• Welche Mamis dürfen sich mit mir im September freuen?

    also ich habe entbindungstermin am 9.9.2006,gibts hier auch welche die im September mama werden???
  • 2 Antworten

    Guten Morgen zusammen!!

    Hab mal ne ganz doofe Frage und bräuchte eure Hilfe... Hab seit gestern ein ständiges ziehen im Bauch, eben wie diese Mens-Schmerzen. Hab die ganze Zeit gedacht, es könnten Senkwehen sein, konnte es aber auch nicht lassen mal am Mumu zu fühlen. Ich war ein wenig erschrocken, das der total weich war und ich einen Finger reinstecken konnte |-o Ist das denn normal? Hatte in Erinnerung, das der sich richtig feste anfühlt und ich mit nem Finger da überhaupt nix machen konnte... Bin grade etwas nervös und irritiert, zumal ich erst genau heute in die 36. ssw gekommen bin... Hatte zuletzt vor 1 1/2 Wochen Termin bei meiner FÄ und da hatte der Kleine schon ein Gewicht von 2700g und eine Größe von etwa 50-52cm (selbst ausgerechnet aufgrund des Oberschenkelmaßes). Trotzdem fände ich das jetzt etwas früh...

    Guten Morgen Sunshine:


    Hui, da kann ich Dir leider nicht helfen, sorry... ich bin selber 37. Woche, und mein Mumu ist auch total weich (sagt der FA), aber zu! Ich hab da aber noch nie selber gefühlt....

    Hallo shadyslady

    Meine FÄ hat zu meinem Mumu leider noch garnix gesagt.. Hab sonst auch eigentlich nicht gefühlt, nur gaaaaaanz am Anfang der SS, danach nicht mehr. Bin halt einfach irritiert, das ich da nen Finger reinstecken kann und weiss nun nicht ob das noch als "zu" gilt...

    Hallo

    Sunshine *:)


    Schau mal bei Google "Muttermund fingerdurchlässig". Das gibt es mehrere Foren dazu, wo das auch vor der 40.SSW passiert ist. Scheint aber kein Grund zur Besorgnis zu sein (???). Rufe am besten mal deine Hebi oder deinen FA an, ob du dich schonen solltest. Ansonsten kann man damit irgendwie nicht vorher sagen, wann dein Kind kommt.

    @Shadyslady: Deine Ruhe bewundere ich.

    Ich hatte prompt heute Nacht übelste Schmerzen, aber eher am oberen Rippenbogen - die Gegend. Es kam auch immer so schwallartig u ich konnte damit nicht schlafen, es tat zu sehr weh. Ich hab schon gedacht, jetzt geht es los :-o!!! Dann war ich im Bad, mir war heiß u kalt u fast übergeben musste ich mich auch. Aber scheinbar hatte ich etwas falsches gegessen oder mein Magen hat gesponnen, danach hat der Magen nämlich immer so geblubbert u heute früh gehts zum Glück wieder.


    Also ich werde nächste Woche auf jeden Fall schon mal die Kliniktasche packen.Dann ist es ja "egal", wanns losgeht.


    Jetzt geh ich erstmal zum FA.


    Bis dann!!!

    Guten Morgen Betrueger!!


    Ja Du machst Sachen...;-)


    Oh, ich denk wenn es halt wirklich mal losgeht, dann bin ich auch aufgeregt! Aber im Moment hab ich noch gar keine Zeit.... also ich hab doch noch ein paar Sachen zu erledigen, nicht sonderlich wichtig, aber es gibt da immer noch irgendwelche Kleinigkeiten, die mir einfallen! ;-)


    Heute mach ich Großputz, bin schon seit 6 Uhr auf....hab irgendwie keine Ruhe mehr! Allerdings kann ich sowieso nur noch schlecht schlafen!! Das hat mir auch vorher niemand gesagt! Jeder sagt immer: das wird ne Umstellung, wenn das Kind mal da ist, nix mehr mit aus-/ und durchschlafen! Bitte? Das kann ich ja jetzt auch nicht mehr! Tausendmal aufs Klo rennen, wegen nix... aufwachen nur weil man sich da als Nilpferd umdrehen muß... :-/


    Wünsch Dir auf jeden Fall gute Besserung!!!@:)

    Hallo ihr Süßen

    Zitat

    Geht für euch die Zeit jetzt auch so schnell rum Nur noch knappe 5 Wochen, vielleicht nur noch 3, vielleicht auch 7. Ich komm damit irgendwie nicht ganz klar. Das macht mich ein wenig nervös .

    Geht mir genauso, vor allem solange ich hier noch nicht alles fertig habe. Aber so langsam wird es. Gestern haben wir es sogar geschafft, die Wickelkommode zu bauen und alle Lampen und den Heizstrahler anzubringen. Jetzt muss ich "nur" noch alles saubermachen, Fenster putzen, Schränke noch mal feucht auswischen, Babysachen waschen, alles einräumen....ach ja, und ein paar letzte Kleinigkeiten besorgen, irgendwie fällt einem ja immer noch wieder was ein.


    Sunshine, tut mir leid, da hab ich auch keine Ahnung. Obwohl mir grad heute meine FÄ erklärt hat, wie sich Senkwehen äussern, nämlich z.B. auch als so mensartiges Ziehen. Denke mal das werden wohl Senkwehen sein. Ich bin heute auch genau in der 36. Woche und bei mir ist der MuMu noch zu. Sie hat allerdings gemeint, dass es auch nicht so schlimm wäre jetzt, wenn er schon leicht geöffnet wäre. Bei meiner Schwägerin z.B. ist er schon seit 1,5 Wochen fingerkuppenweit offen, das Köpfchen ist schon tiefer gerutscht, und trotzdem tut sich noch nichts weiter. Ich glaub du musst dir keine Sorgen machen.


    Betrueger, ich wünsch dir gute Besserung!


    Shadyslady, ja ich find den Tee gar nicht so schlecht, obwohl ich sonst auch kein Teetrinker bin. Hab auch grad eine Tasse lecker, dampfenden Himbeerblättertee vor mir stehen, hihi :)D


    Schlafen kann ich auch nicht mehr so gut. Ich leg mich dann immer Mittags noch mal hin. Aber dadurch schafft man ja irgendwie auch nix am Tag. Ach was soll's, wir haben schließlich die schönste Entschuldigung der Welt! ;-D


    War heute morgen auch wieder bei meiner FÄ, und oh Wunder sie hat sogar US gemacht, hatte ich gar nicht damit gerechnet, weil der letzte ja grad mal vor 2 Wochen war. Der kleine Wutz wiegt jetzt schon ca. 2550 g und es wird langsam eng in der Höhle. Fruchtwasser ist aber noch genug und Plazenta sieht auch gut aus, das beruhigt! Ansonsten war auch alles i.O., MuMu wie gesagt noch zu, zwar nicht mehr total fest, aber auch noch nicht wirklich weich. Ich glaub also nicht, dass es in nächster Zeit schon losgeht. Heute hat der Computer auch anhand der gemessenen Werte meinen ursprünglichen ET, nämlich den 22.09. ausgespuckt, na ja, lassen wir uns überraschen. Auf jeden Fall wär ich deutlich ruhiger, wenn ich hier endlich alles fertig hätte und auch die Kliniktasche gepackt habe...

    Na dann gehts

    Anni wenigstens mal wieder wie mir.


    Also wie gesagt, die Schmerzen von heute Nacht sind zum Glück weg u auf dem CTG war auch alles i.O. u keine Wehen zu sehen.


    Das Dumme war nur: Wieder Zucker im Urin :-( u dabei habe ich extra nicht süß gefrühstückt :-/. Shit, das nächste Mal soll das weg sein. Und nächstes Mal - am Freitag in einer Woche - macht sie nochmal einen US gegen Bezahlung u dann kann es ja auch kommen hat sie gemeint. Na da bin ich ja mal gespannt!


    Anni, ist ja toll, dass der PC genau den ET errechnet hat. Da kann man wieder etwas gelöster sein ;-).


    Machst du das mit dem Schnuller auskochen u Flaschen schon vorher???

    So, war beim Arzt und hab alles nachsehen lassen...Ließ mir doch keine Ruhe. Aber es war alles unauffällig und ok! Herztöne vom Kleinen waren prima, keine Wehen zu sehen, obwohl ich während des CTG ebenfalls dieses fiese ziehen im Bauch hatte. Der Mumu ist auch zu und unauffällig und der Kleine hat angefangen sich ins Becken zu senken. Er liegt wohl schon leicht drin.. Hab jetzt noch eine Überweisung fürs KH bekommen, damit ich am WE da nochmal ein CTG machen lassen kann.. Also alles in allem nicht Besorgnis erregend. Hatte allerdings am Anfang des CTG leichte Panik bekommen, denn man hat wirklich sehr lange nach Herztönen gesucht und nix gefunden! Wurde da schon leicht unruhig...puh... Naja, und mein Eisenwert ist immer noch nicht gestiegen, obwohl ich nun schon zweimal am Tag hochdosiertes Eisen nehme. War jetzt auf 9,8 und das ist wohl noch zu wenig. Zumal die Geburt ja in absehbarer Zeit bevor steht und da kann das wohl sehr unangenehm werden wenn der Wert so niedrig bleibt. Hab nicht wirklich lust ne Konserve zu kriegen...

    also Anni, dann fleißig weiter Tee trinken, daß der Mumu weich wird...:)D


    Betrueger wieso eigentlich gegen Bezahlung?? Was soll das denn kosten? Wann hast du eigentlich ET? Sorry, falls ich das evt. schon mal gefragt habe, dann hab ich es wieder vergessen...:-/


    Sunshine, nimmst Du die Eisenpräperate mit Orangensaft ein?? Ich würd da vielleicht auch etwas auf die Ernährung achten, also wo Eisen drin ist, dann kannst da vielleicht noch ein bißchen was gut machen... Drück Dir die Daumen...auf die Konserven hätte ich auch keine Lust!

    Betrueger

    Äääääh, Zucker ist ja nicht so toll. Was passiert wenn das nicht weggeht? Musst du dann zur Ernährungsberatung oder so?


    Muss man die Flaschen auskochen? Ich dachte es reicht, wenn ich sie durch die Geschirrspülmaschine jage und dann vor Gebrauch durch den Sterilisator? Hab so'n Sterilisatording für die Mikrowelle, das geht wohl ziemlich fix dann. Also ich werde das wohl demnächst mal machen mit dem Geschirrspüler wenn ich hier alles einräume. Momentan hab ich das ja alles noch in Tüten hier rumstehen.


    Sunshine, puh na dann ist ja alles i.O. Aber zukünftig solltest du das sein lassen am MuMu selbst zu tasten. Wenn der jetzt schon so weich ist, kann es rucki zucki zu ner Infektion kommen. Würd dir auch empfehlen zusätzlich zu den Eisentabletten drauf zu achten, wo viel Eisen drin ist. Dunkles Fleisch z.B. ist gut, zusammen mit Zitrone beispielsweise. Oder wie Shadyslady schon gesagt hat mit Orangensaft weil Vitamin C die Eisenaufnahme fördert. Dafür soll man es nicht zusammen mit Milch oder Kaffee nehmen glaube ich. Ach ja, in Rübensirup ist auch viel Eisen, und der ist soooo lecker find ich!


    Shadyslady, ja hab mir vorgenommen jetzt mind. 2 Tassen pro Tag zu trinken, wenn ich das schon mit der D-Massage nicht auf die Reihe kriege :-/


    Toll, heute ist natürlich das Paket gekommen, auf das ich schon seit Tagen warte. Leider natürlich in der Zeit, wo ich beim Arzt war, also hatte ich nur die rote Karte im Briefkasten. Im Paket soll jedenfalls so ein Schlafanzug extra zum Stillen sein. Damit hätte ich schon mal den ersten Schritt in Bezug auf die Kliniktasche gemacht. Ich hoffe nur der passt auch und ich muss ihn nicht noch mal umtauschen und zurückschicken. Dann zieht es sich wieder so ewig...

    Hallo ihr Süßen

    Ihr habt ja schon wieder so viel geschrieben :-o


    Also ich ahb heute zum ersten mal diesen Himbeerblättertee getrunken und irgendwie hab ich die Befürchtung das es gleichzeitig mein letztes mal gewesen sein wird ;-D. Das ist das widerlichste was ich in letzter Zeit zu mir genommen hab. Vielleicht war die Sorte auch irgendwie Mist, aber das hatte so einen ekligen Nachgeschmack wie irgendein Chemieabfall, also da kams mir pausenlos hoch. Wo ist der Kotz-smilie ;-D


    Dann hab ich mir gestern noch die Pelzy protect ausm Rossmann besorgt. Die waren ja gar nicht teuer und sind so riesig wie ich es mir vorgestellt habe ;-). Mein Freund nennt mich schon immer pelzy um mich zu ärgern. Naja ich sehs mit Humor, anders ist es bestimmt nicht so toll in diesen Windeldingern rumzulaufen. Aber es geht ja nicht anders.


    hab mir außerdem bei Rossmann gleich einen Still-BH gekauft, erstmal nur einen um zu sehen, obs nach der Entbindung auch mit der Größe hinhaut. Hab jetzt 95 C genommen. 90 C hatte jetzt gepasst, aber das wird ja bestimmt noch bisl größer und so hab ich noch ein bisl Luft...


    Werd morgen anfangen die Tasche zu packen, obwohl soviel muß man da ja gar nicht mitnhemen. So Sachen fürs Baby wird mein Freund dann anch Bedarf mitnehemen, weil die Temperaturen ja noch total unterscheidlich sein können. Also ich pack schon mal Schlübber und Badelatschen ein, den Still-BH, vielleicht Musik für die Entbindung, falls ich nen Nerv dafür hab. Was muß man noch so mitnehmen???Achja hab noch so eine Umstands-Strickjacke die bis übern Hintern geht, das macht sich bestimmt gut, wenn man nicht mehr im bademantel rumrennen will. Tja sonst kann man ja alles erst einpacken, wenns losgeht? Was nehmt ihr noch so mit?


    Nochmal zu meinem FA-Besuch. Also sie hat wieder nicht nachm Muttermund gesehen, aber letzendlich ist das auch nicht mehr so wichtig, oder? Ich meine wenn er offen wäre, naja dann würde ess halt bisl eher losgehen. Außerdem kann ich selber fühlen, das er noch zu ist ;-). Und da sie ja nicht wegen der Lage im Becken geguckt hat, werd ich im Falle eines Blasensprunges einfach davon ausgehen dass eben das Köpfchen noch nicht fest im Becken ist-also Liegen. Beim nächsten besuch frag ich einfach mal nach.


    Laßt ihr eigentlich diesen Test auf Streptokokken machen?

    @ sunshine:

    ich wollte dich noch beruhigen wegen dem Muttermund, aber du warst ja nun schon beim FA. Aber mein MuMu fühlt sich auch an als wäre er offen. ich meine er hat eben so eine Kuhle wo der Finger ein wenig reingeht, aber fingerkuppendurchlässig wäre was anderes. Aber selbst wenn es so gewesen wäre, hättest du dir eigentlich keine gedanken machen müssen.


    und das mit der Infektionsgefahr halte ich immer für Quatsch. Alle sagen auch imemr man solle nicht am MuMu rumfummeln in der SS, aber Sexverbot bekommt man auch nicht und da sind sicherlich nicht weniger Keime im Spiel ;-). Selbst wenn man eine Infektion bekäme, würde man doch auch nur Wehen bekommen und das wäre ja nicht mehr so schlimm. Klar es ist immer noch eine Frühgeburt, aber so schnell geht das ja auch alles nicht.


    So mehr hab ich mir jetzt nicht gemerkt...


    Bis dann


    LG

    Hab heute nachmittag nochmal kräftigst ein andauerndes ziehen im Bauch gehabt, bin bald verrückt geworden. Hab mich dann hingelegt und tätsächlich noch 2 Stunden entspannt geschlafen. Seitdem geht´s mir wieder ganz gut. Hoffe das hält nun an. Mein Männe hat mir erstmal JEDE Form von Hausarbeit und sonstiger Anstrengung verboten! Mal sehn ob er das Chaos, das er immer veranstaltet mal selbst beseitigt..:-/


    Ich hätte auch nix dagegen, wenn es nun losgehen würde. Hab zwar noch einen recht kleinen Bauch, aber Lust hab ich überhaupt keine mehr... Es ist schon verrückt, erst sucht man nach jedem kleinen Anzeichen das man überhaupt schwanger ist und nun sucht man nach jeder Kleinigkeit, die aussagen KÖNNTE das es nun losgeht %-| Die Hibbelei hört einfach nicht auf...;-D

    Nikkie, Musik für die Entbindung? Geht das bei Euch oder wie? Ich kenn das nur von Geburtshäusern!?


    Hm, also das man von einer Infektion auch Wehen bekommt, ist mir neu!? Weil wenn einem die Fruchtblase platzt und man hat aber keine Wehen, muß man trotzdem ins Krankenhaus NUR wegen der Infektion! Weil das halt sehr gefährlich sein kann! Oder lieg ich da total falsch!?


    Hey sunshine, entspann Dich, unser großer Tag kommt schon noch...;-)


    *:)