• Welche Mamis dürfen sich mit mir im September freuen?

    also ich habe entbindungstermin am 9.9.2006,gibts hier auch welche die im September mama werden???
  • 2 Antworten

    Huhu, ein schönes Wochenende wünsch ich euch *:)

    Triquetta: Oh Mann euer KiZi sieht ja total klasse aus. Das habt ihr wirklich total schön eingerichtet. Da wird mir bewußt wie wenig wir bis jetzt haben :-(, und auch die ganzen Pflegemittel, wie Anni schon gesagt hat. Ihr habt euch schon gut vorbereitet. Bei uns sieht noch nichts nach baby aus. naja, die Möbel sind ja auch noch nicht da. immerhin haben wir nun auch einen Stubenwagen.


    Hey das mit Pitti Platsch war ja wie in einem Suchbild. Ich hab ihn einfach nicht entdeckt |-o, aber dann hab ich ihn doch hervorlugen sehen ;-D. Total süß. Wir haben Moppi als Kuscheltier. Ihr habt ja auch wikrlich schon Mobiles und Kuscheltiere und so. Da könnt ich gleich wieder heulen, das ist alles so schön und bei uns siehts aus wie beim Umzug. Hab heute Nacht vom baby geträumt und es war soo süß x:)x:)


    Achja betrueger hatte ja auch nach dem Fundusstand gefragt. bei mir waren es ja schon 31 cm bei 29+1 :-o. Hab grad mal gemessen, also nun ist der obere Gebärmutterrand schon 12 cm überm Bauchnabel...


    miepsvieh:Ja ich kenne das Bild mit dem Babyfuss. Ich dachte dass ist ein fake???Kann mir nicht vorstellen dass das echt ist. Aber wer weiß.


    Anni: Mein Eisenwert ist auch immer schlecht und ich muß Tabletten nehmen. Aber ich hab gehört dass es nicht so schlimm ist. Die Ärzte sind nur vorsichtig, aber so schnell soll da wohl nichts passieren. Mein letzter Hb-Wert war 10,3 glaub ich, das war um 1 besser als das mal davor. Immerhin.


    Hab gestern ganz schön häufig Übungswehen gehabt, da hab ich Magnesium genommen. Toll nun hatte ich heut morgen gleich Durchfall, obwohl ich es eigentlich nicht überdosiert hatte. Das war gerade die normale Menge, die auch Nichtschwangere nehmen sollen. Seltsam. Auf jeden fall nervt das mit den Wehen manchmal. An manchen tage hab ich nur eine einzige und am nächsten tag wieder zig. Also das ist schon ein bisl schmerzhaft, von wegen die tun nicht weh. Ich trainieren an denen schon immer mal das Atmen ;-D. Aber natürlich sind die blöden Dinger nie da, wenn ich am CTG hänge.


    Meinen nächsten FA-Termin hab ich in 1 1/2 Wochen, endlich. Fands echt doof, wieder 4 Wochen warten zu müssen. Aber nun soll ich öfter kommen. Ich mach mir halt schon Sorgen wegen Unterversorgung oder so, das merkt man ja nicht. ich frag mich wie sie dann wissen wollen ob das baby zu klein ist, ich denke mal mein FÄ wird nichts mehr messen, das hat sie nur zu den großen US gemacht. Wißt ihr wie das läuft. Oder wird das dann im KH mal gemacht, oder so. Ich muß mich acuh noch im KH anmelden, hab irgendwie Bammel davor. Hbat ihr das alle schon gemacht. Triquetta hat ja letztens gechrieben dass sies gamcht hat.


    So dann wünsch ich euch einen schönen Tag.


    Bis denn


    LG *:)

    Hey Nikkie

    Da haben wir uns ja überschnitten hä ;-)???


    Bei uns siehts nich mal aus wie Umzug, bei uns siehts nach gar nix aus :-o. Die Babysachen liegen gewaschen in ner Hülle aufm Schrank, das was Triquetta alles schon hat, da fehlt mir aber auch noch einiges %-|, Möbel sowieso u das Zimmer muss erstmal ausgeräumt werden!!!


    Dann denk ich immer, dass manche ihr Baby in der 32.SSW bekommen, da wirds mir auch echt anders!


    Ich stand gestern erst wieder in den Drogerien vor den Pflegemitteln, ich weiß noch nich mal welche Marke ich nehmen soll. Das erschlägt einen ja immer fast :-(.


    Und dann wollte ich warten bis die Hebamme das im GVK dran nimmt, weil die uns sagen wollte, was man NICHT braucht....


    Naja, wir müssen halt ruhig bleiben.


    Das mit dem US hab ich mir auch schon überlegt. Meine FÄ hat jetzt glaub ich, zwischendrin nochmal einen zum bezahlen empfohlen, weil der nächste ja erst 37.SSW oder so ist??? Hab ich sie auch ganz vergessen zu fragen. Ich muss jetzt zwar alle 2 Wochen hin, aber bis in 4 Wochen ist nur Blut u CTG...


    Im KH hab ich mich noch nicht angemeldet. Hatte mal nachgefragt, aber das geht irgendwie ohne Anmeldung, keine Ahnung :-/.

    Hilfeeee

    Kann mir mal jemand helfen? Ich bin mal wieder zu blöd! Jetzt hab ich es tatsächlich endlich mal geschafft meinen Bauch zu fotografieren, aber das wars dann auch. Hab die blöden Bilder schon zigfach bei bilder-speicher. de hochgeladen. Aber immer wenn man den Link anklickt, dann ist da kein Bild, sondern nur eine weiße leere Fläche. Toll, ich weiß gar nicht was ich falsch mache, hab das genau so gemacht, wie das da steht!!


    Kann ja mal nen Link einstellen, nur so zum Spaß, nicht dass das nachher zufällig doch klappt, aber ich glaubs ja nicht %-|.


    http://bilder-speicher.de/Godi…is-foto-hosting-page.html


    http://bilder-speicher.de/Nade…is-foto-hosting-page.html


    Betrueger, ja ein bischen Milch kommt bei mir auch aus der Brust, aber nur aus einer, und zwar aus der wo ich die Hohlwarze habe. Aber ich hab so komische Einsätze für den BH, die ich ein paar Stunden am Tag drin habe, die sind extra für Hohlwarzen zur Vorbereitung auf das Stillen. Liegt bestimmt daran, weil da so ein Druck auf die Brust ausgübt wird :-/.


    Mit Stilleinlagen hab ich auch keine Ahnung. Eine Freundin meinte, dass die waschbaren am angenehmsten zu tragen sind, weil man unter den anderen immer so schwitzt. Ich schätze man muss das einfach ausprobieren.


    Im Krankenhaus hab ich mich auch noch nicht angemeldet. Ab wann muss man das machen? Und braucht man da irgendwas dafür, z.B. eine Bescheinigung vom Arzt zum Geburtstermin oder so, oder geht man da einfach hin oder wie? Ich glaub ich frag das mal im GVK, den hab ich ja auch im Kkhs. Die Hebamme die den leitet weiß das bestimmt.


    US macht meine Ärztin jetzt auch so gut wie gar nicht mehr. Vor 2 Wochen war der 3. große, und den nächsten macht sie glaube ich erst wieder in der 36. Woche oder so, keine Ahnung. Allerdings muss ich jetzt irgendwie ewig hin. Den nächsten Termin hab ich wieder in 2 Wochen, und danach muss ich dann schon jede Woche hin. Find das ja fast ein bischen viel. Vor allem weil das mit dem CTG irgendwie nervig ist, finde ich. Beim ersten Mal hat sie mir erklärt auf was ich alles achten soll, von wegen dass nicht zu lange das rote Lämpchen leuchtet und pie, pa, po und sonst soll ich rufen usw. Ich immer nur geguckt ob das Lämpchen grün ist. Irgendwann kommt sie, um zu gucken ob alles i.O. ist und sagt, oh, die Herzfrequenzlinie ist ja so eng, das Baby schläft wohl, das müssen wir jetzt erst mal aufwecken, weil sonst ist das irgendwie nicht so aussagekräftig usw. Tja und letztes Mal war das Baby wach, hat aber andauernd getreten und sich rumgedreht, dass ewig das Signal weg war. Andauernd muss man rufen, und wenn die Sprechstundenhilfe dann kommt, ist natürlich grad das Signal wieder da. Echt voll blöd! Obwohl, so die Herztöne vom Baby anhören ist ja schon schön!

    Hi Anni!

    Wunderschöner Bauch!!! Da bin ich ja beruhigt, dass diese Linea was weiß ich, bei dir auch nicht mittig sitzt :-D!


    Aber ich finds gut u klopf dreimal auf Holz, dass wir alle noch nicht gerissen sind! Ich hab da schon Fotos gesehen, auwei! Ich mein, man kann ja nix dagegen machen. Und außer Sonnencreme schmier ich mir bei der Hitze nix mehr auf den Bauch.


    Das mit dem CTG is doch bescheuert bei dir! Dann müsste sie halt dabei bleiben, is doch klar, wenn du rufst, dass dann alles wieder vorbei ist u die rennt sich nur sinnlos die Hacken ab %-|. Also ich lieg da ne halbe Stunde alleine rum u muss halt nur drücken, wenn es sich bewegt. Nach Lämpchen muss ich gar net schauen. Und danach schaut erst die Schwester u dann die FÄ den Ausdruck an u da ist zum Glück alles zu ihrer Zufriedenheit.

    Kurz reinschleich

    und mal HALLO in die Runde.*:)


    Gibt nix neues...CTG am Mittwoch war Ok:)^:)^:)^ 9 Pkt hat er mir gegeben.


    jetzt ist mein FA 2 Wochen im Urlaub und ich muss nächste Woche zum US und Untersuchung ins KH. Davor hab ich natürlich schon wieder voll Schiss. Hoffentlich finden die nix und lassen mich nach der Untersuchung gleich wieder heim.


    Bin heute 34+1- juhu 35.SSW, noch 2 Wochen liegen und dann gehts ruuuuuund;-D;-D;-D


    Wir haben schon einen Plan für den 5.8. -also der Tag an dem ich Auferstehen werde;-D


    Wir gehen lecker essen (nur leider schaff ich irgendwie gar nix mehr- wenige Bissen und ich hab das Gefühl, ich platze) und dann gibts SEX SEX SEX....nach 8 Monaten endlich mal wieder RICHTIGEN SEx.


    Und wenn es der maus net passt- PAH- dann soll se doch kommen!


    Also denn, drückt mir die Daumen nächste Woche im KH. Weiß noch net, wann ich hin muss- werd morgen mal anrufen.


    Liebe Grüße an euch alle und schont euch bei der Hitze{:(


    eure Amy

    Danke für die Komplimente fürs Zimmer. Ich hatte irgendwie auf einmal den totalen Flash und musste alles fertig machen. Vor 2 Wochen war da noch nix.

    @ Betrueger:

    Die Lampe ist von http://www.kinderlampenland.de/


    Da haben die ganz viele verschiedene. Wir haben auch total lange in Geschäften geschaut und nix gefunden.


    Das Holzmobile hat nichtmal 5 Euro gekostet bei babywalz:


    http://www.baby-walz.com/neu/S…tikel=159646&pPosition=25


    Da ist noch ein Arche Noah Mobile aus Holz, das find ich auch total schön.


    Wegen der Pflegemittel hab ich in das Ökotest-Jahrbuch für Kleinkinder 2006 geschaut. Da hat fast alles von Babydream (Rossmann's Hausmarke) mit sehr gut abgeschnitten. Finde ich total gut, weils ja günstiger ist.

    @ Anni:

    Dein Bauchi ist ja auch total schön.

    @ Amely:

    Ich freu mich, dass es dir gut geht. Musste total grinsen, als ich das mit Sex gelesen hab. ;-D


    Ich drück dir die Daumen, dass beim Termin im Kh dann alles ok ist.


    Ich war heute auch wieder beim FA. ER hat sich wieder richtig hingedreht und bleibt nun hoffentlich so.


    Aber auf dem CTG waren diesmal Wehen zu sehen. Muttermund ist aber noch zu. Ich merke die Wehen auch garnicht... total komisch.


    Jetzt muss ich am Donnerstag wieder hin. Ansonsten sind alle Werte ok.


    Und ich hab in 2 Wochen jetzt 2 Kilo zugenommen. Verstehe das garnicht, habe eher weniger gegessen, als sonst. :-/

    Huhu *:)

    @ amely:

    Deine Einstellung hört sich sehr motiviert u gut gelaunt an :-D. Hast du prima gemacht!!!

    @ Triquetta:

    Danke für die Links. Den Baby Walz Katalog hab ich auch da. Da schau ich gleich mal rein. Die Lampen sind ja echt schön, aber schweineteuer. Da hast du ja noch ein Schnäppchen gemacht, mit der Kuh :-D.


    Ich such noch so ein gedämpftes Licht für die Nacht zum Wickeln. Damit man nich volle Beleuchtung anmachen muss. Aber so ein Schlummerlicht ist wahrscheinlich zu dunkel :-/.


    Deine 2 kg machen doch sicher nix ;-). Du bist doch unser Bauchmodell ;-). Ich mag auch nich mehr messen u wiegen. Ich glaub ich hab ca 12 kg mehr drauf :-/...

    @all: Wie gehts euch denn so???

    Also im Moment könnt ich echt manchmal abkotzen. Nachts kommen wir zwei nich mehr so gut klar, auf dem Rücken kann ich gar nicht mehr liegen, da tun die Rippenbögen vorne so weh, dreh ich mich auf die Seite hängt irgend n Arm oder Bein von der Kleinen bei mir in der Seite, also lieg ich da auch wieder drauf :-(... Oh Mann. Und auch so. Eigentlich kann ich nich mehr richtig stehen, sitzen oder liegen. Alle Positionen muss ich nach ner Weile wechseln, weil alles wehtut :-(. Vorhin war ich 1 1/2 Stunden unterwegs - danach war ich aber wieder sowas von kaputt. Der Bauch drückt jetzt auch so nach unten, ach Mann! Ich wollte eigentlich erst 3 Wochen vorm ET jammern, aber dass das jetzt schon losgeht, hätt ich nich gedacht!

    Hey!


    Schlimm, ne, wenn man jetzt schon mit nörgeln anfängt... War am Sa auf ner Party, wo ich auch nach ner Weile nicht mehr sitzen konnte (ohne Rückenlehne und waaarm) - und dann sagte mir doch ne anwesende Mutter, dass die letzten 4-6 Wochen vor der Geburt richtig anstrengend werden. Super, soweit bin ich noch nicht mal, und ich könnte auch schon nörgeln - der Bauch zerrt mich ins Hohlkreuz und ich hab dann Rückenschmerzen, mir tun die Füsse weh wenn ich ne Weile rumlaufe, der Kreislauf geht dauernd weg, Frau Zwerg liegt jetzt richig rum und kickt mir in die Rippen, und ich kann entweder essen oder atmen, beides is nich...


    Hatte heute morgen auch das erste CTG, ich hab mir ne Zeitung mitgenommen - seelische Entblössung im Internet *feix*. Sie zappelte wie verrückt, woraufhin auch immer mal das Signal weg war (rotes Lämpchen) - da musste ich dann bisschen länger liegen bleiben. Mich hat gewundert, wie sehr die Herzfrequenz schwankte, manchmal hat man sogar gehört, dass es nen richtigen Einbruch gab. Aber die FÄ meinte, alles gut. Sie hat auch nen ganz kurzen Vermessungsultraschall gemacht, die Zwergin ist fast ne Woche größer als man erwarten würde, also muss die Versorgung super sein. Also kuckt da keiner extra nach Plazentastatus usw. Aber hört sich so an, als macht sie weiter jedes Mal den Ultraschall. Ich muss jetzt alle 2 Wochen hin, das reicht mir auch, da isses auch immer total überhitzt...


    Abendesen jetzt... Bis danne!

    huhu


    ich war heute beim FA,und hatte auf den weg dahin fast nen kreislaufzusammenbruch,ich wusste net was um mich geschah.


    ich zitterte einfach nur noch hatte solche angst umzukippen,legte mich dann bei meiner FÄ hin zum ctg und dann gings langsam wieder!


    ansonsten gehts mir auch net so toll,mein kleiner tritt mir sowas von in die lunge so das ich kaum luft bekomme,auch in die rippen tritt er mich wie sau


    der hammer er wiegt schon ca 2700 gramm :-o:-o:-o:-o:-o,sie meinet auch das er schon recht gross ist.ja super


    wie gehts euch so bei der hitze???ich ertrags net mehr:(v


    liebe grüsse

    Kurzer Zwischenbericht

    So, liebe Leute, ich denke meine Tage sind gezählt.....


    Gestern sollte ich ja ins KH zur Untersuchung. Aber die haben mich net dran genommen, weil sie angeblich ambulant keine US machen dürfen.


    Da mein FA ja 14 tagen net da ist, hab ich also rumtelefoniert und hab dann doch noch einen termin bei ner FÄ bekommen.


    Ich also mit Schatzi im Schlepptau da hin.


    CTG war OK- 9Pkt.


    US- hm....MuMu zu und Cervix 41mm.


    Die Maus aber in ihren Maßen zu klein und die Plazenta wohl weiter verkalkt. Fruchtwasser ausreichend.


    Die maus wiegt 2200 g (im Gegensatz zu mooonlights Zwergi echt ein Leichtgewicht).Und immer noch BEL.


    Jedenfalls sagte die FÄ, ich soll nun am Freitag wieder zum CTG kommen und am Dienstag nächste Woche wieder zur Untersuchung und US.


    Sollte die Maus bis Dienstag net weiter wachsen, werd ich eingewiesen und man wird mir wohl noch 4-5 tage was spritzen, damit die Maus schnell noch was zulegt und dann wird man sie holen.


    Sie sagte, ich werde definitiv net bis zur 40.SSW durchhalten.


    Aber jeder tag sei jetzt gut, den sie noch drin ist.


    Tja nun heißt es abwarten - erstmal das CTG am Freitag und dann den Dienstag. Ich denke, ich bin schneller Mama als ich dachte....

    huhu amy,mir gehts ähnlich,ich werde wohl auch keine september mami werden,da ich gestern ja bei meiner FÄ war,und sie sagte gut 2 wochen soll ich noch bitte bitte aushalten.mein muttermund ist fingerkuppe gross geöffnet.heute merke ich auch das mein kleiner ins becken gerutscht ist er liegt heute so weit unten,das ich nur noch nen druck auf der blase habe.


    aber ich denke wir sind weit genug das wir uns keine sorgen mehr machen müssen


    alles alles liebe und gute:)*

    Hi Mädels

    Danke für die Komplimente für meinen Bauch! :-D Ich bin auch ganz zufrieden. Im Moment hab ich glaub ich wieder nen Wachstumsschub, hab das Gefühl er wird jeden Tag größer!


    amley, cooole Einstellung! ;-D Wie war die Untersuchung im Kkhs? Aber wenn dein Arzt so zufrieden ist, wird sicher alles in bester Ordnung sein!!


    moonlight, oha was machst du denn für Sachen? Na zum Glück ist ja alles gut gegangen und du bist nicht zusammengeklappt! Das hätte ja noch gefehlt, was? Ich finde die Hitze auch unterträglich. Konnte die Wärme eh noch nie gut ab, aber momentan ist es echt heftig. Sind ja noch nicht mal so die Temperaturen allein, sondern in Verbindung mit der hohen Luftfeuchtigkeit und dass überhaupt nicht mal ein Lüftchen weht, die Luft steht ja echt. Mir graut total vor nächster Woche wenn ich wieder arbeiten muss. Ich glaub das steh ich nicht durch!


    Triquetta, mach dir keine Gedanken wegen dem Gewicht. Ich glaube man nimmt immer mal mehr und mal weniger zu, eben so phasenweise. Ich kann bei der Hitze auch nicht so richtig was essen und nehme jetzt trotzdem zu, obwohl bei mir ja wochenlang Stillstand war so gewichtsmässig. Das Baby wächst ja grad jetzt in den letzen Wochen auch ganz ordentlich und das macht sich natürlich auch bei deinem Gewicht bemerkbar.


    Betrueger, gedämpftes Licht für die Nacht zum Wickeln usw. ist gut. Wir haben so eine Wandlampe von Ikea. Gibts in verschiedenen Formen und Farben und ist gar nicht teuer.


    http://www.ikea.com/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?


    topcategoryId=15579&catalogId=10103&storeId=5&productId=530


    34&langId=-3&chosenPartNumber=00097097


    Hoffe das klappt jetzt mit dem Link. Sonst geh mal unter Beleuchtung auf Leuchten für Kinder.


    Mensch ihr seid ja alle schon mächtig am leiden. Das tut mir leid! Mir tritt eigentlich noch keiner in die Rippen. Bisher stört auch der Bauch noch gar nicht so, finde ich. Gut, lange stehen usw. kann ich natürlich auch nicht, und wenn ich länger sitze, werden sofort die Füße dick. Aber schlafen kann ich noch super, obwohl ich wegen meiner Nase auch meist auf dem Rücken liege. Na ja, mal sehen wie ich in 2 Wochen rede...


    Heute morgen war ich seit Ewigkeiten mal wieder im Freibad zum Schwimmen. War ganz nett, muss ich direkt jetzt öfter mal machen. Und dann hab ich es vorhin, nachdem ich meine Hand super lange gekühlt habe, endlich geschafft meinen Ehering vom Finger zu zerren. Mit ein bischen Gewalt, ordentlich Creme zum schmieren und Zähne zusammenbeissen ging es soger. Hat zwar doch weh getan, aber ich bin froh, dass er nun runter ist. Also wenn sie mir meinen Ehering hätten aufschneiden müssen, das hätte ich als schlechtes Omen gesehen, da bin ich ja irgendwie abergläubisch. Umso erleichterter bin ich, dass er jetzt ab ist.


    Liebe Grüße *:)

    moonlight, na dann lass uns den Kampf aufnehmen;-D Bin gespannt, wer von uns beiden das Rennen macht.


    Möchte aber schon gerne noch wenigstens die 36.SSW voll kriegen, damit es kein Frühchen ist.


    Bin heute 34+4 und du?