noch ein paar schöne in der Größe hier finde.Die Dinger hatte ich aus Holland.Hier hab ich immer bloß einzelne gesehen, die 7 Euro das stück kosten sollten,fand ich ein wenig happig.


    Die Idee mit dem Weihanchtskostüm find ich ja süß, aber zu H&M komm ich jetzt auch nicht mehr...Mein Auto springt nicht mehr an...heul.


    Jetzt hänge ich hier doppelt fest.Naja, bei dem Wetter jetzt stört mich das nicht so.Nur das sich der November dem Ende nähert und mir immer noch Sachen für den Adventskalender fehlen, weil ich hier seit Montag festhänge.Grummel.


    Ich bin gespannt wie Mylène heute drauf ist wenn sie aufwacht.Ich hoffe gut....drückt mir den Daumen...

    Hallo ihr Lieben,


    ich bin auch öfters mal hier, komm aber meistens nur zum nachlesen...;-D


    Also das mit den Schwiegereltern ist ja echt krass, da wär ich ausgeflippt...manman...


    Das mit dem Weihnachtsstrampler find ich ja total süß, muß eh mal dringend in H&M... Betrüger, Größe 62 für Weihnachten

    Ich hab jetzt teilweise schon 68 an!!! Dann an Weihnachten bestimmt nicht mehr...puh..hab ich so ein Dickerchen?? |-o|-o:-x


    Tannika, süß, daß Deine schon die ersten Geräusche beim Lachen macht!!


    Wünsch Euch allen noch einen schönen Tag!! @:)*:)*:)

    Ich muss mal schnell ne Frage in den Raum werfen (bevor ich zu H&M fahr ;-D). Sind bei euch auch noch einige Schuhe zu eng? Mir passen total viele Schuhe immer noch nicht und meine Ringe sind auch noch etwas eng. :-/ Bleibt das jetzt so für immer :-o???