• Welche Mamis dürfen sich mit mir im September freuen?

also ich habe entbindungstermin am 9.9.2006,gibts hier auch welche die im September mama werden???
  • 2 Antworten

Huhu tja manche sind halt abergläubig. Kann ich ja auch verstehen. ich hab ja auch bis jtzt mit den ersten teilen gewartet. Aber so langsam muß halt, die Möbel haben ja auch Lieferzeiten.

Was ich nicht verstehe, wieso sollte dein Kleiner im bauch sitzten?. Meine Kleine liegt schon seit Wochen mit dem Kof nach unten, da hat niemand was dazu gesagt. Oder hab ich dich falsch verstanden.

Tja die kleine boxt echt heftig manchmal in den Darm. Aber gestern war sie recht ruhig, hab sie kaum gespürt :-( Ich mag es echt lieber wenn sie sich ständig bewegt. Ich hoffe es ist normal, dass sie mal ein paar ruhige Tage einlegt.

Ich denke schon das es normal ist wenn mal ein paar ruhigere Tage dabei sind.. Solange sie immer mal wieder anklopft ist es doch ok.. Soweit ich mich erinnere werden die Bewegungen zum Ende hin eh noch weniger, weil nicht mehr so viel Platz im Bauch ist. Aber ich kann dich schon verstehen, man ist einfach viel beruhigter wenn man das Kleine immer spürt.

Was ich mit dem im Bauch sitzen meinte, ist, das er verkehrt rum liegt. Also nicht mit dem Kopf nach unten. Bei der letzten Untersuchung vor 4 Wochen lag er noch richtig rum, aber irgendwie muss er sich dann umentschieden und sich hingesetzt haben.... Wenn das jetzt so bleibt, dann steht mir entweder ein KS bevor oder eine Steißgeburt (heißt doch so oder?). Aber ich wage einfach mal zu hoffen das es sich noch ändert...

Schöööne Bauchis habt ihr!!!

Diese Richtlinien mit dem Gewicht, dass man zulegen soll, find ich total fürn A... Ich kenne 2 Mamis, die über 20 Kilo zugelegt haben (bei einem Ausgangsgewicht von unter 60 kg) und die sind auch wieder ganz schlank geworden.

Amely, erstens find ich, dass dein Bauchi total schön ist und zweitens bekommst du die Kilos ganz bestimmt wieder runter!

Im Süden von Berlin ist auch ein BabyOne. Da waren wir noch nicht drin, aber wenn ich seh, was du sa bekommen hast, werden wir da morgen gleich mal hindüsen.

Ich habe auch schon 8 kg und eigentlich solltens nur 6 sein. Mir ist auch vor allem wichtig, dass es dem Zwerg gut geht. Ich habe aber schon mehr Appetit als vorher. Ich ess zwar immer nur recht wenig, aber viel öfter. Mich nervt nur, dass ich irgendwie kaum noch was Schönes zum Anziehen hab, das vernünftig sitzt.

Nochmal wegen der Babysachen: Ich habe 3 sone ganz dünnen engen Mützchen. Ich glaube, die heissen Stubenhäubchen. also sind die wohl nicht für draussen. Ich hab auch garkeine Ahnung, was mann dann draussen aufsetzt. Aber viele von diesen Babyjäckchen haben ja Kaputzen, vielleicht reicht das dann ja.

Mit den Ausfahrganituren bin ich auch ratlos, ich finde die für den September auch etwas dünn.

Ich frag mich auch, ob man denn in den KiWa noch Bettzeug rein macht oder ist da ein Sack mit drin? Für den Winter soll dann ja wohl noch ein Lammfell mit rein.

@ Sunshine:

ich hatte auch schon eine Pilzinfektion. Ich hatte das vorher noch nie und hab mich erst gewundert, was da so juckt...

|-o Mein FA meinte, dass manche Frauen das während der SS immer iweder kriegen. Ich hatte eine Salbe und so Vaginaltabletten bekommen und hoffe, dass es nicht mehr wieder kommt. War mir aber auch sehr peinlich beim Arzt.

@ Sunshine:

Wegen der Steißlage... Der Arzt bei der Feindiagnostik meinte, dass es jetzt noch total normal ist, wenn die Babys so sitzen... sie können sie jetzt immer noch total leicht komplett drehen. Vielleicht war der Zwerg kurz nach der Untersuchung schon wieder in einer ganz anderen Position.

Mein Kleiner ist gestern und heute auch etwas ruhiger. Ich mag ihn auch viel lieber aktiv.

Aha so meintest du das, sunshine, ja also ich bin der gleichen meinung wie Triquetta. Das mit der Lage des Baby ist jetzt wirklich noch kein Problem. Man sagt, dass so ca. 31. Woche glaub ich so 95 % der Kinder die Geburtsposition eingenommen haben. Also das ist ja noch ewig hin, also das ändert sich bestimmt noch.

Hi ihr!*:)

Danke dass ihr mich wegen der Pfunde etwas aufbaut- ich weiß ja, das ich eh nix tun kann im Moment, aber es ist halt sehr deprimierend...:(v vorallem, wenn andere einen ständig drauf ansprechen.|-o

Also meine Maus ist seit gestern auch irgendwie ruhig. Sonst ist immer ein ständies poltern und heftiges tretn und nun nur ein zartes anklopfen. Ich denke (hoffe) mal, sie wächst wieder...aber etwas beunruhigt ist man doch immer .

Wegen der Lage des Kindes- mein FA sagte die letzten beide male immer, sie läge in BEL, also mit dem Kopf nach oben- aber er sagte, dass ist in "meinem" Stadium noch net tragisch...sie wird sich sicher noch drehen.

Hallo erstmal an Sunshine *:), hab mich schon gewundert, wo du bist!

Bei der Feindiagnostik lag meine Kleine in Querlage. Was is n das nun wieder??? Ich mache mir aber über die jetzige Lage noch keine Gedanken, ich denk manchmal sogar zu merken, dass sie jetzt mit irgendwas ganz oben bei den Rippen liegt u manchmal wuselt sie ganz am Unterbauch rum. Sie soll sich ruhig noch ein bissel austoben und DANN richtig liegen ;-).

Mit dem Pilz das haben viele, das muss euch doch nicht peinlich sein! Aber lest die Packungsbeilagen von dem Zeugs genau, manches ist nämlich nich so ohne.

So, mal sehen, ob ich morgen beim Babysachen-Eiinkaufsbummel schlauer werd u auch was bekomme :-).

Ansonsten wünsch ich euch je mindestens immer 3en ;-) schöne erholsame Pfingsten @:)!

Ach so

@ Sunshine:

Wann kauft ihr denn euer Zeug dann

Ich finde, ich habe auch sehr lange gewartet u hoffe eigentlich immer noch jeden Tag, dass alles gut geht.

Aber man muss ja so viel besorgen u die Lieferzeiten gibt es ja auch noch.

Wie macht ihr das dann?

Hallo betrueger,

Querlage bedeutet dass das Baby naja eben quer in deinem Bauch leigt. Also von rechts nach links. Aber über die Lage braucht man sich jetzt noch wirklich keine Gedanken zu machen. Die haben noch so viel Platz und so viel Zeit zum Drehen ;-D

Hab heut das Tschibo Paket bekommen. Also die Wickeltsche ist echt super für 15 Euro. Die ist so klasse dass ich überlege sie mir nochmal als normale Uni-Tasche zu holen, denn die sieht genauso aus, nur die Taschen kosten gleich um die 30-40 Euro und sehen nicht mal so schick aus.

Also wir holen jetzt so langsam alles. Werden uns demnächst mal nach Möbeln umsehen. Ich finde auch, dass wir lange genug gewartet haben. Es kann also losgehen ;-D

ey leute

ich hab nun echt tierisch angst :°(,denn ich habe eine beckenendlage :°( und ab der 27 woche habe ich gehört drehen sie sich meistens net mehr,ich hab echt keinen bock auf kaiserschnitt :(v:°(

ich war vorige woche bei tschibo,habe mir folgendes gekauft

spieluhr,bettwäsche,lätchen,schlafsack,und nen ohrthermometer x:)

ich habe jetzt alles zusammen nur der kinderwagen ist noch net da,kommt aber nächste woche,somit kann mein kleiner also kommen |-o|-o|-o|-o|-o

hier mein kinderwagen,wird zwar net jedem gefallen,aber ich weiß ja wie lange sie drin sitzen und da sehe ich net ein ein schweineteuren zu holen

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ame=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1

ich wünsche euch allen erholsame feiertage :)*:)^

@moonlight

Ich finde deinen Kinderwagen schön! Ich kriege zum Glück den KiWa von einer Freundin. Aber mir gefallen schon allein die Reifen bei deinem. :)^ So einen hätte ich auch genommen u für das Geld ist es doch super okay!

Du hast schon alles zusammen :-o. Könntest du mal ne kurze Liste von deinem ganzen Zeug reinstellen??? Ich war ja heute einkaufen, aber ich glaub mir fehlen noch 1000 Sachen. Bis zu welcher Größe hast du denn schon vorgesorgt??? Ich habe heute von 50 an bis 62 immer mal was gekauft, was mir gefallen hat.

@ all:

Ich war heute erst im H&M u C&A u hab diese ganzen niedlichen Babysachen (außer die Tchibo-Sachen) auf dem Foto bekommen - und das für wenig Geld!

Danach war ich mal in nem Babyausstatter: Ey mich hats bald umgehauen, da hätte ich wahrscheinlich das 10-fache bezahlt. Eine etwas dickere Jacke 40 € in Größe 56!!! Ham die n Schuss??? Also das hat mich echt geärgert. Ich will jetzt noch ein bisschen mehr "Mädchenfarbe" reinbringen u mal nach rot u orange schauen (rosa ist nicht mein Fall...), aber das werd ich dann im BabyButt bestellen oder so. Der ist auch noch günstig, von dem Babyausstatter war ich echt entsetzt >:(!

Wie gehts euch sonst so???

Huhu, also mich ärgert es, dass immer alles so rosa oder bla ist. Meine Freunde nerven ständig, dass ich nicht alles in rosa kaufen soll. Das will ich auch nicht, aber das ist einfacher gesagt als getan. Wenns mal Sondernagebote gibt sind die meist eben in rosa oder blau. Mich nerven immer diese Sprüche. Ich will auf keinen Fall alles so überrosa. Vor allem nicht das Zimmer. Aber die Klamotten, da hab ich nix gegen ein paar rosa oder lila Sachen. Aber bloß nicht alles. Aber so einfach ist es nicht find ich, die Auswahl ist dann doch nicht sooo groß von gelben Sachen oder so.

Naja sagt mal, ihr wißt ja alle welches Geschlecht euer Kleines hat. Sucht ihr auch einen Namen für das andere Geschlecht aus? Wir haben wahrscheinlich einen Namen für unsere Süße gefunden. Ich meine was ist wenns doch ein Junge wird??? Also sollte man sich wohl vorsichtshalber auch für den Fall einen Namen aussuchen. Das ist soo schwer.

moonlight: Naja mach dir wirklich jetzt noch keinen Kopf, noch hat er ja bisl Zeit sich zu drehen. Klar KS ist blöd, aber wenns nicht anders geht. Aber du hast echt noch Zeit, das wird schon :)*

LG

@Nikkie

wegen dem Namen würd ich mir auf jeden Fall auch einen Jungennamen zurecht legen!

Wir haben das Glück, dass dieser seit meiner FG 2004 schon feststeht ;-).

Also falls ja alles anders kommt, wissen wir da eher bescheid. Bei nem Mädchennamen ist es noch nicht so 100%ig.

Wegen den Klamotten + rosa geb ich dir 100% recht. Meine Freundin hat sich zuletzt beschwert, dass es nix in rosa gebe %-|... Mmh :-/... ;-)!

Ach echt, zu wenig in rosa. Hmm wer weiß, also wenn ich irgendwo gucke, da stichts einem richtig im Auge vor lauter rosa Sachen. Naja ist halt nicht so einfach.

Danke übrigens für deinen Erstaustattungsafeden :)^, trotzdem seh ich da nicht durch. Was ist nun Wickelbody

Naja meine Ma fragt mal ne Bekannte, ich hoffe das da alles mal ein wenig klarer wird.

Ich bin so froh, dass zumindest ich einen Namen gefunden hab. mein Freund ist sich noch nicht 100%ig sicher, aber man muß sich ja auch erstmal dran gewöhnen.

Das ist natürlich schön, dass der Name bei euch schon feststeht. Wir haben zwar auch einen Jungennamen mit dem wir uns vernbudnen fühlen, wenn du weißt was ich meine. Aber der ist nicht alltagstauglich.

Sag mal, wie war das damals mit deiner FG. Sorry, ich will nicht in alten Wunden bohren, aber es interessiert mich, ich hatte ja auch eine im Sept. 05. Kannst ja auch per PN antworten, aber natürlich nur wenn du magst

:-D

LG