• Wir suchen den schönsten Namen für unser Würmchen!

Hallo ihr Lieben, vielleicht habt ihr Lust, uns ein wenig weiterzuhelfen. Mein Freund und ich freuen uns riesig über unser erstes Kind, wir wissen bereits, dass es ein kleines Mädchen sein wird (28. SSW) und sind schon länger, unter anderem, auf der Suche nach zwei schönen, nicht zu häufigen Mädchennamen. Vielleicht habt ihr Lust uns zu schreiben, was…
  • 123 Antworten

Hey,

also Madita Helene find ich auch ganz süß, wobei mir trotz der -a -a Problematik wohl Madita Helena besser gefallen würde.. finde ich auch wegen der unterschiedlichen Betonung gut... Helene klingt etwas bieder...

Carlotta und Malin gefallen mir übrigens nicht so gut.. Carlotta finde ich etwas "hochgestochen" und Malin gefällt mir von der Schreibweise her nicht :)

Bin immer noch für die alten Favoriten :)z Da gefallen mir alle ganz gut:

Greta Marlene

Greta Mathilda/Matilda

Marit Elisa

:)=

Ich finde auch noch Anniek und Antonia schön.

Ich finde es super das ihr eurem Kind zwei Namen geben möchtet.

Bei mir ist es zB. so, dass ich einen total bekloppten ersten Namen habe. (Ich habe auch noch nie jemanden getroffen der den selben Namen trägt, was ich auch Niemandem wünschen würde) Ohne meinen zweiten wäre ich verloren und müsste mich mein lebenlang fragen lassen was ich denn für einen komischen Namen hätte. :-(

So jetzt mal ein paaar :

Vanessa

Luisa

Fenna

Merle

Maren

Maike

Svea

Lina

Ellen

Samira

Malina

Marina

Vielleicht ist da ja was bei ;-)

@ pupsi:

Ich glaube (vielleicht irre ich mich auch), dass deine Namensvorschläge unnötig sind, da die TE sehr klar scheint in ihren Vorstellungen und bereits genug Namen zur Auswahl hat ":/

Davon abgesehen klingt "Fenna" total nach "Penne" irgendwie, sorry ;-D

Zitat

was meint ihr geht Madita (Astrid Lindgren Assoziation) eher nicht?

Madita finde ich auch gut. :)z :)^

Und wg. Astrid Lindgren: So lange die Kleine nicht Pippi heißen soll. :-D ;-)

Zitat

Fenna

Ich denke da spontan an Fanta.

Zitat

Samira

Und dabei irgendwie an Slipeinlagen :-D . Weiß auch nicht wieso ":/ .

Zitat

Weil zu meinen Vorschlägen immer nur negatives abgelassen wird...

aber naja egal.

Logisch. ":/

Ich finde, es macht keinen Sinn mit noch 450 verschiedenen Namen anzukommen, die nich mal annähernd so klingen, als würden sie der TE gefallen, da ihre Wunschnamen ja bekannt sind und deine Vorschläge nicht im Geringsten ihren ähneln.

Ich denke, sie wollte keine neuen Vorschläge, sondern Meinungen zu den bereits vorhandenen.

Also macht es keinen Sinn, weitere Namen vorzubringen :|N ":/

Und wenn ich halt finde, dass Fenna nach Penne klingt... dann äußer ichs auch :=o

Ich finds generell doof, ein Forum zu fragen welchen schönsten Namen ich meinem Kind geben soll.

Das ist doch dann nicht wirklich selbst ausgesucht...

Stellt Euch mal vor, das Kind fragt später mal wie die Mama auf den Namen gekommen ist. Dann kannste ne klasse Antwort geben ;-D

Zitat

Und ich denke du bist arrogant Mieze

Ach du :)= ;-D

Das macht mir irgendwie nichts aus, so sorry.

Zumal ich es besser weiß ;-)

Zitat

Vanessa** ist auch schön :)

So sollte ich damals eigentlich heißen. Nur gut, dass meine Eltern sich für meinen jetzigen Namen entschieden haben, sonst wären wir nämlich 3 Vanessas in der Klasse gewesen. :-D

Zitat

Und ich denke du bist arrogant Mieze

Wieso? Nur weil sie Recht hat? ":/