• Wie Herztöne messen?

    Halli Hallo! Eine Frage an die Erfahrenen :-) Bin in der 13. SSW und habe (leider) meine erste U-SChall-Untersuchung schon hinter mir, sie wurde in der 9. SSW gemacht. So, am Montag habe ich meinen nächsten Termin und mich würde mal interessieren, ob und vor allem WIE die Herztöne gemessen werden, weil ja kein U-SChall erfolgt, wo mans schlagen sehen würde.…
  • 37 Antworten

    @ Nele

    Das lustige ist ja, dass mein Arzt/Ärztin (habe im Moment zwei, weil die Ärztin noch im Mutterschutzt ist bis 12.8.) mich noch nicht mal gefragt haben, ob ich evtl zusätzlich einen US haben möchte. Auf die Frage hin wurde ja nur gesagt, dass das nicht gemacht wird.


    Vielleicht sollte ich doch nochmal den Arzt wechseln :-/

    Aha nele. meine Tochter heißt nämlich Nele darum meine frage.


    Miss Tigger, das ist echt komisch. bei mir wurde jedesmal US gemacht. ohne bezahlung.

    Ja, manche Ärzte machen das ja auch automatisch.. andere dagegen nicht, meine Cousine zahlt da ja jetzt 200 € dafür. Nur weiß man eben nicht, welche Ärzte das automatisch mitmachen - und welche nicht.

    misstiger, vielleicht doch einfach mal durchrufen bei den FÄ, die für dich auch in Frage kämen. Fragen kostet nichts und mehr wie "NEIN" sagen können sie nicht. Und anonym bleibst da ja auch, kennt dich also keiner danach ;-) Und vielleicht ist einfach einer dabei, der so auch u-schall macht oder wenn dann halt sehr günstig ist, dann würd ich doch einfach wechseln.


    ach jolinchen :-D das ist ja süß.. ich hätte, soferns ein Mädel wird, auch gern Nele gehabt, aber wie gesagt, mein Freund ist da nicht so begeistert :-) Aber Gott sei dank gehen unsere Vorstellungen nicht soooo weit auseinander, ich denke wir werden ne Alternative finden oder einen Kompromiss fürs nächste Kind

    ;-D


    Hast du "nur" ne Tochter noch? Wie alt ist sie denn?


    lg, Nele

    Hallo Nele, ich habe 2 Kinder die große ist 3 Jahre und heißt Aimee Celine und die kleine ist 1 1/2 Jahre und heißt Nele Jolina.


    Klar werdet ihr euch einig. denn ist gibt ja sooooooooooooo viele schöne Namen.:)^