Welches Geburtsgeschenk? Frage an die Mamas

Huhu!!

Also Mädels,

jetzt verratet mir mal, über was Ihr Euch zur Geburt Eures Kindes am meisten gefreut habt!

Was fandet Ihr nützlich, schön usw?

Ich dachte so an irgendwas fürs Bad...

Was meint Ihr?

• 7 Antworten

Ich fand eine tolle pflegende Duschcreme und die passende Bodylotion für mich ganz toll. Lecker Mandelduft :-)

Oder vielleicht einen Gutschein über eine Massage? Kommt auch gut nach der Entbindung :-)

Es muss ja nicht immer alles fürs Baby sein da bekommt man schon genügend :-)

Strampler und Teddies haben wir z. B. haufenweise bekommen :-/ und ob's dann der Geschmack der frisch gebackenen Mama trifft ist auch sonne Sache.

Man könnte dann vielleicht besser einen Gutschein holen vom Babygeschäft, dann können Sie sich die Sachen selber aussuchen :-)

*:)

Ich hab meiner Cousine zur Geburt ihrer Tochter einen Gutschein fürs Babysitten geschenkt, der kam ganz gut an, dann haben die Eltern auch mal Zeit für sich.

Ich

hab ner Freundin zur Geburt der Zwillis 2 Baby-Fotoalben geschenkt. Da kann man auf den ersten 4 Seiten die Grunddaten wie Name, Geburtstag, Gewischt, Größe etc eintragen und den Rest dann mit Bildern etc gestalten.

Ansonsten find ich einen Gutschein für einen guten Fotografen noch sehr schön, da ja frischgebackene Eltern öfter dorthin gehen um die ersten Familienfotos machen zu lassen.

Ich hätt mich total gefreut, wenn jemand an mich gedacht hätte. Ich hatte soviele Babysachen, Nuckel, Flaschen etc... Hab ich nie alles gebrauchen und benutzen können:-/

Ja, ein Gutschein für Massage, Kosmetik, Friseur... Da wär ich vor Dankbarkeit demjenigen um den Hals gefallen.

Denjenigen hats aber nicht gegeben:°(

Huhu

und viele Dank für die ganzen Tips. Hab jetzt aus der Apo lauter Zeugs gegen Bauchweh usw geholt, auf Jennys Tip hin. Davon bin ich auch voll begeistert.

Nepi

Das werde ich mir merken für zukünftige Geschenke. Die Mamas sind ja schließlich auch noch da und du hast recht, für das Baby bekommt man immer genug. Von daher halte ich, wenn sowieso Gutscheine für ein Babygeschäft dann noch am besten (wenn einem jetzt nichts für die Mama selbst oder was ganz spezielles für das Baby einfällt), weil dann können sich die Eltern was aussuchen, was sie nicht geschenkt bekommen haben.