• Welche Mamis dürfen sich mit mir im September freuen?

    also ich habe entbindungstermin am 9.9.2006,gibts hier auch welche die im September mama werden???
  • 2 Antworten

    Hallo alle zusammen,


    die Kindsbewegungen sind bei mir auch eher selten geworden, ist eine ganz schöne Umstellung, wenn man vorher ein sehr aktives Kind hatte...manchmal kommt es mir dann auch komisch vor, aber dann stups ich ein bißchen und dann spür ich was...das beruhigt schon sehr!

    @ Anni:

    was träumst Du denn da? *neugierigbin*

    @ Betrüger:

    Mensch und das jetzt noch kurz vor der Geburt, na dann mal viel Glück morgen!! War alles o.k. beim FA, aber Mumu ist noch zu...grrrr.. naja, hab ja auch noch 6 Tage...weiß auch nicht, wieso ich dachte, daß es früher kommt...Einbildung! @:)@:)


    *:)

    Oh Mann, das ist ja schon voll der Countdown hier! Shadyslady, noch 6 Tage (5 wohl jetzt)!!! Jetzt werd ich auch langsam angesteckt... Und dabei dachte ich gestern den ganzen Tag, was ich noch mit der vielen freien Zeit anfangen soll... Ich hab noch 3 Wochen, aber trotzdem... Jetzt werd ich erstmal Wandbildvorlagen suchen, eine Freundin ist total wild drauf, Bilder an die Wand zu malen... Der "praktische" Teil des Zimmers ist fast fertig, jetzt kommt die Deko *grins*

    Guten Morgen

    Also wenn das bei euch auch so ist mit den Bewegungen, dann bin ich ja beruhigt! Tritte sind bei mir auch selten, ist auch mehr so ein "Rumgerolle". Und gestern hatte es auch mal wieder einen aktiveren Tag. Also ich glaub, ich hab mich echt nur verrückt gemacht.


    amely, hey nicht aufhören hier zu schreiben, ja? Ist doch quatsch dass du nicht mehr dazugehörst!!! Klar gehörst du noch dazu!!! Und wir hatten doch eh gesagt, wir wollen auch noch weiterschreiben, wenn wir alle unsere Wutzis haben :-D.


    Mit dem Gewicht mach dir mal keine Sorgen. Dein Bauch im Endstadium sieht gut aus, ich glaub meiner ist schön größer *ähä*. So schnell kriegt man das ja auch nicht wieder runter. Wie sagt man so schön? 9 Monate kommt es, 9 Monate geht es.


    Betrueger, das ist ja blöd, dass du noch ein Nacht ins KKhs musst! Aber 160 ist wirklich ganz schön hoch. Aber die werden dich schon ordentlich durchchecken im Kkhs, ich glaub wirklich nicht, dass du dir Sorgen machen musst!


    miepsvieh, ich wälze mich auch wie ein Nilpferd aus dem Bett ;-D Schuhe zubinden hab ich schon länger nicht gemacht, ich hab so welche, wo man nur reinschlüpfen muss. Aber gestern hab ich mir unter größten Verrenkungen und Bauch platt drücken die Fußnägel geschnitten. Jetzt weiß ich auch warum die nicht so schnell wachsen wie Fingernägel, da hat Mutter Natur bestimmt an uns SS gedacht ;-D Ach ja, und ich stelle immer wieder an mir fest, dass ich schon richtig so 'nen Watschelgang drauf habe, hihi.


    Triquetta, diese Hängedinger gibt's bei Ikea in der Kinderabteilung. Kosten zusammen so ca. 17 €, ich glaub die heißen Minna oder so. Find die auch echt praktisch. Das eine ist so ein Mülleimer und das andere hat oben eine Schale (werd ich wohl als Waschschale nutzen) und unten so einen Korb.


    Shadyslady, na ja man träumt ja immer ziemlich konfus. Also z.B. träume ich, dass ich ohne Kliniktasche ins Kkhs muss (menno jetzt muss ich die aber wirklich mal packen ;-D, wenn bloß die Wäsche schon trocken wäre!). Oder wie ich hinterher mit Schwabbelbauch unter der Dusche stehe oder so. Aber auch schöne Sachen, wie sie mir das Baby zum ersten Mal in den Arm legen z.B. und Männe mit Tränen in den Augen dasteht *dahinschmelz*


    :-o nur noch 5 Tage bei dir aber der MuMu ist noch zu? Also sieht so aus, als wärst du die Nächste, was? Wie bist du darauf gekommen, dass es früher kommt? Ich meine, ich denke ja immer es kommt bei mir später, und jetzt hab ich schon Panik es kommt doch früher weil ich mich irgendwie noch nicht bereit fühle. Aber ich denke, dass ist man eh nie, oder?

    Will jetzt auch mal hier schreiben, da ich ja auch eine Septembermama bin ;-) ET ist übrigens der 14.9. und ich bin ja soooo genervt von der SS. Mal ehrlich, so zum Schluß ist es echt am schlimmsten mit den Wehwehchen und das Warten macht einen auch verrückt :-( Aber bald ist es ja soweit:)^

    Hallo ihr Lieben,


    Betrueger: Hmm naja wenigstens wird das nun kontrolliert und wenn die Ärztin sagt, dass es am Ende der SS nicht mehr so schlimm ist, ist es ja auch gut. Jetzt wirst du ja überwacht, da mußt du dir keine Gedanken machen.


    Anni: Bei mir ist es auch so dass die kleine nicht mehr so dolle strampelt. Aber das ist bestimmt schon seit 10 Wochen nicht mehr so arg. Dafür ein gerolle und nach außen gebeule ;-D, und das ist auch schon ziemlich heftig manchmal. Also meist spüre ich sie trotzdem den ganzen tag. Vor allem die Füßchen, die bei mir immer rechts unter den Rippen rauskommen. Aber sie haut mir nie in die Rippen oder so, das lese ich so oft. Ist bei mir nicht so ???


    Schuje zubeinden kann ich auch schon lange nicht mehr. Dieses kalte Wetter ist echt doof, denn ich pass dank meiner Elefantenfüße nur noch in ein paar Schuhe und die sind natürlich offen. Ist echt blöd, hab auch schon nach anderen Schuhen gesehen, aber wenn sie mir von der Breite halbwegs passen (2 Nummern größer), rutsch ich hinten raus. Also lange draussen bleiben kann ich bei so nem Wetter nicht.. Fußnägel schneiden ist echt ne Sache, das macht einfach mein Liebster für mich ;-D, der hat mir auch immer dir Füße gewaschen, wo es so warm war. Socken anziehen ist auch so gut wie unmöglich, da bin ich ja froh dass es nicht Winter ist ;-)

    @ shadyslady:

    Waahh nur noch 5 tage, ohje das ist ja sooo nah :-o. ich bin überhaupt noch nicht eingestellt auf Geburt und so. Ich will ja noch so viel machen.


    Mein freund hat heut seine erste Diplomprüfung bestanden, mit ner 1,3...bin ganz stolz auf ihr. jetzt können wir endlich mit dem KiZi loslegen. Wird ja auch Zeit.

    @ amely:

    Ach na klar gehörst du noch hierher :-D, du bist immer herzlich willkommen. Du kannst uns ja auch immer erzählen, was deine Kleine so macht..bald reden wir ja alle von unseren Kleinen.


    Also das ist doch klasse wieviel du schon abgenommen hast, mach dir bloss keine gedanken und hör nicht auf die Sprüche von anderen. Ich hab auch 20 Kilo zugenommen. Das hätte ich nie gedacht und ich hab einfach ständig Hunger und Appetit. Einfach schrecklich, ich hoffe das geht wieder weg.


    Schön, dass du uns nochmal ein Bild gemacht hattest. Sieht echt schön aus, und so gropß ist der Bauch ja eigentlich nicht, zumindest im vergleich zu meinem. HHmm muß mal ein Bild reinstellen.


    Ist denn schon was rausgekommen wegen dem Namen eurer kleinen?

    @levinita:Hallo *:)

    Na es ist ja auch wirklich nicht mehr so lang. Die letrzte Zeit schaffst du auch noch :)^


    Und ich hab immer noch nicht die Nase voll vom Schwangersein. Klar ist alles ein bisl anstrengender und Wehwehchen hab ich auch. Aber ich kann super schlafen, kein Sodbrennen, keine Rückenschmerzen. Bin selber erstaunt darüber. Nur Sachen aufzuheben, die aufm Boden liegen. Das ist echt ätzend !!! Wenns ein Papier oder so ist, hab ich schon eine gute technik entwickelt, das mit den Zehen aufzuheben ;-D


    Alle haben immer gesagt, ach wart mal ab, am Ende wirst du froh sein, wenn es endlich zur Geburt kommt. Hmmm irgendwie wart ich da noch drauf. Dieses Gezappel im Bauch ist einfach zu schön x:)


    LG

    Guten Morgen!! *ä bissle spät*


    Aha, Anni, ne, solche Träume hab ich gar nicht, ich stell mir das immer so vor, wie das wohl sein wird, aber träumen nicht!


    Ich weiß nicht, warum ich immer dachte, daß es früher kommt, aber war mir da von anfang an ganz sicher und jetzt... :-/


    So am 24.08. oder so...ich glaub das war ein Fehler, weil jetzt kommts mir irgendwie schon so vor, als ob ich über Termin wäre...und ich hab ja immer so Angst, daß die dann schneller einen KS machen oder so!


    Bereit? Hm... Ich warte jeden Tag das es losgeht, und bin irgendwie dann enttäuscht, daß wieder nix war! Und dann denk ich wieder: wenn Du mal in den Wehen liegst, wirst Du bereuen, daß Du es Dir sooo herbei gewünscht hast..hihi.. aber dann ist es halt so! Ne, bereit ist man nie, denk ich auch! Es gibt immer nochwas, was man gern vorher noch erledigt hätte!

    @ mipsvieh:

    was sind denn das für Bildvorlagen?

    @ levinita:

    hallo erstmal! *:) Ja, die Warterei macht einem ganz schön verrückt! Will doch jetzt knuddeln!!!


    Hey Nikkie, da kannste wirklich stolz sein auf Deinen Freund, 1,3!! :-o


    Schönen Tag Euch allen!

    @ shadyslady:

    Wir wollen ein Wandbild im KiZi malen, eine Wiese. mein Freund will ne Biene Maja, ich will nen Maulwurf und die Freundin, die es malen will/soll, will viele Schafe... Ich bin ja mal gespannt... Gras und Blumen werden so gehen, aber für Biene Maja oder den Maulwurf und alles, was größer werden soll, werden wir wohl ne Vorlage brauchen - Umrisse auf die Wand projizieren, mit Bleistift abzeichnen und dann bunt ausmalen. Hab sowas auch noch nie gemacht, aber es klingt nach viel Spass. Wird wahrscheinlich das übernächste WE kosten, so lange kann ich noch nach ner Möglichkeit für die Vorlagen suchen, Diaprojektor, evt Beamer oder so. Vielleicht geht auch Bild mit ner starken Lampe dahinter, muss mal kucken... Ich fürchte ja, wir werden dann ein Poster davorhängen müssen, aber mal sehen.

    Hey mieps: Das hört sich total schön an mit dem Wandbild :)^:)^


    Willst du den maulwurf Pauli malen oder irgendeinen. Also ich wollte ja sowas wie Frösche, Enten, Schmetterlinge vielleicht oder Marienkäfer oder andere hübsche Käfer oder Wanzen-wir hoffen ja dass sich unsere Kleine so sehr für Tiere interessiert-wir sind ja beide angehende Biologen, da wär ich schon traurig wenn mein Kind nix damit anfangen könnte. Also werden wir versuchen sie schon so früh wie möglich da ran zu führen ;-D Aber nun wirds mit der Zeit zu knapp, aber das kann man ja nachholen. Wenns fertig ist, kannst du ja auch mal ein Bild machen. Wir wollen nun so als Bordüre uns Stempel holen und die dann an die Wand bringen.


    Hab heute im klee, falls ihr das kennt, massen an Deko gefunden. Also echt sowas schönes, aber schweineteuer. Da muß ich mir erst mal genau überlegen, was ich alles brauche. Das wär echt was für ebay, aber wenn man alles einzeln kauft, ist der Versand ja viel teurer. Naja danke für eure Tipps werd mal sehen ob ich noch was billigeres finde...


    LG

    Hey mipsvieh, das hört sich echt toll an. Hab heut erst was gesehen, bei "wohnen nach wunsch" oder sowas, wo die das mit so einem projektor gemacht haben, ist echt eine Superidee!! Echt niedlich! Wir werden hier nicht wahnsinnig viel machen, weil wir nächstes Jahr schon wieder umziehen, aber dann.... Supertip!! Vielen Dank!!

    @ Anni:

    Danke, die Dinger werd ich mir auch holen. Sehen wirklich total praktisch aus!


    Eure Wandmalerei-Ideen klingen auch echt super. Das sieht bestimmt toll aus und es hat kein anderer. Die meisten Borten, die es so zu kaufen gibt, sind eh schrecklich... so mit Puh-Bär und so %-|


    Das mit den verrückten Träumen hab ich auch, aber die sind einfach so wirr und haben nichts mit Baby zu tun. Neulich habe ich z.B. geträumt, wie ich ein Mädchen erstochen haben, das war total realistisch und gruselig. :-o


    Meine Nächte sind im Moment eh voll ätzend. Letzte Nacht lag ich wieder bis um 4 Uhr wach. Ich kann einfach nicht mehr gut schlafen und wenn ich dann einschlafe, dann werd ich andauernd wach, wenn ich mich umdrehe oder ich muss Pipi. Der Bauch zwickt und zwackt jetzt eh ständig... aber es ist ja nicht mehr lang.

    Hey Triquetta!


    Das mit dem Ziehen und zwacken im Bauch hab ich auch andauernd. Da sagte zwar die FÄ schon vor Wochen, dass das die "Mutterbänder" sind und nicht schädlich, aber es ist trotzdem irre unangenehm. Ich komme mir so unbeweglich und faul vor, hänge den ganzen Tag zu Hause rum, weil ich nach ner halben Stunde laufen eine Pause brauche - am besten im Liegen. Hab gestern Fenster geputzt und kurz was eingekauft, und dann hatte ich Bauchschmerzen den Rest des Abends. Ich will nicht die restlichen 3 Wochen im Bett verfaulen!!! Und schlafen kann ich dann auch nicht mehr, wenn ich vormittags- und nachmittagsschläfchen hatte. Aber draussen ist es ja auch nich so dolle gerade...


    Oh je, ich fürchte, JETZT fangen die nervigen Wehwehchen an...

    hallo,

    weiß vielleicht jemand von euch wie es moonlight geht? ich habe jetzt schon eine ganze zeitlang nichts mehr von ihr gelesen???*:)

    Huhu, na sie hat am Sonntag morgen glaub ich entbunden. War anscheindend keine leichte Geburt, aber ekin Kaiserschnitt. Steht ein paar Seiten weiter vorn, falls du das noch gar nicht wußtest. Wie es ihr jetzt geht, weiß ich nicht. Habe keine Informationen, aber ich denke mal dass sie bald entlassen wird und hoffe dass sie sich gut erholt hat


    *:)

    @ mieps:

    das mit den Wehwehchen kannst du laut sagen. Ich hab seit Tagen so Sodbrennen, dass mir richtig schlecht davon wird. Muss total extrem aufpassen, was ich esse, sonst kommts mir wieder hoch {:( Ich hab schon alle Hausmittelchen durch und es auch schon mit Rennie versucht, aber das hilft immer nur für ein paar Minuten. *jammer*

    Guten Morgen

    Oh ihr armen! Also bei mir beschränken sich die Wehwehchen noch auf schnelles Ermüden. Ich kann z.B. auch überhaupt nicht mehr lange stehen, ohne dass mir gleich tierisch die Füße weh tun usw. Aber seitdem ich Nachmittags kein Schläfchen mehr mache, kann ich Nachts auch wieder besser schlafen, außer dass ich natürlich trotzdem ständig aufs Klo muss. Aber solange ich dann gleich wieder einschlafe, finde ich das nicht so nervig. Ach ja, und wie gesagt etwas dicke Finger und Füße, geht aber auch. Ist also nix, weshalb ich mir wünschen würde, die SS wär schon zu Ende. Ganz im Gegenteil! Hab nämlich jetzt endlich die Tasche gepackt *stolzbin* und auch die Bude von oben bis unten durchgeputzt, zumindest fast, so dass ich mich jetzt eigentlich noch auf 3 schöne Gammelwochen zu Hause freue, bevor es mit der Ruhe dann vorbei ist ;-D


    Und ich genieße es momentan, noch alles essen zu können. Gestern hab ich z.B. einen super leckeren deftigen Erbseneintopf gemacht. Wenn es erst mal mit dem Stillen losgeht, dann ist das ja nicht mehr drin, halt alles was Blähungen verursacht, nicht so dolle würzen usw., oder? Wird dann glaub ich ganz schön fade das Essen:-/ Aber was macht man nicht alles, gell?