• 7 Antworten

Wenn die Temp faellt + regel hast bist du nicht Schwanger

die temperatur geht durch das progesteron hoch. das wird produziert so lange der Gelbkoerper da ist. aus dem war das Ei geschluepft und er bleibt bis etwa zum ende des 3. Monats, wenn die plazenta uebernimmt. zuvor gewaehrleistet er die versorgung des Kindes. wenn keine Schwangerschaft eintritt verkuemmert er.

dadurch faellt die temp wieder.

die temperartur sollte also ´fuer 10-12 Wochen auf hochlage sein. im falle einer SS sollte die temp nicht unter coverline fallen

stell ma die Kurven rein.

bei mir war es immer so dass meine tieflagen temp 36.4 war, hochlage 36.9 und zur mens 36.7, erst nach etwa 5 tagen war ich auf meiner tieflagen temp...

deine Mens ist ein ziemlich sicheres zeichen dass du nicht schwanger bist.

Hallo Kathi

dann warte mal noch einen Tag ab - sie wird runtergehen;-)

Bei mir geht sie immer erst nach zwei, drei Tagen Blutung unter die Coverlinie. Das ist normal! Von einer SS kann man ausgehen, wenn man 18 Tage Hochlage hatte, ohne Blutung. Alles andere kann man nicht mehr mit Hilfe der Temp feststellen. Es sei denn, du willst die angesprochenen 12 Wochen abwarten;-)

äh, wie bitte?

Deine Temp ist gleich hoch wie noch vor 17 Tagen bei deiner Mens? Dann ist das keine Hochlage, sondern deine Tieflage, die du da momentan am messen bist.

Erst wenn drei Werte höher waren als die sechs davor, kannst du davon reden, dass ein ES stattgefunden hat.

Ich drück dir die Daumen, dass die Temp hochgeht!