• Welche Mamis dürfen sich mit mir im September freuen?

also ich habe entbindungstermin am 9.9.2006,gibts hier auch welche die im September mama werden???
  • 2 Antworten

Hast du bzw. ihr noch ne Idee, wo man Babyzimmer bestellen könnte??? Also so Kataloge oder so. Hab Baywalz, BabyButt. Im Internet hab ich bei Quelle und Otto geguckt, aber irgendwie hab ich da net durchgesehen. Hilfe, ich will auch was kaufen ;-D

Ich hatte auch gerade ein ganz tolles Gedränge. Ich war für meinen Schatz ein Geburtstagsgeschenk aufm Ku'damm kaufen und musste dann ganz doll Pippi |-o und bin ins KDW. Die Leute haben da rungedrängeln wie sonstwas... Die konnten froh sein, dass ich keine Waffe bei mir trage, ich wär sonst Amok gelaufen. Ich hab jetzt immer ein total ungutes Gefühl in Menschenmassen, dass einer mir in den Bauch boxt oder so.

Der Gurt ist schon echt gut. Ich fahre täglich so ca 50km hin und zurück, wenn ich arbeite und da fühl ich mich mit dem Gurt irgendwie sicherer. Ich hab jetzt totalen Horror vor nem Auffahrunfall und da würde der Gurt das Baby schon ein bisserl schützen.

@ Nikkie:

Slowenien ist wirklich sehr schön. Mein Schatz ist ja Slowene und wir haben dort ein Haus. Dadurch wird es auch ein entspannterer Urlaub, als in einem Hotel oder so. Quasi wie zuhause nur in einem anderen Land.

Wenn man dort Urlaub bucht, ist es aber auch billiger als Italien und es ist ja quasi gleich daneben.

Habt ihr eigentlich ALLE schon Vormilch? Bei mir ist noch garnix :-/

Ja mit dem Gurt gehts mir genauso. ich fühl mich einfach sicherer. Außerdem drückt mir der Normale eben irgendwie auf die Blase. Wir fahr doch ab und zu zu meinen Eltern oder Schwiegereltern (150 bzw. 200 km) und dann wollen wir ja evtl. noch an die ostsee. Also die lange Strecke hätte ich schon bisl bammel ohne. man kann den normalen Gurt zwar weit runter ziehen, aber dort spür ich emien Kleine trotzdem schon. Daher ist mir das nicht geheuer.

ich hab auch Angst vor vielen leute, wegen meinem bauch. Da bin ich innerlich schon immer auf Abwehr und einen Sprung zur Seite gefasst. und manche Leute sind so unverschämt, dass ich manchmal Tobsuchtsanfälle bekomme ;-D War vorher schon immer genervt von leuten immStrassenverkehr, aber nun hat sich das noch extrem durch das baby gesteigert. Wenn z.B. Fahrradfahrer auf mich zu rasen und im letzten Moment einen Haken um mich fahren, erschreck ich immer zu Tode. Die müssen echt aufpassen das ich nicht mal ausversehen ein Stock zwischen die Speichen werfe ;-)Unsere Stadt ist nicht sehr groß, aber viele viele Menschen, daher ist alles eng!

Aber eigentlich muß ich sagen, nehmen hier alle Rücksicht auf Schwangere, hab kaum was negatives erlebt. Hier gibts auch echt viele Schwangere, da wir ne Studentensatdt sind. Schade ists nur mit den kneipen, dass es so selten ein Nichtrauchbereich gibt. Aber ich denke das wird irgendwann kommen!

Hallo *:)

also ich habe den SS-Gurt schon ca. 5 Wochen u ich möchte nicht mehr auf ihn verzichten :)^! Ist echt super u an das Windelgefühl hat man sich schnell gewöhnt, der dehnt sich dann schon.

Ich möchte mein Stillkissen auch nicht mehr hergeben, es ist schon schön damit auf dem Sofa zu sitzen! Ich habe aber eins mit so einer extra leisen Füllung, weil mich selbst Uhrenticken oder so schnell aufregt, vor allem nachts. Hat deshalb auch 50 € gekostet, aber es war das Geld wert :)^!

Wir messen gerade unser KiZi aus u Menne will schon die Möbel bestellen *freu* :)^!

Also ich hätte mein Zimmer im Neckermann "Unser Baby" oder im Otto oder im Toysrus bestellt.

Aber jetzt haben wir noch was besseres gefunden ;-).

@ Nikkie:

Das mit dem Ikea wär mir nix gewesen. Wenn mir einer in die Nähe von meinem Bauch kommt, flipp ich aus!

Am WE auf nem Geburtstag wollte auch einer immer meinen Bauch anfassen, ich hab halt gute Miene zum bösen Spiel gemacht, aber es war mir total unangenehm :-(.

Bei meiner Brust läuft noch nix, kann auch ruhig noch auf sich warten lassen.

Hört mir auf mit Essen. Morgen früh will ich mal wieder einen Blick auf die Waage werfen. :-o Auf Arbeit fress ich den ganzen Tag. Kaum ein Ding gegessen, ist das nächste dran |-o...

@ Triquetta:

Schönen Urlaub schon mal :-D!

Moin allerseits!

Herrlich, heute Nacht hab ich suuuuper geschlafenzzzzzz eine Wohltat und war "nur" 3 mal pullern;-).

Wie gesagt, wir haben ja kein "Kinderzimmer" in dem Sinne gekauft, sondern eigentlich nur Einzelstücke. Und die haben wir hier im Umkreis bei Möbelhäusern als Abholstücke (also ohne Lieferung) gekauft.

Jetzt fehlt nur noch ne Wickelkomode, obwohl wir keine Wickelkomode wollen, sondern nur einen "normale" Komode und darauf kommt so ein Aufsatz, den man auch transportieren kann. So kann ich den Aufsatz überall im Haus mit hinschleppen und die Kleine dann je nach dem im Bad auf der Waschmaschine oder in der Stube auf der Anrichte wickeln.

Vorallem im Bad isses mir wichtig, weil da ja auch dieser Heizstrahler hin soll. Habt ihr eigentlich so einen Strahler? Meine Mutter findet es ja sooo ein Quatsch...aber unsere Hebamme meinte nun wieder, die Kinder frieren so arg, wenn sie aus der Wanne kommen und dann freuen sie sich, wenn der Heizstrahler an ist.

Mit den Menschenmassen gehts mir auch so. Irgendwie lauf ich dann immer so mit angespannten Bauch durch die Geschäfte und bin ständig drauf voirbereitet, dass mir einer in den Bauch boxt. Oft halt ich einfach meine Hand auf den bauch- sieht sicher lustig aus....

So einen Autogurt muss ich mir echt mal ansehen, ihr habt mich ja richtig irre gemahct deswegen;-D ich hab davon noch nix gehört.Aber wie gesagt, ich fahr ja nur noch hier in der Stadt umher....weiter weg net.

Man wenn man rausschaut, bekommt man aber auch DEpris, gell. Grau und regnerisch...:(v Herrgott morgen ist JUNI!! Wo ist die Sonne!!!!

hi ihrs

also ich kann nachts auch gute pennen,wenn ich nur net immer wach werden würde beim umdrehen,der bauch ist sowas von gross das glaubt ihr net

@ nikki

ich habe auch solch einen ausfluss der kommt richtig schwallartig so das ich jedesmal auf toilette renne um zu sehen was das war ;-D ist voll eklig

mal was andres,ich bin ja jetzt 26 woche,fast 27 und habe mal so bissl gelesen,und was lese ich,wenn mein kind in der 30 woche kommen würde könnte es schon selbständig atmen :-o:-o:-o:-o:-o,es wäre also voll überlebungsfähig,müsste zwar noch in den brut kasten aber schon erstaunlich,ich denke auch net das ich bis zur 39 woche gehen werde,ich werde wohl noch vor amy entbinden,habe das so im gefühl ;-D;-D;-D;-D;-D;-D;-D

ist das bei eucvh auch so das euer/e kleines immer so in den magen strampelt>???mir wird deswegen voll schlecht |-o

hach jaaaa,so langsam aber sicher gehts aufs ende zu x:)x:)x:)x:)x:),wenn ichs doch nur schon hinter mir hätte;-D

@ amely:

Wegen des Gurtes: Er ist auch bei kurzen Fahrstrecken eine Überlegung wert. Im Falle eines Auffahrunfalles (und die passieren ja gerade in der Stadt) bleibt der Gurt auf jeden Fall unter dem Bauch und so wird der Bauch nicht gequetscht, was zur Plazentaablösung führen kann.

Wir kaufen auch auf jeden Fall einen Heizstrahler. Unsere Mütter denken bestimmt bei vielen Dingen, die es heutzutage für Babys gibt, dass es Quatsch ist. Früher hat man es eben nicht so gemacht, aber ich denke für die Babys ist es auf jeden Fall schöner, wenn sie es nach dem Baden schön warm haben und damit ersparen wir uns ja auch vielleicht ein bisserl Gebrüll ;-D

@ Betrueger:

Das mit dem Bauch anfassen finde ich auch voll nervig. Irgendwie grabschen schon immer alle Leute zur Begrüßung an meinen Bauch. Als wäre es jetzt kein Körperteil mehr von mir, über den ich bestimme, sondern nur noch Babywohnung und damit zum Grabschen freigegeben. Aber um nicht zickig zu wirken, halt ich die Klappe und nehme es hin.

Und essen könnte ich im Moment auch andauernd... habe totalen Appetit :-/

Wollen wir mal wieder neue Bauchi-Fotos von uns machen und reinstellen?

moonlight: wieso willste denn vor mir entbinden?? ICH bin erst dran, vordrängeln gibts net;-D

Also ich würd schon gerne pünktlich zum ET dran sein wollen...na gut, 1 Woche vorher lass ich noch durchgehen, aber net allzuuuu früh.

Meine Maus tritt mich auch immer richtig heftig. teilweise tut´s schon richtig weh:°(

Schlecht ist mir zwar noch net deswegen, aber so Magenschmerzen bekomm ich dann.

Und irgendwie passt auch net mehr so viel in meinen Magen rein. Nahc ein paar Bissen bin ich schon satt. Aber leider hält es net lange an und ich habe wieder Kohldampf.

Tja sonst gehts mir mal gut:)^ Rückenschmerzen gehen die letzten tage und Sodbrennen lässt sich auch aushalten.

Habt ihr eigentlich auch öfter einen ganz festen Bauch... so richtig prall. Ich habe das in letzter Zeit desöfteren und mache mir etwas Sorgen. Es fühlt sich fast so an, als wäre der Körper zu eng und würd gleich platzen.

Und dann noch eine Frage: Wie lange sollte der Gebärmutterhals eigentlich sein bzw. ist er bei euch im Moment? Meiner war bei der FD vor 2 Wochen 3,4 cm.

Ich bin echt froh, dass ich nächste Woche wieder einen FA-Termin habe. Danach bin ich dann ja immer für 2 Stunden beruhigt ;-)%-|

ja diesen prallen Bauch hab ich auch manchmal...meistens im kaufhaus oder wenn ich irgendwie unterwegs bin...

Sind das diese Vorwehen???

Zitat

Wie lange sollte der Gebärmutterhals eigentlich sein bzw. ist er bei euch im Moment? Meiner war bei der FD vor 2 Wochen 3,4 cm.

keine Ahnung, mein FA hat noch nie was dazu gesagt.

Ich weiß nur, das er im laufe der SS sich zurückbildet und am Ende schließlich gar net mehr da ist.....genaue Zahlen in cm hab ich da noch net gehört.

Wäre das denn ok, wenn das schon Vorwehen wären?

Ich hab das auch meist, wenn ich irgendwas anstrengendes mache oder unterwegs bin. Manchmal aber auch einfach so.

PS: man sollte diese Vorwehen aber glaub ich, net mehr als 10x am Tag haben..ich habs meist nur 1x o höchstens 2mal am Tag

Hallo, ja also die Sache mit dem harten bauch ist echt ein Ding für sich. ich hab da auch ständig Angst. mein Bauch wird vor allem hart, wenn ich schnell laufe, da tut mir auch alles weh. Aber das ist denk ich normal. Und auch wenn ich ruhig sitze merke ich plötzlich wie sich die Gebärmutter zusammenzieht. Manchmal ist der Bauch dann ein bisl hart, machmal auch richtig steinhart. Bei mir löst jeder Pups einen harten bauch aus. Auch wenn ich dringend aufs Klo muss, wird der bauch viel öfter hart. Ist ne komische Sache. Bis jetzt war nie was. Mein Gebärmutterhals war beim letzten Mal 40 mm, das war vor bisl mehr als 3 Wochen. hatte aber ziemlich oft einen harten Bauch ne zeitlang. ich hoffe natürlich dass sich das nicht ausgewirkt hat. hab in einer Woche einen Termin, da wer ich ja dann sehen.

Aber das nervt immer Angst zu haben, dass sich der Muttermund öffnet und mans nicht merkt oder so.

Also 34 mm ist noch ok, bei manchem Frauen ist er ja auch von natur aus kürzer. Man sagt so 4-6 cm seinen normal. Ich hab ja nur mit 4 angefangen. Wenn es schlimm wäre, dann hätte dir der FA ja Ruhe oder so verordnet. Nimmst du Magnesium, Triquetta?

Es ist auf jeden fall normal ein paar solcher Wehen am Tag zu haben. Ich hab mal mehr mal weniger, aber meist durch irgendeinen Grund. So ganz in Ruhe ist es selten.

Regelmäßig darf es nicht sein, aber es gibt auch Frauen die haben so 3-4 die Stunde den ganzen tag und es macht trotzdem nix. Solange sich nix an der Zervix tut ist es ok.

Ich denke, dass meine FÄ den auch noch nie gemessen hätte, wenn ich nicbht den harten bauch hätte. Manche merken ja auch nix von den Wehen und da verkürzt sich der Gebärmutterhals.

LG

Meinw Kleine boxt nach kurzer Abstinenz auch wieder gewaltig seit gestern abend. Eigentlich ist seit dem kaum Ruhe x:). Ich liebe es, mein Freund liebt die Tritte auch.

Achja Bauchbilder wären toll.Sagt mal kommt euch das auch so vor, dass ihr aufm Foto einen kleineren Bauch habt als in echt??? Ich seh wirklich schon ziemlich rund aus, aber aufm Foto wirkt der bauch echt klein. Und wenn ich aufm Rücken liege ist er fast weg. Seltsam.

Zur Zeit fühl ich mich sooo wohl, da könnt ich glatt für immer schwanger sein. Hach.

Magenschmerzen bekomm ich auch ab und zu, eben wenn ich viel gegessen hab.

Mir ist übrigens gerade was tolles passiert. Hier an der Uni nehm ich immer an so Wirtschaftsexperimenten teil. Das heißt man sitzt am PC und spiel in anonymen Gruppen um echtes Geld mit verschiedenen Aufgaben. Die werten das dann aus, wegen irgendwelchen psychologischen Zeug. Je nachdem wie man spiel und Glück hat bekommt man dann Geld bar ausgezahlt.

Hey ich hab heute 40 Euro !!!!! verdient, in eineinhalb Stunden. Nur für ein bisl rumklicken. Das ist echt der Hammer, hab mir gleich ess davon gekauft. Der Rest wird in den Schwangerscgaftsgurt investiert. Juhuu das ist echt ein netter Nebenverdienst. Sorry will euch nicht nerven damit, ich freu mich nur gerade so ;-D