• Welche Mamis dürfen sich mit mir im September freuen?

    also ich habe entbindungstermin am 9.9.2006,gibts hier auch welche die im September mama werden???
  • 2 Antworten

    Apropos Toxoplasmose

    Hi!


    Anscheinend haben ja hier noch mehr den Toxo-Testzusätzlich gemacht. Habt ihr empfohlen gekriegt, den im 6. Monat oder so wiederholen zu lassen? Trotz Fleisch- und Katzenmeidung?


    Und kann man sich das von rohem Fisch holen? ich halt mich ja mühsam von Steaks fern, aber beim Sushi letztens fiel mir erst hinterh ein, dass das ja auch eher roh ist...

    Hi du!


    Nö mir hat man nicht empfohlen, ihn wiederholen zu lassen, aber ich war beim 1.Test auch positiv. Das heißt, ich hatte wohl schon mal Toxo und bin nun Immun.

    Da ich Toxo neagtiv bin, hat meine FA gemeint, dass wir den test zu einem späteren Zeitpunkt nochmal wiederholen sollten.


    Hab morgen wieder Termin beim FA, bin total gespannt, vielleicht kommt ja raus was es ist. Hoffentlich macht sie US, wenn schon mal mein Freund mitkommt ;-)

    Hey amely, sag mal spürst du dein kleines schon. ich freue mich so drauf, aber bis jetzt hab ich noch nix gemerkt, aber bin ja auch erst 18 SSW. Aber ich hoffe immer, dass ich relativ früh dran bin


    LG

    Hallo *:)!

    Also ich bin auch Toxo immun, deshalb keine Wiederholung des Tests.

    @ amely:

    Schlafprobleme hab ich auch :-(, abends bin ich saumüde u schlaf wie ein Stein u dann muss ich in der Nacht Pipi u es dauert ewig bis ich wieder pennen kann zzz.


    Machst du keine Feindiagnostik???

    @ Nikkie:

    Ui, dann drück ich dir die Daumen für morgen!!! Wenn sie dich heim schicken wollen ohne US, sag gleich, dass du einen willst! Mal sehen, ob du schon das Geschlecht siehst!


    Du merkst dein Baby noch nicht??? Ich fieber dem auch schon entgegen es endlich zu spüren. Aber da muss ich mich wohl noch ein bisschen gedulden :)D.

    @ all:

    Habt ihr auch solche Rückenschmerzen jetzt schon


    Ich dachte, diese Leiden bekommt man erst mit dem dicken Bauch, aber ich hab manchmal solche Schmerzen, die bis in den Bauch strahlen. *jammer jammer*


    Seid ihr alle schon beim Geburtsvorbereitungskurs angemeldet?

    Hi!


    Das mit immer nachts aufwachen wegen pullern müssen hab ich seit Wochen. Mittlerweile geht das quasi ohne aufwachen *grins*


    Kann man denn jetzt schon was zappeln merken im Bauch? Ich war ja platt, dass das Kleine vor 2 Wochen schon fast 9 cm gross war, aber so sehr treten, dass man das merkt? Ich wart ja auch sehnsüchtig drauf, dann hätte ich mal öfter als alle 4 Wochen eine "Lebendkontrolle". Ich hatte schon die letzten beiden Male meinen Freund mit beim FA, als Versicherung für US. Was soll er sonst da als kucken wollen, und ich glaub, meine Ärztin wär nicht so gemein, ihn ohne kucken lassen heimzuschicken. Wenn's auch sehr kurz war letztes Mal...

    @ Betrueger:

    Meldet man sich denn jetzt schon bei Geburtsvorbereitungskurs an? Ich dachte, das passiert im 6. Monat oder so... Was sagt der Zeitplan, wann man bei Arbeitgeber Mutterschutz beantragen muss usw???


    miepsvieh

    Huhu *:),

    na ich weiß nicht wie es bei euch in der Gegend ist. Hier habe ich schon von 1000 Leuten gehört, dass die Kurse so voll sind, dass man sich schon mit dem Eisprung anmelden sollte :-/.


    Habs bis jetzt auch noch nicht getan, was manche richtig verwerflich finden, aber ich hoffe ich krieg noch n Platz ;-)!


    Mutterschutz beantragen??? Also ich habe es meinem AG in der 13.SSW gesagt u die haben mich dann belehrt von wegen Mutterschutzgesetz u mir meinen Urlaub aufgeschrieben, der mir noch zusteht u mir gesagt, bis wann ich arbeiten "muss".


    Miepsi: Welche SSW bist du denn?


    Meins war letztes Mal ca. 10 cm groß, da war ich 16.SSW, mittlerweile bin ich 17.SSW.


    Strampeln merk ich noch nix, meine Ärztin meinte, vielleicht in der 20.SSW... Bin mal gespannt!

    Hallihallo, war beim FA, aber mein Freund konnte doch leider nicht mit.:-( Naja sie hat wie immer auch ein US gemacht, aber man konnte leider nicht sehen was es wird. Es hat so lustig dagehockt, wie an einer Palme angelehnt und ganz relaxt vor sich hin gedöst. Total süß. Aber das Beste ist, dass ich eine Überweisung für die Feindiagnostik bekomen habe. Sie hat geasgt, dass ich mich ranhalten muß, dass ich noch einen Termin bekomme. Dann hat sie gemint, dass wir uns nur noch einen Grund ausdenken müssen, damit die Untersuchung gemacht wird. Echt super!!! Dann kann mein Dickerchen auch mitkommen. Hoffentlich ist das schon 20 SSW oder so. Halt es kaum noch aus vor Spannung.


    Apropos spüren: Ich weiß nicht genau, ob ich es nicht vielleicht gestern ganz leicht gespürt hab. Muß ich mal beobachten. Das ertse mal war es wie Muskelzucken, wie ein Flattern, oder besser Kitzeln an der Bauchdecke von innen. So 3 Mal hintereinander. Und dann auf der anderen Seite wie als würde eine Blase entlangwandern. ich dachte erst das ist der Darm, als würde sich ein pups lösen ;-D, aber das war dann2 Mal an der stelle. Naja mal sehen...


    LG

    Betrüger: doch ,ich hab die feindiagnostik schon hinter mir. War in der 19.Woche da und da sah der Doc auch, dass es ein Mädchen wird:)^ Auch sonst war alles OK, meine Süße ist bestens und zeitgerecht entwickelt. Schatzi war auch mit und hat voller Stolz alles genau beobachtet und erzählt nun allen ganz aufgeregt von ihr und wie sie sich bewegt hat.


    Nikki: ich spüre sie seit ca. 2 Wochen ganz deutlich...und es wird täglich doller...leider kann mein Freund sie noch nicht spüren, er hat beim Fernsehen immer die Hand drauf, aber er merkt nix. Hoffe sehr, dass er sie auch bald mal merkt.

    @ all Rückenschmerzen- oooohhhh jaaaa,

    die hab ich auch *aua* So am Ischias, ja? Kann mich kaum noch bücken.


    Und zugenommen hab ich wie verückt....schon 11 kg|-o|-o|-o nun ja, hab ja vor der SS geraucht und das dann eingestellt von heut auf morgen...und dann die ersten Wochen nur Übelkeit, die nur mit Essen auszuhalten war|-o mach mich aber net verrückt deswegen- muss ich eben hinterher wieder abspecken....diäten bringt jetzt eh nix. Ich war ja noch nie richtig dick und bin guter Dinge, dass ich das nach der SS wieder wegbekomme- gibts halt nur noch Salat und Möhrchen;-D

    @Nikkie

    Also ist dein FA auch einer von den anderen :-/, mmh wo bin ich da wieder nur gelandet ;-).


    Schade, dass dein Freund nicht mit konnte.


    Aber wir freuen uns auch schon auf die Feindiagnostik, bei mir war zum Glück auch noch ein Termin frei!


    Dann drück ich dir mal die Daumen, dass du auch einen bekommst :)^!


    Ich habe auch an die 2 kg zugenommen...