Wie merkt man abgang von fruchtwasser?

    hallöle


    kann mir jemand sagen wie man merkt ob fruchtwasser abgeht?


    gestern hatte ich wehen aber noch keine gebrtswehen waren zu schwach, dafür aber den ganzen tag.


    heute sind sie schwächer aber dafür ist mein slip ständig feucht.


    kann mir jemand sagen was das bedeutet. ich merke allerdings kein kontinuierliches laufen... ich muss auch ständig auf die toilette und immer nur für nen paar tropfen.


    alles komisch seit gestern...


    kann mir jemand helfen, einen rat geben oder aus erfahrungen sprechen


    lg keks und bohne 35+6

  • 22 Antworten

    naja, also Fruchtwasser kannst du nicht aufhalten, es läuft einfach. Und es läuft auch dann wenn du nicht auf Klo sitzt. Und dann merkst du es an der nassen Hose!

    Hallo

    Ich denke das kann aber auch sein das dein Baby auf die Blase drückt . weil es schon runter gerutscht ist....


    Bei mir ist das Fruchtwasser mit einmal alles abgegangen...


    Warst du schon beim Arzt?


    LG


    Schnuckel 29SSW


    *:)

    Hallo Keks...

    Fruchtwasser geht normalerweise Schwallartig ab, es sei denn, die Fruchtblase hat einen kleinen riss. In meiner SS ging es mir so wie Dir, bei mir war es kein Fruchtwasser. Aber am besten Du fährst zu Deinem FA und läßt das klären. Er kann mit einem Teststreifen schauen, ob es sich um Fruchtwasser handelt. Evtl hat auch sowas die Apo


    LG Maike

    der Arzt kann das feststellen mittels einem "Amnicheck", ist wie ein SS-Test- Test reinhalten (an den Mumu und Umgebung), 3 Min warten, ein Strich=kein FruWa, 2 Striche=Fruchtwasser :-) dann hast Du Sicherheit

    nein beim arzt wa rich noch nicht, hab nur mit meiner hebamme vorhin telefoniert.


    sie meinte ich soll es weiter beobachten und heut abend kommt sie vorbei und schaut mal nach..


    also schwallartig geht nichts ab. mein slip wird halt ständig feucht,eher so tröpfchenweise. aber meine hebamme meinte es gibt ja auch den fall das die blase nen kleines loch hat, und es daher ganz langsam und fas tunbemerkt abgeht.


    keine ahnung was die kleine sich denkt und in meinem bauchi treibt


    lg keks

    hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber hast du mal dran gerochen?


    man riecht ja, ob es sich um urin handelt oder nicht :-/


    in den meisten fällen ist es leider so, dass zum ende der ss, die frau ihren urin nich mehr so halten kann, weil das kind so auf die blase drückt.


    gab hier schon öfter threads zu dem thema, weil dieses problem eigentlich ganz schön viele haben


    is aber normal und geht nach der geburt eigentlich wieder weg


    lg jenny

    jo den tip hat mir meine hebamme auch gegeben, allerdings ist es schwer zu sagen, es riecht auf jeden fall nicht so streng wie urin...


    mal sehen wie es sich entwickelt, eigentlich sind es ja noch vier wochen...


    meine hebamme schaut es sich heut abend ja mal an wenn es dann immer noch ist....


    lg keks

    also die hebamme vom kurs hat gesagt das man das so kontrollieren kann indem man sich ganz gerade hinstellt also sich ganz aufrichtet und dabei tröpfelt fruchtwasser raus. :)^

    mhhh vielen dank für den link


    also es ist nicht so das ich das gefühl hab mein urin nicht halten zu können. es ist auch nicht so das mein slip nass ist eher feucht.


    hach irgendwie alles merkwürdig und nicht einschätzbar

    nunja


    ob es richtig tröpfelt kann ich nicht so wirklich sagen bzw merken. es ist halt ganz leicht, aber kontinuierlich.


    naja ich werd mich nachher mal auf das urteil meiner hebamme verlassen.


    dazu hab ich halt diese übungswehen und die kleine ist seit gestern voll aktiv im gegensatz zu den anderen tagen spüre ich sie häufiger.


    naja wenn sie jetzt schon kommen würde wäre ja ok komme morgne ja in die 37.w