• Wir suchen den schönsten Namen für unser Würmchen!

    Hallo ihr Lieben, vielleicht habt ihr Lust, uns ein wenig weiterzuhelfen. Mein Freund und ich freuen uns riesig über unser erstes Kind, wir wissen bereits, dass es ein kleines Mädchen sein wird (28. SSW) und sind schon länger, unter anderem, auf der Suche nach zwei schönen, nicht zu häufigen Mädchennamen. Vielleicht habt ihr Lust uns zu schreiben, was…
  • 123 Antworten
    Zitat

    Ich persönlich finde Namen auf "i" immer etwas verniedlichend. Schön für ein Kind, aber eventuell schwierig für eine erwachsene Frau, die sich womöglich mal irgendwann in einer Männerdomäne durchboxen will/muss.

    Wo die Männer dann Justin und Kevin heißen. ]:D ;-)

    Zitat

    Wo die Männer dann Justin und Kevin heißen.

    Bei einer Bewerbung auf eine Führungsposition wird es Justin nicht leichter haben als Leni.


    Leni ist eben für mich kein kompletter Vorname - Susi würde ich meine Tochter ja auch nicht nennen. Das sind Koseformen und bis Heidi Klum ihre Tochter so genannt hat, sahen das die meisten ebenso.


    Wenn es unbedingt Leni sein müsste, dann höchstens mit einem konservativen Zweitnamen wie Christina oder Alexandra, so dass das Mädel eine Chance hat, falls sie mal in die Politik gehen will. ;-)


    So, sorry für das OT. |-o Leni war ja eh nicht unter den Favoriten. :-)

    Zitat

    Wo die Männer dann Justin und Kevin heißen. ]:D ;-)

    Nein, das eigentlich überwiegend nur in bestimmten Berufsgruppen. In vielen anderen heißen sie dann noch immer Alexander oder Christian.

    Zitat

    Ich finds generell doof, ein Forum zu fragen welchen schönsten Namen ich meinem Kind geben soll.


    Das ist doch dann nicht wirklich selbst ausgesucht...


    Stellt Euch mal vor, das Kind fragt später mal wie die Mama auf den Namen gekommen ist. Dann kannste ne klasse Antwort geben ;-D

    Ich finde es egal, woher man den Namen hat.


    Meiner z.B. ist aus den amtlichen Nachrichten, die ja immer ganz klein in der Zeitung stehen. Ich habe trotzdem den tollsten Namen der Welt! :)z

    Zitat

    Ich habe trotzdem den tollsten Namen der Welt!

    Ich nehme an, dass du aber nicht verraten wirst, wie der lautet :=o ??

    Also Leute verzeiht. Ich werde meinen Namen nicht streuen, sonst ist die schöne Anonymität dahin. Sooo toll ist er auch gar nicht (eben nur aus der Zeitung). ;-D


    Nichts für ungut!


    Gruß Hap

    Zitat

    So, nun möchte ich deinen Namen auch gerne wissen.

    Ich nicht... und betteln, dass sie ihn verrät schon zehn Mal nicht!!!

    Zitat

    So, und für eine Frau Mitte / Ende 30 ist der doch total toll oder?

    Na, meins sind die nordischen Namen nicht so unbedingt :-p Aber gibt schlimmere ]:D

    Wir haben aussortiert und neu durchdacht!


    Unsere momentane Liste:


    Greta Marlene


    Carla Marlene


    Madita Therese


    Marit Elisa


    oder


    Carlotta Marlene


    Also, es wird sich wahrscheinlich zwischen diesen Namen entscheiden, wir wissen eben nur noch nicht welcher...


    Und was haltet ihr von dem Namen Livia, mein Freund findet ihn ganz schön, ich bin unentschlossen :-/

    Zitat

    Und was haltet ihr von dem Namen Livia

    Eher nicht. :|N ;-) Meine Meinung.


    Meine Favoriten:


    Greta Marlene :)^


    oder:


    Carlotta Marlene :)^