• Welche Mamis dürfen sich mit mir im September freuen?

also ich habe entbindungstermin am 9.9.2006,gibts hier auch welche die im September mama werden???
  • 2 Antworten

Hi!

@ Nikkie:

Wer ist denn Finnya? Amelys oder moonlights Knopf???

@ shadyslady:

Sah grad erst die Frage: Doppler US wird benutzt, um Flüsse sichtbar zu machen - frag nicht nach dem technischen Hintergrund, keine Ahnung - aber man sieht dann im US alles, was auf den Schallkopf zukommt in blau und alles was weggeht in rot (vielleicht auch umgekehrt) und der Arzt kann auch messen, wieviel fliesst. Das hört sich dann fast wie beim CTG an, und man kann also kucken, ob durch alle beteiligten Adern genug Blut fliesst. Also die Zuleitungen der Mutter zur Plazenta und die Leitungen von der Plazenta zum Kind. Und, weil mans ja einmal an hat, auch noch die großen Kopf- und Herzgefässe. Das sieht klasse aus, fand ich.

@ all:

Muss man bei diesen Heizstrahlern irgendwas beachten? Ich hab schon gehört, dass man nix mit Puste nehmen soll, sondern so "Tauchsieder-hinter-Gitter" (O-Ton meine Schwester *feix*). Schwenkbar? Mehrstrahler? Kompliziert...

Ich kauf grad Kleinzeug ein, und trinke Himbeerblättertee - den ich mag! Besonders mit frischen Blättern - und hab auch schon Dammmassage versucht, aber hm... Sollte vielleicht doch eher mein Freund machen, dem macht das bestimmt mehr Spass...

Und wenn ich allen Kleinkram habe und die Kommode zur Wickelkommode umgebaut ist, dann fühle ich mich so komisch fertig. Dabei geht doch der eigentlich interessante Teil dann erst los... Dabei möchte ich eigentlich mit jedem Tag weniger aufhören schwanger zu sein. Das kitzelt so niedlich und zappelt immer und so. Das fehlt mir bestimmt danach...

@ miepsi:

Finnya ist Amelys Knopf. Aber bei moonlight schauts auch so aus, als ob es bald losgeht.

Wir haben einen "Tauchsieder hinter Gittern" Heizstrahler ;-D Schwankbar ist er nach oben und unten. Ob es ein Mehrstrahler ist... keine Ahnung ??? Wichtig ist wohl noch, dass die eine Abschaltautomatik haben. Unser geht nach 10 Minuten aus.

Mit dem Schwangersein gehts mir wie dir. Ich bin im Moment noch so gerne schwanger und kann mir nicht vorstellen, dass das schon so bald vorbei sein soll. Ich werd mein Bauchi und die Bewegungen darin total vermissen x:):°(

Ich fühl mich auch noch garnicht richtig bereitr... ganz komisch.

@ Shadyslady:

Cool, Bartagamen!!! Eine Freundin von mir hat auch 2 davon. Sind echt klasse Tiere.

Hallöle

Ich werd's sicher auch vermissen ss zu sein, obwohl es so langsam doch losgeht mit den Beschwerden. Wache jetzt Nachts immer öfter auf, und so um 3 oder 4 h kann ich nicht mehr einschlafen, weil mir der Rücken weh tut, die Nase dicht ist, der Bauch drückt und und und... Na ja, aber schön ist es trotzdem wenn der kleine Wutz sich meldet und im Bauch Turnübungen macht x:)

Oh man, ihr seid alle so fleißig und gewissenhaft. Ich muss jetzt wirklich mal anfangen mit dieser blöden Massage und auch mit dem Tee. Wieviel trinkt man denn davon am Tag?

Betrueger, also unsere Möbel lüften immer noch!! Na ja, die Kommode und das Regal riechen nicht mehr, aber der Schrank!!! Unglaublich, dabei steht der schon so 3 Wochen mit offenen Türen und Schubladen und hier im Zimmer ist auch Tag und Nacht das Fenster auf. Manchmal denke ich es geht, und wenn ich dann mal einen Tag die Schranktüren zu hab und dann mal wieder eine Nase voll nehme, riecht es super extrem finde ich. Das muss doch mal irgendwann weggehen, oder?

Shadyslady, also ich glaub das Buch kannst du zu Hause lassen ;-). Uns haben sie im GVK gesagt, dass man definitiv nicht zum Lesen kommt, höchsten mal in einer Zeitschrift blättern oder so. Aber das wär schon die Krönung, hihi.

So, gestern hab ich es eeeeendlich mal geschafft, meinen GöGa in den Baumarkt zu bewegen, um ein paar Bretter usw. zu kaufen, damit wir die Kommode zur Wickelkommode umbauen können. Heute Abend wollen wir das dann zusammenbauen und auch die Lampen und den Heizstrahler anbringen. Wird ja auch Zeit, weil vorher komme ich hier irgendwie nicht weiter. Will das ja auch noch alles sauber machen, die Möbel feucht auswischen usw. Aber das mach ich natürlich nicht, bevor mein Mann hier mit der Bohrmaschine rumhantiert. Dann ist ja wieder alles staubig und ich kann noch mal von vorn anfangen %-|

Ach so, Heizstrahler haben wir auch einen der schwenkbar ist und so eine Abschaltautomatik hat. Hab ich bei ebay gekauft, ist von H+H, war gar nicht teuer. Soll ich's nochmal versuchen, den Link hier einzustellen?

http://cgi.ebay.de/Heizstrahle…25652QQrdZ1QQcmdZViewItem

@ Triquetta:

Bei Amely alles glatt gelaufen?

@ Anni:

Ich trinke so 2 grosse Tassen Tee - öfter denk ich nicht dran, man kann auch literweise *feix*

Ich muss auch noch warten, bis die ganze Bauerei mal fertig ist, aber im Moment wohnt meine Mutti im designierten Kinderzimmer, da kann man schlecht alle Wege zubauen. Aber... ab nächste Woche...

Guten Morgen!!

@ mipsvieh:

aha, o.k., kenn ich nicht, hatte ich auch nicht. Kriegt man die Untersuchung auf jeden Fall mal oder eher wenn halt was unklar ist!? Ich hab auch "Tauchsieder hinter Gittern, automatisch abschaltbar"! Ich denk das reicht...

@ Anni:

also zu mir hieß es mal 2 Tassen pro Tag! Aber ich denk, daß kommt nicht so drauf an...:-/ Joa, ich denk auch mit Buch wirds nix, da hat man dann auch den Kopf nicht so dafür...

Dann mal bis später...

*:)

@ Anni:

Wir haben genau denselben Heizstrahler. :-)

@ mieps:

Es ist wohl alles glatt gelaufen, aber danach die Schmerzen vom Kaiserschnitt waren (sind) sehr schlimm.

Ich hatte gestern übrigens so einen Säuglingspflegekurs. Nächsten Mittwoch ist der zweite Teil. Naja, war bisher nicht wirklich ergiebig, weil nix neues erzählt wurde. Nächste Woche baden und wickeln wir dann Puppen. Ich glaub das kann man sich echt schenken.

Triquetta

Apropos Bauchexplosion! Meiner ist auch grad in der letzten Zeit total riesig geworden! Kann das immer gar nicht glauben, wenn ich unterwegs bin, muss ich mich in jeder Schaufensterscheibe spiegeln und kann immer gar nicht glauben, dass ich das bin ;-D Und wenn ich mir vorstelle, der wird noch größer? :-o Noch bin ich auch ohne Streifen, ich hoffe das bleibt auch dabei *klopfaufholz*

Du hast übrigens einen sehr schönen Bauch!

So, ich glaub ich brüh mir mal lecker Himbeerblättertee auf, hihi....

Sooo, wir waren heute beim Jugendamt und haben das mit der Vaterschaftsanerkennung und dem gemeinsamen Soregrecht geklärt. Irgendwie kommt man sich da ganz schön komisch bei vor, obwohl die total nett waren. Verbinde Jugendamt irgendwie immer mit Assis und Kinder verwahrlosen lassen.

*:)

Triquetta: Immer noch wunderschöner Bauch x:).

Meiner ist auch explodiert, wollte heute Sachen anziehen, die ich vor ein paar Wochen noch anhatte - nix wars - die gehen nicht mehr über den Bauch |-o! Aber mein Bauch ist auch noch ohne Streifen :-D *holzklopf*.

Cool, danke für den Link mit dem Heizstrahler, die sind ja echt günstig. Da kann ich mir ja immer noch einen bestellen auf die Schnelle, falls ich mich ja noch dafür entscheide.

Puppen wickeln bringt nix hat unsere Hebamme gesagt, deswegen haben wir das auch gar nicht gemacht, weil die sich ja eh nicht bewegen. Und ne Puppe an- u ausgezogen haben wir ja schon selbst als Kinder %-|. Unsere Hebamme zeigt uns das dann am echten Beispiel u im KH kriegt man da ja auch Hilfe.

Vaterschaftsanerkennung hatten wir schon, waren aber heute auch noch wegen dem gemeinsamen Sorgerecht da. Die Tante war echt überaus freundlich zu uns u da zwischendurch einer angerufen hatte, der nicht wusste, ob er wirklich der Vater von dem Kind ist, für das er zahlt u die Tante uns dann noch ein paar andere Storys erzählt hat, meinte ich zu meinem Freund: Die war bestimmt so freundlich, weil sie einfach froh war, dass mal normaldenkende u normalriechende Leute zur Tür reinkamen :-D. Kann mir auch gut vorstellen, dass da die meiste Zeit nur ... vorbei kommen.

Das mit den riechenden Möbeln ist ja auch ganz "toll" - naja, mal sehen wie meine dann sind, vielleicht kann ich ja schon nach ner Woche einräumen, wenn ich schon so lange warten musste.

Was ich noch fragen wollte: Kocht ihr die Flaschen u Schnullis jetzt schon mal aus u wenn ja, wo tut ihr die dann hin, dass man die dann eventuell gleich so nehmen kann???

Geht für euch die Zeit jetzt auch so schnell rum??? Nur noch knappe 5 Wochen, vielleicht nur noch 3, vielleicht auch 7. Ich komm damit irgendwie nicht ganz klar. Das macht mich ein wenig nervös %-|.

@ Shadyslady:

Und du bist noch ganz gelassen??? Bei dir kann es ja eigentlich auch jeden Tag soweit sein. Wie behält man die Ruhe??? ;-)

Guten Morgen zusammen!!

@ Betrueger:

ich weiß nicht, ich hab auch irgendwie noch keine Angst! (weil das werd ich schier jeden Tag gefragt...:-/ ) ich laß es mal auf mich zukommen. Bin eher gespannt, wie und wann es dann losgeht, also wie ich mich dann verhalte und so...???

Also das mit dem Heizstrahler würd ich Dir empfehlen, weil die ja anscheinend so verfroren sind, die Kleinen. Und da jedesmal die Heizung anzumachen!? :-/

Oh das mit den Schnullis auskochen hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht, keine Ahnung, bin mal gespannt, was die anderen dazu sagen...???

Wünsch Euch allen einen schönen Tag!! (also bei uns regnets...aber ich liebe Regen..:-D )

Liebe Grüße shadylady

Guten Morgen zusammen!!

@ Betrueger:

ich weiß nicht, ich hab auch irgendwie noch keine Angst! (weil das werd ich schier jeden Tag gefragt...:-/ ) ich laß es mal auf mich zukommen. Bin eher gespannt, wie und wann es dann losgeht, also wie ich mich dann verhalte und so...???

Also das mit dem Heizstrahler würd ich Dir empfehlen, weil die ja anscheinend so verfroren sind, die Kleinen. Und da jedesmal die Heizung anzumachen!? :-/

Oh das mit den Schnullis auskochen hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht, keine Ahnung, bin mal gespannt, was die anderen dazu sagen...???

Wünsch Euch allen einen schönen Tag!! (also bei uns regnets...aber ich liebe Regen..:-D )

Liebe Grüße shadylady

Guten Morgen zusammen!!

@ Betrueger:

Liebe Grüße shadylady