Wie verhalten bei Risikoschwangerschaft????
also ich war heute bei meiner frauenärztin und habe beschlossen da nie wieder hinzugehen.werde den arzt wechseln.ich bin in der 22 woche schwanger.sie ist o unfreundlich,erklärt mir gar nix und auf dem US zeigt sie eigentlich auch nicht wirklich was
mein freund war heute mit.er sagt die ist einfach zu unfähig.er mag sie nicht.
heute war großer US an der reihe.hatte mich schon so lange auf diesen tag gefreut weil ich das geschlecht wissen wollte.....
bei den terminen zuvor war sie auch immer so kurz ab und so unverschämt unfreundlich....
naja sie hat dann den US gemacht,ich hab nix gesehen und wusste ja nicht was sie tut.dann sagte sie das es eventuell ein mädchen ist weil sie keinen penis sieht,aber der könnte auch versteckt irgentwo liegen.ich soll erst glauben das es ein mädchen ist wenn sies 5 mal gesagt hat.(macht bis zur geburt aber e nur noch 1 US sonst muss ich pro US 50 euro zahlen und je nach aufwand mehr)wenn sie aber keinen penis sieht,dann hätte sie doch wenigstens n ansatz von den schamlippen sehen müssen oder?ich weiß nicht genau wie es lag,aber wenns blöd lag hätte sie ja gesagt sie sieht nix,oder?ich weiß nur das es 180g wiegen soll in der 22 woche.ich finde das ein bischen wenig.....ob es dem baby gut geht oder nicht weiß ich nicht.weiß auchz nicht ob es zeitgerecht entwickelt ist.....weiß nur das das herzchen geschlagen hat.....
naja am ende meinte sie ich bin eine risikoschwangerschaft.aus dem grund weil ich so hohen blutdruck habe(hatte ich die letzten male immer,hatte daraufhin ein beschäftigungsverbot bekommen und sollte zum internisten.der internist hat 24 stunden RR gemacht und festgestellt das es wohl vom streß in der arbeit kommt.mein RR war da nämlöich immer so 120/80 130/90)beim FA war er immer so bei 160/110
heute aber nicht da war er auch 130/80!der zweite grund für die risikoschwangerschaft ist das ich streß mit mein chef hatte.ziemlich viel.....und der dritte weil ich ihrer meinung 10kg zugenommen habe(im mutterpass sind es aber 8kg) und das das zu viel sei für die 22 woche.das ich so viel zugenommen habe liegt allerdings daran das kurz bevor ich schwanger wurde habe ich 12kg abgenommen weil ich eine mandel op hatte.ich hab nix essen können und deswegen in kurzer zeit so viel gewicht verloren.als ich schwanger wurde konnte ich weiedr essen und hab halt normal gegessen.klar auch mal n stück schomkolade aber in maßen.es ist der jojo effekt,aber davon wollte sie nix wissen......
so sie sagte ich sei risikoschwanger.hat aber auch nicht gesagt was ich tun soll oder beachten soll.was bedeutet das jetzt?
ich war so geschockt und vorn kopf getroffen das ich nix mehr gefragt habe und im auto erstmal heulen musste