• Welche Mamis dürfen sich mit mir im September freuen?

also ich habe entbindungstermin am 9.9.2006,gibts hier auch welche die im September mama werden???
  • 2 Antworten

Fein, noch ein Mädel :-)

Wenn ich auch eine kleine Zicke bekomme, nimmt mein Freund sich bestimmt einen Strick. Er hat ja schon mich grosse Zicke und unsere beiden zickigen Katzendamen ;-D

Mit den Untersuchungen scheint es wirklich überall anders zu sein. Mein FA hat erst 1 mal einen Abstrich gemacht, aber US (beim letzten Besuch das erste Mal über die Bauchdecke) auch immer. Bin schon gespannt, ob er Dienstag von sich aus US mach *hoff*. Und dann muss Baby ja auch noch richtig liegen...

Juhhuu,

ja das mit den Untersuchungen ist wirklich sehr unterschiedlich. bei mir wurde auch nur ein Mal ein Abstrich gemacht. Nämlich bei ersten Besuch. Ansonsten nur US, das wars. Nicht mal abtasten oder so. Aber das macht sie ab und zu wenn ich außer der regel komme. So aller 2 Wochen, mach mir ja ständig Sorgen. und da hat sie immer einen US gemacht. Also schon fast 10 Mal!!! Immer nur ganz kurz, dass ich beruhigt bin. Letztens als ich so Blasenprobleme hatte, hat sie nur 2 Sekunden gekuckt ob es dem baby gut geht, aber hat sich hauptsächliche auf das Problem konzentriert. Aber als ich letzte Woche war, hab ich geasgt ich mach mir wegen dem Baby Sorgen, da hat sie mir alles gezeigt. Sogar Babys Magen hab ich da gesehen.

Naja am Mittwoch kommt ja auch mein männe mal mit, hoff ich. Ich bettle sie einfach an einen US zu machen, falls sie das nicht vorhat.

Hat euer FA euch wegen der Feindiagnostik drauf angesprochen, oder habt ihr danach gefragt. das möchte ich nämlich unbedingt machen. Das ist bestimmt total spannend!!!

Meine Fä hat es selbst gesagt, hab in der 23. SSW einen Termin, sonst war alles voll.

Wie gehts euch sonst so??? Wo sind denn alle September-Mama´s:-/

Mein FA hat mir beim letzten Besuch gesagt, dass er mir beim nächsten Besuch schonmal eine Überweisung zur FD mitgibt. Er macht das auch ohne besonderen Grund. Finde ich ziemlich gut, weil es ja sonst nicht ganz billig ist.

Mal eine Frage in die Runde

Möchtet ihr eigentlich eine Beleghebamme oder ist es für euch ok im KH einfach irgendeine Hebamme bei der Entbindung dabeizuhaben?

Und lasst ihr bis zum Ende alle Untersuchungen vom FA machen oder wollt ihr das mit der Hebi im Wechsel machen?

Bin mir da noch total unschlüssig ???

Also ich denke mir, wenn z.B die Geburt lange geht und ich immer die selbe Hebi habe werd ich wild. ICh denke mir ne neue Hebi bringt Wind in die Geschichte. Die hat vielleicht andere Ideen und andere Ratschläge di emir dann behilflich sind. Im entscheidenen Augenblick hört man eh nur drauf ab wann man mitpressen kann, so denke ich. Also ich mach nen Kurs.

Also wegen der FD, ist das das Gleiche wie das 2. Srceening zw. der 19. und 22. SSW???

Also das mit der Hebi weiß ich auch noch nicht richtig. Aber ic h werd mich so langsam mal wegen einem Geburtsvorbereitungskurs für Paare erkundigen. ich finde es schon schön wenn ich meinen Liebsten mal ein wenig mehr einbinden könnte ;-D

Aber ich muß sagen eine Beleghebi brauch ich glaub ich nicht, weil es mir bei der Geburt sicherlich egal ist, wer mich entbindet. ich glaube mir ist es sogar lieber, wenn ich die Person vorher nicht kenne. naja nett sollte sie schon sein, klar. Vor allem nicht son rabiates Weib.

Wie ist eigentlich mit euren Partnern. Meiner freut sich zwar tierisch, hat aber natürlich nicht so eine Bindung wie ich zum Kind. Ich denke mal das wird sich ändern wenn er das Kleine spüren kann.

@ nel

Hmh... das mit dem 2.Screening ist eine gute Frage. Eigentlich ist das nur der 2. grosse US beim Fa. Aber du schriebts ja vorher, dass dich dein FA dahin überweist. Deshalb kann es gut sein, dass er damit die FD meinte.

@ nikkie

Mein Schatz freut sich zwar auch sehr aufs Baby, aber so eine Bindung wie ich hat er auch noch nicht. Er ist aber eh nicht so der emotionale Typ. Ich glaube bevor Mann das Baby spüren kann, ist es einfach noch zu abstrakt und unwirklich.

Ich merke seine Vorfreude aber an praktischen Dingen. Er hat in unserer neuen Wohnung schon das KiZi gestrichen und sucht jetzt wie wild nach einer schönen Borte und einem niedlichen Rollo. Er informiert sich über die Sicherheit von Autokindersitzen und solchen Dingen... Daran merke ich, wie wichtig wir ihm sind x:)

Zitat

So aller 2 Wochen, mach mir ja ständig Sorgen

Na toll, u ich muss mich 3 mal fragen lassen, warum ich so ne Angst hab, wenn sie nach 8 Wochen erst wieder nen US machen will :-/. Blödes Volk, ehrlich!

Also meine FÄ hat am Anfang jedes Mal einen US gemacht, jetzt macht sie aber dann praktisch nur noch die 2 vorgeschriebenen.

Ich habe mir schon ausgerechnet, dass ich dazwischen noch 2 x gehen möchte u ich zahle für jeden zusätzlichen US 30 €.

Find das echt doof, dass das jede FÄ anders macht. Meine Freundin bekommt sogar alle 3 Wochen ihren US...

Und mich fragen sie noch so blöde, warum ich mich so fertig mach %-|.

Zur Feindiagnostik = 2. Screening habe ich erst einen Termin bei der FÄ in der 20. SSW u gleich danach soll ich ins KH (Feindiagnostik), den Termin muss ich mir noch holen...*aufschreib*

Ich glaube ich brauche auch keine Beleghebamme. Is doch egal, wem man bei der Geburt den Arm quetscht ;-D!!!

*aufschreib-Hebamme für jetzt suchen...*

Ich finde, eure Männer beteiligen sich doch ganz wunderbar an der SS. Was sollen sie denn noch machen???

Also ich freu mich auch riesig, dass sich meiner so freut.

Zur Feindiagnostik will ich ihn dann mal mitnehmen, damit er auch mal Bewegungen sieht!!!

@ Nel:

Glückwunsch zum Mädel!!!

Echt seltsam, dass das bei den FÄ so unterschiedlich ist. Aber mich wundert vor allem, dass sie nie einen Abstrich macht. Naja werd sie mal drauf ansprechen.

Also ich hab ja gar nix gegen mein Männe gesagt. ich finds auch toll, wi er meinen Bauch streichelt und so. ich meinte ja nur, dass er das eben nicht so nachempfinden kann, weil er es ja noch nicht spüren kann. Er hat mir gesagt, dass er sogar ein bissl traurig ist dewegen, er ist neidisch auf mich. ist das nicht süß x:)

Und das obwohl er sonst nicht immer so gefühlsduselig ist. Er ist echt der Beste.

LG

@Nikkie

Ich finde meinen Menne auch im Moment echt süß.

Jetzt endlich hat er von mir das Go bekommen es näheren Bekannten zu erzählen u es macht ihm sichtlich Spaß.

Ich komm immer gar nicht dazu, was zu sagen, er stellt unseren Nachwuchs gleich vor ;-D.

Und dann habe ich auch immer gedacht, er kann es nicht nachempfinden oder hat nicht richtig zugehört oder sich gemerkt, was ich ihm vom Ultraschall erzählt hab, aber Pustekuchen. Er erzählt es schön weiter. Is scheinbar richtig stolz auf sein Werk ;-D!

Wie gehts euch Mädels sonst so???

Abstrich hat meine FÄ bisher auch ein oder zweimal nur gemacht?!!!!

Unsere Männer sind schon klasse :-) Ich bin echt gespannt, wie sie sich dann als Papas so machen!

Ich bin völlig alle. Habe bis ein Uhr gekellnert und hau mich jetzt ins Bettchen. Früher hat mir das nix ausgemacht, aber inzwischen finde ich das tierisch anstrengend soviel und solanger zu laufen...

Guuuute Nacht!

Betrüger

Huhu *:)

Also ich hab von Anfang an meiner Ss bis zum Schluss IMMER einen US bekommen und habe NICHTS bezahlt dafür!

Find das auch doof das man bei manchen FA´s zahlen muss...

Ich hab einma gezahlt beim FA und das war der GLukosetest, weil ich den ja auch wollte, der hat 15€ gekostet! War somit aber auf der sicheren Seite das eine Ss Diabetis ausgeschlossen ist!

Aber sowas wie TOxo und weitere US´s bezahlen kenn ich gar nicht!

Kann ich ja richtig froh sein wa das ich so nen FA hab!

Na denn

Liebe Grüße

Little mit Jeremy 1Monat und 5Tage *:)@:):)*

P.S. Eine schöne Restschwangerschaft noch euch allen habts ja auch schon soooo weit geschafft ;-):-D

@Little

*:), schön, dass du mal hier schreibst :-).

Gehts euch gut???

Toxo musste ich auch schon zahlen...

Da hattest du ja einen super FA :-/.

Naja, vom fachlichen u menschlichen ist meine eigentlich i.O. u ich hab ja nach der FG schon mal gewechselt, die andere hatte ja ne größere Psychomacke als ich mit ihrer Angst %-|.

Da blech ich halt, egal, hauptsache ich weiß, dass es meinem Würmchen gut geht u es schön wächst :-D

Hallöchen!

Also Toxo musst ich auch bezahlen (35€). Sonst noch nix weiter. Naja und die Nackenfaltenmessung (170€), aber die war ja mehr freiwillig (wenn auch sehr empfohlen, von meinem FA- warum auch immer:-/ , denn letztlich hatte ich mehr Ärger damit)

Boah, ich hab seit ein paar Tagen voll die Schlafprobleme. Ihr auch? Ich bin abends zeitig müde und geh dann so gegen 22:30 Uhr in s Bett...wache dann inner Nacht auf, weil ich Pipi muss und kann dann nicht mehr einschlafen- voll ätzend. Heute Nacht lag ich von 4:15 uhr bis mind. 6 Uhr wach im Bett.....Hab dann aber noch mal bis 9Uhr gepennt.

ich war getsren im KKH,weil ich tierische oberschenkelschmerzen hatte,und halt angst hatte das ich ne thrombose bekomme,die haben mir blut abgenommen alle ok,dann ultraschall von den beinvenen,auch alles ok,ich weiß net,die schmerzen sind auch nur da wenn ich laufe im innerren rechten oberschenkel.seit freitag plage ich mich damit rum :-(,ich hatte da unser haus gewischt und ca ne std später fing es an sowas von tierisch weh zu tuzn.nunja nun muss ich salbe nehmen,und der arzt meinte ich müsste da jetzt einfach durch:°( TOLL,so und jetzt werde ich nen kucken backen mit meiner kleinen und mittag ist ja auch bald dran.heute gibt es lecker spargel,kartoffeln,putenschnitzel,und sosse hollondaise,ach amy,das mitd em schlafen hab ich auch,werde gegen abend total müde,lege mich dann hin,weil wenn ichs net tu wird mir so komisch schlecht,und dann welze ich mich die nacht von einer seite auf die andre :-(

ich wünsche euch allen noch nen schönen sonntag

moonlight 19ssw@:):)*