• Welche Mamis dürfen sich mit mir im September freuen?

also ich habe entbindungstermin am 9.9.2006,gibts hier auch welche die im September mama werden???
  • 2 Antworten

ach ja uhnd das mit der nase habe ich auch,ich bekomme da garkeine luft durch,am schlimmsten ist dat abends,und ich habe kein heuschnupfen :(v:(v:(v

entschuldigt bitte meine rechtschreibung,aber daran sind meine nägel schuld,die habe ich mir vor 2 tagen machen lassen,und das macht sich zur zeit blöd mit der tasta |-o|-o|-o|-o|-o

Hallo, bin auch wieder im Lande. War bei meinen Schwiegereltern nach KiZi und KiWa gucken. Naja mit dem kiWa haben wir uns geeinigt, wird wohl doch ein ziemlich teurer sein. Und KiZi wissen wir noch nicht genau. Sind also nicht viel weiter als vorher. Naja ansonsten hat mich meine Kleine letzlich fast die ganze nacht munter gehalten mit dem geboxe. Manchmal merk ichs kaum, aber wenns sie sich so komisch roll und ausstreckt ist es bisl unangenhem dass ich nicht schlafen kann. Und gestern abend kam so eine Beule ausm bauch, dass ich dachte sie kommt gleich durch die Bauchdecke raus ;-D

Mir gehts weiterhin super, kann mich nicht beklagen. Nur mit der Blase hab ichs schon wieder. Ich krieg das wohl nicht richtig los. Naja muß eben noch mehr trinken, auch wegen dem Wetter.

Übrigens nervt mich das auch mit den Monaten, klar für die meisten Leute ist ne Schwangerschaft eben 9 Monate, aber damit läßt sich schlecht rechnen. Und dann immerzu diese Sprüche. WAS

Das sind doch 2. Das kotzt mich langsam richtig an. ich wette bei uns siehts ungefähr gleich aus. Ich stell bei Gelegenheit nochmal ein Bild rein. Die Leute haben einfach keine richtigen Vorstellungen wie eine Schwangere vor der Entbindung aussieht. Duie denken jetzt ist schon ungefähr das Maxiumum erreicht. Aber am Ende sieht man ja echt fast unnatürlich aus. Das ist doch jetzt noch gar nix dagegen. Und dann muß ich immer erklären, ja das ist normal so. Der Bauch ist total im Durchschnitt....

Sagt mal habt ihr eigentlich schon Risse am Bauch? Ich hab keine, weiß aber auch nicht ob das nicht eh erst später anfängt.

Achja Milch hab ich zur zeit auch keine mehr. Zwar wenn ich draufdrücke, aber so auslaufen tut momentan nix mehr. Wer weiß

LG

Ich meine Risse noch aus der 1. SS, allerdings sind sie nach wie vor weiß und noch nicht wieder blau/rot. Wundert mich eigentlich, denn manchmal hab ich den Eindruck, das mein Bauch jetzt schon so groß ist wie damals kurz vor der Entbindung..

@ Anni

So Kollegen hätte ich auch gern, die mir Wassereimer bringen, aber da ich allein auf dem Büro bin mit viel Publikumsverkehr bringt das nicht viel.. Da wäre ich ja mehr am abtrocknen als am kühlen :-/

Ich freu mich schon soooooooo sehr auf das lange Wochenende. Bin im Moment total ausgelaugt vom Wetter und dem Streß auf der Arbeit. Eigentlich gehe ich ja nur 1 1/2 Tage die Woche arbeiten, aber wir haben grad sooo viel zu tun und Sohnemann und Ehemann wollen dann abends auch noch versorgt werden... Naja, immerhin arbeite ich so meine Tage für den Mutterschutz raus und bekomme meine "Lohnfortzahlung" trotz Minijob (eigentlich steht dir da ja nix mehr zu) Hat also alles sein Gutes irgendwie...

moonlight, oh Kirschen, lecker! Jetzt hast du aber was gesagt, mir läuft ja grad das Wasser im Mund zusammen ;-D

Bin ich ja beruhigt, dass ich das mit der Nase nicht allein habe. Ich war nämlich mal Nasenspraysüchtig und hatte danach dann echte Probleme. Hab mich operieren lassen, danach war's besser, aber jetzt ist sie Nachts eben auch ewig zu, zumindest einseitig.

Nikki, die Leute haben echt keine Vorstellung wie sich das mit der Körperfülle bei SS verhält, bzw. verblasst bei den meisten wohl auch die eigene Erinnerung. Gestern z.B. war die Frau vom Chef mit ihrer Tochter kurz im Betrieb (die Tochter arbeitet hier auch ab und zu mal was) und sagt zu mir: "Oh, Sie haben aber schon ordentlich Bauch jetzt!" und dann so an ihre Tochter gewandt: "Also Antje, soooo viel Bauch hattest du ja selbst ganz zum Schluß nicht." Ich dachte nur hallo? Frechtheit! >:( Ey, die war so fett wie nur sonstwas, und das nicht nur am Bauch! Aber ich konnt ja nix sagen ihr gegenüber. Dabei geht das bei mir echt noch, liege gewichtsmässig sowas von in der Norm!

Darf ich fragen, welchen Kinderwagen ihr euch ausgesucht habt? Ich hätte ja gern einen von emmaljunga, aber leider kostet der insgesamt dann 650 €. Ich find das super teuer, auch wenn den auch meine Schwiegereltern bezahlen wollen. Aber die habens nicht so dicke, da hätte ich glaub ich voll das schlechte Gewissen wenn wir nicht wenigstens was dazulegen. Auf der anderen Seite denke ich, dass man den Kinderwagen ja täglich in Gebrauch hat, und da sollte man schon auf Qualität achten, um sich hinterher nicht jeden Tag ärgern zu müssen. Mein Mann meint ja, das käme gar nicht in Frage, aber ich denke ich nehm ihn mal mit, damit er sieht was das alles so kostet und was es da für Qualitätsunterschiede gibt! Ausserdem nutzt man den ja auch wenn er dann zur Karre umgebaut ist insgesamt ein paar Jahre, dann geht das ja doch wieder mit dem Preis denke ich.

Risse hab ich auch noch keine, aber ich denke dass das eh wenn erst relativ zum Schluß kommt, oder? War zumindest bei den meisten die ich kenne so. Cremt ihr eigentlich alle? Ich nicht, bin irgendwie zu faul, erst recht seitdem ich gelesen habe, dass das auch nicht viel bringt, bzw. man das Reissen dadurch auch nicht verhindern kann. Meine Ma hat z.B. auch nicht gecremt während ihrer beiden SS, und hatte keine Streifen. Ich hoffe mal, dass ich die Veranlagung von ihr geerbt habe!

Ach habt ihr alle langes WE? Toll, wir sind hier im Norden mal wieder angeschmiert, bei uns ist das morgen kein Feiertag. Dafür hab ich ab nächste Woche 2 Wochen Urlaub *freu*, ist ja auch was.

Hallo Anni, ja das mit der Leibesfülle schätzen die Leute einfach falsch ein. Wahrscheinlich sehen sie die Leute auch auch kaum so Hochschwangere. Aber selbst meine Mutter hat letzlich gemeint, das war vor 5 Wochen!!! Na so einen Bauch wie du hatte ich bei dem und dem Geburtstag (der ist im August, ich bin Anfang Oktober geboren). Da würde ja heißen so 6-8 Wochen vor der Entbindung. Haha. In der 22. Woche hatte ich schon ein Bäuchlein, aber das ist schon wieder winzig im Vergleich zu jetzt. Aber ich glaube da sind einfach die Erinnerungen ein bisl verkärt. Weil wenn ich so entbinden würde, da hätte ich ja wahrscheinölich kaum Beschwerden, weil noch schränkt mich fast nichts ein. Das KANN ja noch gar nicht das Ende sein!!! Was solls, naja und so dicke Frauen, naja klar, dass die nicht so einen bauch haben. Bei dünneren Frauen ist der natürlich viel extremer. Genauso wie:Ach ich hab ja nur soundsoviel zugenommen. Klar wenn man vor der SS schon 90 Kilo wiegt, dass man da nicht unbedingt 20 Kilo mehr zunimmt. Naja also ich bin schon bisl geschockt, wie viel ich schon zugenommen hab. So um die 10 Kilo. Sehen tu ichs zwar nicht so sehr, aber ist schon krass. Hab nur Angst wie es weitergeht. naja ich halte mich jetzt lieber ein bisl zurück. Sitz ja auch oft nur rum. Da kriegt ich immer Fressattacken. Naja ich freu mich jedenfalls über dieses super Wetter. Tut mir leid, dass es für euch so anstrengend ist. Ich hoffe dass ich mal baden kann in nächster Zeit. Mein Freund jammert auch über die Hitze. Aber für rothaarige menschen ist so eine Sonne auch echt die Hölle. Wir wurden letzens gefragt ob wir uns nochmal kurz ausruhen wollen bevor wir einkaufen gehen. Sagt er promt:JAAAHH, obwohl ja eigentlich ich gemeint war. ich hab gleichzeitig. NÖÖÖH gesagt ;-D

Also wegen Kinderwagen ist das so eine Sache. Wir möchten den Teutonia Primus. Der kostet ohne Pflegetasche so um die 600 Euro. Mein Schwiegervater bezahlt uns den, obwohl wir das gar nicht wollen. Aber er meint es ist so Tradition. Das find ich auch wieder süß. Die wollen uns fast alles bezahlen, obwohl wir von denen schon so viel Geld bekommen haben. Das ist total krass. Schon fast unengenehm. Naja aber ich freu mich und die Familien freuen sich so sehr auf die kleine Maus ;-D Jedenfalls hat uns der Wagen überzeugt. WIr haben uns auch günstigere Modelle angesehen, aber das kam mir alles so lavede vor. So dass wir eben lieber bisl mehr Geld ausgeben (wir hätten den wohl auch ohne Hilfe genommen). Verkaufen kann man ihn ja später immer noch. Mit KiZi ist es ähnlich. ich mein wir wollen keins für 1000 Euro, aber die fürn 300 gefallen mir eben nicht so. Und für mich ist es eben wichtig wie aussieht, denn ich bin ja jeden tag in dem Zimmer und ich würde mich halt ärgern, wenn es mir nicht gefällt. Es soll trotzdem ein einfaches Zimmer sein. Ich mag ja nicht, wenns so extrem kindlich ist. Die Möbel sind also neutral. Gedeckte Farben und auch Gardinen und so eher schlicht. ich mags nicht so bunt. Aber hab schon ein paar schöne Sachen gesehen. Auch ein paar Himmel, die eben nur leicht hellgelb sind. Aber da hat ja jeder so seinen Geschmack.

LG

Was ist den für ein Feiertag?? In Berlin gibts den jedenfalls nicht. :-/

Ich habe heute auf Arbeit auch den tollen Spruch: "Bist du sicher, dass es keine Zwillinge werden?" zu hören bekommen. Und von fast jedem höre ich: "Der bauch ist aber schon riesig."

Da frag ich mich echt, was die dann am Ende der SS sagen... Im Moment ist mein Bauch noch garnicht sooo riesig.

Gerissen ist bei mir auch noch nix, aber das passiert eh meist erst ab der 30. Woche oder sogar noch später. Bei den meisten Frauen wohl sogar erst im letzten Monat. Na prima!

Mist, das hab ich mir schon gedacht. Naja ich glaub echt, das ist Veranlangungssache. Meine Ma hat nicht gecremt aber trotzdem nur zwei kleine Risse. Ich creme vor allem nach dem Duschen, wer weiß obs hilft. Meine Brüste sehen ja schon aus wie ne Wüste mit so Rillen. Ist echt total schlimm gerissen. Sie sind aber auch extrem gewachsen. Ich ess gerade leckere Kirschen. Hhhhmmm. Lecker.Sind schon unheimlich süß, einfach genial

*:)

shit, mein Läpi spinnt n bissel, da bin ich gar net auf dem Laufenden :-(.

Ui, das mit den kalten Wassereimern an der Arbeit hört sich cool an, ich hab heut schon mal drüber nachgedacht, aber dann doch gemeint, das wäre zu doof, da würden die anderen wieder nur glotzen :-o.

Aber ich werd jetzt sogar schon auf meine Beine angesprochen u ich merk auch, dass sie in der Hitze noch mehr anschwillen :°(. Ich bin jetzt ca ne Stunde daheim u die Beine sind immer noch dick u sauheiß, obwohl ich schon kalt geduscht, mit Kühlgel gecremt usw. hab.

Das mit den 10 Monaten SS kenn ich auch! Vorhin hat sogar einer noch den Juni an den Fingern mitgezählt, da warens dann gleich noch mehr %-| - naja, ich bin ruhig 8-)...

Ich habe keine direkten Bauchschmerzen, mich durchfährt nur manchmal direkt ein Stich in der Schei.., sodass ich die Luft anhalten muss. Hat das auch jemand???

Gerissen bin ich *toitoitoi* auch noch nicht u deswegen wahrscheinlich auch zu faul zum cremen. Ich mein, jetzt bei der Hitze noch das Öl drauf zu machen, find ich auch n bissel eklig. Ich nehm normale Bodycreme oder After Sun oder Sonnencreme :-). Gilt das auch ;-)???

Den Feiertag haben wir auch nicht, aber dafür hat ihn die Hälfte meiner Kunden morgen, also hoff ich mal auf einen frühen Feierabend. .:-D

Bis dann!!!! *:)

Ich glaub, es ist völlig wurscht womit man cremt bzw. ölt. Vitamin E ist wohl gut für die Dehnbarkeit, wichtiger soll ja die Massage sein und am Ende ist es vermutlich eh nur nur vom Bindegewebe abhängig und nüscht hilft wirklich. {:(

Nikki, für den Teutonia interessier ich mich auch. Der hat auch bei Stiftung Warentest ziemlich gut abgeschnitten. Hab den nur noch nicht im Original gesehen, sondern nur auf Bildern. Erst wollte ich ja den emmaljunga Duo Combi (oder wie der heißt) haben, weil halt der und der Teutonia die Testsieger waren. Aber der ist super riesen groß und total schwer. Hab dann im Laden aber einen anderen von emmaljunga gesehen und war total begeistert. Na mal sehen. Heute fahren wir nach der Arbeit noch mal in so einen Babyfachmarkt und schauen uns noch welche an. Nach Möbeln haben wir auch schon geguckt, gestern auch grad wieder. Aber so richtig gefiehl uns das auch alles nicht. Am besten wars noch bei Ikea, obwohl die an direkten Babymöbeln auch kaum Auswahl haben. Muss man dann Kommode und Schrank usw. extra kaufen. Aber es muss ja auch alles zusammen passen. Ich mag es auch lieber etwas neutraler. Die Betthimmel in schreienden Farben, oder alles in rosa oder blau oder so mag ich nicht. Am schlimmsten finde ich ja Bärchenmotive!

Triqutta, ja die Leute haben echt keine Vorstellung wie so ein SS-Bauch aussieht. Selbst die, die Kinder haben, vergessen das anscheinend schnell. Aber ich frag mich selber ja auch schon, wie viel das eigentlich noch werden soll? Ich hab den Eindruck, bei mir läuft das immer so in Schüben, also mit der Gewichtszunahme und auch mit dem größer werdenden Bauch. Hab jetzt auch grad wieder nen Wachstumsschub, ich hab das Gefühl es wird jeden Tag mehr *stöhn*

Betrueger, meinst du Stiche in der Scheide? Ich hab das zwar nicht, meine aber gehört zu haben, dass das auch von den Mutterbändern kommen kann. Schmerzen sind auf jeden Fall immer ein Signal vom Körper, dass man kürzer treten soll! Vielleicht war die Hitze auch einfach zu viel jetzt?

Hab mir vorhin auch erst mal eine Schale Kirschen geholt, die moppel ich jetzt gleich weg ;-D

*:)

Erstmal amely: Ich hoffe, bei dir ist doch irgendwie alles okay und dein Baby hält es noch ein bisschen bei dir aus :°_. Kannst du nicht mal deinen Freund zum FA mitnehmen oder so, wenn die dich nicht gut berät??? Also meiner will dann immer alles ganz genau wissen. Wir lassen uns vielleicht zu schnell abfertigen vor lauter Angst :-/.

Ich drück dir die Daumen :)^:)*!!!

Anni: Ja, Schmerzen in der Scheide. Stimmt, ich war die Tage immerzu unterwegs u abends haben wir noch Fussball geschaut, auf Arbeit haben sie mich heut auch geärgert. Interessiert überhaupt keinen, dass ich ss bin u nich mehr ganz so kann wie ich will u wie die denken >:(...

Naja, heute abend bleibe ich daheim u es geht mir schon besser. Aber ich glaube meine Kleine liegt wieder so blöd... das hat auch damit zu tun.

Und die Hitze u das Wasser und und und!!!

Habt ihr was schönes gefunden

@ all:

Macht ihr schon was zur Brustwarzenvorbereitung? Also mit nem Handtuch drüber rubbeln oder so? Also ich trau mich das noch nicht :-/.