• Welche Mamis dürfen sich mit mir im September freuen?

also ich habe entbindungstermin am 9.9.2006,gibts hier auch welche die im September mama werden???
  • 2 Antworten

Ach so

im Mutterpass bei Cardiotkographische Befunde steht bei mir nur

140, dann was unleserliches, Ha, keine Wehen oder so. Steht bei den 3 x die ich jetzt CTG hatte auch immer das gleich. Also das mit den 140 xxx Ha ist wohl die durchschnittliche Herzfrequenz (bzw. Herzaktivität für Ha?) vom Baby schätze ich? Aber Punkte hab ich trotzdem nicht gekriegt. Na egal.

Hab's von einer Freundin bekommen, die hat es dann doch nicht gebraucht weil sie einen KS wegen BEL hatte. Lust hab ich da irgendwie auch nicht so richtig drauf, vor allem weiß ich gar nicht wie man das macht? Aber es soll ja schon was bringen, auf Dammriss hab ich nämlich noch weniger Lust!

Mein Lieblingsthema ;-)

@Anni: Da zwei Links zur Dammmassage.

http://www.9monate.de/Dammmassage.html

http://www.das-gesundheitsportal.com/sites/dammmassage.html

Ich hab auch noch nicht damit angefangen.

Dieses richtige Öl kostet ja über 8,-€, ich konnte mich bis jetzt nicht dazu aufraffen das zu kaufen :-/.

Das mit den 140 im MuPa ist okay, ich denke auch das ist der Durchschnittswert.

Hat sich denn nun mal jemand aufraffen können Still-BHs zu kaufen??? Ich hatte heute einen vom Müller-Markt an, also ein Zirkuszelt ist ja nichts dagegen :-o!

Hab gerade mal die Links gelesen. Kann man da echt Olivenöl nehmen? So ganz normales Bertolli ??? Sowas hätte ich zuhause. Aber ich stell mir das echt schmierig-bäh vor. Vielleicht fang ich ja morgen damit an :-|

Ich hab mir 2 Still-Bustiers gekauft:

http://www.babyzeiten.de/oxid.…91440db3c9415532.01524194

Und zwar einmal in weiss und einmal in schwarz. Ich hab Größe M genommen. Die sind auch echt dehnbar.

Bei den Still-BH's, die ich anprobiert hab, war vorne so ein "leerer Zipfel"... also hat irgendwie nicht zu meiner Brustform gepasst.

Aber sexy ist sowieso was anderes. Ein halbes Jahr lang so ne Dinger zu tragen, ist echt kein schöner Gedanke.

Betrueger

oh danke für die Links. Aber uuuaaaah, das mit dem Finger spreizen hört sich ja vielleicht an. Ach herrje, und jedesmal ein warmes Bad oder Kompressen? So viel Zeit hab ich ja gar nicht jeden Tag. Wie lange macht man denn diese Massage und das Dehnen pro Tag so?

Ich trag ja schon ewig Still-BHs, meine normalen passen nicht mehr, oder sind wegen der Bügel total unangenehm zu tragen. Ich hab meine bei Rossmann gekauft, sind halt nicht die schicksten Modelle, aber was soll's. Hab neulich mal geguckt, dass ich vielleicht mal ein paar peppigere normale BHs krieg, aber ich hab nirgends welche ohne Bügel gefunden! Die Still-BHs hatte ich eine Nummer größer gekauft, die passen halt im Moment gut, aber ich brauch dann bestimmt noch wieder größere wenn die Milch dann einschießt.

Triquetta

nur mal so nebenbei, wie hast du das jetzt mit dem Link einfügen gemacht? Ich meine weil der ja über mehrere Zeilen geht. Bei mir wär das wieder nu eine Zeile geworden beim einfügen, und dann wären unsere ganzen Beiträge auf dieser Seite wieder so in die Länge gezogen.

20 € für so ein Bustier sind ja auch kein Pappenstiel, aber die sehen schon bissle besser aus als die Dinger von Rossmann!

*:)

Triquetta, danke für den Link. So eins werde ich dann auch mal bestellen. Denn bei den Still-BHs jetzt zu wissen, was man DANN für eine Größe hat, ist auch irgendwie Nonsens :-/. Ich hatte heute die 90 B an, die passte vom Umfang ganz gut, aber vorne war halt trotz Test mit Stilleinlagen noch Platz u wer weiß, ob ich dann wirklich so Riesen-Dinger kriegen sollte.

Anni, ich habe jetzt auch einen Still-BH u ansonsten diese genauso hässlichen SS-BHs vom C&A angehabt, weil ich das gleiche Problem mit den Büglen habe wie du. Aber wie gesagt, bei den Still-BHs komm ich damit nicht klar, was ich DANN für ne Größe haben werde. Aber die kann man ja immer nochmal schnell kaufen gehen.

Die Dammmassage sollte man einmal am Tag machen.

Ich denk auch, mit Olivenöl das gibt eine zu große Sauerei. Ich hatte für die Zupfmassage dieses normale Massageöl von Bübchen da, ich glaube, dass kann man auch nehmen. Ich muss die Inhaltsstoffe nochmal genau vergleichen.

Anni: Musst mal bei GOOGLE Dammmassage eingeben. Da unterhalten sich welche in Foren, die die DM gar nicht alleine durchführen konnten, da musste das dann auch noch der Mann machen...

Naja, man kann ja mal probieren ;-). *fest vornehm*

@ Anni:

Ich hab da auch nur in der Leiste auf "kopieren" und denn hier auf "einfügen" geklickt. Vielleicht liegt das ja manchmal an den verlinkten Internetseiten, wenn das so lang wird *keine Ahnung hab*

Puh, hab mir solche Testhandschuhe für den PH-Wert gekauft wegen dem vermehrten Ausfluss.

Aber der Wert war super, 4.0. Gott sei Dank! Die ganze SS schaff ich ohne Infektion u das wäre schon doof gewesen.

Triquetta: Bustiers sind bestellt :-D.

Na ihr

Kugeln :-D

Langsam könnt ihr die Tage zählen, was!? ;-D

Thema Still-BH

Ich kann euch die von Rossmann echt empfehlen, da leiert nix aus...Sehen zwar, naja, aus...Aber es hält...Bei mir immer noch ;-) Im Angebot kosten die 7,77 Euro ansonsten glaub ich 9,99 :)^Und gibts in den poppigen Farben weiß und schwarz ;-D

So und schon bin ich wieder weg...

LG

*:)

Hallo, danke für den link, werd mir wohl auch so ein Teil bestellen. hab mal im H&M mir die Still-BHs nochmal angesehen, aber da hat mir der größte nur grad so gepasst und wenn die Milch kommt, reicht das bestimmt nicht. Hachja war heut noch ein bisl shoppen und hab ein paar süße Teile für den nächsten Sommer für unsere Kleine gekauft, da die Sommersachen halt jetzt runtergestzt sind, da konnte ich nicht widerstehen. Hab noch ein hübsches Kleid für mich gefunden, damit ich mich auch mal wieder "schön" fühle ;-D. Ich schick euch mal Fotos, die Digicam muß eh mal geleert werden.

Am Wochenende war ja meine Ma da und hat uns bisl in der Wohnung geholfen, war echt schön und haben auch einiges geschafft.

Völlig überraschend flog uns ein Brief ins Haus, dass unsere Möbel und der KiWa da sind ;-D;-D. Juhhhuuu. Über 3 Wochen eher als die uns gesagt hatten. Hat mein Freund gleich abgeholt. Der KiWa ist so toll, schönes Gefühl den da zu haben. Die Möbel werden wir nun nach und nach aufbauen, da das Arbeitszimmer noch nicht leer ist. Sind eben grad voll im Umbau, noch dazu lernt mein Freund für seine Diplomprüfung, da ist nicht soo viel Zeit.

Hab von meienr Freundin noch einige riesige Tasche mit Babyzeug bekommen. Somit haben wir nun fast alles.

ich hab das Gefühl mein bauch ist schon wieder tierisch gewachsen :-o. Ich will den Bauch einfach nicht hergeben. Es ist soooo schön schwanger zu sein. Naja irgendwann muß es ja ein Ende haben.

Wegen dem CTG, also bei mir steht auch nicht jedes mal drin, bis jetzt 3 mal, davon 2 mal mit dieser Bewertung. Das ist die Bewertung nach Fischer. Aber was da noch so steht kann ich nicht entziffern. Irgendwie sinnlos, dass die immer so schmieren, dass mans nicht lesen kann. Wenn man ins KH kommt, wie sollen die das denn dann lesen können???

Hmm mit der Dammmassage weiß ich auch noch nicht so recht. Ich denk mal ich werd mich da so langsam mal rantasten. Aber hört sich ziemlich fies an.

Betrueger: Hattest du nicht wegen der Haftpflichversicherung gefragt. Und zwar hatte mein freund eine, ich nicht. Wir haben eine Hausratsversicherung abgeschlossen (die hatten wir nämlich auch nicht mehr) kombiniert mit einer haftpflichterversicherung, bei der wir beide versichert sind und unsere Kinder, die bei uns im Haushalt leben. War ganz easy und auch nicht soo teuer.

Mit Konto machen wir es so, dass sein altes unser Fixkostenkonto wird, also Miete, Auto, Versicherung, Telefon ect. wird und mein bzw. unser gemeinsames Konto wird das wo das Erziehungsgeld und Kindergeld drauf kommt wovon wir Essen, Kleidung usw. bezahlen. Das was übrig bleibt, kommt auf das Sparkonto von meinem Freund und für unsere Maus wird auf mein Sparkonto jeden Monat so 50 eingezahlt. Sehr verwirrend, aber nur ein Konto wär echt zu wenig. Bezahlen müssen wir ja keins, weil wir ja noch Studenten sind ;-D

So werd jetzt langsam was essen, obwohl ich heute schon schön :p> und :)D war ;-D

Noch eine Frage:Trinkt ihr schon den Himbeerblättertee???Wo bekommt ihr den her?

LG

Ich wollt jetzt mit Himbeerblättertee anfangen... überall steht, man bekommt den in der Apotheke. Ich werd morgen mal fragen, muss eh hin.

Guten Morgen zusammen!

Holt den Himbeerblättertee bitte nicht in der Apotheke. Meine Hebamme hat damals gesagt, das die oft schon älter sein sollen und nicht wirklich frisch. Den Tee bekommt ihr auch in einem gut sortierten Teeladen! Außerdem solls da nicht ganz so teuer sein..

Hattet ihr eigentlich auch schon Senkwehen?? Bin ja jetzt 33+4 und gestern hatte ich so ekelige, ziehende Schmerzen als wenn jeden Moment meine Mens kommen würde. Das Gefühl hatte ich seit der 10ssw nicht mehr.. Morgen hab ich wieder einen Termin beim FA, mal sehn was der dazu sagt...

Von moonlight und amely hab ich leider noch nix neues gehört.. Moonlight wollte sich ja melden, sobald es Neuigkeiten gibt.. Naja, drück ich mal die Daumen, das es beiden gut geht..

Guten Morgen

Oh Himbeerblättertee hab ich hier auch noch stehen. Aber der war natürlich aus der Apotheke und jetzt steht er hier auch schon ewig. Hatte den damals vor der SS getrunken, sollte die Gebärmutterschleimhaut beim Aufbau unterstützen. Tja, dann kann ich den wohl weg tun, oder?

Gestern war GVK mit Männern. Meiner war ganz angetan von der Hebamme, weil die so lustig ist. Wär cool, wenn wir die auch bei der Geburt dabei haben meint er. Gab dann auch noch eine Kreissaalführung, war auch interessant. Ich mein, ich weiß ja aus' m Fernsehen, dass die Atmosphäre im Kreissaal schon etwas wohnlicher ist, aber mein Mann hatte sich das eher so Schlachthofmässig mit komplett gekachelten Wänden usw. vorgestellt ;-D. Aber ich fand's auch gut das mal zu sehen wie es in unserem Kkhs ist, da kann man sich gedanklich auch schon mal besser auf die Geburt vorbereiten. Werde dann die nächsten Tage auch mal hintraben und mich zur Geburt anmelden.

So bisher hab ich die Handynummern von Triquetta und Betrueger. Wollt ihr anderen mir auch noch eure Nummern zukommen lassen, damit ich sie dann an alle weiterschicken kann?

Amely und moonlight :)*:)*:)*