• Welche Mamis dürfen sich mit mir im September freuen?

also ich habe entbindungstermin am 9.9.2006,gibts hier auch welche die im September mama werden???
  • 2 Antworten

der Link funzt net...also nochmal per Hand:

Papiere

• Mutterpass

• Familienstammbuch oder Heiratsurkunde, bei unverheirateten Müttern die Geburtsurkunde

• Personalausweis

• Versichertenkarte oder Kostenübernahmeschein der Krankenkassen. Wenn Sie privat versichert sind, bitte vorher abklären, welche Leistungen mit inbegriffen sind (z. B. Einzelzimmer, freie Arztwahl)

Kleidung

• mehrere Nachthemden, Schlafanzüge oder T-Shirts, die sich vorne bis zum Bauchnabel aufknöpfen lassen und somit das Stillen erleichtern. Die Anschaffung eines speziellen Still-Pyjamas lohnt sich in jedem Fall. Modelle aus naturbelassener Baumwolle gibt es im hess natur babyshop

• Slips aus kochfester Baumwolle, die nicht zu knapp sitzen

• Still-BH’s, die ein bis zwei Nummer größer sind, als die bisherige Größe. Praktisch sind auch Still-Bustiers, die sich der Brustgröße gut anpassen, erhältlich z.B. im hess natur babyshop

• Stilleinlagen

• warme, möglichst rutschfeste Socken

• Hausschuhe, in die Sie leicht hineinschlüpfen können

• Bademantel

• bequeme Kleidung für den Weg nach Hause, die von der Größe her etwa dem 5. oder 6. Schwangerschaftsmonat entspricht.

• dicke, saugfähige Binden oder Flockenwindeln

• bei Kontaktlinsenträgerinnen: Brille nicht vergessen

Zur Stärkung

• eine Thermoskanne stärkenden Tee (z. B. mit Himbeerblättern) oder Wasser

• Traubenzucker, etwas Obst, Kekse

• Kaffee und Verpflegung für den werdenden Papa nicht vergessen!

Pflege

• Ihre bevorzugten Duft- und Massageöle

• Lippenbalsam

• Zahnbürste und Zahncreme

• Haarspangen und Haargummis bei längeren Haaren

• Waschlappen, Handtücher, Duschgel, Shampoo, Kamm/Bürste, Haarfön

• auf Deo und Parfüm besser verzichten (Babys werden von dem Geruch irritiert und gehen dann eventuell nicht an die Brust)

Sonstiges

• Bücher, Musik, vertraute Kleinigkeiten wie z. B. Kuscheltiere

• Telefonkarte, Kleingeld, Adressbuch (keine Benutzung von Mobiltelefonen im Krankenhaus!)

• Geld und Kleingeld für Kaffeeautomaten und Telefon

• eventuell eigenes Stillkissen

Als Erinnerung

• Tagebuch, Stift und Block

• Fotoapparat mit lichtempfindlichen Film (im Kreissaal keinen Blitz benutzen)

• Videokamera, falls bei der Entbindung möglich und gewünscht

Fürs Baby

• Hemdchen, Strampler, Socken, Jacke und Mütze

• Decke und Spucktücher

• Kindersitz oder Tragetasche für den Nachhause-Transport

Huhu

Ja klar schreib ich jetzt gern öfter mit, vielen Dank für die herzliche Aufnahme :-D

@ Betrueger,

na ja mit dem Geschlecht viel es uns bisher auch noch nicht so schwer, weil der kleine Racker eh immer so lag, dass man es nicht sehen konnte was es wird. Vielleicht hat es ja der Arzt bei der Feindiagnostik gesehen, aber ich hab da gar nix gesehn! Eingekauft hab ich noch nicht viel, ausser die Tage bei Tchibo eine Krabbeldecke, Spucktücher, Söckchen, die Spieluhr und den Babyschlafsack. Ach ja und ein Stillkissen hab ich gebraucht von einer Freundin bekommen. Aber gleich geht's los, da fahr ich mit meiner Schwägerin zusammen (die ist auch ss) zum shoppen in die Großstadt. ;-D. Hab mir schon eine riesen Liste gemacht, was ich alles brauch. Nur Klamotten will ich noch nicht so viel kaufen, weil wir von der Cousine meines Mannes und von Freunden noch was bekommen. Da will ich erst mal sehen, was da so alles dabei ist. Ansonsten haben wir angefangen das Arbeitszimmer auszuräumen, sind aber noch lange nicht fertig. Das wird noch ein Stück arbeit, puh! Habt ihr denn alle schon das Babyzimmer eingerichtet? Wir waren gestern mal in einem Möbelladen, da gefiehl uns aber nix, müssen wir wohl noch mal weitergucken.

Mir läuft die Brust zum Glück nicht aus, hoffentlich bleibt das noch ein bischen so. Blutwurst mag ich aber auch überhaupt nicht *brrr*, nur gut, dass mein Eisenwert bisher immer i.O. war! Komisch, das war bei der ersten SS ganz anders, da musste ich auch diese blöden Tabletten nehmen. Ich weiß aber gar nicht so richtig, was ich diesmal eigentlich anders mache? :-/ Aber es gibt doch glaube ich auch bestimmtes Gemüse, was viel Eisen enthält, oder? Muss ich bei Gelegenheit mal nachschauen.

Bei mir wird übrigens bei meinem nächsten FA-Termin dieser Zuckertest gemacht. Ich darf aber vorher frühstücken haben sie mir gesagt, sollte nur zuckerarm sein. Und dann gibt's die Glukoselösung und nach 1 h wird Blut abgenommen. Mir wurde gesagt, dass das 15 € kostet, ich finde das geht. Wenn ich bedenke, was dieser Nackenfaltentest gekostet hatte :-o

amely, klasse mit der Liste für den Klinikkoffer! Ich wusste gar nicht, dass die auch das Stammbuch brauchen! Muss man sich eigentlich in der Klinik wo man entbinden möchte extra vorher anmelden? Ich meine den genauen Termin weiß man doch eh nicht. Oder geht man dann da einfach hin, wenn's losgeht?

So, muss mich langsam fertig machen für die große Shoppintour.

LG und genießt das schöne Wetter *:)

Hallo *:)

Na ihr???

Amely macht sich schon Gedanken über den Klinikkoffer, ich muss erstmal sehen, dass ich daheim alles zurecht krieg :-)...

Aber jetzt gehts auch wirklich los!

Ich war heut beim Baby TV x:)x:)x:)x:). Meine süße Kleine wird wahrscheinlich ein eher großes Kind :-/, naja welch Überraschung bei nem fast 2m Papa ;-). Ansonsten is alles dran u alles gesund. Ich hatte nur Angst, weil ich heut Nacht tierische Unterbauchschmerzen gehabt hab u nur gebückt laufen konnte :-(. Da hat die Ärztin erst so meinen Bauch untersucht, aber beim US hat sich dann bestätigt, dass die Kleine mit ihren Füsschen in der Seite vom Unterbauch liegt u das tut mir irgendwie ganz schön weh. Vorher wars schöner als sie gegen die Vorderwandplazenta in Höhe des Bauchnabels getreten hat. Naja, muss ich durch!!!

Sie lag heute BEL, aber die Ärztin hat gesagt bis mind. 32. SSW können sie sich noch drehen wie sie wollen.

Mein Urin war sogar okay, hätt ich nich gedacht. Nächste Woche muss ich nochmal Blut abgeben.

Anni: Erfolgreich gewesen??? Sach an, was du alles gekauft hast!!! :-)

Guten Morgen zusammen!

Mensch, ihr schreibt immer soooo viel, da kommt man ja kaum hinterher! Wie geht es euch so bei diesem warmen Wetter?? Ich bin nur noch am schnaufen und hab das Gefühl das ich unserem Hund hinterher renne auf der Suche nach einem kühlen Plätzchen...;-D Ist im Moment einfach ätzend und mir graut schon wahnsinnig vor dem Rest des Sommers... Heute muss ich mit meinem Sohn auf einen Kindergeburtstag, der draußen auf einem Spielplatz stattfindet. Da ich die Mama des Geburtstagskindes noch aus der Geburtsvorbereitung von damals kenne und ich sie schon ewig nicht mehr gesehen habe, werde ich mich wohl kaum nach Hause verkrümeln können in der Zwischenzeit...

Wieso liegen all eure Kinder im Moment in BEL?? Letzlich hab ich noch geschrieben das mein Kleiner so liegt und eure waren alle "normal" und nun ihr auch?? Wobei ich den Eindruck habe, das meiner sich gestern abend gedreht hat. Die Tritte sind jetzt alle oben am Bauch und nicht mehr unten in der Blinddarmgegend.. Hoffe sooooo sehr das er jetzt normal liegt, hätte echt kein Bock auf KS..

Guten Morgen

Ja, war eine erfolgreiche Shoppintour ;-D. Aber oh je, oh je, mein armes Konto! Aaaalso fürs Baby hab ich gekauft: noch einen Schlafsack (hab dann 2), einen Schlafanzug, einen super süßen Zweiteiler bestehend aus Hose und Jacke, 4 Wickelbodys (2 mit kurzem und 2 mit langem Arm), Erstlingssöckchen, 4 Milchfläschchen, Sterilisator, Fieberthermometer, Badethermometer, Babybürste und Nagelschere. Und dann für mich noch ein paar Umstandssachen, hatte nicht genug T-Shirts, und wo es jetzt so warm geworden ist braucht man die ja. Hab ganz schön viel Geld ausgegeben :-/. Aber irgendwie braucht man das ja auch alles *Entschuldigungsuch*. Nur mit den Mützchen wusste ich überhaupt nicht, das geht da nach Kopfumfang und da wusste ich überhaupt nicht, was man da so kauft? Nächste Woche fahren dann wir zur Cousine meines Mannes, von der bekommen wir noch einen Haufen Sachen, da werd ich erst mal abwarten, was da alles dabei ist, bevor ich jetzt noch mehr kaufe.

Habt ihr eigentlich alle schon Kinderwagen? Ein paar von euch schon hab ich gelesen, oder? Hab gestern einen super schönen und auch ganz leichten gesehen. Leider auch irre teuer. Ich möchte aber unbedingt einen mit Wanne und nicht mit Softtasche kaufen, aber da ist die Auswahl irgendwie nicht so üppig. Ich finde aber diese Softtaschen so total klein, glaub nicht, dass ich das Baby damit über den Winter bekomme, wenn die auch noch so dick eingepackt sind :-/ Und das dauert ja auch eine ganze Weile bis sie sitzen können und man den Wagen dann umbauen kann, oder? Wie seht ihr das? Oh man, hätte ich bloß nicht geguckt, jetzt geht mir dieser schöne Wagen nicht mehr aus dem Kopf! Männe hat aber schon gesagt, das kommt gar nicht in Frage, dass wir so einen teueren Wagen kaufen. Na ja, es wird dann bei uns wohl ein gebrauchter werden, mal sehen.

Wir haben noch keinen KiWa. Meine Eltern wollen uns den kaufen, also werden wir mal mit denen zusammen losziehen. Geschaut haben wir aber auch schon. Da kann man echt ne Menge Geld investieren :-o

Das mit der Wanne vs. Softtasche war mir garnicht so bewusst. Da werd ich dann auch drauf achten. Bringt ja nix, wenn die Zwerge dann im Winter wie eine Presswurst drin liegen.

Ich glaube bei der Mütze gehts nach Kopfumfang... der steht da immer drin. ABER den können wir ja nur raten. Ich habe 2 ganz kleine und 3 etwas größere gekauft und hoffe mal dass das dann passt.

Mein Kleiner lag vorher BEL, am Donnerstag bei FA dann aber mit Köpfchen nach unten. Aber das hat jetzt eh noch nicht viel zu bedeuten.

Wegen der Klinikliste hab ich mir noch garkeine Gedanken gemacht. Aber wenn ich das so lese:

Zitat

Slips aus kochfester Baumwolle, die nicht zu knapp sitzen

Zitat

dicke, saugfähige Binden oder Flockenwindeln

weiss ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll

;-D

Die Wärme hat mich gestern auch ganz schön fertig gemacht.. mir graut es schon vor den üver 30 Grad Tagen. Da bleib ich dann besser zuhause.

Hallo ihr Lieben, ihr habt echt soviel geschrieben, da seh ich gar nicht merh richtig durch. Also erstmal herzlich willkommen Anni @:)

Also meine Kleine hat heute Nacht wieder so sehr gerumpelt im Bauch, dass ich richtige Alpträume bekommen hab. Es könnte sein, dass sie sich wieder richtig rum gedreht hat. Denn sie war viel aktiver, dass heißt ich hab die Beulen überm Bauchnabel gemerkt und gesehen. Jetzt ist es wirklich richtig krass was da für Beulen rauskommen. Hab mich richtig erschrocken. Wenn ich die Hand auf meinen Bauch lege, flutscht es innen nur so hin und her.Die Beulen wandern dann auch immer so lustig.

Also wir gehen nun andgültig nächste Woche nach KiZi gucken und kaufen hoffentlich ;-D. Ansonsten sind wir dabei unsere Wohnung bisl aufzupolieren und kaufen dafür auch ein paar neue Sachen. Und am Dienstag werd ich mir erstmal einen Friseurbesuch gönnen. Ich seh echt schrecklich aus.

Naja ich weiß auch nicht ob ich lachen oder heulen soll wegen diesen Windeln. ich stell mir das total ätzend vor, wenn mich meine Eltern und Freunde besuchen und ich da in diesen Windeln rumrenne. Da fühl ich mich bestimmt net wohl. Naja bei Mutti war wohl der Wochenfluss nicht so schlimm. Sie kann sich gar nicht erinnern. Sie hat mir außerdem ein paar "lustige" DDR-Anekdoten zum Thema Geburten erzählt. Das werd ich ech mal irgendwann erzählen.

Ich warte immer noch auf den blöden Gurt. Wir wollen nächste Woche auch zu meinen Eltern, da wollte ich ihn schon gern benutzen.

Gestern kam wieder der tolle Spruch: Du kriegst doch bestimmt Zwillinge. Haaallloo!!!>:( Das nervt.

Naja ich liebe das Wetter. ich liebe auch Hitze. ich bin da echt unnormal. Ich liebe es z.B. in nem Auto zu sitzten was sich in der Sonne so aufgeheizt hat. Wenn da so 50 Grad drin sind. Herrlich ;-D Aber für länger ist das nix. ich denk mal die Hitze so in 2 Monatenb wird mir auch nicht mehr gefallen. Naja bin trotzdem ein Sommermensch. Unter 30 Grad frier ich ;-)

War gestern beim ZA, sie hat aber nix gemacht, da sie nur ohne Betäubung machen wollte. Und das halte ich beim besten Willen nicht aus. Das wäre auch extrem Stress fürs Baby gewesen. Also hat sies provisorisch zugemacht und wir warten bis nach der Geburt.

Habt ihr auch so einen Nestbautrieb. Ich willl ständig putzen in der Wohnung und alles aufräumen. Hach, ich hoffe das hält noch 10 Jahre an ;-)

Achja ich fühl mich sooo wohl. Das könnte echt ewig so weitergehen x:) Ich hoffe mal das mit dem Eisenwert wird besser. Aber mit der Blase hab ichs auch schon wieder bisl. Echt nervig.

Bis bald

Kinderwagen

Wir haben uns einen Teutonia Mistral S bestellt. In Anbetracht der erschreckenden Tatsache, dass die Lieferdauer 6-8 Wochen dauern kann, kann ich euch nur raten, bei einem "Neuwagen" euch schnell umzuschauen, sonst wird es zeitlich eng! :-)

LG

Zara 28+3

Ach echt??? Naja hab ich mir ja schon fast gedacht, dass es wie mit den Möbeln ist. Da müssen wir uns wohl auch da gleich entscheiden. Naja das kann ja heiter werden. Danke für den Tip *:)

Zitat

Ich liebe es z.B. in nem Auto zu sitzten was sich in der Sonne so aufgeheizt hat. Wenn da so 50 Grad drin sind. Herrlich

Also Nikki, langsam machst du mir echt Angst;-D

Du freust dich auf die geburt, hast keine Angst und liebst du es auch noch in nem kochend heißen Auto zu sitzen...;-D;-D;-D

Für mich ist das der Horror- hab es eben erst wieder erleben dürfen. Hase war im Laden und ich saß fast 30 min im Auto, was schöööön inner Sonne stand. Ich dachte, ich muss sterben..mir lief das wasser den Rücken runter%-|:-/

Oje jaaa, wenn ich an den Wochenfluss denke, wird mir auch ganz anders|-o%-|

Ich hoffe, ich blute net allzu sehr.

Vorallem wenn man dann noch im KH ist und die Binden dann überlaufen und man vielleicht das bett versaut|-o|-o|-o oje, das wär mich echt oberpeinlich.

Ich hab es schon immmer vermieden, wenn ich meine Mens hatte, woanders zu schlafen und da hatte ich immer Tampons und net so viel Blut...aber dann....und noch mit Binden....mag gar net dran denken.

Ich glaube, da fühlt man sich so richtig dreckig...ist echt lange herm als ich mal ne Binde drin hatte.

Annidas Stammbuch braucht man, wenn man verheiratet ist und wenn man net verheiratet ist (so wie ich), dann nur die geburtsurkunden von beiden.

Und wegen der Anmeldung- also meine Hebi sagte, man müsse sich heute nicht mehr vorher anmelden, weil man eh überall mit Kusshand genommen wird. Die Anmeldung kann dann, wenns soweit ist, auch der Papa (also Partner)übernehmen.

@allich hatte die letzten beiden male bei der VU auch immer BEL, aber mein FA sagte immer, das hat noch nix zu sagen. Nun bin ich 29.SSW und muss nächste Woche wieder hin- mal sehen, wie sie dann liegt.

Hihi, ich bin mir auch manchmal ein bisschen unheimlich. Ich liebe eben Wärme und Hitze. Aber arbeiten möchte ich bei solchen Temperaturen natürlich nicht.

Och Manno. Ich weiß einfach nicht, was wir für einen KiWa nehmen sollen...So einen teuren Teutonia. Die haben ja sehr gut abgeschnitten bei Stifung Warentest. Aber ich weiß nicht ob das übertrieben ist. Andererseit gibts allein da soviele Modelle. ich weiß eben einfach nicht worauf man achten muß. Das ist sooo schwierig :-o Es gibt schlichtweg einfach zuviel Auswahl. Hoffentlich sehen wir da durch. nach welchen Kriterien sucht ihr den denn aus???

Ja das mit dem Bluten ist echt nicht so toll. ABer da müssen wir wohl durch. Vielleicht ist es ja auch nicht soo schlimm. Ich hab auch keine Lust das Laken vollzubluten. Obwohl das noch geht. Ich hab nach ner OP das Bett vollgeschi****. Weil ich plötzlich Druchfall hatte. Peinlich |-o aber was will man machen

*:)

Ich habe meinen Kinderwagen gerade geholt :-)!!! Wir haben ihn ja mit nem Autositz u noch anderen Dingen von ner Freundin abgekauft. Es war mir richtig mulmig. Plötzlich ist alles schon so ernst :-o! Aber ich freu mich.

Einen richtig stabilen Kasten hat der auch nicht, ich denk, das ist diese Softtasche. Aber ich find die eigentlich groß genug! Könnt ihr das mal genauer erklären was ihr da meint???

Und dann war ich schnell nochmal bei Tchibo drin u hat mir doch noch den Schlafsack u die Kuscheldecke gekauft. Jetzt hab ich fast das ganze Babyzeug von Tchibo ;-D!

Genug Geld ausgegeben hab ich auch schon, aber was solls, mach ich dafür irgendwie gerne x:).

Wegen den Mützchen wollte ich euch mal fragen, wie dick die bei euch sind??? Also ich hab 2 oder 3 verschiedene Größen, aber nur Baumwolle.

Ich muss sagen, das Thema Geburt u die "Sauerei" danach verdräng ich total. Ich hab echt Angst davor, weil sowas bei mir sowieso meistens anders ist als bei anderen u man vorher eh nix planen kann. Wie bei der Fehlgeburt die starke Blutung... "Sowas hatten wir noch nie", haben die im KH gemeint :-/.... nee drauf freuen, wie Nikkie, kann ich mich net ;-).

Mir macht die Hitze glaub ich auch zu schaffen, schnauf wie ein Pferd u meine Beine werden auch irgendwie n bissel dicker :-(.