Wir suchen den schönsten Namen für unser Würmchen!

    Hallo ihr Lieben,


    vielleicht habt ihr Lust, uns ein wenig weiterzuhelfen. Mein Freund und ich freuen uns riesig über unser erstes Kind, wir wissen bereits, dass es ein kleines Mädchen sein wird (28. SSW) und sind schon länger, unter anderem, auf der Suche nach zwei schönen, nicht zu häufigen Mädchennamen.


    Vielleicht habt ihr Lust uns zu schreiben, was ihr von unseren momentan favorisierten Namen haltet, wie ihr euch (evtl. bei euren Schwangerschaften) letztlich für einen Namen entscheiden konntet. Ob ihr Tipps habt, die diese Entscheidung evtl. erleichtern etc.


    Uns gefallen momentan sehr gut (immer Erstname + Zweitname):


    Greta Marlene


    Greta Mathilda


    Marlene Elisa


    Carlotta Elisa


    Ellinor Theresa


    Marit Elisa


    Paulina Elisa


    Wie entscheidet man sich da bloß? Ein richtiges "Bauchgefühl", dass mir sagt, welcher Name zu wählen ist, bleibt leider aus und bis zur Geburt wollen wir auch nicht warten. Am liebsten hätten wir jetzt schon einen festen Namen, mit dem wir unsere kleine Maus ansprechen könnten...


    Es wäre super, wenn ihr uns schreiben könntet, was ihr von diesen Namen haltet, welche Kombi ihr bevorzugen würdet, falls ihr Vorteile, sowie Nachteile an bestimmten Namen entdeckt, schreibt uns einfach alles, uns fällt eine Entscheidung leider so furchtbar schwer...


    Vielen Dank im Voraus!

  • 123 Antworten

    Wie wärs mit Greta Marlena?


    Müssen es denn zwei Namen sein? Die von dir genannten finde ich - bis auf Ellinor - alle auch für sich alleine sehr schön!

    also scheint als wären elisa,marlene und greta unter deinen favoriten.


    marlene elisa gefällt mir sehr gut, paulina elisa auch! (ich mag den namen elisa sehr gerne!)

    Greta Marlene ist doch das Kleidungslabel in der Serie GZSZ, oder? Klingt zwar toll, aber deswegen würde ich es lassen.....


    Marit Elisa finde ich schön! (der erste noch wesentlich besser, als der zweite)


    Was mir bei deinen Namen auffällt, ist, dass sie zwar von der Namenskategorie zusammenpassen, aber sie wirken teilweise wie zwei sehr eigenständige Namen. Soll sie denn immer bei beiden Namen genannt werden oder ist der erste Name der Rufname?

    Ich find es netter, wenn nicht beide Namen auf -a enden, mir gefällt daher


    - Greta Marlene und


    - Marlene Elisa


    am Besten.. Sollen beide Namen als Rufnamen verwendet werden oder nur der Erstname?

    Danke schon mal für eure Antworten!

    @ zimtzicke

    Ja, wir haben uns dazu entschlossen zwei Namen zu vergeben, dabei möchten wir es eigentlich auch belassen. Wir finden das schön, irgendwie "kompletter". Außerdem würde es uns vielleicht noch schwerer fallen, uns nur für einen Namen entscheiden zu müssen, so können wir wenigstens zwei von unseren Favoriten haben ;-)

    @ lalaine

    Dankeschön für deine Meinung, Elisa ist bei uns als Zweitname ja der große Renner!


    Liebe Grüße

    mir gefällt ellinor total. aber nich mit theresa. ich hab auch 2 namen weiß noch nicht, wellcher der rufname wird oder ob wir sie dann mit beiden ansprechen. das entscheiden wir dann, wenn wir sie sehen..

    Hm ich finde die Namen ziemlich altbacken. Aber naja, mir fällt auch gerade nichts ein. Aber ob es ein alter Name sein muss, müsst ihr ja entscheiden.

    In meinem Geburtsvorbereitungskurs hat damals eine ihre Tochter Mayelle genannt. Find der würde gut mit Elisa harmonieren.

    Ich finde, dass das (fast) alles sehr schöne old-school Namen sind.


    Im Detail heißt das (mein Ranking):


    Marlene


    Theresa


    Greta


    Marit


    Mathilda


    Carlotte


    Paulina


    Elisa


    Ellinor (den einzigen Namen, den ich doof finde, dann doch schon eher Eleonore)


    Die Kombinationen gehen irgendwie alle untereinander. Das könnte also durchaus auch eine Theresa-Marlene sein.


    Wichtig ist (das schrieb weiter oben schon jemand), dass nicht beide Namen mit A enden, das spricht sich so komisch. :)z

    Wir stehen auch auf "altbackene" Namen ;-) Bis auf Marit und Ellinor stehen alle Eure Namen auch auf unserer Merkliste für ein weiteres Mädel ;-) Wobei Marlene schon im Verwandtschaftskreis vergeben ist und damit leider wegfällt.


    Mir gefällt Greta Marlene am besten :)z