• Wie schnell fällt der Hb-Wert?

    Hallo, ich bin in der 15.SSW. Ich hab zur Zeit seit ca. 3-4 Wochen keinen Bock auf nichts, keinen Hunger und keinerlei Energie. Ich muss mich zum Teil echt total zum Essen zwingen, sonst würde ich manchmal nichts essen. Evtl. 1 Apfel oder so. Ich sitz meist bei uns am Frühstückstisch und trinke meinen Kakao und sonst bleibt alles liegen. Sogar mein…
  • 24 Antworten

    Kräuterblut hat man ne Apotehekerin gemeint hätte nen sehr geringen Eisengehalt und würde während einer SS oder wenn man ein schweren Eisenmangel hat wenig helfen.

    So, nun war ich gestern beim FÄ und die hat mir eiskalt gesagt, dass sie den Wert nicht überprüft, weil meine Eisenspeicher bei 7+3 bei 13,0 waren und somit gefüllt sind. Ich solle keine Eisentabletten nehmen,weil man davon Verstopfung bekommt.


    So eine blöde Blutuntersuchung kostet doch nun nicht die Welt, oder? Eisenmangel ist echt fatal in der SS und so leicht zu beheben.


    Bin gerade ziemlich enttäuscht von der Ärztin

    Ist doch keine Garantie das nur weil sie in der 8! Woche so gut gefüllt waren, dass sie das in der 17ten (da bis du doch gerade oder?) immer noch sind... Doofe Trulla die Ärztin.

    Geh doch mal zu deinem Hausarzt und schilder ihm deine Beschwerden. Bloß weil man schwanger ist heißt das ja nicht das man da nicht mehr hin darf.

    Also ich wurd heut ohne das ich was sagen musste gemessen und mein Hb is sogar gestiegen auf 12,8. Also scheint meine Ernährung ja richtig zu sein. Was Eisenhaltiges betrifft zumindest.


    Lg Darky

    Ich hab mich jetzt wegen der Enttäuschung entschieden, nur noch die großen US dort zu machen und sonst zu meiner Hebamme zu gehen. Die hört mir wenigstens zu.


    Es war ja eh noch was anderes, was mich gestört hat. Dann eben so. Was will ich sonst da. 1,5h warten um schnell schnell gucken zu lassen, ob sich der Zwerg bewegt (was ich eh mittlerweile ab und zu merke) und ob das Herzchen schlägt (was es wohl wird, wenn Pünktchen mobil ist) und dann so abgefertigt zu werden... Dazu brauch ich kein US-Gerät. Ich bin halt keine Nummer, für die man sich 5 Minuten Zeit nimmt... Nach der SS werde ich wechseln. Jetzt zieh ich die 2 US noch da durch und ebn wenn ich ne Blutung oder sonstige schlimme Probleme hab. Die olle Rhesus-Spritze hol ich mir da dann auch noch ab und die Nachuntersuchung von mir aus auch noch. Dann sieht mich die Tante dort nicht wieder!

    Bist du Rhesus Negativ? Das is verdammt selten – das war meine Mutter auch – ich bin dagegen ja logischerweise Rh+


    Naja besser is wenn du den Doc gewechselt hast.

    Jupp,


    ich hab 0 negativ. Die Blutspendezentrale schreibt mich regelmäßig an und bettelt nahezu, dass ich wieder vorbeikomme. Aber das hab ich schon seit Tilos Schwangerschaft nicht mehr gemacht. Ich denke, wenn irgendwann der Stress vorbei ist und ich wieder vernünftig schlafen kann, denke ich drüber nach. Vorher ist das eh nicht ratsam. Besonders in der Schwangerschaft mir Eisenmangel...

    Ja, das glaube ich ... wie gesagt nur 15% der Weltbevölkerung hat dieses Rh- und der Rest is Rh+...


    Aber Null habe ich auch ... mein Bruder hat AB (versch. Väter machens möglich lol, denn meine Mutter hatte A) – Wie kann ich da Null haben frag ich mich dauernd... naja...


    Aber Eisenmangel habe ich ja wie man sieht nicht ^^ Gsd.