• Welche Mamis dürfen sich mit mir im September freuen?

also ich habe entbindungstermin am 9.9.2006,gibts hier auch welche die im September mama werden???
  • 2 Antworten

hi Betrüger und schön, dass du wieder da bist!

Hoffentlich gut erholt??

Also ich hab gestern schon mal die ersten babysachen gewaschen und jetzt läuft auch grad wieder eine Maschine mit Buntem.

Will nämlich danach auch mal "Bestandsaufnahme" machen und schauen, was ich noch so brauche.

Ich habe jetzt

-10 Bodys

- 3 Strampler

-3 Pullover(chen)

- 2 Mützchen

-3 Paar Söckchen

-1 Paar Stoffschühchen

- Stoffwindeln (die ich sicher niemals als Windeln nehmen werde....haben wir von Schwiema)

- 3 Spucktücher

- 1 Krabbeldecke

- mehere Lätzchen-

- 1 Kapuzenhandtuch (3 bekomm ich noch von meiner Mutter)

So das müsste es gewesen sein. Fehlt also sicher auch noch ne Menge.....

was ich mir noch unbedingt hole, sind solche Schlafsäcke (Sommer und Winter). Da wir keine Bettdecke wollen.

ach so wegen der Größen, da hab ich fast alles in der 62.

Schwiema hat 1 Strampler in der 50 geschickt, aber wenn das baby schon 52cm misst, dann passt das net...von daher verzichte ich lieber gleich auf so kleine Sachen.

Hi Amely *:)

Danke!

Da hast du ja schon schön viele Sachen :-), prima, ich freu mich schon aufs kaufen!

In Größe 50 werd ich auch nix kaufen, ich glaub zwischendrin gibts noch ne 56 oder so?? Mal gucken, wie da die Größenunterschiede sind...

Und was kaufst du so zum raus gehen - ich mein, im September ist es ja nicht unbedingt mehr so warm.

So ein Schlafsäckchen kauf ich mir auch auf jeden Fall.

Hast du schon ein Stillkissen - jetzt für dich zum besser liegen? Das wollte ich mir jetzt auch zulegen, aber da gibt es so viele verschiedene Füllungen :-/.

Kaufst du dann ein Bettchen oder Stubenwagen oder ne Wiege???

Oh Mann, ich weiß schon nicht wo ich anfangen soll, ich glaub ich vergess die Hälfte ;-).

Hallihallo ihr Lieben,

hey mir gehts genauso mit den ganzen Babysachen. ich hab ja noch gar nix gekauft, außer 2 babydecken (voll süß). Aber schon bei den klamotten weiß ich nicht wo ich anfangen soll. Dann noch eben das Wiegen/Stubenwagen ect.-Problem. Oder weklche Matratze. An Kinderwagen will ich noch gar nicht denken, wie soll man da nur durchsehen.

Ich hab mir jetzt den babywalz Katalog bestellt. Da find ich vielleicht anregungen. Aber gerade von Klamotten her, weiß ich überhaupt nicht was ich holen soll. Ja gut bodys und dann. Was ziehen denn Babys nur an, wenns kalt ist? Ne richtige jacke oder so?Son Anzug ist vielleicht gut. Ich hab echt keinen Plan. ich denk mal ich werd dann auch nach so ner Liste gehn, sonst wird das nix oder ich gucks mir von euch ab ;-D

Habt ihr schon ein Kinderzimmer?

Oh Mann so langsam hab ich den Zeitpunkt erreicht, bis wohin ich warten wollte. Die Vorfreude setigt und steigt. Aber bald gehts los, und dann kann mich niemand aufhalten ;-D. Findet ihr nicht auch, dass es dann irgenwie erst Realitiät wird. Noch ist alles soweit weg, weil bei uns noch nix nach Baby aussieht. Haben schon mal so ein bisl nach KiWa Ausschau gehalten, aber die Auswahl ist ja so extrem enorm. Das ist wirklich zuviel des Guten für mich. Aber wenn ich mir einen angesehen hab, ist mir erst einmal bewuß geworden, dass da ab September mein baby drinliegen soll. Unvorstellbar.

Ich freu mich sooo sehr das Zimmer einzurichten, alles so schön herzurichten. Der Nestbautrieb erwischt ja dann doch jeden.

Achja wir haben so eine Schale fürs Auto von unseren Freunden bekommen. Ist auch einer dieser guten von Römer glaub ich. Das ist mir sehr wichtig, da wir schon relativ viel Auto fahren werden denk ich. Gott sei Dank haeben wir einen Kombi, da geht der KiWa mühelos rein, hoff ich. Ist echt toll, wir mussten wegen der SS fast gar nichts ändern. Die Wohnung ist groß genug, Auto usw. Da ist es uns doch vielleicht leichter als anderen gefallen uns ein Kind zu wünschen. Wie wohnt ihr denn eigentlich so; Haus oder Wohnung?

betrueger: Gardasee, hast dus gut, da hätt ich auch Lust. naja vielleicht kann ich meinen Freund nochmal für ne Woche Ostsee begeistern.

mein Blutungsschiss ist vorrüber. Wer weiß was das war.

Hab mich heute gewogen. Schon wieder 2 Kilo mehr. Das ist irgendwie depemierend. Ich hoffe echt das es mit dem Stillen klappt, denn kann man super abnhemen. Man verbraucht für Voll-stillen ca. 600 kcal !!!! am tag. Das ist wirklich der Hammer. Und das mit Nichtstun. Das ist wie 2 Stunden Joggen oder so. Noch ein Grund fürs Stillen für mich. Naja hoffentlich klappt das überhaupt.

LG

Achja, ich bin 1,64 und mein Freund 1,98 (Ich sag nur die 40 cm Kopfumfang bei der Geburt. Autsch!)!! Also von daher könnte schon was Großes rauskommen. Aber bei uns ist das spannendste wie die Haarfarbe aussehen wird, da mein Freund feuerrote Haare hat. Ich denke mal dass die sich druchsetzten. Eigentlich sind rote haare ja rezessiv, aber guckt euch mal Boris Beckers Kind an. Da krieg ich ja schon bisl Angst ;-)

Nee aber da ich von Natur aus so dunkle Strassenköterblonde Haare hab und als Kind ganz helle wird da ohl ein rothaariges kleines Mädl rauskommen. Früher fand ich den Gedanken schrecklich, da ich rote Haare (außer bei meinem Freund, bei ihm lieb ichs) eigentlich nicht ausstehen kann. Aber nun freu ich mich so sehr, dass sie ein Teil von meinem Liebsten wird, dass ich mir wünsche dass sie viel von ihm hat. Augenfarbe bin ich auch gespannt. Ich hab stinknormale braune und er hat so bundeswehrgrünfarbene. Ich bin sooo gespannt, wie die Süße aussehen wird.

hm also so "Rausgeh-Sachen" hab ich auch noch net und weiß auch ehrlich net so richtig, was man da kauft.

Ziehen die Würmer denn dann schon Jacke und Hose an? Oder liegen sie den ganzenTag im Strampler da?

Ich meine, wenn ich raus geh, sind sie ja eh schön warm zugedeckt im Kinderwagen....

Ach ich weiß es auch net.

;-):-/

Also nen Autokindersitz haben wir schon. Hab ich bei evay für glatte 10,01€ ersteigert. Gut ne'? Und der sieht echt nagelneu aus und ist auch im super Zustand. Mit Sonnenblende von der Firma Osann...kostet bei Baby Butt 40€.

Dann haben wir schon einen Stubenwagen- billig aus m Möbelhaus für 70€, aus Korb mit Himmel und Matraze.

Dann hab ich mir so´n Set aus Babyphone, Sterilisator und Babykostwärmer gekauft.

Ein Stillkissen hab ich mir auch bestellt und zwar für 22€ mit Dinkelfüllung....man konnte da wählen, zwischen solchen Kugeln und Dinkelspelzen und ich fand, Dinkel klingt so gesund ;-D deshalb hab ich das bestellt. Ist blau mit Sternen und Mond drauf....na mal sehen....

Tjaaa, was haben wir noch ....hm.-..eine Kinderzimmerlampe und die dazugehörige Nachtischlampe mit Bärchen auf Mond.

Ich muss mal photos machen von dem ganzen Zeug.

ach so und wegen der Haarfarbe- also ich war als Kind albino-weiß- echt richtig hell blond. Inzwischen isses bissl dunkler aber immer noch richtig blond eben. Hab auch blaue Augen.

Mein Freund ist eher braun- so hellbraun- und hat grüne Augen...

wie wird meine Maus dann wohl aussehen??

Als Mädel find ich ja blonde haare süüßx:)

Hi Nikkie *:)

Na da sind wir uns ja wieder mal einig.

Beide keinen Plan, aber den Kopf voll von Dingen die man brauchen, kaufen, haben möchte :-D!

Also Baby Walz find ich ziemlich teuer, mir gefällt der Baby Butt Katalog schon besser.

Aber zum Anregungen holen, nehme ich sie beide her :-).

Mich hat vor kurzem ne Freundin angerufen, dass wir den KiWa + Autoschale + Badewanne u diverses Kleinzeug bei ihr holen können. Bin ich den Batzen schon mal los!

Also wir haben ein "halbes" Haus, teilen es mit der Oma von meinem Freund, haben ausgebaut u werden das Wäsche u PC-Zimmer zum Kinderzimmer umräumen. Aber wir sind uns noch nicht sicher am Anfang schon soviel zu räumen, da das Bettchen erstmal mit ins Schlafzimmer kommt u ich dann hier eigentlich nur die Wickelkommode u n Schrank brauch. Tapeziert ist eigentlich auch erst neu, zwar nicht kindergerecht, aber auch schön. Vielleicht lassen wir das auch erstmal so.

Ach ich merk grad, ich hab gar keine Zeit mehr arbeiten zu gehen ;-), muss mich um andere Dinge kümmern :-D!

Habt ihr diese Vaterschaftsanerkennung schon gemacht???

Ui, da bin ich ja beruhigt, dass du, Nikkie, so mir nix dir nix 2 kg zugenommen hast. Denn meine Waage zeigte, nach dem Urlaub zurück auch 1,5 kg mehr. Wird die Hälfte vielleicht Essen u die Hälfte Baby sein *mirgutzured* Na mal sehen!!!

Wie ist das bei euch gewesen mit der Milch? Lauft ihr alle schon aus? Was kann man denn dagegen tun? Ich muss ja dann noch arbeiten :-/. Bei mir ist da noch nix...

Mit dem Aussehen der Kleinen machen wir uns auch so unsere Gedanken. Also sie sollte die dunkelbraunen Haare von meinem Freund haben, dafür meine leicht welligen Haare, damit, wenn sie längere Haare bekommt, schöne Löckchen entstehen... Mit der Augenfarbe will ich meine u er seine für sie. *Uneinigkeit*

Dafür kann sie vom Hauttyp eher dunkel sein wie er.

Ja, so soll sie eventuell aussehen :-D!

Ach Quatsch, es wird sicher eh das hübscheste Kind in der Familie ;-).

@ Nikkie:

Auweia, ich hab fast eine Phobie gegen rote Haare. Immer wenn ein Kind, besonders ein Junge irgendwo rote Haare hat u die Eltern haben beide andere Haarfarben, krieg ich voll die Panik u frag mich wo das herkommt....!

Aber wenn es das eigene Kind dann ist, is es eh Wurscht! Und n Mädel mit schönen roten Löckchen sieht ja auch total niedlich aus!!!

Bei mir läuft die "Soße" aus beiden Brüsten schon- meistens Nachts. Tagsüber wenn ich raus geh, mach ich nun Stilleinlagen rein.

Ich bin ne Milchkuh;-D hoffe, ich kann dann auch stillen ohne Ende...Über mein Gewicht rede ich net mehr- viiiel zu deprimierend!! Ich kann nur hoffen,dass ihr recht habt und man durchs stillen wieder abnimmt- dann werd ich wohl 3 Kinder gleichzeitig stillen, damit mein Startgewicht von 59kg wieder bekomme.

Babywalz ist mir auch zu teuer...ich seh zu, dass wir viel günstig bekommen. Bei Bayzone gibts auch tolle Sachen.

Kinderwagen bekommen wir für 50€ von meiner Cousine.

Und das Kizi war/ist bei uns auch Wäsche und PC Zimmer., Aber wir haben schon gemalert (so gelblich)....

Die Maus soll ja auch erst bei uns im Schlafzimmer schlafen. Muss doch jeden Atemzug hören...

bahhhhhh wenn ich lese was da so alle auf mein thema geantwortet haben :(v

wieso kann man hier net offen seine meinung schreiben ohne das man jedesmal gleich als böse unverständlich und dumm hingestellt wird :(v:(v:(v:(v:(v:(v:(v

ich bin echt schon kurz davor mich hier zu verabschieden,mir ist das alels irgendwie zu ......

Huhu,

Ich laufe ja auch aus, aber bei mir ists nicht jeden tag. Und vor allem nachts und abends. Da kannst du dir echt nur Stilleinlagen besorgen oder du nimmst dir einfach Wattepads her. Tagsüber ist es ja noch nicht bei mir, von daher gehts. Aber es wär schon peinlich wenn ich plötzlich flecken aufm T-Shirt hätte.

babyButt katalog also. Gute idee. ich kannt halt nur BabyWalz, aber das ist echt teuer. Bestellen werd ich da bestimmt nix, aber da hat man einen ganz guten Überblick und da kann ich mir dann rausschreiben was ich brauche. Ich warte schon ein paar tage auf den Katalog, kanns kaum noch erwarten darin rumzustöbern ;-D

Die Vaterschaftsanerkennung ahebn wir noch nicht gemacht. Ich denke da lassen wir uns auch noch zeit so bis 30. SSW oder so, das reicht auch noch.

Hähä, das mit dem urlaub kenn ich, da kommt man irgendwie immer schwerer wieder, oder?Außer vielleicht beim Campen ;-)

unser KiZi wird hellgrün bzw ist es schon, da es das Arbeitszimmer von meinem freund gewesen ist bzw. noch ist und das ist seine lieblingsfarbe und das find ich fürn baby gar nicht so schlecht. Ist mal was anderes.

Hey moonlight: mach dir mal nicht so einen Kopf, man wird hier immer mal wegen seiner Meinung angegangen. Mach dir nix draus. Du empfindest es halt so und das ist doch auch richtig so, laß sie anderen einfach reden. Das ist echt typisch für son Forum.

Wegen den roten Haaren, betrueger, was glaubst du wie ich vor meinem Freund rote Haare gehasst habe. Ich fand das immer total furchtbar. Diese hellen Wimpern und die vielen Sommersprossen. ich fand das ungelogen immer total abstossend. Aber ich hab mich trotzdem in ihn verliebt und er ist für mich der Schönste Mann auf der ganzen Welt. Ich liebe jede Sommersprosse an ihm und finde auch seine helle Haut überhaupt nicht schlimmm, obwohl ich so käseweiße Männer nicht so toll finde. So sollte es ja auch sein. Und weil ich es eben an ihm liebe freue ich mich wenn unsere Kinder wie er aussehen. Wenn unser Kind da ist werd ich einfach mal ein Foto von uns dreien reinstellen, dann wkönnen wir uns ja überlegen wem sie ähnlich sieht ;-D

LG

Irgendwie ist der Faden weg, oder. Also moonlight. ich kann dich voll und ganz verstehen. und ich hasse es dass manche leute versuchen es absichtlich falsch zu verstehn. Das regt mich immer total auf, daher meide ich solche Fäden auch mal gerne.

Es ist doch keine Frage, dass die Eltern gerne das Foto ihres toten kindes mit nach Hause nehmen wollen. Das hat auch jemand geschrieben, als ob du das anzweifeln wolltest. Aber es ist doch eine andera sache das Foto dann frei ins Internet zu stellen, wo es jeder sehen kann.

Ich kann ja auch noch verstehen, dass z.B. Babys mit fehlbildungen per Passwort zu sehen sind, damit sich betroffene Eltern darauf vorbereiten können. Aber es irgendwo eingfach so ins Netzt zu stellen, find ich auch irgendwie pietätlos. Denn es ist was anderes ein Foto für sich zu haben oder es in einem Massenmedium zu verbreiten. Ob du da nun aus Neugierde hingeklickt hast oder nicht spielt doch überhaupt keine Rolle. Desegen kannst du ja trotzdem deine Meinung darüber haben ob man sowas überhaupt ins Internet stellen sollte.

Mir geht es auch so mit irgendwlchen Abtreibungsbilder, wo total zerstückelte (sorry) Embryos rumliegen. und diese Seiten findet man auch manchmal zufällig. Das war erst gestern als ich so ein Bild gesehen habe, und da hab ich nur was wegen der Größe eine Kindes oder so geguckt.

Das andere wo ich ja so geschockt war, war eingfach bei dieser Google-Suche dabei, gleich auf der ersten Seite. Das war echt so grauenvoll. Und das war nicht einfach "nur" ein totas baby hübsch angezogen. Details will ich euch ersparen. Aber ich finde das nicht in rodnung das sowas frei einsehbar ist.

Noch so ein Schocker. Ich hab auf nem lokalen Sender hier aus der Stadt einen Bericht über die Uniklinik gesehen. Da es um pränataldiagnostik giong hab ichs mir angeguckt. Dann haben die was von Feten sezieren erzählt. ich hab nicht weggeschalten weil ich dacht, dass man sowas nie und nimmer im TV zeigt. Aber die habens gezeigt. Die hatten nur ein Tuch über dem kleinen gesiht. Das war echt sowas von schrecklich. Dem Sender hätte man eigentlich mal schreiben müssen. Ne Sezierung von einem toten Kind zeigt man doch auch nicht einfach so. Sowas hab ich noch nie gesehen. Da wird doch weggeblendet. Asl ob es bei einem Fötus nicht so schlimm wäre.

Naja man kann wirklich nur versuchen diese Seiten zu meiden

LG