• Welche Mamis dürfen sich mit mir im September freuen?

    also ich habe entbindungstermin am 9.9.2006,gibts hier auch welche die im September mama werden???
  • 2 Antworten

    Triquetta

    Ja zum Glück ist nichts schlimmes passiert bei dem Sturz. Echt, da kann sich die Plazenta ablösen :-o? Horror! Ich hab eigentlich immer viel mehr Angst vor einem Autounfall oder so, und dass dann bei einem harten Aufprall bzw. Stoß die Fruchtbalse platzt. Besser gar nicht dran denken, was passieren kann!! Wir haben es ja bald geschafft.


    Der Heizstrahler braucht 70 cm Abstand zu möbeln? Das find ich aber viel. Und nur nach unten oder nach oben auch? Wir wollten doch noch ein Regal über der Kommode anbringen, das kann ich mir dann ja wohl schenken, was?


    Ach so, Streifen hab ich auch noch nicht, aber die können ja noch kommen. Und meine Beine find ich auch schon recht schwabbelig, also fast schon so orangenhautmässig. Uuuuahhh, hoffentlich geht das wieder weg!


    Na ja, hab zwar erst 8 kg zugenommen, aber ich hatte ja auch vorher schon so 10-15 kg zu viel drauf. Da soll man ja dann nicht mehr soo viel zunehmen. Und die zusätzlichen Kilos von vorher, die will ich natürlich auch wieder runter haben!!

    Babys badet man wohl am Anfsng nur einmal, höchstens 2 mal die Woche, wegen der empfindlichen Haut. Man macht sie dann erstmal eher mit dem Waschlappen so sauber. Babybaden stell ich mir am Anfang, wenn man noch so unsicher ist, eh voll schwierig vor.


    Wegen der Strampler und Pullis. Bei den Sachen, die ich von h&m und c&a habe ist es immer so, dass es entweder ein Strampler mit langem Pulli drunter oder eine Hose mit Pulli bzw. Jäckchen ist. Aber für die Wohnung reicht es bestimmt auch, wenn man einen Langarm-Body unter den Strampler zieht.


    Ich habe in Größe 50 3 Strampler und 2 Sets zum Überziehen, in Gr. 56 13 Strampler (Kurz- und Langarm) und 10 Sets zum Überziehen (Strampler und Pulli bzw. Hose und Pulli bzw. Jäckchen). In Größe 62 hab ich auch schon 10 Strampler und 10 Sets zum Überziehen. Fast alles von h&m bzw. c&a. Dann hab ich noch 4 Schlafanzüge in 56 und 3 in 62.


    Lass ihr eure Zwerge eigentlich anfangs im Schlafsack schlafen?


    Ich wollte das eigentlich so machen. Schlafsäcke hab ich 2.


    Das mit den unterschiedlichen Löchern bei den Saugern ist gut zu wissen. Da hatte ich keine Ahnung von. Muss ich dann beim Kaufen drauf achten.

    Ich find das mit dem Heizstrahler auch total doof. Wir haben auch ein Regal, was über die Wickelkommode soll. Ich weiss auch noch nicht, wie das dann funktionieren soll %-|


    Und bei Autofahren hab ich auch immer ein ungutes Gefühl. Ich halt jetzt auch immer totalen Abstand, aber was nützt das, wenn die einem hinten so dicht rauffahren. Und in Berlin fahren echt viele Leute wie Sau.

    es ist so ätzend warm bähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh


    war gestern bei meiner FÄ weil ch den verdacht das mir fruchtwasser ausläuft,sie hat dann son teststäbchen in meine scheide geführt und das war grün,und meinte e4s müsste blau sein wenns fruchtwasser wäre!


    US war auch ok,liegt schön in schädellage,und sie meinte ich solle noch 3 wochen aushalten,dann kann der kleine kommen.ich habe auch so das gefühl das sie ahnt das er dann kommen wird :-/:-/:-/:-/:-/:-/ und mir das nur net sagen will.im grossen und ganzen gehts mir bähhhhhh,die wärme geht mir tierisch auf den piss(sorry),weiß net wie ich das noch überstehen soll.


    waren am we in velbert im schwimmbad mit meiner kleinen,und ich hab mächtig das kotzen bekommen,alle so schön toll im bikini und ich

    ach nee,ich mag net mehr mich zieht das alles tierisch runter,und ich werd immer dicker und dicker dicker.


    :°(:°(:°(:°(:°(


    mein wasser ist auch hölle in meinem beinen,nunja mir bleibt halt nix erspart.


    das gute ist zu meiner beruhigung,wenn der kleine jetzt kommen würde würden sie ihn net mehr per kaiserschnitt holen :)^


    und er würde auch schon alles schön alleine machen,das ist doch mal beruhigend.


    darum @ AMYY,verstehe net das sie dir sagen das es net gut ist wenn sie vor der 36 wochen kämen würde????


    meien ärztin meinte mein kind ist jetzt schon so weit das auch draussen ohne geräte überleben würde :)^


    liebe grüsse euch allen,wenns bei mir los geht werd ich mich melden ;-D;-D;-D

    Ich finde die Hitze auch zum kotzen! Unsere Wohnung heizt sich auch immer so auf... auch das Schlafzimmer. Ich habe letzte Nach kaum schlafen können deswegen.


    Und das Wasser in den Beinen find ich auch grausam. Bei mir sind die Füße (kein Schuh passt mehr) und die Hände ganz schlimm dran. Die tun richtig weh, wenn ich eine Faust mache.


    So... auch ausgejammert ;-D

    Ich mag die Hitze auch überhaupt nicht! Bin sowieso eher der Wintertyp, und dann muss das grade dieses Jahr auch noch so extrem heiß sein! Also wenn ich nicht grad Urlaub hätte, würde ich mich auch krankschreiben lassen jetzt, wir haben hier 35° C, das hält ja bald keiner mehr aus!


    Triquetta, soooo viele Klamotten hast du :-o:-o? Also ich hab jetzt grad mal 5 Strampler, davon 2 ganz ohne Arm und 3 wo so ein Pulli dabei war. Aber langärmlige Strampler hab ich wie gesagt noch nicht gesehen. Und dann hab ich noch 4 Sets (also Pulli und Hose). Ich dachte eigentlich das reicht schon fast ???


    moonlight, kann ich mir vorstellen dass das ätzend war im Schwimmbad. Aber tröste dich, was meinst du wie viele Frauen neidisch auf deinen Bauch sind? Ich hab ja auch lange gebraucht um ss zu werden und hab immer ganz wehmütig jedem Bauch hinterher geguckt, hab das noch nicht vergessen! Na gut, da hab ich natürlich noch nicht gewusst, dass ss sein auch anstrengend sein kann, vor allem bei dem Wetter ;-D. Trotzdem möchte ich mit niemandem tauschen. Und bald haben wir es doch geschafft. Die paar Wochen kriegen wir doch jetzt auch noch rum!!


    Ach sag mal, hast du jetzt eigentlich von allen die Handynummern? Wie wär's wenn du uns allen mal eine Liste mit den Nummern schickst? Wär doch gut wenn jeder jede Nummer hat, nicht dass du denn grad im Kkhs bist wenn es bei der nächsten losgeht oder so.


    Ich hatte übrigens auch schon den Verdacht, dass bei mir Fruchtwasser ausläuft, weil ich immer extrem viel Ausfluss habe. Hab das beim letzen Mal dann angesprochen. Aber heraus kam, dass ich einen Pilz habe! Sowas blödes, hab dann so eine komische Vaginaltablette bekommen, aber die hat noch nicht viel gebracht. Muss ich am Freitag dann noch mal sagen.


    So, dann wünsche ich noch fröhliches Schwitzen, lasst es euch gut gehen!

    @ Anni:

    Ich hab einfach viel zu viel gekauft. Bin irgendwie zeitweise in den totalen Shopping-Wahn verfallen. Konnte an H&M und C&A nichtmehr vorbei ohne was zu kaufen %-| Voll blöd, aber jetzt ist es eh zu spät.


    Das Pilzproblem hab ich auch immer noch. Das ist richtig nervig. Ich hab das quasi seit 3 Monaten und bekomme immer wieder diese Vaginalzäpfchen. Es ist jetzt auch nicht mehr für mich spürbar, aber beim Abstrich waren vor ner Woche immer noch ein wenig Pilzkulturen vorhanden. Mein FA meinte, dass ich es vermutlich nichtmehr loswerd in der SS, es aber nicht so schlimm wäre.


    Ich hatte davor nie Probs damit, aber bei einigen Frauen scheint das durch die SS-Hormone zu kommen.

    @ moonlight:

    Ich schick dir auch gleich mal ne PN mit meiner Handynummer. Als das Thema war, war ich gerade im Urlaub.

    huhu habe ich bekommen


    werde am wochenden allen den noch die die liste mit den nummern zukommen lassen die sie noch net haben!!!


    sorry< aber bei dem wetter sitze ich kaum am rechner :(v


    liebe grüsse

    auch mal wieder...

    Hi Ihrs!


    Hab grad viiiieeel Arbeit und komme deswegen nicht zum schreiben...


    Das mit diesem Ausfluss ist ja wirklich unglaublich nervig, das hab ich auch. Hat jemand ne Ahnung, wie sich das tatsächlich anfühlt, wenn da Fruchtwasser rauskommt? Kann das tröpfeln? Ich würd ja denken, wenn die Fruchtblase undicht wird, kommt der ganze Liter mehr oder weniger auf einmal, so dass man sich bei so Getröpfel keine Sorgen machen muss? Aber soooo doof, ich trag wieder Binden das erste Mal seit Jahren, und die Dinger sind mir nicht sympathischer geworden in der Zeit... ÄÄÄÄÄÄhhhh....


    *allgemein grummel und mieps*


    Bis danne!

    *:) Huhu Mädels!!!

    Ich war gestern früh gleich beim FA als ich am Vorabend den Wetterbericht für diese Woche gehört habe u wollte mich auf 4 Stunden Arbeit herunter setzen lassen. Da meinte sie "Nö!" Ich "Wie nö, mir gehts abends echt beschissen mit dicken Beinen, Rückenschmerzen sowieso den ganzen Tag...." Sie "Jaja, ich schreibe sie aber gleich komplett krank! Sie haben die ganze SS so gut durchgehalten u jetzt so gegen Ende sei der Mama u dem Kind wohl ein bisschen Ruhe gegönnt!" :-D Cool, ich war dann halt bis Montag Mittag auf Arbeit u hab noch Ordnung geschafft u eingewiesen u danach hab ichs mir u meiner Kleinen gut gehen lassen 8-)! Ich hätts auch echt nicht mehr geschafft, heute war ich mal 2 Stunden unterwegs :(v, die Beine waren so schwer u die Luft war weg :-( - wie ne alte Oma!


    Ich geh auch ins Schwimmbad, wie will man sich bei der Hitze sonst Abkühlung verschaffen??? Aber ich geh immer in das, wo ich fast keinen kenne. Es nervt zwar wie die Leute glotzen :-o, aber bei Bekannten find ich das noch viel schlimmer. Mir kommt es so vor als wenn sie jedes Gramm Fett zählen, und das sind meistens die, die selbst noch nich schwanger waren %-|!!! Ich hab eigentlich an den ganzen Beinen wie Cellulite durch das Wasser. Aber wie gesagt, bei der Hitze is mir das Wurscht, sollen sie doch glotzen :-o! Mein Bauch hat auch noch keine Risse, aber er ist halt richtig prall :-D u diese Linie sieht, wie Nikkie schon mal sagte, aus wie Dreck ;-)!


    Gestern war ja GVK mit Männern x:)! Meiner war total begeistert davon :-o, hätt ich nie gedacht. Ich dachte, die machen sich lustig über die Hechelei u Atmerei, aber er hat richtig geschwärmt!!! Und ich war auch gelöster als letztes Mal als sie mich angemeckert hat, dass ich das blöde Atmen nich kann. Diesmal meinte sie "Schön, da hast du ja kräftig zu Hause geübt!" ;-D Ich hatte gar keine Zeit das zu üben. Hat halt einfach geklappt, weil Menne dabei war.


    Zum Fruchtwasser abgehen hat sie gesagt, dass nur selten der ganze Schwall kommt, das merkt man aber in jedem Fall u dann muss das Kind auch schnell geboren werden. Ansonsten bei der Tröpfelei soll man das Pipi so anhalten u wenn es weiter tröpfelt ist es Fruchtwasser. Dann auch ins KH fahren!

    @ Anni:

    Für die Strampler gibts doch einfache Langarm-Baumwoll- oder Nicki- Pullover, die habe ich einfach dafür genommen. Mit Knöpfen an der Schulter. Aber ich hab mir auch schon überlegt, die Kleine zu Hause mit Langarmbody liegen zu lassen. Wozu hab ich den sonst ;-D!


    Mann, habt ihr viel! Ich musste schon so schlaue Sprüche hören, dass ich viel hab %-|! Aber auf 10 Strampler komm ich net, vielleicht auch so 5-6. Und noch 2 Zweiteiler. Ich kauf auch erstmal nix mehr an Klamotten, in 62 hab ich noch fast gar nix. Ich bin auch froh, dass ich mind. 60 km zum nächsten H&M oder C&A fahren muss, denn das ist immer zuuuu verlockend :-D!


    Schlafsack hab ich einen dünnen u einen dicken. Will auch versuchen, dass sie erstmal darin schläft. Aber Bettdecke und -wäsche hab ich auch da, falls es nicht klappt....


    Was ist denn nu mit Bauchfotos


    Hat von euch jemand ein SS-Tagebuch gemacht? Oder Tipss wie man sowas machen könnte??? Also nicht nur am PC, sondern "in echt" ;-). (Hab ja jetzt endlich Zeit :-)


    Wie ist das eigentlich mit den Still-BHs für die Kliniktasche? Da steht doch immer 2 Nummern größer mitnehmen??? Meinen Sie da die Körbchen oder den Umfang

    Aber bitte nix mit 90 :-o:°({:(!!!

    Betrueger, oh cool dass du jetzt krankgeschrieben bist! Bin ich ja direkt ein bischen neidisch jetzt, hihi. Aber es stimmt schon, man muss jetzt auch an sich und das Baby denken. Auf der Arbeit dankt es einem auch keiner, wenn man da jeden Abend mit dicken Füßen und Beinen nach Hause geht, und sich womöglich noch fiese Kramapfadern holt! Hat sie dich jetzt gleich für die ganze Zeit krankgeschrieben, oder musst du da jede Woche wieder antanzen oder wie? Ich weiß noch gar nicht wie ich das machen soll, weil ich hab dann immer noch 1 Tag Urlaub übrig und auch noch ein paar Überstunden. Erst wollte ich ja bis zum Ende durchhalten und dann eben ein bischen früher in MuSchu gehen, will schließlich auch meine Überstunden und den Urlaubstag nicht verschenken. Aber es soll ja noch den ganzen August so heiß bleiben. Ich glaub das halte ich nicht durch. Wahrscheinlich werde ich also die freien Tage im Anschluß an meinen jetzigen Urlaub nehmen, das Frühstück ausgeben und danach zum Arzt rennen, und mich auch krank schreiben lassen. Ist dann ja nur noch eine Woche, das geht bestimmt.


    Ein SS-Tagebuch hab ich leider nicht gemacht. Es gibt da aber im Buchhandel extra so Vorlagen. Hab sogar auch so ein Tagebuch da, noch von der ersten SS. Und jetzt hab ich es nicht gemacht, weil ich die ersten Wochen super Angst vor einer weiteren FG hatte und dann mitten drin anfangen fand ich irgendwie auch blöd. Obwohl ein bischen ärger ich mich jetzt doch, aber egal. Ich hab ja noch nicht mal ein einziges Bauchfoto. Ich mecker zwar schon immer mit meinem Mann, dass wir nun endlich mal meinen Bauch fotografiern müssen, aber am WE geht das dann immer irgendwie unter, weil immer so viel zu tun ist. Momentan halt z.B. Babyzimmer einrichten usw. Ach ob das noch mal was wird? Ich hoffe ja schon!


    Also mit dem Schlafen weiß ich auch nicht so recht. Am Anfang kann mal wohl schon eine Decke nehmen, sollte die aber am Fußende so unter die Matratze stopfen. Aber sobald sie dann richtig anfangen zu strampeln, muss es dann ein Schlafsack sein. Eine Decke kriegen sie dann erst viel später wieder. Soweit zumindestens die Theorie wenn ich das richtig verstanden habe. Schlafsäcke hab ich auch 2, allerdings sind beide recht dick. Werde wohl noch mal einen dünneren besorgen, nur so für den Fall.


    Bei den Still-BHs meinen sie wohl die Körbchengröße. Gehe ich jedenfalls jetzt mal von aus. Glaub nicht, dass du an Umfang noch mehr zunimmst. Aber die Brust wird wohl schon noch eine Ecke größer wenn die Milch einschießt denke ich.


    Ich kann heute auch gar nicht auf Shoppingtour gehen, weil das Auto in der Werkstatt ist. Hier in unserer Kleinstadt gibt es auch kein H&M, nur C&A für Kinder, aber das reicht ja schon ;-D. Und die anderen Läden wo es Babyklamotten gibt, hab ich auch schon alle durch. Also werd ich heute mal zu Hause bleiben und den Haushalt mal wieder in Schwung bringen. Ist ja auch mal nicht schlecht, obwohl Lust hab ich ja keine große...


    Ist euch eigentlich auch schon aufgefallen, dass die Sachen teilweise ganz schön unterschiedlich groß ausfallen? Also z.B. die Strampler von Ernestings familiy wo 50/56 drin steht sind im Gegensatz zu den Sachen von C&A in 56 riiiiieeeesig.

    @ Betrueger:

    Klasse, dass du jetzt krank geschrieben bist. Hast ne prima Ärztin!


    Ich war gestern auch ein paar Stunden unterwegs, weil ich mich im KH angemeldet hab und dann noch einkaufen war. Ich bin sowas von angeschwollen... Mir tun die Füße und Hände richtig weh.


    Ich muss auch mal schauen, ob ich ins Schwimmbad fahre. Ich sehe an den Beinen durch das Wasser auch total dellig aus, aber solln die Leute doch blöd glotzen. Wir sind eben schwanger!


    Wegen dem Fruchtwasser: Gibt es da nicht so Teststreifen in der Apo? Vielleicht kann die ja der FA verschreiben, dann kann man ganz sicher sein, obs Pippi oder Fruchtwasser ist.


    Ich habe so ein SS-Tagebuch ausm Buchladen, wo man schön was reinschreiben KÖNNTE... hab ich aber leider kaum gemacht, weil die Zeit und Ruhe nie da war.


    Wo kauft man eigentlich Still-Bh's? Ich weiss auch garnicht so recht, was ich da für eine Größe nehme. Die Stilleinlagen hab ich aber schon besorgt.

    @ Anni:

    Mit dem Heizstrahler haben wir das jetzt so gelöst, dass wir ihn 70 cm übern Wickeltisch angebracht haben und das Regal dann daneben. Ist zwar nicht so, wie wirs eigentlich wollten, aber ist auch ok. Und den blöden Heizstrahler braucht man ja angeblich. Auch wenn man sich das bei den jetzigen Temperaturen echt nicht vorstellen kann.


    Ich werd jetzt mal rumtelefonieren, ob wir noch irgendwo im August einen Wochenend-GVK machen können, im KH war natürlich schon alles voll. Mist!

    Achja, das mit den Babysachen größen ist mir auch aufgefallen. Hab ja jetzt alles gewaschen und die Unterschiede sind rieeesig. :-/