• Welche Mamis dürfen sich mit mir im September freuen?

    also ich habe entbindungstermin am 9.9.2006,gibts hier auch welche die im September mama werden???
  • 2 Antworten

    Hi ihr!!


    So da will ich mich auch hier mal fix melden;-)


    Tja wie gehts mir...ich lieg, liege, liege und wahrscheinlich hab ich bald offene Stelle am A*** vom vielen Liegen.


    Heute bin ich in die 33.SSW gekommen, also noch 4 ganze Wochen liegen und dann darf ich wieder. JUHU!!! Kanns kaum erwarten.


    Sonst gehts mir eigentlich gut- aber was hat das schon zu sagen, mir ging es ja die letzten Wochen immer gut und trotzdem war irgendwie nix OK....


    Hab halt immer noch tierisch Angst...vorallem vor jedem FA Besuch. Da ist mein Blutdruck der Wahnsinn.


    Gehe jedenfalls NIE mehr alleine zum FA!!! Jetzt war Hasi immer mit und nächste Woche nehm ich meine Mama mit- ist mir echt Shitegal, was die von mir denken. Ich habe einfach nur ANGST vor dem- bzw vor seinen dummen, verunsicherten Sprüchen.


    Die Vaterschaftsanerkennung haben wir zum Glück noch gemacht, bevor ich ins KH musste. Und die Sorgerecht-dingsbums machen wir ja net.


    Ach ja und heiraten tun wir auch net- ich find seinen Nachnamen doof ;-D und er will meinen net- also bleiben wir eben getrennte Namen- auch OK.


    So ihr Lieben, ich hoffe, es geht euch gut- ich meld mich, wenn ich mal wieder net mehr liegen kann.


    Bis denn, eure Amy

    NIKKIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII BITTE DEINE PN BOX LEEREN ICH KANN DIE KEINE NACHRICHTEN MEHR SCHICKEN,ZACK ZACK ;-D;-D;-D;-D;-D;-D;-D;-D;-D;-D

    Hallo,


    hab mein Postfach geleert. Hmm hab ich gar nicht mitbekommen, dass das voll ist.


    Also bei mir ist alles ok. War nur bisl beschäftigt die letzten tage. Das mit der vaterschaftsanerkennung machen wir auch demnächst. Mein Freund braucht noch seine Geburtsurkunde, die müssen wir mal von seinen Eltern abholen. Also das baby bekommt erstmal meinen Namen. Ich denke wir heiraten erst so in 2 Jahren und ich glaube es wäre doof wenn ich nicht den gleichen Namen wie mein Kind hätte, z.B. beim Kinderarzt oder so. Aber das ist je jedem selbst überlassen. Übers Sorgerecht haben wir ja schonmal gerschrieben. Bei uns wirds einfach geteilt...


    Meine Blase wird langsam aber sicher auch undicht, wenn ichb z.B. niesen oder husten muss. Wenn ich mich dann nicht sehr konzentiere kommen mal ein paar Tröpfchen mit, aber das juckt mich nicht. ich nehms mit Humor ;-)


    Sonst fühl ich mich eigentlich wohl, bin nur manchmal ziemlich fertig und bücken kann ich mich nicht mehr so gut. lansam aber sicher ist dann doch der bauch im Weg.


    Habe übrigens 95 cm Umfang, letzens beim FA gemessen. Wisst ihr wie euer Fundusstand ist. Meiner ist so hoch???Ich glaub der ist 31 cm und schon bestimmt 7 cm überm Bauchnabel. Das enstpricht eher so 34. Woche :-o. Na wer weiß.


    Also Erziehungsgeld bekommen wir auf jeden Fall, wir sind ja beide Studenten. Ab nächstes jahr macht mein Freund zwar seine Doktorarbeit, aber da bekommt man für 3 Jahre gerade so ein halbes Gehalt. Also auch nicht die Wucht. Da kommen wir nie über die Grenze. Das seltsame ist bei uns, dass wir mit dem kindergeld und dem Erziehungsgeld mehr Geld als je zuvor haben. So unterschiedlich kann das sein.


    Gestern hat mich ein jungscher Typ an der Essensausgabe an der mensa vorgelassen, weil ich ja nicht so lange stehen soll, war voll nett. Ich sag dann:Naja es geht eigentlich noch, es sind ja auch noch über 2 Monate. Das hat er gar nicht glauben wollen und meinte dass der Bauch seiner Schwester ja auch soo riesig sei und dass es bestimmt ein Mädchen wird, denn man sagt ja immer Mädchen nehmen die Schönheit :-o:-o:-o. Na schönen Dank auch hab ich gesagt, aber der hat sich dann entschuldigt. So hatte er das nicht gmeint, nur wegen dem umfang. Fand ich ganz witzig. Muß sagen dass so die Leute auf der Strasse sehr nett und hilfsbereit sind, wenn mir z.B. mal was runterfällt oder so. Also das ist schon ziemlich net.

    @ Betrueger:

    Ich musste so ein Knöpfchen nicht drücken beim CTG. Aber ich hatte auch die ganze Zeit drücken müssen, denn die kleine hat ununterbrochen gegen diese sonden getreten, das hat ihr wohl nicht so gefallen ;-D.


    Und eine Cervix von über 4 cm, das ist wirklich traumhaft. Das hatte ich ja nichtmal am Anfang :-o


    @amely:Schön dass es dir ganz gut geht. Die Zeit wird schon rumgehen. und ich finde es total gut dass du jetzt immer jemanden mitnimmst zum FA. Und dass deine Mutter dabei ist, ist doch echt kein Problem. Find ich gut :)^


    So mehr fällt mir momentan nicht ein


    Schönes WE

    amely, schön zu hören, dass es dir soweit gut geht! Das glaub ich, dass du schon nicht mehr weißt wie du liegen sollst. Wund werden kann man ja wirklich. Nicht umsonst werden z.B. die bettlägerigen im Kkhs ewig umgelagert. Aber bald hast du es geschafft, noch 4 Wochen, da hast du ja schon 1/3 der Zeit rum. Find ich gut, dass du jetzt immer jemanden mitnimmst zum Arzt, würd ich genauso machen. Messen sie bei dir auch immer gleich zu Anfang Blutdruck? Bei mir auch, find das total blöd. Wenn sie mal hinterher, also nach der Untersuchung, wenn man weiß dass es dem Baby gut geht, messen würden, dann wär mein Blutdruck auch niedriger. Vielleicht sollte man das mal sagen :-/


    Nikki, hab grad mal nachgeschaut, bei mir ist der Fundusstand bei 28 cm (Beginn 30-ste Woche). Hab aber keine Ahnung was normal ist, und was nicht. Wenn sonst alles o.k. ist bei dir, wird das schon passen so!


    Ich musste auch kein Knöpfchen drücken beim CTG. Aber die Sonden musste ich auch drücken bzw. festhalten, obwohl das Baby geschlafen hatte und wir es dann erst mal wecken mussten.


    Ich hab am WE bei ebay einen gebrauchten Kinderwagen ersteigert. War ein echtes Schnäppchen, hoffentlich taugt der auch was. Eigentlich war da nämlich noch einer, der mir viel besser gefallen hätte, und der war auch recht günstig. Aber da hatte ich den anderen halt schon. Irgendwie ärger ich mich jetzt doch ein bischen. Aber mal abwarten, wie der jetzt ist, den ich ersteigert habe. Vielleicht ist der ja richtig gut, und dann freu ich mich, dass er nur 80 € gekostet hat ;-D. Ansonsten verkauf ich ihn halt wieder.


    Habt ihr denn jetzt eigentlich schon alle euren Kinderwagen? Am Donnerstag wollen wir dann auch endlich die Möbel von Ikea holen. Hab das Zimmer ausgemessen und geplant. Aber oha, das wird ganz schön eng werden, aber irgendwie kann man sich das auch vorher immer nicht so richtig vorstellen, oder? Zumindest mir geht das immer so...


    Oh man, hier im Büro ist es schon unterträglich warm, und wir haben keine Klimaanlage, ist das ätzend. Ich will nach Hause!!

    Huhu *:)

    @ amely:

    @:)Schön, dass du dich mal wieder meldest. Alles wird gut :)*!!!

    @ all:

    Ich war ja gerade beim FA meinen Ultraschall nachholen u ich will mal mit euren Werten vergleichen:


    Nikkie:


    BPD: 82,1


    FOD/KU: 90,5


    ATD: 73,4


    FL: 56,7


    Anni:


    BPD 76,3


    OFD (= FOD?) 88,9


    THD (= ATD?) 69,6


    FL 48,8 (konnte man aber schlecht messen)


    Ich:


    BIP: 7,80 cm/ Percentile 94,77


    FL: 5,77cm


    AU: 26,29cm/ Percentile 86,39


    Gewicht: 1677 kg

    @ Nikkie:

    Was sind das noch für Werte bei euch u was ist bei mir AU???


    Aber ich bin so stolz auf mein Mäuschen x:)x:)x:). Sie lag wieder ganz gelassen da u hat seelenruhig gekaut :-D. Sie liegt auch wirklich schon Schädellage :-). Und Urin war heute auch okay, kein Zucker mehr drin, hab mich nämlich mit Süßem echt zurückhalten müssen - extra für heute. Aber nach dem FA-Besuch gabs einen lecker Pfannkuchen ;-D.

    @ Anni:

    Wie lange musst du arme Wurst denn noch arbeiten??? Ich war ja heute nach 1 Woche Urlaub auch wieder an der Arbeit, aber mir ist es echt schwer gefallen. Wir haben auch keine Klima u sitzen in nem halben Glaspalast. Mir war heute 4x schwarz vor Augen u richtig schwindlig :-(. Hab mich dann immer schnell ins Bad gerettet u kaltes Wasser überall hin gemacht. Naja mal sehen, ob ich noch 4,5 Wochen durchhalte, mein letzter Tag soll der 09.08 sein! Hört sich so nicht mehr lange an, aber wenns mir jetzt jeden Tag geht wie heute :-(, wird das echt ne Qual. Wer hebt mich denn auf, wenn ich umfliege


    Apropos: Ich wurde mal wieder gefragt, wann ich denn Termin habe, weil ich ja schon soooooo dick bin. Auf meine Antwort kam:":-o:-o:-o:-o:-o Waaaaas noch so lange?? Ich dachte, du entbindest demnächst." zzz:-/%-|:(v>:(...


    Anni, das mit dem Kinderwagen wird schon okay sein. Zeig doch mal den Link her!

    Hi! Welche Septembermami kennt den Septemberthread bei www. http://unserbaby.ch? Suche da nämlich ne Freundin!? Habe jetzt schon 3 mal durchgesucht und nix gefunden! Bin einfach zu blöd!:-( Vielleicht hat ja einer den Link oder weiß wo ich ihn finde?? LG danke!

    Lisa: keine Ahnung, sorry.

    @ Betrueger:

    ich warte mittlerweile auch dem Arbeitsende entgegen. Bzw kann ich ja dann von zu Hause aus weitermachen, aber dann hat diese Fahrerei zumindest ein Ende.


    Komm doch zu uns arbeiten, die haben grad alles neu gemacht hier und es gibt so viele kalte Klimaanlagen, dass man sich höchstens nen Schnupfen holt.... Auch nicht der Brüller, aber die mögen es alle 20° warm.


    Ich wurde am WE die ersten 2 Mal überhaupt gefragt, ob ich schwanger wäre. Komisch, ich hab das Gefühl ich hab sooooo einen Ranzen dran :-o Ist wahrscheinlich eher so, wenn man vorher schon dick genug war *grins* Ich hab jetzt Bauchumfang 102cm, angefangen mit 94.


    Und wieder ne Woche mit quasi keiner Zunahme. Aber essen macht auch echt keinen Spass, sowieso zu warm, und dann geht wieder so ne Übelkeit los - wie ganz am Anfang, ich rieche fürchterlich verstärkt alles, und ganz viele Dinge schmecken schlecht, obwohl sie das gar nicht sein können... Und dann kaufe ich was, wo ich total Appetit drauf habe, und bis ichs heimgetragen und warm gemacht habe, wird mir bei dem Gedanken daran übel. Neeee... nich einfach das *grummel*


    Hat eigentlich irgendwer verstärkt Appetit auf Saure Gurken? Die Aussage tauchte die Tage wieder irgendwo auf, und ich hab noch nie von ner "echten" Schwangeren gehört, sie würde viel davon essen. Irgendwie wissen das immer nur alle anderen. Also Umfrage: Wer isst wie viele Saure Gurken? Im Vergleich zu vor der Schwangerschaft?


    Also ich nicht...

    Ich

    habe noch keine einzige saure Gurke in meiner SS gegessen ;-D.


    Ich hab neulich auch erst über diesen Spruch nachgedacht, also bei mir stimmts net :(v. Eher Süßes u Deftiges |-o. Aber eigentlich auch nicht schlimm gemixt oder so. Also ganz normal, bloß evt. manchmal ein bisschen mehr :-p.


    Ey ich versteh das net mit meinem Bauch, der is jetzt auch so um die 100 cm, aber ich habe nicht ganz von Anfang an gemessen, aber ich muss schon über 20 cm zugelegt haben :-o! Da is ja 94 auf 102 echt nix ;-)!


    Ach Mann, vorhin vom Geburtsvorbereitungskurs heim war ich ganz schön deprimiert. Irgendwie hat die Hebamme heut n Kiecker auf mich gehabt: Ich steh nich richtig, sitz nich richtig, atme nich richtig u bin allgemein viel zu verkrampft, hat sie mir immer mal wieder zu verstehen gegeben >:(. Na toll u das, wo ich mich erst schon auf die Geburt "freue", die hat mir den Mut aber komplett genommen :-(. Naja, nächstes Mal geht Männe mit u er will dann mit mir "lernen" :-D.


    Seid froh, dass ihr so nen Kurs net macht, also heut hat sie uns echt mehr Schiss gemacht als ich bis jetzt hatte :-/...

    @ Mieps:

    Ooooh Klima, wie geil!!! Und morgen hab ich noch Spätschicht, mal sehen, wann ich da umklappe :-(...

    Ganz manchmal hats halt wirklich Vorteile, wenn man nicht wirklich schlank anfängt ;-D Aber kann auch erblich sein, bei meiner Schwester war auch nicht viel zu sehen. Bei mir nur im Rückenliegen... Aber ich finds trotzdem sehr schön und ich streichel auch immer dran rum *grins*


    echt, die machen Panik bei dem Geburtsvorbereitungs-Kurs???? Neee, oder...


    Wir werden einen Crashkurs am WE machen, Anfang August. Ich hab eigentlich keine Angst vor der Geburt - ich werd dann vom dicken Bauch die Nase voll haben und denke eigentlich auch, dass man das alles da erzählt kriegt. Und irgendwie musses halt raus, ne...


    Ich möchte mehr so Babysachen wissen, Bedienungsanleitung für Einsteiger sozusagen. Ich denke ja grad mal wieder über Klamotten nach, woher man weiss, wieviel man dem Knopf anziehen muss und so... Naja, werd mir n Buch kaufen im August...

    Guten Morgen

    Lisa, meinst du diese Seite?


    http://www.unserbaby.ch/


    Aber einen Septemberthread kann ich da auch nicht sehen. Allerdings muss man sich da anmelden, was ich jetzt nicht getan habe.


    Betrueger, sieht doch gut aus mit den Werten. Ist doch bei uns allen in etwa ähnlich, ausser bei mir, unser Krümel ist noch ein bischen kleiner. Aber ich war eh von Anfang an immer etwas zurück, meine Ärztin hat halt nur den ET nie geändert, deshalb mach ich mir da jetzt keine Gedanken.


    AU ist übrigens der Umfang des Brustkorbes, sieh mal hier


    http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_auac


    BPD / BIP = Scheiteldurchmesser


    OFD = Durchmesser des Kopfes von vorne nach hinten


    ATD / THD = Durchmesser des Brustkorbes


    FL = Oberschenkelknochenlänge


    Bei dir sind die Werte nur in cm und bei uns in mm angegeben. Dieses Percentile gibt glaube ich die Streuung an. Also wenn man die gemessenen Werte ins Verhältnis zur SSW setzt, geht man ja immer von Durchschnittswerten aus. Aber diese können natürlich auch streuen.


    Hattest du schon Zucker im Urin? Also bei mir ist ja dieser blöde Zuckerbelastungstest nicht so toll ausgefallen, war halt leicht erhöht. Aber Zucker im Urin hatte ich noch nie. Hast du diesen Test auch machen lassen? Ich mach mir total die Gedanken jetzt, hoffe aber mal, dass es nur falscher Alarm war, weil bei uns in der Familie eigentlich auch noch nie jemand Zucker hatte, noch nicht mal Altersdiabetes *hoff, hoff, hoff*


    Puh, du musst noch 4,5 Wochen arbeiten? Das ist aber lange. So viel muss ich zum Glück nicht mehr. Muss jetzt noch diese Woche durchhalten und dann hab ich erst mal wieder 2 Wochen Urlaub. Und danach sind es dann noch mal 2 Wochen arbeiten. Mein letzter Tag ist glaube ich der 10.08. Aber ganz ehrlich, wenn es dann immer noch so heiß ist, werde ich mich krankschreiben lassen. Mir war gestern nämlich auch super schlecht, hätte mich fast übergeben müssen.


    Ist ja krass mit dem GVK :-o. Also meiner fängt heute Abend an, da bin ich ja mal gespannt ;-D. Werde dann mal berichten.


    Mir wurde neulich sogar gesagt, dass ich ja noch gar nicht viel Bauch habe (hatte allerdings auch ein "leicht" erhöhtes Startgewicht ;-)), ich würde auch locker noch für 24. Woche durchgehen usw. Übrigens waren das die gleichen Leute, die mich neulich noch zu dick fanden. Also die wissen auch nicht was sie wollen %-|. Ich geb da jetzt gar nichts mehr drauf! Viel nerviger finde ich aber immer die Sprüche bzw. Fragen was es denn nun wird. Ich meine, jeder weiß, dass wir uns überraschen lassen wollen. Trotzdem wird ständig gefragt, OB wir es denn immer noch nicht wissen usw. Und dann krieg ich ewig zu hören, du kriegst bestimmt nen Jungen, weil dies und jenes, blabla. Na ja, auf der anderen Seite würd ich es auch doof finden, wenn die anderen so gar kein Interesse an der SS zeigen würden. Muss man wohl so hinnehmen ;-D


    Ja, mal sehen ob ich das hinkriege mit dem Link wegen dem Kinderwagen. Die sind ja immer so lang, nicht dass sich das hier mit der Seitenformatierung wieder beißt.


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?


    ViewItem&ih=011&item=320002867531&rd=1&sspagename=STRK%


    3AMEWN%3AIT&rd=1


    miepsvieh, saure Gurken hab ich glaub ich auch noch nicht gegessen ;-D


    Also bei mir ist das mit dem essen immer unterschiedlich. Wenn ich arbeite, esse ich viel mehr, als wenn ich zu Hause bin. Liegt aber schon allein am frühen Aufstehen, fahre ja schon um kurz vor 6 h los. Da esse ich zu Hause meist einen Teller Cornflakes. Dann ist um 9 h Frühstückspause (2 Scheiben Brot) und um 12:30 h Mittagspause (nochmal 2 Scheiben Brot) und Nachmittags Obst oder Joghurt, damit es nicht zu lang wird bis zum Abendessen. Zu Hause esse ich manchmal bis zum Mittag gar nichts, und bei der Wärme eh nicht so viel.

    ach ich bin da glaub ich zu blöd für! Aber wenn ich die ganze Zeile in eins lasse, dann wird das hier alles wieder so ewig lang von links nach rechts! Was mach ich denn falsch?