• Welche Mamis dürfen sich mit mir im September freuen?

also ich habe entbindungstermin am 9.9.2006,gibts hier auch welche die im September mama werden???
  • 2 Antworten

Huhu

Will mich nur schnell melden, damit ihr nicht denkt ich wäre verschollen. Ich bin endlich wieder online. Wir hatten das Arbeitszimmer ausgeräumt, und damit natürlich auch den Schreibtisch mit dem PC abgebaut, um das Zimmer zu streichen. Also das Zimmer soll das Babyzimmer werden, wobei allerdings der Schreibtisch auch hier stehen muss. Nur der Rest ist jetzt weg. War eine ziemlich spontane Aktion, deshalb konnte ich mich dann gar nicht mehr bei euch abmelden. Und dann zog sich das ewig, weil wir erst noch ein Rollo und Vorhänge anbringen wollten, bevor wir den Schreibtisch wieder vors Fenster stellen. Aber bis man so das passende findet.... Na ja, das Rollo ist dran und die Vorhangstange auch, jetzt fehlen nur noch die Vorhänge. Konnte mich bisher noch nicht entscheiden...

@ amely,

schön dass du wieder zu Hause bist. Oh man, zum Glück seid ihr ins Krankenhaus gefahren!! Wie die anderen schon gesagt haben, die 6 Wochen sitzt du doch jetzt auf der linken Pobacke ab!! Wir drücken dir weiter ganz doll die Daumen, dass alles gut wird! :)*

@ alle,

Handynummern austauschen finde ich gut. Sammelt die jetzt irgendjemand von euch, oder kriegt jeder jede Nummer oder wie wollen wir das machen?

Ach ja, Still BH's kann man wunderbar bei Rossmann kaufen, da kosten die nur knapp 10 €, gibt's vielleicht auch in anderen Drogerien. Ich trag die schon seit Wochen, weil mir meine normalen BH's nicht mehr passen. Hab einfach eine Körbchengröße größer genommen. Kann aber sein, dass man wenn die Milch einschießt noch mal eine Nummer größer braucht. Aber die sind ja dann auch schnell nachgekauft.

Urlaubsende

Hey!

amely, schön, dass es immerhin ok geht!

Bin auch wieder da. Und natürlich ist jetzt schönes Wetter, wo wir im Zelt gefroren haben und es zum Baden zu oft zu kalt war *mieps* Doch Gartenurlaub für den Rest der Zeit...

Zelten geht auch nicht so gut mit Bauch, irgendwie kommt sich die Luftmatratze mit meiner "stabilen Seitenlage" beim Schlafen ins Gehege... *grins* Naja, war aber trotzdem sehr nett, Pulvermaar war wundervoll, ruhig, baden, spazierengehen...

Wir haben gestern Ikea-Kleiderschrank gekauft. Es war ja so wundervoll, Ikea ganz für uns alleine. Da sassen ganz paar Leute vor der Glotze und haben Fussball gekuckt, und noch viel viel weniger, die rumliefen. Ist das himmlisch, wenn man Fussball nicht ausstehen kann! Und wir habens sogar rechtzeitig nach Hause geschafft, bevor die Innenstadt dicht war *hihi*

Hihi wir hatten letzlich auch das ganze IKEA-Haus für uns. Aber nicht wegen Fussball sondern weil eine total drückende Hitze war. War total klasse. Kein gedrängel, keine Warteschalngen. Und kühl wars auch. Außerdem haben wir uns ein Getränk für einen Euro gekauft und dann kann man ja soviel nachholen wie man will. Mein Männe kann trinken wie ein Kamel ;-D

Ooohh meine Süße Maus hat gerade Schluckauf. ist das süüüüßß x:)x:)x:)

Tja mein Dicker ist also immer noch krank, werd aber heut wenigstens ein zwei Klamotten fürs Kleine kaufen gehen. Ansonsten ist mri bisl langweilig, weil ich seit einer Woche nix gemacht hab, erst war ich ja krank nun er. Ach Mann-ist voll öde. Allein kann ich halt die Wohnung net umbauen. naja hoffentlich gehts ihm bals besser. Er hat ne Nasennebenhöhlenentzündung wahrscheinlich. Bei ihm geht ne Erkältung immer dahin.

Ansonsten ist meine Kleine relativ ruhig seit gestern, nachdem sie eine Woche randaliert hat ;-D. Aber sie drückt sich jetzt immer extrem in eine Seite oder so, total seltsam. Und wenn sie tritt dann richtig plötzlich und so ruckhaft. Oder ich spür richtig wie sie strampelt...ach das werd ich sicher vermissen

Hab schon 12 Kilo zugenommen und fühl mich wie ne Tonne. mann dabei ess ich echt nicht soviel. naja hauptsache hinterher gehts wieder runter

LG

mir ist auch grad bisschen langweilig, ich hätte Unmengen zu tun, aber diese Wärme macht mich fertig. Waren vorhin bloss kurz einkaufen, und dann hatte ich Kopfschmerzen und Durst und duselig und ... keine Lust mehr. Jetzt hänge ich drinne rum und lese, aber so auf Dauer... Ach Menno, eigentlich kann ich Sonne, Sommer und fast jede Temperatur hervorragend ab, und liebe den Sommer und jetzt hab ich bisschen Angst vor dem Rest davon. Und am WE brauch man sich ja auch nicht in ein Freibad trauen...

Wie merkt man denn Schluckauf beim Zwerg???

Bei mir trampelts nach wie vor, und wenn ich versuche zu raten, wie sie wohl jetzt liegt, komme ich immer auf rechte Seite, wahrscheinlich Kopf nach oben, weils nach unten doller strampelt. Und es gibt immer Protestbewegungen, wenn ich mich zB gerade hinsetze oder vornübergebeugt. Auch niedlich. Mein Bauch ist auch schon ausgebeulter rechts (finde ich, mein Freund nicht, aber wir haben ja auch ne andere Perspektive *grins*)

Schwimmen gestern war toll, ich kam mir zwar vor als hätte ich nen Kiel unter mir im Wasser hängen, aber da wabbelte der Bauch auch immer so nett meinen Bewegungen nach. Wie sich das wohl "von drinnen" anfühlt, ob sie das merken kann, dass plötzlich aussen rum auch überall Wasser ist? Mich würd ja schon mal interessieren, wie man so die Welt von da drinnen aus wahrnimmt. Hab gelesen, die können sehen usw, aber wenn ich den Bauch in die Sonne halte oder mit der Taschenlampe draufrumleuchte tut sich nix.

Ich bin seit 2? Wochen bei den 10 kilo mehr geblieben. Zum Glück, ich hätte nicht gewusst, wie das hätte weitergehen sollen bei der Wachstumsrate der Wochen vorher... (dann wäre ich jetzt bei +15 kilo, und da ich ja noch 2 1/2 Monate habe - oje)

Im Moment fühle ich mich, als ob ich abnehmen würde, wahrscheinlich weil der Bauch ja schon wächst, sonst aber nix. Auch nicht mit Absicht, aber ich mag grad Obst ganz dolle und es geht einfach nicht so viel in mich rein. Plus Bewegungsdrang, den ich grade wie ein Tiger im Käfig in der Wohnung ausleben muss *Grrr*

Ist ja lustig, unser Krümel scheint auch die rechte Seite zu seiner (bzw. ihrer?) Lieblingsseite erklärt zu haben. Hab auch irgendwie überwiegend rechts die Tritte. Und manchmal hab ich so ein Gefühl, als würde es sich umdrehen oder so, oder zumindest irgendwie die Lage wechseln. Das ist ein total komisches Gefühl, und manchmal so dolle und vor allem plötzlich, dass ich mich dann richtig erschrecke. Aber ich lieeeeeeeeebe es! x:). Ach ja, und manchmal kann ich z.B. so kurz über dem Schambein richtig was hartes ertasten. Hab aber keine Ahnung ob das nun das Köpfchen oder der Po oder sonstwas ist. Auf jeden Fall kann ich dann immer nur ganz schlecht vorn übergebeugt sitzen. Kennt ihr das auch? Aber es scheint doch noch recht häufig seine Lage zu wechseln. Also ich denke mal, selbst wenn bei der nächsten US-Untersuchung zu sehen sein sollte, dass es mit dem Köpfchen nach unten liegt, heißt das noch gar nichts. Aber bis wann müssen sie eigentlich spätestens richtig liegen? Irgendwie so bis zur 34. oder allerspätestens 36. Woche, oder?

Mit dem Gewicht ist das auch so eine Sache bei mir. Zuerst hab ich mich immer total dick gefühlt, und wenn man dann auch noch ständig zu hören bekommt, dass der Bauch ja schon ganz schön üppig wär usw... Na ja, aber jetzt tendel ich schon ewig bei 7-8 kg rum, dass ich schon denke, ob das nicht zu wenig ist, das müsste doch mehr sein usw. Mach mir jedenfalls schon voll die Gedanken, ob der Wurm auch ja gut wächst usw. Dafür macht mir mein Schatz plötzlich andauernd Komplimente, hihi. Er hat nämlich am WE von einer entfernten Bekannten gehört, die fast auf den Tag den gleichen ET hat wie ich, dass die schon über 20 kg zugenommen hat :-o!!!

Am Freitag hab ich endlich meinen nächsten US-Termin. Beim letzten Mal hat sie nämlich wieder kein US gemacht, das ist vielleicht blöd. Na ja, CTG wird dann auch das erste Mal gemacht, bin schon ganz gespannt.

miepsvieh, glaub ich dass das mit dem zelten schon nicht mehr so gut ging. Wir sind ja auch begeisterte Camper und waren im Mai noch mal los. Aber da hatte ich mich grad die letzten Nächte auch schon sehr auf mein Bett gefreut!

Hab das übrigens auch gelesen, dass sie schon Licht wahrnehmen können. Aber ich hab das noch gar nicht ausprobiert mit der Taschenlampe. Vielleicht hat es ja auch grad geschlafen, weil keine Reaktion kam?

Wow, nur 7-8 Kilo, das ist echt klasse. Und zuwenig gibts meiner Meinung nach gar nicht wirklich. ich hab in letzter Zeit bisl weniger gegessen, weil ich viel zu tun hatte (zumindest vor meiner Krank-Woche) und da hab ich automatisch weniger zugenommen. Na wenigstens was.

Ich hab am Mittwoch FA-Termin, mal sehen ob die dann schon ein CTG machen, das weiß ich gar nicht. hab auch keinen plan ob das der 3. US wird? Oder ob der erst beim nächsten mal kommt.

Naja ich hab zur zeit wieder mal vermehrt Bauchschmerzen und öfter einen harten Bauch als sonst. ich hoffe mal das ist niy schlimmes. Es ist ähnlich wie vor 8 Wochen. Ich denke mal die Gebärmutter wächst gerade wieder richtig dolle, daher immer so ein unschönes Gefühl in der Schamgegend.

Ansonsten ist meine Kleine so niedlich, wenn sie immer mal ankolpft. Ich hab auch das gefühl dass sie sich im Bauch dreht und roll, gar nicht merh so oft tritt. Wenn dann strampelt sie gleich richtig. Das fühlt sich manchmal richtig glucksend und spitz an im Bauch. ich möchte immer gerne wissen, was das eigentlich für Körperteile sind??? Ich bin schon vor einer Weile mal richtig erschrocken, weil einer riesig Beule neben dem Bauchnabel rauskam. Da war ich schon im Halbschlaf und bin regelrecht hochgeschreckt. Diese Beulen kamen gerstern wieder, die gucken mehrere Zentimeter aus dem bauch raus. Total heftig Tut auch nicht weh oder so, aber man merkt wie die Haut gedehnt wird. Ich finde das Gefühl so schön, man fühlt sich auch irgendwie nie alleine.

Mein Männe ist endlich wieder halbwegs gesund, mal sehen obs heut klappt mit KiZi kaufen.

LG

Gar keiner mehr da hier? Man kann sich nur schlecht bewegen bei der Wärme, oder *grins*?

Hatte grad wieder FA-Termin, alles ok. Diesmal hat sie auch Muttermund-noch-zu getastet - weil mir auch der Bauch drückt, vor allem unten, aber alles gut.

Dafür werde ich inkontinent. Suuuper Sache, man kann auch nix gegen machen, weil da alles "lockerer" ist als sonst, und wenn Frau Zwerg dann gegen die Blase tritt... Prächtig, und das in der Wärme, wo man eh schon nach kürzester Zeit stinkt. Ach Menno...

So langsam find ichs bisschen anstrengend. Unkraut rupfen geht nicht mehr so doll (wegen dauernd bücken), Wärme is nicht, dann geht der Kreislauf in die Knie, am Rechner sitzen is nich so doll, da protestierts dauernd (wenn ich mich nicht lümmle, aber dafür ist grad kein Platz, weil wir noch Schrank aufbauen). Und ich bin andauernd müde. Naja, allgemeines *mieps* gerade, der Urlaub ist morgen vorbei

Mein Urlaub ist ja leider auch schon rum, bin seit gestern wieder am arbeiten. Ehrlich gesagt strengt mich das ganz schön an. Ist noch nicht mal so die Hitze, das geht eigentlich. Eher das frühe Aufstehen und der demzufolge wenige Schlaf (hab im Urlaub auch immer sehr ausgiebig Mittagschläfchen gehalten ;-D, aber das geht hier im Büro ja nicht). Und durch das permanente Sitzen am PC hab ich gestern total dicke Füße bekommen. Also von der Hitze kann das nicht sein, war ja die Tage auch schon so heiß, ich glaub das ist echt nur das Sitzen. Ich mag nicht mehr! Na ja, diese und nächste Woche muss ich noch durchhalten, dann hab ich nochmal 2 Wochen Urlaub. Will mich jetzt auch nicht krankschreiben lassen, sondern mir das wenn, lieber für zum Schluß aufheben. Wird bestimmt nicht einfacher wenn der Bauch ja dann in 4 Wochen bestimmt noch um einiges dicker sein wird.

Ach ja, aber ich will mich nicht beklagen. Wenn ich andere so höre, geht's mir eigentlich ziemlich gut. Und schließlich wollten wir es ja so, gell? ;-D

Gestern waren wir noch mal los nach Kinderwagen gucken. Wir haben zwar immer noch keinen. Dafür haben wir uns jetzt entschieden, ein günstigeres Modell (aber mit fester Wanne) zu kaufen, oder auch einen "guten" gebraucht über ebay, und lieber später noch mal eine vernünftige Karre. Die eine Verkäuferin gestern meinte nämlich, dass die meisten Eltern nach spätestens 1 Jahr eh eine seperate Karre kaufen, egal wie teuer der Wagen war, weil die zum Sportwagen umgebauten Kombiwagen doch recht groß und sperrig sind, was die meisten auf Dauer nervig finden. Na ja, ich hoffe diese Kinderwagenodysse hat bald ein Ende!

amely, wie geht es dir? Ich hoffe doch gut! Die erste Woche müsste doch jetzt schon rum sein, oder? Bist du denn eigentlich schon soweit fertig mit den Vorbereitungen bzw. den Anschaffungen fürs Baby? Ist ja sicher auch blöd, wenn dein Schatz das jetzt alles allein besorgen muss usw. weil du ja nichts machen darfst so richtig, oder? Obwohl, ist ja so gesehen auch egal, hauptsache die kleine Maus kommt gesund zur Welt! Aber das wird sie ganz bestimmt!

huhu

ich lebe auch noch ;-D;-D;-D

mir macht die wärme ohne ende zu schaffen,ich kan keinen meter laufen ohne anschliessend zu tropfen wos nur geht,bähhhhh ich will das es kälter wird

punkto kreislauf gehts mir auch net so toll,aber da ich ja ne schon ne kleine maus von fast 2 jahren habe ist da net viel mit schonen :-)

waren am we im kölner zoo und war echt total begeistert,sehr schön dort,und was war das ende vom lied

soooo wie siehts denn nun mir handynummern aus??werwer will kann mir seine als pn schicken :)^:)^:)^:)^ ihr bekommt dann meine retore.

hach ich bin bald 32 ssw,und habs bald geschafft,endlich,und ich habe mir eines geschworen,das ist definitiv meine letzte ss :)^:)^:)^:)^:)^

lasst es euch allen gut gehen

liebe grüsse

*:)

da bin ich auch mal wieder!

Ich habe ja diese Woche Urlaub, da war ich mal bei Toysrus u einem günstigen Babyfachmarkt u hab mich nochmal mit größeren Anschaffungen eingedeckt.

Mama hat heut auch nochmal einen prall gefüllten Beutel mitgegeben :-)...

Jetzt müsste ich fast alles haben, aber ich weiß schon nicht mehr wohin damit, weil die Möbel erst im August kommen :-(... Deshalb steht viel bei Schwie-Mu im Keller. Aber bei dem Wetter hätt ich auch mal Lust schon anzufangen zu waschen, aber wohin dann damit??? Mist! Jetzt fehlt mir nur noch so Kleinkram wie Babykostwärmer u Lattenrost u Fläschen u Nuckel u Moltontücher u sowas. Ansonsten fertiiiiich .... :-)

@ Amely:

Du warst ja auch soweit fertig mit Kaufen oder? Wie gehts denn so???

Naja diese Woche erledige ich noch die ganzen Behördengänge u hole schon mal die Anträge, das schafft man ja net, wenn man arbeitet... Und danach muss ich auch nochmal 4,5 Wochen an die Arbeit. Puh, das wird mir auch schwer fallen.

Obwohl die Hitze im Moment bei mir geht. Ich mein, triefen tu ich auch wie ein Schwein, aber ich war jetzt fast jeden Tag zur Abkühlung im Schwimmbad, dann gehts...

@ Anni:

Das mit dem Kinderwagen stimmt. Ich kenne viele, die sich trotz dem, dass der 1. so teuer war nach einem Jahr einen kleineren gekauft haben.

@ Mieps:

Wie meinst du das mit inkontinent

Am Freitag hab ich auch FA-Termin, endlich wieder meine Süße sehen!!! x:)x:)x:)x:)x:)

Betrueger, ich weiß auch schon so langsam nicht mehr wohin mit dem ganzen Zeug ;-D, momentan stapeln sich die Tüten und Kisten bei uns im Schlafzimmer. Ich hab trotzdem das Gefühl, dass mir noch soooo viel fehlt. Sind jetzt aber eher noch die großen Sachen, den Kleinkram hab ich glaub ich weitestgehend zusammen. Mal sehen ob ich aufzählen kann was noch fehlt:

- Kinderwagen (mit Zubehör?)

- Lammfell

- Möbel (sind schon ausgesucht, holen wir nächste Woche bei Ikea)

- Matratze

- Kinderzimmerlampe und Nachtlicht

- Wickeltischaufsatz für die Kommode und Wickelauflage

- Wärmelampe

- Bettset (also so mit Himmel, Nestchen usw.)

- Vorhänge fürs Fenster

- wasserdichte Betteinlage

- Babyphone

- Sonnenblenden fürs Auto

- Pflegekram (Windeln, Creme, Babyöl usw.)

- Strampler & Co. muss ich noch mal durchgucken, was jetzt noch fehlt, aber viel nicht mehr glaub ich

- ...

und wahrscheinlich noch 1000 Sachen, die ich jetzt vergessen habe. Und das ist alles so teuer! Obwohl es ja auch irre Spaß macht zu kaufen finde ich ;-D

moonlight, hab dir eine PN mit meiner Nummer geschickt.

Ich will auch, dass es kühler wird. Solange es wenigstens Nachts kälter ist, so dass man die Wohnung wieder durchkühlen kann, geht's ja noch. Aber die letze Nacht z.B. war das bei uns auch so warm, und dann kann ich auch immer nicht gut schlafen. Bin eh übermüdet heute, weil wir gestern noch Fußball geguckt haben. Heute sollen es schon wieder über 30° werden, puh!

Hallo,

hab heute FA-Termin gehabt. Also es sieht alles gut aus. Mein Hb-Wert ist wieder auf 10,3 immerhin. Heute wurde auch das Baby vermessen x:)

BPD: 82,1

FOD/KU: 90,5

ATD: 73,4

FL: 56,7

Hat jemand Werte zum vergleichen?

Kann nur mit dem 2. nix anfangen. Naja Fruchtwasser und Plazenta war auch in ordnung, da bin ich schon mal beruhigt. Haben dann noch CTG gemacht, aber nicht routinemäßig sondern weil ich wirklich oft Übungswehen hatte in den letzten Tagen und ich sichergehen wollte. Es waren aber Gott sei Dank keine Wehen zu sehen. Meinen nächsten Termin hab ich trotzdem erst in 4 Wochen :-(, naja dann wirds kürzer hat sie gemeint. Achja Zervixlänge von 4 cm auf 3,2 cm, also hat sich schon bisl verkürzt. Aber das ist noch total in ordnung hat sie gesagt. Aber das heißt dass wohl ab und zu schon richtige wehen dabei waren. Leider hat die Maus nicht ihr Gesicht gezeigt. Schade, das ist immer sooo süß. Naja also bin zufrieden. Achja und sie liegt auch wieder richtig herum, schön in Geburtsposition ;-D

Haben jetzt endlich KiZi und KiWa gekauft. Ich hoffe mal dass das noch rechtzeitig kommt. Aber das war echt ein teurer Spass. Aber dafür bekommen wir immerhin als Bonus die matratze kostenlos. Naja das KiZi ist so neutral, dass wir es lange benutzen können. Die Kommode und den Schrank könnten wir rein theoretisch auch normal benutzen. Ja mit den behördengängen wollen wir auch anfangen. Erstmal wollen wir unser Konto zusammenlegen. Besser gesagt, wollen wir dass er meins auch mit benutzen kann. Dann ja die Vaterschaftsanerkennung und und und. naja ich werd mal mit ner freundin reden, die schon ein Kind hat. Die kann mir sagen wo man hier was beantragen muß usw. Dann wollen wir noch der Klinik einen Besuch abstatten. Naja und fürs Baby brauchen wir noch einen ganze Menge. Ich weiß immer noch nicht wo ich anfangen soll???

Was ist sonst noch so zu tun? Noch gehts mir ja gut, dass ich fast alles machen kann.

@amely:Wie gehts dir? Ich hoffe mal gut. Naja ich denke jedenfalls an dich, das wird schon alles. Die Zeit vergeht zwar bestimmt langsam für dich, aber Stück für Stück schaffst su es. Es ist ja auch gar nicht mehr so lange.

Ich bin seit gestern 30. SSW, wenn ich mir vorstelle, dass es in 8 Wochen jederzeit losgehen kann (Also 40. Woche +/- 2 Wochen). Das hört sich schon verdammt nah an. Ich bin schon so aufgeregt.

So naja ich hoffe euch gehts gut...

LG

@ moonlight:Ich schreib dir ne PN

*:)

Hallo,

hatte heute auch FA Termin!! Ist ja witzig...allerdings wurde bei mir heute zum ersten mal routinemäßig CTG gemacht und meinen nächsten Termin hab ich schon in zwei Wochen.. Komisch, wie unterschiedlich das sein kann. Mein Hb-Wert ist recht niedrig gewesen, nur noch 8,9! Muss jetzt wieder Eisen ohne Ende schlucken, das gibt wieder Durchfall :(v Tja, und der Krümel (ist jetzt zu 100% ein Junge ;-D;-D) liegt immer noch total falsch. Außerdem hat er die Beine nicht zusammengeklappt wie jedes normale Kind, sondern hat die grade von sich gestreckt! D. h. das Kopf und Füße oben sind.. Die FÄ meinte zwar es sei noch recht früh und er kann sich noch drehen, aber ich glaub da nicht so recht dran :-/

@ Nikki

Bin ab Freitag in der 30. SSW. Hier mal meine Werte zum vergleich:

BPD: 74,5

ATD: 84,3

FL: 54,8

KU: 280,8

Mit deinem zweiten Wert kann ich auch nix anfangen.. Steht auf meinem Protokoll garnicht drauf... Dein Kleines scheint ja auch schon recht groß.. Bist du denn auch um eine Woche vorgestuft worden??

@ all

Wie geht´s denn dem Rest von euch?? Das warme Wetter ist echt mehr als ätzend! Hab bis jetzt aber zum Glück kaum Probleme mit Wasser in den Beinen, was mich eigentlich wundert, denn in meiner letzten SS hatte ich um die Zeit schon kräftig damit zu kämpfen!

Hab am Wochenende von einer Bekannten noch ein paar Sachen bekommen, die mir noch für den Kleinen fehlen. Eigentlich sollte ich jetzt soweit alles zusammen haben. Aber ich denke, ich werd mal eine Aufstellung machen müssen, irgendwie verliert man ja mit der Zeit total den Überblick.. Aber so wie ich es gelesen hab, geht es euch ja nicht anders...

So, leg jetzt mal Beine hoch und mach GARNIX ;-D

@ moonlight

Du warst doch vorher bei der FÄ Ute Karin und warst mit ihr nicht zufrieden, oder??? Meine FÄ ist ab nächste Woche in Urlaub für 3 Wochen und ich soll in zwei Wochen nochmal zum Arzt zwecks Kontrolle HB-Wert und Eiweiß im Urin... Und diese Ute Karin ist ihre Vertretungsärztin.. Oder bist du jetzt bei ihr und warst mit einer anderen nicht zufrieden??

Huhu sunshine:

Witzig dass du heute auch einen Termin hattest. Also vorgestuft wurde ich nicht. ich glaube dass es jetz schon ziemliche Schwankungen geben kann. Komisch ist nur dass bei dir der ATD so groß im Vergleich zu meinem ist, aber dass dafür bei mir die anderen Werte größer sind?

FOD ist der Fronto-occipitaler Durchmesser (ich denke mal von der Stirn bis zum Hinterhaupt, da das Os frontale das Stirnbein ist und das OS Occipitale am Hinterkopf, weiß den deutschen Namen gerade nicht. Also praktisch ist das der Schädeldurchmesser) Da der Wert bei mir um die 90 ist wird das ja nicht der KU sein sondern eben der FOD. War nur verwirrt wegen der schreibweise FOD/KU, aber da kann man sich wohl eines aussuchen.

Haben sie bei dir das gewicht gesagt: Laut Berechnung des PC sind es um die 1700 g, aber die FÄ meinte schon dass das zuviel ist. Das glaub ich aber auch ;-D;-D

na wenn dein kleiner die Füße von sich gestreckt hat, heißt das wohl dass er noch schön Platz hat in deinem Bauch. Der wird sich schon noch drehen. Keine Angst, irgendwann wirds ihm zu eng und dann dreht er sich kopfüber.

Also ich hab echt Glück, mich stört das Wetter gar nicht. Ich schwitze zwar, aber ansonsten gehts. Bin nicht so hitzeempfindlich, kann es aber total nachvollziehen, dass man damit Probleme hat. Also Wasser in den Beinen hab ich auch nicht richtig. Meine Füße sehen nicht mehr ganz so knochig wie vorher aus, aber das ist denk ich sehr wnig Wasser. Weiß also noch gar nicht wie das ist mit dem Wasser. Naja das werd ich schon noch rausfinden

LG