• Wie lange dauert abstillen nach 6 monate stillen?

    hallo zusammen, ich stille und werde dies noch bis Mitte April tun. kann mir jemand sagen wie lang es ungefähr dauert bis ich dann komplett abgestillt habe. hab gehört das die kleinen da die nahrung besser aufnehmen können wie erst nach vier monaten und somit das abstillen etwas schneller geht. ich heirate nämlich am 03.06. und möchte da nicht mehr…
  • 20 Antworten

    eisen zb? oder

    zink was nicht vom körper selbst produziert werden kann.


    und ich selbst möchte nicht so lang stillen, da stillen ja auch einen "aussaugt".


    nicht umsonst hab ich momentan rheuma vom stillen. verständlich, da unsere kleinen alles bekommen von mama an mineralien etc.

    Hallo!

    Pierci!


    Wenn die Müttern Probleme haben, dann sind sie selbst daran Schuld. Sorry, aber es ist so.


    Man soll in SS, oder Stillzeit nicht doppelt so viel essen, aber doppel so viel sorgen für Mineralstoffe, Vitamine und Nährstoffe.


    Steht in viellen SS und Still Büchern.


    Rheuma vom stillen? Wer sagte dir, dass es vom stillen kommt?


    Natürlich kann es zu Problemen vom stillen kommen. Rücken, schönheitsprobleme. Aber nicht bei jede Frau.


    Ich habe drei Kinder voll gestillt und mein Busen hat sich minimal verändert.


    LG

    Was ich noch sagen wollte.


    Ich finde es total gut, wenn du dein Kind sechs Monate gestillt hast und jetzt möchtest du damit aufhören.


    Abstillen kannst du am besten natürlich. Jeden Tag weniger stillen und eiskalt abduschen nach dem stillen. Ist die beste Methode


    Vio

    danke vio,

    für den tip.


    rheuma kann man bekommen vom stillen. ich bin halt eine wos bekommen hat. meine hebi hatte dies auch, hab bei ihr um rat gesucht. aber es verschwindet wieder.


    es ist doch jedem selbst überlassen wann und wie lang er stillt. ich möchte halt gern nach sechs monaten langsam abstillen. mir raubt es alle energie und es ist nicht meine erfüllung. ich bin stolz wenn ich es sechs monate durchhalte aber dann möcht ich den nächsten schritt gehen.


    aber jetzt muss es erstmal april werden....