• Wir suchen den schönsten Namen für unser Würmchen!

    Hallo ihr Lieben, vielleicht habt ihr Lust, uns ein wenig weiterzuhelfen. Mein Freund und ich freuen uns riesig über unser erstes Kind, wir wissen bereits, dass es ein kleines Mädchen sein wird (28. SSW) und sind schon länger, unter anderem, auf der Suche nach zwei schönen, nicht zu häufigen Mädchennamen. Vielleicht habt ihr Lust uns zu schreiben, was…
  • 123 Antworten

    Hey,


    also Madita Helene find ich auch ganz süß, wobei mir trotz der -a -a Problematik wohl Madita Helena besser gefallen würde.. finde ich auch wegen der unterschiedlichen Betonung gut... Helene klingt etwas bieder...


    Carlotta und Malin gefallen mir übrigens nicht so gut.. Carlotta finde ich etwas "hochgestochen" und Malin gefällt mir von der Schreibweise her nicht :)


    Bin immer noch für die alten Favoriten :)z Da gefallen mir alle ganz gut:


    Greta Marlene


    Greta Mathilda/Matilda


    Marit Elisa


    :)=

    Ich finde auch noch Anniek und Antonia schön.


    Ich finde es super das ihr eurem Kind zwei Namen geben möchtet.


    Bei mir ist es zB. so, dass ich einen total bekloppten ersten Namen habe. (Ich habe auch noch nie jemanden getroffen der den selben Namen trägt, was ich auch Niemandem wünschen würde) Ohne meinen zweiten wäre ich verloren und müsste mich mein lebenlang fragen lassen was ich denn für einen komischen Namen hätte. :-(

    So jetzt mal ein paaar :


    Vanessa


    Luisa


    Fenna


    Merle


    Maren


    Maike


    Svea


    Lina


    Ellen


    Samira


    Malina


    Marina


    Vielleicht ist da ja was bei ;-)

    @ pupsi:

    Ich glaube (vielleicht irre ich mich auch), dass deine Namensvorschläge unnötig sind, da die TE sehr klar scheint in ihren Vorstellungen und bereits genug Namen zur Auswahl hat ":/


    Davon abgesehen klingt "Fenna" total nach "Penne" irgendwie, sorry ;-D

    Zitat

    was meint ihr geht Madita (Astrid Lindgren Assoziation) eher nicht?

    Madita finde ich auch gut. :)z :)^


    Und wg. Astrid Lindgren: So lange die Kleine nicht Pippi heißen soll. :-D ;-)

    Zitat

    Fenna

    Ich denke da spontan an Fanta.

    Zitat

    Samira

    Und dabei irgendwie an Slipeinlagen :-D . Weiß auch nicht wieso ":/ .

    Zitat

    Weil zu meinen Vorschlägen immer nur negatives abgelassen wird...


    aber naja egal.

    Logisch. ":/


    Ich finde, es macht keinen Sinn mit noch 450 verschiedenen Namen anzukommen, die nich mal annähernd so klingen, als würden sie der TE gefallen, da ihre Wunschnamen ja bekannt sind und deine Vorschläge nicht im Geringsten ihren ähneln.


    Ich denke, sie wollte keine neuen Vorschläge, sondern Meinungen zu den bereits vorhandenen.


    Also macht es keinen Sinn, weitere Namen vorzubringen :|N ":/


    Und wenn ich halt finde, dass Fenna nach Penne klingt... dann äußer ichs auch :=o

    Ich finds generell doof, ein Forum zu fragen welchen schönsten Namen ich meinem Kind geben soll.


    Das ist doch dann nicht wirklich selbst ausgesucht...


    Stellt Euch mal vor, das Kind fragt später mal wie die Mama auf den Namen gekommen ist. Dann kannste ne klasse Antwort geben ;-D

    Zitat

    Und ich denke du bist arrogant Mieze

    Ach du :)= ;-D


    Das macht mir irgendwie nichts aus, so sorry.


    Zumal ich es besser weiß ;-)

    Zitat

    Vanessa** ist auch schön :)

    So sollte ich damals eigentlich heißen. Nur gut, dass meine Eltern sich für meinen jetzigen Namen entschieden haben, sonst wären wir nämlich 3 Vanessas in der Klasse gewesen. :-D

    Zitat

    Und ich denke du bist arrogant Mieze

    Wieso? Nur weil sie Recht hat? ":/