• WElches Babyphone?

Ich kenne zwar verschiedene Dinge, auf die man bei einem Babyphone achten soll (funkentstört, schaltet sich nur bei Geräuschen ein, mehrere Kanäle...), habe aber keine Ahnung, welches ich kaufen sollte. Habt Ihr tipps für mich?
  • 16 Antworten

Genau, ein Philips wurde mit mangelhaft, zwei weitere von Philips sogar mit ungenügend bewertet. Alle Geräte weisen wohl eine stark erhöhte Belastung durch Elektrosmog auf.

Ich denke, da lohnt es sich schon, ein bisschen Geld zu investieren. Anschließend lassen sich die Babyphone ja auch wieder gut (bei ebay, oder so) verkaufen!

Ich persönlich würde mich nicht gut dabei fühlen, zu wissen, dass direkt am Bettchen meines Kindes eine derartige Elektrosmogquelle sitzt!

Liebe Grüße*:)

Der Preis ist es nicht. Die Geräte von Philips sind ja auch nicht billiger. Sie gefallen mir optisch besser. Das Vivanco kostet ja fast gar nix, ist aber soooooo häßlich und hat nur eine Reichweite von 70 m (freies Feld, also im Haus wesentlich weniger).

Ich denke, wenn ich diese Atmungsmatte habe, dann verwende ich sie auch, aber ich will mich eigentlich nicht mit diesem Thema (SID) zu sehr beschäftigen. In dem Moment, wo ich eine solche Matte habe, tue ich es aber.