• Welche Mamis dürfen sich mit mir im September freuen?

    also ich habe entbindungstermin am 9.9.2006,gibts hier auch welche die im September mama werden???
  • 2 Antworten

    @ Triquetta:

    Liegling gefällt mir *feix*


    Bei uns kommt immer der Tip, das Kind doch mal länger gerade liegen zu lassen, also flach und nicht in der Wippe. Und KiWa statt Tuch. Laberrabarber halt. Aber sie ist nun mal lieber zusammengerollt. und kacken geht so auch besser (mehr Druck wahrscheinlich :-D). Und sie liegt ja nachts flach oder im Gehege...


    Im Moment geht eh grad alles nicht, die Nase ist zu, da muss der Kopf weiter hoch, sonst röchelt sie ganz erbärmlich. Und ich hab grd das babix duftzeugs ausprobiert, de Geruch mag sie anscheinend auch nicht...

    Guten Morgen ihr Lieben!


    Herzallerliebst die ganzen Lütten!!!Aber da sind echt heftige Größenunterschiede dabei!


    Was ist babix Duftzeug?

    Morgen!

    ...und ist der Morgen schon laang, die Liese wollte 1/2 6 aufgestanden werden ...


    Babix ist Fichtennadel-/Eukalyptusöl, genauso wie Duftöle für uns (Nase frei, VickVapoRub wie auch immer man das schreibt, und so), für Babys. Da darf kein Menthol oder Campher und weiss der Geier was sonst noch drin sein. Macht man auf den Strampler oder auf nen Lappen, und dann hofft man, dass es die Nase freier macht.

    Ich hab mir Anisbutter geben lasen.Hat mir meine Freundin empfohlen.Wird unter die Nase geschmiert.Habs allerdings noch nicht ausprobiert.


    Halb sechs ist ganz schön früh...bei meiner wars heute neun.gestern viertel nach zehn...sehr angenehm.Aber wir gehen ja auch immer erst spät ins Bett.Alleine krieg ich sie ja ( noch 9 nicht zum schlafen.Ich glaub die hat immer Angst, daß sie was verpaßt

    ach den gibbet ja es auch noch


    schön noch von euch zu lesen.


    mir und meiner familie geht es bestens der kleine schläft auch fein durch,was will man mehr


    gibt es denn amylie hier auch noch oder ise verschollen


    wer net mehr weiß wer ich bin,ich war früher moonlight @:)@:)@:)@:)@:)@:)


    ich grüße euch alle ganz lieb *:)*:)*:)*:)

    feenzauber formerly known as... *hihi*

    @ tannika:

    durchschlafen bis 9??? oder mit ner zwischenfütterung nachts? cool! Ich leg Liese normal auch nochmal ins Bett nach der Frühmorgenbefüllung, dann schläft sie nochmal von 5/6 bis 9 oder so. Heute halt nicht. Aber ich hatte ja Schlaf von 1/2 11 bis 1/2 6, das müsste doch eigentlich reichen *gähn*

    Schön, daß es dich noch gibt.Wir sind nicht mehr viele hier...sind wohl alle von ihren Mäusen voll in Beschlag genommen.


    Aber gut zu hören,daß es dir und deinen family gut geht.


    Ich find´s ne ganz schöne Umstellung mit Baby...muß ich ja mal zugeben.Meistens ist es schön, aber es gibt auch Zeiten, da möchte ich lieber arbeiten gehn, als mich 24 Stunden um die Motte zu kümmern...und das obwohl sie soooo lieb ist.


    Aber mir wirds hier oft zu einsam.

    genau, ich beneide meinen Freund auch. Ich würde ja nicht unbedingt die vollen 8h gehen wollen, aber son paar Stunden mal...


    das war ganz witzig am WE, als mein Freund mit der Liese weg war fühlte ich mich ganz komisch, und dann während der Malerei hatte ich ja auch "kinderfrei". Waren die beiden zwar im Nebenzimmer, aber ich war nicht mit Kind beschäftigt ein paar Stunden lang. Das war nett...


    Und ich gehe zu so Sachen wie Stillgruppe, aber da trifft man ja überall nur Mütter. Was auch toll ist, um "ja, meine auch" sagen zu können, aber eigentlich würde ich ja auch mal wieder über was anderes reden. Wenigstens bombardieren mich meine Projektpartner wieder mit Fragen, weil ich mich trotz Elternzeit zurückgemeldet habe...

    Huhu

    hab am Wochenende meine Mama zu Besuch gehabt, da war ich beschäftigt. War echt schön, die Kleine war super drauf. Aber dasd ist sie in letzter zeit eigentlich immer. Wir konnten sogar in nem Restaurant essen gehen, so eineinhalb Stunden. Sie hat alles verpennt und es war sogar rauchfrei da :)^


    Bei uns läuft also alles super eigentlich. Sie schreit kaum noch, ich denke mal das am Anfang war echt ständige Übermüdung, die wir nicht erkannt haben. Denn nun läufts viel viel besser.


    Aber ich warte auf den 12-Wochen-Schub ;-)


    Triquetta: Das hab ich auch schon öfters gelesen, dass einige Babys sich vorm Schlafen abreagieren müssen um Stress abzubauen, das kann also gut sein.


    Übrigens kenne ich Größe 40 jetzt auch besser, als mir lieb ist. Früher hätte ich ne 40 zurückgehangen, obwohl sie gepasst hat, weil mir das zu depremierend war und nun freu ich mich wenn ne 40 ein kleines bisschen locker sitzt. Hab auch noch voll nen Schwabbelbauch, bähh, der quillt immer über die Hose. Wenn mir die Hosen an den Hüften passen, sind sie immer an den Beinen viel zu weit. Bei mir sitzt echt fast alles an der Hüfte, echt ätzend. Seh aus wie ein Pinguin ;-D. Vor allem da ih keine hohen Schuhe anziehen kann, durch meinen blöden Zeh, na was solls. Das wird schon noch :-/


    Boah diese Sprüche schon wieder, das regt mich wirklich auf. Als ob ein bab nur lacht und fröhlich ist undbeim kleinsten bisschen heißt es dann schon, verwöhnt. Blabla meine Ma hat am Wochenende auch gemient, als die Kleine im KiWa bisl gequengelt hat (obwohl ich gesagt hab, dass sie das immer macht, und dann einschläft):"Na, hast du ein Böckchen?" >:(, als ob sie schon zzickig sein könnte. Vor allem weil sie echt so ein liebes Baby ist, was den ganzen tag fröhlich lacht und auch alleine stundenlang spielen kann (sofern satt und ausgeschlafen).


    ich glaub das muß man echt überhören. und immer die Fragen ob das denn gut sei, so oft zu stillen (also alle 2 Stunden), geht euch das auch so? "Waaaass schon wieder?" Na was soll ich denn machen?


    Mit was spielen eure Süßen denn so am liebsten??


    Ihr habt echt alle total knuddelige Babys x:)x:)


    Wollte eigentlich kein Bild ins Internet stellen, aber hier lesen ja eh nicht so viele.Wenn ich Zeit habe, schick ich mal welche

    @ feenzauber:schön,

    dass es euch gut geht *:)


    LG

    Ich könnt heulen!! Hab grad einen mächtig langen Text geschrieben und dann eine so dämliche Tastenkombination gedrückt, das mein Browser mit allem dicht gemacht wurde...>:(


    Wollte euch eigentlich nur erzählen, das Fynn gestern einen mächtig schlechten Tag erwischt hat und nur am meckern und schreien war. Zwischenzeitliches Stillen war auch nicht von besonderem Erfolg gekrönt.. nur 10 min später war er wieder am schreien, als wenn er tagelang nix mehr zu essen bekommen hätte.. Abends war ich dann so fertig, das er sich das ein oder andere Geschimpfe von mir anhören musste :-/ Fand er natürlich nicht so toll und hat dann noch mehr geschrien, aber in dem Moment konnte ich einfach nicht anders, war nur noch am Ende..und Männe war auch nicht da, konnte ihn auch nicht ereichen... Im nachhinein denke ich, das er schon morgens nicht mehr zur Ruhe kam und von Stunde zu Stunde übermüdeter wurde und überhaupt nicht mehr in den Schlaf fand.. Gegen 21 Uhr konnte ich ihn dann aber zum Glück ins Bett bringen und er hat bis halb 5 geschlafen und dann wieder bis um 9. Jetzt ist er erstmal bis heut nachmittag bei SchwieMu. Sie hat sich sehr gern angeboten den Kleinen heut zu nehmen und ich hab dankbar angenommen... Nu ist gestern auch noch unsere Waschmaschine kaputt gegangen und wir müssen heute "mal eben" nach günstigen Ersatz suchen...:-/ Wenn, dann kommt alles zusammen....

    Guten Morgen!ich mach mal wieder den Anfang...grins


    Ich hatte gestern ein total liebes baby, bis ich sie abends (18.00)gewickelt hab.Erst wollte sie spielen und dann fing sie auf einmal an zu schreien wie verrückt.Sie hatte Blähungen und Bauchweh (nehme ich mal an, bei dem dicken Bauch ) Sie hat so übelst geschrien, daß ich dachte sie erstickt mir gleich, hat sich dauernd verschluckt.Dann ist sie beim schreien eingepennt.Naja, sie hat auch tagsüber nicht sonderlich viel geschlafen.War zu dem Bauchweh vermutlich auch total übermüdet...Sie tat mir soooo leid.Nach dem nickerchen war sie wieder wie neu.Oh man, ich komm mir dann immer so hilflos vor....bin ich ja auch.kann ja nicht viel machen außer hochnehmen und trösten, aber das brachte gestern auch nicht wirklich was, sie hats ja gar nicht gehört, bei dem Geschrei.


    Sagt mal, sabbern eure lütten auch so?Im Moment bin ich nur am wegwischen...oder kann das von dem schnupfen sein, der nicht richtig ausgebrochen ist?Sie verschluckt sich da dauernd dran.


    Hoengröße 40 hab ich im Moment auch noch...heul.Ich hatte vorher endlich die 36 erreicht.Mir fehlen zwar nur noch 3,5 Kilo bis zum alten Gewicht,aber die sitzen alle am Bauch und an den Oberschenkeln.So krieg ich dann keine Hose zu...außer eben die 40er.Aber die sind auch schon fast wieder zu weit.Ich glaub ich probier nachher mal ne 38er aus.Der Bauch hängt eh drüber...(wann sind endlich Hüfthosen wieder out?-lach)

    @nikkie

    Ich versuche immer zu erklären, daß die Milch nach 90 Minuten verdaut ist und es dann normal ist, wenn sie dann wieder Hunger hat.Ich hör dann bloß immer, dann solltest du mal zufüttern...das Kind braucht länger Schlaf.Sie schläft dann, wenn sie will.Ich leg sie zwar hin, wenn sie nen müden Eindruck macht, aber ob sie dann schläft ist ne andere Geschichte...

    @sunshine

    Ich hoffe Fynn gehts besser heute.Hast du ne Waschmaschine bekommen?


    Ich würde Mylène ja auch gerne mal abgeben, aber im Moment trau ich mich nicht, wegen den Bauchschmerzen.Da will ich sie nicht "alleine" lassen.Obwohl ich ne Pause echt gut gebrauchen könnte...


    Bis später

    Guten Morgen!!

    @ Tannika

    Haben eine Waschmaschine bekommen. Sogar für nur 170 Euro in der Metro! Ist also nicht ganz soooooooo teuer geworden..


    Fynn ging es gestern blendend! Er war ungefähr 9 Stunden bei meiner SchwieMu|-o:-p und hat fast nur gepennt! Sie ist aber auch eine, die stundenlang spazieren geht. Aber als sie mir erzählte, was er gefuttert hat, da hab ich nur so :-o geguckt. Sie gibt ihm ja dann die Flasche, weil ich so viel Milch niemals abpumpen könnte und mittags hat er sich 2 Flaschen à 90ml weggezogen, erst da war er zufrieden und hat mal eben 5 Stunden geschlafen. Konnte ich garnicht glauben und sie sagte auch, das ihr nicht ganz wohl bei dem Gedanken an eine zweite Flasche war, aber was soll man machen wenn der Kurze Hunger hat? Als wir ihn dann gegen 19 Uhr zusammen mit meinem Großen abgeholt haben ist er nur so "halbwach" geworden und hat ziemlich schnell weitergepennt. Gegen halb neun hat er sich nochmal sein "Betthupferl" aus der Brust geholt und hat sich dann erst wieder um halb drei diese Nacht gemeldet und dann erst wieder um 6 Uhr. Jetzt bin ich etwas hin und her gerissen was ich machen soll. Heut morgen hat er die Brust mehr oder weniger verschmäht, hat nur so dran rumgelullert und sich anschließend beschwert weil er Hunger hat...steckte sich immer seine Faust in den Mund.. Naja, ich hab´s dann mit einer Flasche versucht und da hat er nochmal 50ml getrunken! Probier es jetzt nochmal mit stillen, aber wenn jedesmal danach ein Riesentheater ist, dann werd ich es wohl über kurz oder lang lassen... Schade eigentlich....

    Übrigens bin ich sehr erleichtert zu hören, das bei euch der Bauch auch noch über der Hose hängt...;-D Mir fehlen immer noch ca 7kg zum Ausgangsgewicht, obwohl ich gern mind. 10kg abnehmen möchte..Aber bei all dem Stress ist die Schokolade mein bester Freund und da kann ich mir ne Traumfigur eh im Moment abschminken.... Zumal jetzt Weihnachten mit all den leckeren Keksen vor der Tür steht!

    ich wollte eigentlich vor weihnachten wieder mein altes gewicht haben, damit ich da schön naschen kann, aber leider bringt mein Freund immer so leckere Sachen mit...seufz..und die müssen ja weg, verderben ja sonst...grins.Also wird das nix.Naja auch egal.naja fast.Ärgern tuts mich schon...


    Das Fynn die Brust nicht mehr so richtig will ist schade.Das ist auch ein bißchen meine Angst.Obwohl ich es manchmal schon gut fände, wenn ich nicht immer bloß als nahrungsquelle dienen würde.Naja, ich werd ja sehen, wie es bei mir weitergeht.Rückbildung geht bald los und da kann ich sie nicht mitnehmen.Bis dahin werd ich fleißig abpumpen, auch wenns verdammt mühsam ist.Obwohl ich gestern superschnell 20ml zusammen hatte, was sonst ewig dauerte.Ich sammel ja um nicht megavolle Brüste zu bekommen, nicht daß einer meint die kleine kriegt bloß so´n bißchen...